WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

dpa Nachrichtenagentur

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Die Nachrichtenagentur versorgt tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland.

Mehr anzeigen
dpa - Nachrichtenagentur

Euro/Dollar Euro startet kaum verändert

Die europäische Gemeinschaftswährung wird etwa zum gleichen Kurs wie am Freitagabend gehandelt. Konjunkturdaten könnten für neue Impulse am Devisenmarkt sorgen.

Präsidentschaftswahl Portugals Präsident Rebelo de Sousa im Amt bestätigt

Der konservative Politiker holt mit 61 Prozent die absolute Mehrheit der Wählerstimmen. Damit ist Marcelo Rebelo de Sousa für weitere fünf Jahre im Amt.

+++ Corona-Update +++ Mehr als 6700 Corona-Neuinfektionen innerhalb eines Tages

Das Robert-Koch-Institut meldet rund 6700 Neuinfektionen innerhalb eines Tages. Die EU warnt die Hersteller von Corona-Impfstoffen aufgrund der Lieferverzögerungen vor Konsequenzen. Alle Corona-News für Deutschland.

CDU-Vorsitz Laschet kommt mit neuer CDU-Spitze zu ersten Beratungen zusammen

Das Parteigremien der Bundes-CDU werden am Montag erstmals mit Laschet an der Spitze tagen. Wie schon beim Parteitag finden die Sitzungen digital statt.

Coronakrise Deutschland kauft 200.000 Dosen eines Antikörper-Medikaments

Die monoklonalen Antikörper sollen Risikopatienten in der Frühphase der Infektion helfen. Gesundheitsminister Spahn gibt dafür 400 Millionen Euro aus.

Machtprobe Italiens Regierung vor neuer Krisen-Abstimmung im Senat

Nur knapp überstand Giuseppe Contes Minderheitsregierung das Vertrauensvotum im Senat. Nun droht eine neue Machtprobe im Parlament.

Amtsenthebung Verfahren gegen Trump in zweiter Februarwoche im US-Senat

Die Demokraten wollen Trump rasch für die Erstürmung des Kapitols durch seine Anhänger zur Rechenschaft ziehen - und zugleich verhindern, dass die Agenda von Präsident Biden darunter leidet.

CDU Spahn: „Laschet ist der natürliche Kanzlerkandidat“

Frühestens im März wollen der CDU-Vorsitzende Laschet und CSU-Chef Söder die Kanzlerkandidatur klären. Doch die Diskussion um die K-Frage ist längst entfacht.

Impeachment Verfahren gegen Trump soll in zweiter Februarwoche im US-Senat starten

Die US-Demokraten wollen möglichst schnell über das Amtsenthebungsverfahren gegen den ehemaligen Präsidenten abstimmen. So sieht ihr Zeitplan für die kommenden Wochen aus.

CNN Talkshow-Moderator Larry King ist tot

In seiner Sendung interviewte Larry King zahlreiche Größen aus Politik und Showgeschäft. Nun ist der Moderator im Alter von 87 Jahren verstorben.
Seite 1 von 100
Seite 1 von 100