WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

dpa Nachrichtenagentur

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Die Nachrichtenagentur versorgt tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland.

Mehr anzeigen
dpa - Nachrichtenagentur

Bayer-Tochter Neuer Glyphosat-Prozess gegen Monsanto im Februar

Wegen des Unkrautvernichters Glyphosat steht Bayer-Tochter Monsanto in einer neuen Klage ab Februar vor Gericht. Derweil legt Bayer Berufung gegen das erste Glyphosat-Urteil ein.

Carlos Ghosn Vorstand Bolloré soll Renault-Chef ersetzen

Nach der Festnahme von Renault-Chef Carlos Ghosn hat Japan sein Bekenntnis zu der Auto-Allianz mit Nissan und Mitsubishi bekräftigt. Bei Renault scheint es zudem bereits einen Ersatzmann für den Chefposten zu geben.

Ende einer Ära Das Internet ersetzt den Otto-Katalog

Jahrzehntelang sind die Kataloge der Versandhändler Otto, Neckermann und Quelle Einkaufsführer, Trendsetter und Schaufenster in die Warenwelt des Westens. Nun wird der Otto-Katalog zum letzten Mal gedruckt.

Bundesarbeitsgericht Amazon muss Streiks auf dem Betriebsgelände hinnehmen

Das Bundesarbeitsgericht hat mit einem Grundsatzurteil das Streikrecht gestärkt und erlaubt Gewerkschaften unter bestimmten Voraussetzungen den Arbeitskampf auf dem Betriebsgelände. Doch die Richter setzten auch Grenzen.

Bundestagsdebatte über Diesel Scheuer und Schulze ermahnen Kommunen und Autobauer

Die Diesel-Krise war auch in der Haushaltdebatte Thema. Verkehrsminister Scheuer und Umweltministerin Schulze fordern mehr Engagement von der Autobranche. Auch die Kommunen sollen mehr Verantwortung übernehmen.

Börse Covestro und Wirecard drücken Dax auf Zwei-Jahres-Tief

Der Dax weitet seine Vortagesverluste aus und fällt auf ein neues Jahrestief. Vor allem die späte Gewinnwarnung von Covestro drückte auf die Stimmung.

Ernährungsministerin Klöckner Neue Strategie gegen zu viel Zucker und Fett in Lebensmitteln

Ernährungsministerin Julia Klöckner möchte gegen das Übergewicht vieler Deutscher kämpfen. Die mächtige Lebensmittelbranche soll darunter allerdings nicht leiden. Funktionieren soll das mit einer neuen Strategie.

94 neue Züge Siemens erhält Milliardenauftrag für Londoner U-Bahn

Siemens soll 94 neue Züge für die Londoner U-Bahn liefern. Sie sollen die Kapazität der Piccadilly-Linie um 60 Prozent erhöhen, die die britische Hauptstadt unter anderem mit dem Flughafen Heathrow verbindet.

Haushaltsberatung im Bundestag Scholz stellt schnelle EU-Reformen in Aussicht

Noch in diesem Jahr wird die Eurozone bekommen, was Frankreichs Regierung seit vielen Monaten fordert: ein eigenes Budget. Das kündigte Bundesfinanzminister Olaf Scholz in der Haushaltdebatte im Bundestag an.

Diesel-Fahrverbotskontrollen Wäre Kamera-Überwachung verhältnismäßig?

Immer mehr Gerichte verbannen ältere Diesel aus den Städten. Doch wie soll überhaupt kontrolliert werden, ob sich Fahrer an die Verbote halten? Einzelkontrollen sind mühsam, Videoüberwachung ist mindestens brisant.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10