WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Dominik Reintjes Freier Mitarbeiter

Dominik Reintjes, Jahrgang 1996, studiert Wirtschaftspolitischen Journalismus an der Technischen Universität Dortmund und sammelte in den Wirtschaftsredaktionen der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ und „Spiegel Online“ journalistische Erfahrungen. Von September 2018 an volontierte er für ein Jahr bei der WirtschaftsWoche und ist dort nun als Freier Mitarbeiter tätig.

Mehr anzeigen
Dominik Reintjes - Freier Mitarbeiter

Lieferengpässe Welche Hersteller dem E-Auto-Boom gewachsen sind

Durch die Maßnahmen des Konjunkturpakets erhalten vor allem Elektroautos einen enormen Schub. Das bringt die Lieferzeit bei manchen Herstellern durcheinander. Wer kommt mit der großen Nachfrage klar? Und wer nicht?
von Dominik Reintjes

Quartalszahlen Warum Lufthansa das Krisenprogramm so schwerfällt

Corona trifft die Lufthansa härter als die meisten Konkurrenten. Doch obwohl die Linie nun erneut Milliardenverluste vermelden muss, ist das Sanierungskonzept noch längst nicht stimmig. Wo bleiben die rettenden Ideen?
von Rüdiger Kiani-Kreß und Dominik Reintjes

„Traurige Zäsur“ Studie: Kommunen fehlt wegen Corona Geld für Schulen

Der Unterrichtsausfall in der Coronakrise hat den Investitionsbedarf an deutschen Schulen noch einmal verdeutlicht. Doch gleichzeitig brechen den Kommunen in der Pandemie wichtige Einnahmen weg.

Versicherer Coronakrise kostet Allianz 1,2 Milliarden Euro

Die Allianz bekommt die Coronakrise zu spüren und verdient deutlich weniger. Vorstandschef Bäte gibt sich zwar weiter optimistisch. Doch eine Prognose für das laufende Jahr traut auch er sich nicht zu.

Spin startet in Deutschland „Wir haben einen viel längeren Atem“

Der E-Scooter-Verleiher Spin startet in Deutschland – trotz Corona und des Vorsprungs der Konkurrenz. Europachef Felix Petersen erklärt, warum das sinnvoll sein soll und was die Vorteile als Ford-Tochter sind.
Interview von Dominik Reintjes

Corona im Onlinehandel „Der Handel erlebt einen Strukturwandel wie früher die Stahlindustrie“

Viele Onlinehändler machen gerade das Geschäft ihres Lebens. Andere könnten auf der Strecke bleiben. Sie alle müssen planen - für die nächsten Monate, für eine Zeit mit Corona. Nur wie?
von Dominik Reintjes

EY-Studie zu Direktinvestitionen US-Investoren ziehen sich aus Deutschland zurück

Deutschland galt bislang als beliebtes Investitionsziel: Während andere Länder mehr Projekte an Land ziehen konnten, stagnierten die Investitionen in Deutschland 2019 – und jetzt kommt es mit der Coronakrise noch dicker.
von Dominik Reintjes

Chef der schwedischen AHK „Es braucht in Schweden keine Verbote – anders als in Deutschland“

Bislang hat Schweden im Kampf gegen SARS-CoV-2 auf strenge Verbote verzichtet. Nun steigen die Fallzahlen stark an. Ralph-Georg Tischer erklärt, was das für deutsche Firmen bedeutet und warum er keinen Sonderweg erkennt.
Interview von Dominik Reintjes

Die andere Seite der Coronakrise Nachrichten, die wieder Mut machen

Das grassierende Coronavirus hält die Welt im Griff. Trotzdem gibt es Nachrichten, die Hoffnung machen. Gastronomen werden kreativ und in Bayern bekommen Pflegekräfte Bonuszahlungen.

Zweite Tretroller-Saison in Deutschland Warum in Leipzig noch keine Elektro-Tretroller fahren

Wegen der Coronakrise droht die E-Scooter-Saison hierzulande auszufallen. Dabei arbeiten die Verleiher nun schon mit etlichen – und anfangs skeptischen – Städten zusammen. Nur eine konnten sie noch nicht überzeugen.
von Dominik Reintjes
Seite 1 von 14
Seite 1 von 14