WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

dpa Nachrichtenagentur

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Die Nachrichtenagentur versorgt tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland.

Mehr anzeigen
dpa - Nachrichtenagentur

25, 50 oder 75 Prozent Psychotherapeuten für flexiblere Arbeitnehmer-Krankschreibungen

Wäre es sinnvoll, wenn sich Beschäftigte auch nur teilweise arbeitsunfähig schreiben lassen könnten? Aus Sicht von Psychotherapeuten – ja. Gerade bei psychischen Erkrankungen könnte sich das positiv auswirken.

Lucky Strike, Pall Mall, Dunhill BAT-Chef Nicandro Durante verlässt Tabakkonzern

Nicandro Durante verlässt den Tabakkonzern British American Tobacco (BAT) nach fast 40 Jahren zum 1. April 2019. Seit 2011 steht er an der Spitze des Unternehmens. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden.

Peinliche Panne Cathay Pacific schreibt eigenen Namen auf Flugzeug falsch

Eine Boeing der chinesischen Fluggesellschaft Cathay Pacific sollte einen neuen Schriftzug bekommen. Das ging allerdings gründlich daneben. Das Unternehmen nahm es mit Humor.

Kramp-Karrenbauer „Bruch der Koalition stand konkret im Raum“

Laut CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer stand im Streit um die Personalie Hans-Georg Maaßen die große Koalition auf dem Spiel. Das geht aus einer Rundmail an die Parteimitglieder hervor.

Chefgehälter Was verdient die deutsche Elite?

Nur Vorstandsvorsitzende von Konzernen in der Schweiz und Großbritannien werden besser bezahlt: Im europaweiten Vergleich liegen die deutschen Chefs laut einer Studie auf Platz drei.

Konkurrenz im Einzelhandel Amazon plant 3000 kassiererlose Läden bis 2021

Amazon erwägt einem Medienbericht zufolge die Einrichtung von bis zu 3000 weiteren Läden ohne Registrierkassen – und macht damit dem herkömmlichen Handel Konkurrenz.

Arbeitskämpfe Pilotengewerkschaft setzt sich für neues Ryanair-Management ein

Angesichts anhaltender Tarifkämpfe hat die Vereinigung Cockpit die Ryanair-Aktionäre dazu aufgerufen, die derzeitige Unternehmensführung auszutauschen.

Nach Tod eines Journalisten Räumung im Hambacher Forst vorerst ausgesetzt

Tödlicher Unfall im Hambacher Forst: Ein Journalist bricht durch eine Hängebrücke und stürzt 15 Meter in die Tiefe. Die Landesregierung hat daraufhin die Räumung des Hambacher Forstes ausgesetzt.

Waffenhersteller Heckler & Koch mit neuem Finanzvorstand

Kurz vor der Hauptversammlung des schwäbischen Waffenproduzenten Heckler & Koch stellt das Unternehmen Björn Krönert als neuen Finanzvorstand vor.

E-Autos ZF steckt 12 Milliarden Euro in autonomes Fahren

In den kommenden fünf Jahren will Automobilzulieferer ZF über zwölf Milliarden Euro in autonomes Fahren und E-Autos stecken. Insbesondere im Bereich der Nutzfahrzeuge sehen die Friedrichshafener dort Potenzial.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10