WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Dominik Reintjes Volontär

Dominik Reintjes, Jahrgang 1996, studiert Wirtschaftspolitischen Journalismus an der Technischen Universität Dortmund und sammelte bei der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ und „Spiegel Online“ journalistische Erfahrungen. Seit September 2018 volontiert er im Rahmen seines Studiums bei WirtschaftsWoche Online.

Mehr anzeigen
Dominik Reintjes - Volontär

Eigenes Unternehmen Von diesen Vorteilen können studentische Gründer profitieren

Premium
Zwischen Vorlesungen und Klausuren gründen manche Studenten eigene Unternehmen. Warum das eine gute Idee ist – und wo die Probleme lauern. Ein Gespräch mit Marius Sternberg, Partner bei der Beratungsgesellschaft KPMG.
Interview von Dominik Reintjes

Exklusives Ranking Das sind die besten Flugbuchungsportale

Flugbuchungsportale nehmen Reisenden viel Arbeit ab. Sie vergleichen diverse Airlines und finden den günstigsten Flug. Unser exklusives Ranking zeigt die besten Portale und die, bei denen Sie nicht buchen sollten.
von Dominik Reintjes

Android Auto Google dringt ins Auto vor und ist kaum aufzuhalten

Was sich auf dem Smartphone bewährt hat, kommt ins Auto. Googles Betriebssystem Android ist in immer mehr Fahrzeugen verfügbar. Viele Autohersteller wehren sich dagegen. Doch ihre Chancen stehen schlecht.
von Dominik Reintjes

Neue Version des Tesla Model 3 „Nur eine abgespeckte Basisversion“

Tesla-Chef Elon Musk hat eine neue Version des Model 3 für 45.000 US-Dollar angekündigt – via Twitter natürlich. Ursprünglich sollte es viel weniger kosten und E-Mobilität massentauglich machen. Ist es jetzt soweit?
Interview von Dominik Reintjes

Drogeriemarkt dm tritt auf der Stelle

Zum Start des neuen Geschäftsjahres bleibt bei dm erstmal fast alles beim Alten. Der Händler vertraut auf sein starkes Image und das gute Geschäft. Aber der Konkurrenzdruck wächst und online kann dm auch nicht.
von Dominik Reintjes

Metro-Chef Olaf Koch „Wir haben echt noch was zu tun“

Bei der Metro ist gerade einiges los: Während man noch einen Käufer für Real sucht, sichert sich der Tscheche Daniel Kretinsky mehr und mehr Anteile am Handelskonzern. Metro-Chef Koch über die Zukunft des Unternehmens.
Interview von Dominik Reintjes

Online-Lebensmittelhandel Wie Picnic die Deutschen vom Wocheneinkauf im Internet überzeugen will

Lebensmittel online bestellen? Viele Deutsche sind dafür noch zu skeptisch. Ein Start-up aus den Niederlanden will das ändern. Mit einem anderen Ansatz versucht Picnic, die Skeptiker zu überzeugen.
von Dominik Reintjes

Autonom und vernetzt Wie die Dekra China bei Lkw-Tests unterstützt

Das Lkw-Geschäft in China brummt. Nun sollen die Fahrzeuge vernetzt und automatisiert werden. Bevor sie auf die Straße dürfen, müssen sie getestet werden. Dafür bekommt China mit der Dekra nun Hilfe aus Deutschland.

Semesterstart Welche Versicherungen Studenten wirklich brauchen

An Versicherungen werden zum Semesterstart am 1. Oktober nur die wenigsten Studenten einen Gedanken verschwenden. Dabei lohnt es sich, früh die richtigen Versicherungen abzuschließen.
von Dominik Reintjes

2022 statt 2020 Regierung verschiebt E-Auto-Ziel – doch das neue ist ähnlich optimistisch

Ursprünglich sollten bis 2020 eine Million Elektroautos in Deutschland über die Straßen rollen – das war der Plan der Bundesregierung. Nun wird das Ziel auf 2022 verschoben. Doch ist das überhaupt machbar?
von Dominik Reintjes
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3