dpa Nachrichtenagentur

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Die Nachrichtenagentur versorgt tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland.

Mehr anzeigen
dpa - Nachrichtenagentur

Südosteuropa Zahlreiche Brände in Griechenland ausgebrochen – Hotels evakuiert

Am Samstag waren 56 Brände in ganz Griechenland ausgebrochen. Mehrere Hotels wurden evakuiert. Die Hitze in dem Land hält an und es gibt starke Winde.

Umweltschutz Bundesbauministerium: Auch Teilsanierung für Klima steuerlich fördern

Das Bundesbauministerium will, dass Investitionen in den Klimaschutz bei Häusern gefördert werden – auch wenn nicht das gesamte Haus saniert wird.

Hongkong-Proteste Zahlreiche Festnahmen bei Ausschreitungen in Hongkong

Nach fast zwei Wochen ohne Gewalt ist es in Hongkong wieder zu Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten gekommen. Es gab 29 Festnahmen.

Spitzentreffen Macron: Frankreich gibt für G7-Gipfel „zehn bis fünfzehn Mal“ weniger als frühere Treffen aus

Französischen Angaben zufolge belaufen sich die Kosten für den derzeitigen G7-Gipfel deutlich unter dem Niveau früherer Treffen. Die Rechnung stimmt aber nicht immer.

Bayonne Gewalt bei Demonstration gegen G7-Gipfel in Frankreich

In der Nachbarstadt von Biarritz, wo derzeit der G7-Gipfel stattfindet, kommt es bei Protesten zu Ausschreitungen. Sicherheitskräfte riegelten die Innenstadt ab.

EFTA und Mercosur Einigkeit zu umstrittenem Freihandelsabkommen mit Brasilien

Die Staaten der EFTA und der Mercosur haben sich offenbar auf ein Handelsabkommen geeinigt. Norwegens Regierung lobt die besseren Handelsbedingungen.

Umfrage Bürger machen sich weniger Gedanken über ihre Altersvorsorge

Die Vorsorge fürs Alter beschäftigt die Menschen immer weniger, das legt eine Umfrage nahe. Sie zeigt auch, wie viel Frauen und Männer sparen.

Pfanderhöhung Brauerei-Verband fordert mindestens 15 Cent Pfand für Bierflaschen

Bayern geht voran, andere wollen nachziehen. Die deutschen Brauereien wollen das Pfand für Kasten und Flaschen erhöhen. Andere Forderungen sind weniger realistisch.

Klimaschädliche Technologie Bundesregierung fördert Ölheizungen mit vielen Millionen Euro

Der Bund hat in 2018 über 17.000 Ölheizungen gefördert. Grüne wollen die Subventionierung sofort stoppen, die CDU will auf Investitionsanreize setzen.

Amazonas-Brand Bolsonaro kündigt Null-Toleranz-Politik bei Umweltverbrechen an

Brasiliens Präsident Bolsonaro will gegen Brandstifter hart vorgehen. Er betont aber auch das wirtschaftliche Potenzial der betroffenen Region.
Seite 3 von 100
Seite 3 von 100