WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

dpa Nachrichtenagentur

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Die Nachrichtenagentur versorgt tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland.

Mehr anzeigen
dpa - Nachrichtenagentur

Ostsee-Pipeline Manfred Weber gegen Bau von Nord Stream 2

Manfred Weber will den umstrittenen Bau der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 verhindern, sollte er EU-Kommissionspräsident werden. Damit weicht er von der Bundesregierung ab, die das Projekt unterstützt.

Die Quartalszahlen des Tages Harley Davidson leidet unter Zollstreit, Coca Cola kann Gewinn steigern

Eine hohe Nachfrage nach Mineralwasser und Limonade sorgt für starke Zahlen bei Coca Cola. Harley Davidson hingegen leidet am Zollstreit zwischen den USA und der EU. Die wichtigsten Quartalszahlen im Überblick.

Die Furcht vorm Großbetrieb Bäcker unter Druck

Azubis und Fachkräfte gesucht: Der Mangel an geeignetem Nachwuchs belastet das Lebensmittelhandwerk. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum Bäckereien und Fleischereien den Betrieb einstellen.

Für wenig Geld durch Europa Das Geschäft mit Osteuropas Fernfahrer

Sie campieren auf Rastplätzen und sind monatelang von ihren Familien getrennt: Die Arbeitsbedingungen vieler Trucker sind katastrophal, oft kennen sie ihre Rechte nicht, beklagt der DGB. Ein Projekt soll das ändern.

Straßenausbaubeiträge Wenn Hausbesitzer plötzlich 217.000 Euro zahlen müssen

Für Hausbesitzer ein Alptraum: In den Briefkasten flattert ein Gebührenbescheid über 217.000 Euro – als „Straßenausbaubeitrag“. In Deutschland hängt solch ein Risiko von der Gemeinde und dem Bundesland ab.

Technische Probleme Samsung verschiebt Start seines Auffalt-Smartphones

Samsung wollte der erste Anbieter auf dem Markt mit einem neuartigen und faltbaren Smartphone sein. Nach Defekten bei Testgeräten kommt das 2000 Euro teure Galaxy Fold nun aber vorerst nicht in den Handel.

Sicherheitsbedenken Bericht über „Dreamliner“-Werk erhöht Druck auf Boeing

Der US-Flugzeugbauer Boeing steht nach zwei Abstürzen innerhalb von weniger als einem halben Jahr ohnehin schon massiv in der Kritik. Nun gerät der Konzern weiter in Erklärungsnot.

Europawahl-Programm Weber will globalen Vertrag zum Verbot von Einweg-Plastik

Manfred Weber möchte nach der Europawahl neuer Chef der EU-Kommission werden. Dienstag stellt er zentrale Punkte für den Wahlkampf vor. Für fast jeden ist etwas dabei.

Biermarkt in Deutschland Pils hat ein Image-Problem

Das Land der Biertrinker hat sich verändert. Deutsche greifen beim Bier immer öfter zu alkoholfreien Varianten. Und das klassische Pils hat gerade unter jungen Leuten Imageprobleme. Der Wandel ist eine Herausforderung.

Heizkosten Vom mildesten Winter seit langem profitieren nur Gaskunden

Der Winter war auf ganz Deutschland gesehen sehr mild. Die Haushalte mussten so wenig heizen wie schon lange nicht mehr. Doch die Verbraucher werden das nur dann im Geldbeutel spüren, wenn sie mit Gas heizen.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10