dpa Nachrichtenagentur

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Die Nachrichtenagentur versorgt tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland.

Mehr anzeigen
dpa - Nachrichtenagentur

Dax-Kurs aktuell Zinsaussagen und US-Daten belasten den Dax

Am Tag der Deutschen Einheit setzt der Dax seinen Abwärtstrend fort und steuerte zum Handelsschluss auf 15.000 Punke zu. Die Zalando-Aktien erleben einen Rücksetzer. Auch RWE verliert.

„Berlin Express“ Das ist der größte Frachter unter deutscher Flagge

Fast 400 Meter lang, 61 Meter breit und eine Kapazität von 23.664 Standardcontainern: Der Ozean-Gigant „Berlin Express“ ist Hapag-Lloyds neues Flaggschiff. Bis 2025 sollen weitere folgen.

Nobelpreis-Verleihung mRNA-Forscher erhalten Medizin-Nobelpreis

Für die Verleihung des Medizin-Nobelpreises gab es einen eindeutigen Favoriten als Thema. Die Auszeichnung geht in diesem Jahr an zwei Wegbereiter der Corona-Impfstoffe.

Betrugsprozess in New York Verliert Donald Trump den Trump Tower?

Der Prozess um mutmaßliche Finanzbetrügereien von Donald Trump startet. Diesmal stehen für den ehemaligen Präsidenten einige seiner Luxus-Immobilien auf dem Spiel.

Medienbericht Diese BASF-Konzernteile sollen offenbar verkauft werden

Der scheidende BASF-Chef Brudermüller plant einem Medienbericht zufolge einen milliardenschweren Verkauf von Konzernteilen. Wenige Monate später soll die Unternehmensspitze ausgetauscht werden.

Politische Tweets Auswärtiges Amt und Elon Musk streiten über Hilfe für Migranten

Der Tesla-Gründer äußert sich derzeit zunehmend zu politischen Themen. Nun wettert er auf seiner Plattform X gegen die deutsche Hilfe für Migranten im Mittelmeer. Das Auswärtige Amt reagiert prompt. Und Musk legt nach.

„Sorge, dass jemand zu Tode kommt“ Ungewöhnlich viele Arbeits- und Umweltunfälle bei Tesla in Grünheide

In Teslas deutscher Fabrik gibt es offenbar Probleme. Aus Behördendokumenten geht hervor, dass in Grünheide Arbeitsunfälle geradezu auf der Tagesordnung stehen. Auch Umweltschäden häufen sich offenbar.

Netzwerkstörung IT-Störung bei VW anscheinend behoben

Eine IT-Störung hatte am Mittwoch die zentrale Infrastruktur des Volkswagen-Konzerns lahmgelegt. In mehreren Werken steht die Produktion still. Nun soll das Problem gelöst worden sein.

Mobilitätswende So fördert der Bund heimischen Solarstrom zum Laden von E-Autos

Zu Hause eigenen Solarstrom tanken – dafür gibt es nun ein neues Förderprogramm des Bundes. Bei Anschaffungen ist aber weiter ein erheblicher Eigenanteil zu leisten. Doch Verbraucherschützer kritisieren das Programm.

Personalnot Mit Soldaten gegen den Fachkräftemangel

Wegen des anhaltenden Mangels an Fachkräften greifen Unternehmen auf ungewohnte Mittel zurück, um qualifiziertes Personal zu rekrutieren. So soll nun das Militär helfen.
Seite 1 von 100
Seite 1 von 100