dpa Nachrichtenagentur

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Die Nachrichtenagentur versorgt tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland.

Mehr anzeigen
dpa - Nachrichtenagentur

Streik bei Autozulieferer Neue Halberg Guss wirft IG Metall unrechtmäßige Handlungen vor

Der Streik beim Autozulieferer Neue Halberg Guss spitzt sich immer weiter zu. Nun wird auch der ton der Auseinandersetzung rauer. Das Unternehmen wirft der Gewerkschaftern unrechtmäßige Handlungen vor.

Benzinpreise „Opec+“ beschließt höhere Ölproduktion

Die so genannten „Opec+“-Staaten habenbeschlossen ihre Ölproduktion hochzufahren. Das Förderlimit bleibe aber bestehen. Sinkende Benzinpreise werden jedoch von Experten angezweifelt.

Schleppende Verhandlungen BMW und Siemens warnen vor Brexit-Folgen

Im März will Großbritannien die EU verlassen. Doch die Verhandlungen zwischen London und Brüssel sind zäh. Viele Unternehmen wissen nicht, was auf sie zukommt - betroffen sind auch BMW und Siemens

Ölkartell Opec will mehr Öl fördern

Die Opec weitet die Öl-Förderung aus. Durch eine Neuverteilung soll das selbst auferlegte Limit ausgeschöpft werden. Das könnte eine Erhöhung um bis zu 600.000 Barrel am Tag bedeuten.

Kaufkraft Hier bekommen Sie am meisten für einen Euro

Neue Daten zeigen, dass das Leben in Deutschland mehr kostet als im EU-Schnitt. Das Gute ist: In vielen anderen europäischen Ländern bekommen die Deutschen dafür mehr für ihr Geld.

Whiskey, Jeans und Co EU-Zölle in Kraft

Lange hat die EU es mit besonnener Diplomatie versucht, jetzt kommt der Gegenschlag: Für bestimmte US-Importe gelten ab sofort Sonderzölle. Das könnte auch die europäischen Verbraucher treffen.

15 Milliarden Euro Letztes Hilfspaket für Griechenland steht

Es hat dann doch viel länger gedauert als gedacht. Doch in einer weiteren Nachtsitzung starten die Euro-Finanzminister die letzte Etappe der Griechenland-Rettung.

Gesundheit Wie das Smartphone Ihnen den Schlaf raubt

Wer das Smartphone noch kurz vor dem Einschlafen checkt, schläft schlechter. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie der Krankenkasse Barmer.

Digitales Erbe Streit um Facebook-Konto der toten Tochter

Der BGH stellt das Zugriffsverbot von Erben auf das Facebook-Konto eines Verstorbenen infrage. Die Aussichten sind gut, dass in einem aktuellen Fall zugunsten der Eltern entschieden wird.

Tesla Saboteur sieht sich als Whistleblower

Der 40-Jährige behauptet, er habe so beunruhigende Entdeckungen bei Tesla gemacht, dass er damit an die Presse gehen musste.