dpa Nachrichtenagentur

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Die Nachrichtenagentur versorgt tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland.

Mehr anzeigen
dpa - Nachrichtenagentur

Sportwagenbauer Porsche startet mit schlechten Zahlen ins Jahr

Hohe Vorlaufkosten für neue Modelle und ein schwacher Absatz haben Porsche im ersten Quartal einen Gewinnrückgang eingebrockt. An den Zielen hält der Sportwagenbauer aber fest.

Unternehmerfamilie Block Block-Sorgerechtsstreit: Prozess gegen Vater angeordnet

Seit Jahren streiten die Hamburger Unternehmerin Christina Block und ihr geschiedener Mann um das Sorgerecht für zwei gemeinsame Kinder. Jetzt muss sich der Vater auf einen Strafprozess einstellen.

Bayer-Aktie „Katastrophale Entwicklung“ – Aktionäre kritisieren Bayer

Die Glyphosat-Klagen kosten Milliarden und auch die Pharma-Kassenschlager kommen in die Jahre – der Börsenkurs von Bayer ist auf Talfahrt. Auf der Hauptversammlung machen Aktionäre ihrem Ärger Luft.

„Solar-Booster“ Bundestag beschließt neues Solarpaket

Das Solarpaket ist unter Dach und Fach - es soll ein „Booster“ sein. Einen Bonus zur Förderung der heimischen Industrie aber gibt es nicht.

Druck auf Verkehr nimmt ab Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Die Verabschiedung stand noch auf der Kippe. Doch der Bundestag hat nun Änderungen des Klimaschutzgesetzes verabschiedet. Die Opposition sieht eine Aufweichung.

Industriekonzern Thyssen und Milliardär Kretinsky schmieden Stahl-Partnerschaft

Der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky steht vor einem Einstieg im Stahlgeschäft von Thyssenkrupp. Den Anlegern gefällt das.

Softwareunternehmen Bericht: Abfindungsprogramme für SAP-Stellenabbau in Deutschland stehen

SAP strukturiert sich weltweit um. In Deutschland sollen daher 2600 der rund 25.300 Stellen wegfallen. Mitarbeitern, die freiwillig verfrüht in den Ruhestand gehen wollen, bietet der Konzern daher eine Abfindung an.

Thyssenkrupp Schulte Thyssenkrupp streicht im Werkstoffhandel 450 Jobs

Bei der Werkstoffhandelstochter von Thyssenkrupp fallen hunderte Arbeitsplätze und mehrere Standorte weg. In Zukunft will sich das Unternehmen stärker auf Dienstleistungen ausrichten.

Gastronomie So sehr leiden Betriebskantinen unter dem Homeoffice

Kantinen sind in Betrieben nicht nur ein Ort zum Essen, sondern auch ein Raum für Kommunikation. Nur was ist, wenn Menschen lieber zu Hause arbeiten?

Insolvenzverfahren Möbelhersteller Hülsta droht Betriebseinstellung

Bereits im November hatte Hülsta Insolvenz angemeldet, war aber von einem Investor übernommen worden. Nun hat sich die Lage verschlechtert: Dem Möbelhersteller droht die Betriebseinstellung zum 1. Juni.
Seite 1 von 100
Seite 1 von 100