WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

dpa Nachrichtenagentur

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Die Nachrichtenagentur versorgt tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland.

Mehr anzeigen
dpa - Nachrichtenagentur

Ägyptischer Geheimdienst Mitarbeiter von Merkel-Sprecher Seibert unter Spionageverdacht

Der Generalbundesanwalt bestätigte Medienberichte, dass gegen den Mann wegen des Verdachts der geheimdienstlichen Agententätigkeit ermittelt wird.

StVO Chaos um neuen Bußgeldkatalog: Raser-Regeln bundesweit außer Vollzug

Wegen eines Formfehlers werden neue Raser-Regeln vorerst nicht geahndet. Bund und Länder müssen nun klären, wie es mit der neuen Straßenverkehrsordnung weitergeht.

Großraumjet Emirates erwartet weitere Verschiebung von neuer Boeing 777X

Eigentlich plant Boeing, die Maschinen ab Anfang 2021 auszuliefern. Doch daraus wird wohl nichts, erklärt der Emirates-Vorstand Adel Al Redha.

Wiederaufbaufonds Merkel und Rutte rufen in Coronakrise zu Reformen in Europa auf

Die Bundeskanzlerin und der niederländische Premier sprechen über den EU-Wiederaufbaufonds in der Coronakrise. Aus Deutschland kommt ein Appell an Rutte.

EU-Finanzminister Ire Donohoe wird überraschend neuer Chef der Eurogruppe

Der irische Finanzminister setzte sich gegen zwei Mitbewerber durch. Die spanische Wirtschaftsministerin Calviño galt als Favoritin auf die Nachfolger des Portugiesen Centeno.

Ocean GmbH Lufthansa gründet neuen Flugbetrieb für Ferienflüge

Der Konkurrenzkampf am Himmel wird härter. Um sich auch unter den neuen Bedingungen behaupten zu können, setzt die Lufthansa noch stärker auf Ferienflüge und gründet nun eigens einen neuen Flugbetrieb.

Mangelhafte Begründung Bundesverfassungsgericht weist Klagen gegen Unternehmensanleihekäufe der EZB ab

Zentralbanken kaufen im Euro-Raum seit Juni 2016 Unternehmenspapiere. Trotz der abgewiesenen Klagen halten die Richter die Käufe nicht für unproblematisch.

Airline Harte Personalverhandlungen bei Lufthansa gehen weiter

Lufthansa und Verdi haben ihre Gespräche für das Bodenpersonal auf die kommende Woche vertagt. Es geht um die Ausgestaltung des Kündigungsschutzes.

Urteil EuGH: Klage gegen missbräuchliche Vertragsklauseln auch im Nachhinein

Zwei Rumänen haben mit zwei Banken über Konditionen bereits getilgter Kredite gestritten. Nun ist klar: Verbraucherschutz ist nicht auf die Dauer des Vertrags beschränkt.

Südkorea Bürgermeister von Seoul als vermisst gemeldet

Park Won Soon gilt seit Donnerstag als vermisst. Die Polizei sucht jetzt nach dem Bürgermeister der südkoreanischen Hauptstadt Seoul.
Seite 1 von 100
Seite 1 von 100