WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

dpa Nachrichtenagentur

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Die Nachrichtenagentur versorgt tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland.

Mehr anzeigen
dpa - Nachrichtenagentur

Alterssicherung Steuerbelastung der Rentner teils deutlich gestiegen

Rentner werden immer stärker durch Steuern belastet, wie Daten des Bundesfinanzministeriums zeigen. Die Linken fordern daher höhere Freibeträge.

Unterstützung der Demokratiebewegung US-Senat beschließt Menschenrechtsverordnung zu Hongkong

Die Verordnung sieht unter anderem vor, dass Trump Sanktionen gegen Personen verhängt, die für schwere Menschenrechtsverletzungen in Hongkong verantwortlich sind.

Airline Große Schlichtung für Lufthansa-Flugbegleiter geplatzt

Die Lufthansa zieht ihr Zustimmung zur vereinbarten Schlichtung zurück. Die Gewerkschaft Ufo habe sich nicht eindeutig zum Streikverzicht bei vier Tochter-Unternehmen positioniert.

Ukraine-Affäre Zeugen in Impeachment-Ermittlungen erneuern Kritik an Trump-Telefonat

Alexander Vindman hat seine Aussage bekräftigt. Es sein „unangemessen vom Präsidenten“ gewesen, eine Untersuchung eines politischen Gegners zu erbitten.

Afrika-Konferenz Merkel fordert mehr Transparenz von afrikanischen Staaten

Deutsche Firmen sollen mehr in Afrika investieren. Damit dies passiert, müssen aber politische Rahmenbedingungen besser werden.

E-Mobilität US-Firma Microvast baut künftig E-Auto-Batterien in Brandenburg

Erst vor einer Woche sind Teslas Pläne für ein Werk in der Nähe von Berlin bekannt geworden. Nun hat auch Microvast angekündigt, nach Deutschland zu kommen.

Verteidigungsbündnis Nato wappnet sich für Kriege im Weltraum

Die Nato entdeckt die unendlichen Weiten des Weltraums. Die 29 Bündnisstaaten haben beschlossen, das All zu einem eigenständigen Operationsgebiet zu erklären.

Studie Hardware-Nachrüstungen für ältere Diesel reichen nicht

Etliche Städte haben ein Problem mit überhöhten Stickoxid-Emissionen. Eine Umrüstung alter Dieselfahrzeuge hat aber nur begrenzten Effekt, zeigt eine Studie.

Versandhändler Hacker haben Zugriff auf 14 Millionen Kundendatensätze von Conrad Electronic

Durch eine Sicherheitslücke haben sich Unbekannte Zugang zu sensiblen Informationen verschafft. Die Conrad-Gruppe stellte Strafanzeige beim Landeskriminalamt.

Palästinensergebiete Auswärtiges Amt: Israelischer Siedlungsbau ist völkerrechtswidrig

Die Bundesregierung verurteilt Israels Siedlungsbau. Die USA waren zuvor von ihrer früheren Ansicht abgerückt, dass dies völkerrechtswidrig sei.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10