dpa Nachrichtenagentur

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Die Nachrichtenagentur versorgt tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland.

Mehr anzeigen
dpa - Nachrichtenagentur

iPhone-Konzern USA reichen Wettbewerbsklage gegen Apple ein

Nachdem die EU-Kommission eine Strafe in Höhe von 1,84 Milliarden Euro gegen Apple verhängt hat, zieht jetzt die US-Regierung nach. Es handelt sich wieder um eine Wettbewerbsklage.

BMW Rekord-Investitionen in „Neue Klasse“ belasten BMW-Gewinn

Der Münchner Autobauer BMW will im laufenden Jahr mit den Autos der „Neuen Klasse“ auf einer reinen E-Plattform deutlich mehr Elektroautos verkaufen. Dafür muss der Autobauer aber erst einmal viel Geld ausgeben.

Gerichtsurteil Arbeitgeber müssen bei Corona-Infektion und Quarantäne weiter Lohn zahlen

Wer trägt die Lasten bei Arbeitsausfall während der Corona-Pandemie? Das beschäftigt noch immer die Arbeitsgerichte in Deutschland. Nun gibt es ein weiteres Grundsatzurteil.

Rentenanpassung Renten in Deutschland steigen deutlich

21 Millionen Rentnerinnen und Rentner in Deutschland können sich freuen: Ihre Bezüge werden ab Juli dieses Jahres spürbar steigen.

Gasimporte Österreich: Deutschland mitverantwortlich für Abhängigkeit von russischem Gas

Erdgas aus Russland fließt trotz des Kriegs in der Ukraine weiter nach Österreich. Die Regierung in Wien will das ändern. Deutsche Gebühren sind dabei aus Sicht der Energieministerin nicht hilfreich.

Lebensqualität Weltglücksbericht 2024: Deutschland rutscht ab

Finnland wird zum siebten Mal in Folge als glücklichstes Land der Welt gekürt. Während die skandinavischen Länder das Ranking anführen, rutscht Deutschland weiter ab. Was ist das Glücksgeheimnis?

Gerichtsentscheid Baumhäuser der Tesla-Gegner dürfen bleiben

Die Baumhäuser im Tesla-Protestcamp dürfen bleiben – vorerst. Das Verwaltungsgericht wies Polizeiauflagen zurück. Somit entspannt sich die Lage um eine drohende Räumung vorerst.

Digital Industries Diese Aussagen lassen die Siemens-Aktie fallen

Siemens Digital Industrie schwächelt stärker als bislang angenommen, muss Finanzvorstand Ralf Thomas einräumen. Anleger reagieren enttäuscht. Was steckt hinter dem mauen Ausblick für die Vorzeigesparte?

Konjunktur Inflation in Eurozone schwächt sich weiter ab

Die Inflation in der Euro-Zone setzt ihren Rückgang in den Wintermonaten fort und kommt so dem Zwei-Prozent-Ziel der EZB immer näher.

Spenderorgan So funktioniert das Organspende-Register

Online zum Organspender werden: Jeder kann seine Haltung zur Organspende nun in einer Datenbank eintragen. Wie Sie sich registrieren können, ob die Auswahl geändert werden kann und was die Vorteile des Registers sind.
Seite 3 von 100
Seite 3 von 100