WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Dominik Reintjes Freier Mitarbeiter

Dominik Reintjes, Jahrgang 1996, studiert Wirtschaftspolitischen Journalismus an der Technischen Universität Dortmund und sammelte in den Wirtschaftsredaktionen der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ und „Spiegel Online“ journalistische Erfahrungen. Von September 2018 an volontierte er für ein Jahr bei der WirtschaftsWoche und ist dort nun als Freier Mitarbeiter tätig.

Mehr anzeigen
Dominik Reintjes - Freier Mitarbeiter

Neue Studie Wie die Personalsuche über Social Media gelingt

Potenzielle Mitarbeiter tummeln sich in sozialen Netzwerken – das haben deutsche Unternehmen erkannt und gehen hier auf Personalsuche. Eine neue Studie zeigt nun, welche Firmen das besonders erfolgreich tun.
von Dominik Reintjes

Bird mit neuem Verleihmodell „E-Scooter sind hierzulande noch im Babystadium“

Bird kehrt heute mit Neuerungen aus der Winterpause zurück. Manager Christian Geßner spricht über die Circ-Übernahme und kündigt ein neues Plattform-Modell an, das es jedem Unternehmer ermöglicht, Scooter zu verleihen.
Interview von Dominik Reintjes

Ritter-Sport-Chef Andreas Ronken „Wenn die Marke Ritter Sport leidet, leidet das gesamte Unternehmen“

Andreas Ronken über die Herausforderungen der Marke Ritter Sport, neue Sorten, Fragen von chinesischen Händlern und seinen knallgelben Audi. Ein Gespräch am Rande des Gipfeltreffens der Weltmarktführer.
Interview von Dominik Reintjes

Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo „Ich bin von klein auf sparsam erzogen worden“

Am Freitag knackte Weitsprung-Weltmeistern Malaika Mihambo beim Berliner Istaf Indoor als dritte deutsche Springerin die Sieben-Meter-Marke. Ein Gespräch über Vorbilder, Traditionen und die Bezahlung von Leichtathleten.
Interview von Dominik Reintjes

Wegen Mehrwertsteuersenkung für die Bahn Flixbus will Angebot in Deutschland einschränken

Exklusiv
Deutschlands größter Fernbusanbieter plant, sein Angebot hierzulande zu reduzieren. Auch erste Wasserstoff-Busse wird Flixbus wohl nur im Ausland auf die Straße bringen. Der Grund: das Klimapaket der Bundesregierung.
von Dominik Reintjes

Flixbus-Gründer „Wären verloren, wenn wir uns nur auf Deutschland verlassen hätten“

Premium
Am Rande des Gipfeltreffens der Weltmarktführer spricht Flixbus-Gründer André Schwämmlein über Experimente mit Wasserstoff, Fahrten mit der Deutschen Bahn – und teilt gegen die Bundesregierung und ihr Klimapaket aus.
Interview von Dominik Reintjes

Ferienflieger gerettet Condor geht an polnische Airline LOT

Der angeschlagene Ferienflieger Condor hat einen neuen Käufer gefunden und kann weiterfliegen. Bis zuletzt waren drei Investoren im Rennen. Am Ende hat sich die polnische Staatslinie LOT durchgesetzt.

IWH-Präsident Gropp „Kohle-Kompromiss wird Probleme in der Lausitz und an der Saale verschlimmern“

Bund und Länder geben Milliarden für die Folgen des Kohleausstiegs in den betroffenen Regionen aus. Warum sich Deutschland diese Kosten mit einem besseren Konzept hätte sparen können, erklärt Ökonom Reint Gropp.
Interview von Dominik Reintjes

Neue Produkte, neue Städte, Akkutausch Das haben die E-Scooter-Verleiher 2020 vor

Lime ist als erster E-Scooter-Verleiher in Deutschland profitabel. Andere Anbieter wollen im neuen Jahr so weit sein. Expandieren wollen fast alle. Das Geschäft mit den Rollern scheint zu laufen – trotz all der Kritik.
von Dominik Reintjes

Bis zu 12 Prozent plus In diesen Branchen gab es zuletzt deutlich mehr Geld

Die Tarifverdienste der Deutschen sind im dritten Quartal um etwa vier Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal gestiegen – im Maschinen- oder Fahrzeugbau am stärksten. Doch nicht in allen Branchen gab es mehr Geld.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10