dpa Nachrichtenagentur

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Die Nachrichtenagentur versorgt tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland.

Mehr anzeigen
dpa - Nachrichtenagentur

Telekom-Chef Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Höttges

Der Aufsichtsrat der Telekom verlängert den Vertrag von Timotheus Höttges vorzeitig bis 2024. Sein Vertrag wäre ursprünglich zum 1. Januar 2019 ausgelaufen.
von dpa

Tschechische Metallgewerkschaft Gewerkschaft droht VW-Tochter Skoda mit Streik

In den Tarifverhandlungen bei der VW-Tochter Skoda droht die tschechische Metallgewerkschaft Kovo mit einem „unbegrenzten Streik“.
von dpa

Tourismusbranche Traumstart ins Sommerreisegeschäft 2018

Die Türkei feiert ein Comeback, Griechenland ist gefragt - das Geschäft mit den schönsten Wochen des Jahres läuft auf Hochtouren. Der Boom hat aber auch Schattenseiten.
von dpa

Dieselabgase Tausende vorzeitige Todesfälle durch Stickoxide

Laut einer Studie des Umweltbundesamts sterben in Deutschland rund 6000 Menschen im Jahr vorzeitig an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die von Stickoxiden ausgelöst werden. Über die Studie berichtete zuerst die ARD.
von dpa

Europäische Union Martin Selmayr wird Generalsekretär der EU-Kommission

Martin Selmayr gilt in Brüssel als einer der einflussreichsten Strippenzieher. Nun wird der Deutsche von Kommissionschef Jean-Claude Juncker ein weiteres Mal befördert. Hatte die Bundesregierung ihre Finger im Spiel?
von dpa

Immobilien Mieten statt Kaufen ist bei vielen Verbrauchern beliebt

Ob Car2Go, Spotify oder AirBnB: Fast 40 Prozent der Deutschen haben im vergangenen Jahr Angebote der sogenannten Share Economy genutzt, bei der Mieten oder Teilen das Kaufen ersetzt.
von dpa

Steigende Gewinne Rückenwind für Hochtief im Rennen um Abertis

Der Übernahmekampf um den spanischen Mautstraßen-Betreiber Abertis geht in die heiße Phase. Für Hochtief sind die Aussichten gut. Steigende Gewinne geben dem Baukonzern ein gutes Panzer für die Bieterschlacht..
von dpa und Reuters

Ortung im Supermarkt Wie Händler Smartphones für Werbung nutzen

Das Smartphone wird für den stationären Handel immer wichtiger. Unternehmen arbeiten an Methoden, das Gerät für Werbung im Geschäft nutzbar zu machen. Noch werten die Unternehmen die Daten anonymisiert aus.
von dpa und Lisa Forster

EU-Kommission Millionenstrafe gegen Bosch und Continental

Wenn Preise abgesprochen werden, zahlt am Ende oft der Verbraucher drauf. Wettbewerbskommissarin Vestager nimmt erneut die Autobranche ins Visier - und will auch künftig nicht locker lassen.
von dpa

Telefonica Deutschland O2-Mutter rutscht tiefer ins Minus

Telefonica Deutschland hat im vergangenen Jahr trotz sinkender Umsätze operativ mehr verdient. Unterm Strich rutschte das Unternehmen aber tiefer in die roten Zahlen.
von dpa und Reuters