WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Dominik Reintjes Volontär

Dominik Reintjes, Jahrgang 1996, studiert Wirtschaftspolitischen Journalismus an der Technischen Universität Dortmund und sammelte in den Wirtschaftsredaktionen der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ und „Spiegel Online“ journalistische Erfahrungen. Seit September 2018 volontiert er im Rahmen seines Studiums bei WirtschaftsWoche Online.

Mehr anzeigen
Dominik Reintjes - Volontär

Partnerland der Hannover Messe Warum Schwedens Energiewende so erfolgreich ist

Eigene Zielwerte übertroffen und in Rankings führend – in Schweden scheint die Energiewende zu fruchten. Diesen Erfolg zelebriert das Land an den letzten Tagen der Hannover Messe, auch wenn nicht alles rund läuft.
von Dominik Reintjes

Freigabe von Patenten Ist Toyotas Vorstoß „nicht mehr als ein Marketing-Gag“?

20 Jahre lang hat Toyota an der Hybridtechnologie getüftelt. Nun gibt der Autobauer 24.000 Patente frei und will damit die gesamte Elektromobilität fördern. Statt Gutmütigkeit steckt dahinter etwas anderes.
von Dominik Reintjes

Ex-Tesla-Manager „In Europa wird es mindestens zehn Giga-Factories geben“

Northvolt-CEO Peter Carlsson möchte Europas größte Batteriezellenfabrik bauen – im schwedischen Niemandsland. Er erklärt, wie das funktionieren soll. Und was er von der Elektro-Offensive seines neuen Partners VW hält.
Interview von Dominik Reintjes

Start-ups Schwedische Erfolgsgeschichten ohne Ikea

Hinter Schwedens Vorzeige-Start-ups Spotify, Klarna und King wächst die nächste Generation Unternehmen heran. Diese Ideen können es weit bringen.
von Dominik Reintjes

Industrie 4.0 Schwedens Sharing-Industrie

Premium
Industrie 4.0 stellt viele Unternehmen vor gigantische Herausforderungen. Schweden, das Gastland der Hannover Messe, zeigt aber Wege auf, wie alle Betriebe davon profitieren können – indem sie zusammenarbeiten.
von Dominik Reintjes

Ride Austin Eine Stadt sagt Uber und Lyft den Kampf an

Der Fahrdienst Uber steht unentwegt in der Kritik. In Austin will es eine Non-Profit-Organisation mit ähnlichem Geschäftsmodell besser machen und seine Fahrer fair bezahlen. Ein Vorbild für deutsche Städte?
von Dominik Reintjes

Brüder als Führungsteam „Wir gönnen uns gegenseitig alles“

Premium
Die Brüder Andreas und Daniel Sennheiser führen gemeinsam den Audiotechnikhersteller Sennheiser. Andreas Sennheiser erzählt, wie das Unternehmen von ihren Unterschieden profitiert.
Interview von Dominik Reintjes

Neue Studie Für deutsche Arbeitnehmer ist Geld wichtiger als Glück

Für einen Großteil der deutschen Arbeitnehmer steht im Job das Gehalt an erster Stelle. In Ländern wie Großbritannien oder den USA sind die Prioritäten ganz anders.

Car2Go und DriveNow Was die Fusion für andere Carsharing-Anbieter bedeutet

Share Now – so heißt der neue Marktführer für Carsharing in Deutschland. Dort bündeln BMW und Daimler ihre Mobilitätsdienste und machen kleineren Anbietern das Leben schwer. Doch die zeigen sich durchaus selbstbewusst.
von Dominik Reintjes

Schon wieder leere Regale? Kraft Heinz und Edeka streiten offenbar über Preise

Ist das der nächste Preiskampf zwischen Edeka und einem globalen Hersteller? Offenbar streitet Edeka mit Kraft Heinz über Preise und beide Unternehmen bleiben stur. Die Folge: Es drohen wieder einmal Lücken im Regal.
Seite 2 von 8
Seite 2 von 8