WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Dominik Reintjes Volontär

Dominik Reintjes, Jahrgang 1996, studiert Wirtschaftspolitischen Journalismus an der Technischen Universität Dortmund und sammelte bei der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ und „Spiegel Online“ journalistische Erfahrungen. Seit September 2018 volontiert er im Rahmen seines Studiums bei WirtschaftsWoche Online.

Mehr anzeigen
Dominik Reintjes - Volontär

WiWo-Korrespondentenabend USA gegen China: „Dieser Konflikt wird gravierende Folgen haben“

Korrespondenten der WirtschaftsWoche diskutierten mit Lesern über den Brexit und den Handelsstreit zwischen den USA und China. Und gaben ganz persönliche Einblicke in ihre Arbeit an den politischen Hotspots der Welt.
von Dominik Reintjes

Zu Werbezwecken Amazon verschickt kostenlos Duschgel, Kaffee und Tiernahrung

Manch ein Amazon-Kunde erhält vom Onlineriesen seit kurzem kostenlose Proben von großen Markenprodukten. Der Amazon-Experte Trutz Fries erklärt, warum das der Traum einer jeden Marketingabteilung ist.
von Dominik Reintjes

Sparkassenbus Letzter Halt für Bankkunden

In ganz Deutschland schließen Geschäftsbanken kleine Filialen, die kaum besucht werden. Viele Kunden vor Ort werden so förmlich allein gelassen. Daran werden sie sich gewöhnen müssen – trotz aller Bemühungen der Banken.
von Dominik Reintjes

Gemeinsam mit Berliner Start-up Edeka und Metro gehen unter die Gärtner

Vertical Farming soll den klimaschädlichen Import von Pflanzen aus allen Teilen der Welt vergessen machen. Obst und Gemüse könnten auch im Supermarkt angebaut werden, versprechen Hersteller. Noch ist es nicht so weit.
von Dominik Reintjes

Unbestellte Pakete und mehr Wie Händler versuchen, Amazon zu manipulieren

Wer als Händler auf Amazons Marketplace erfolgreich sein will, muss dafür hart arbeiten – eigentlich. Amazon-Experte Trutz Fries erklärt, mit welchen Manipulationen manche Händler um Aufmerksamkeit auf Amazon buhlen.
Interview von Dominik Reintjes

Dubiose Amazon-Pakete Nicht bestellt und doch geliefert

Es ist ein Phänomen, das einige deutsche Verbraucher ratlos macht: Ihnen werden kostenlos Amazon-Pakete geliefert, die sie gar nicht bestellt haben. Was hinter den dubiosen Lieferungen des Online-Riesen steckt.
von Dominik Reintjes

Künstliche Intelligenz „Deutsche Manager tun sich schwer damit, Dinge einfach mal zu machen“

Künstliche Intelligenz erlebt einen Hype: Unternehmen tüfteln daran, Investoren fliegen darauf. Hierzulande ist sie noch kaum etabliert. Für den KI-Experten Jörg Erlebach liegt das am fehlenden Mut deutscher Manager.
Interview von Dominik Reintjes

Eröffnet Edeka den nächsten Preiskampf? Dem Handel drohen heiße Weihnachten

Durch einen Boykott von Produkten hat Edeka bessere Einkaufspreise bei Nestlé rausgeholt. Ähnlich soll der Händler nun gegen Mars und Red Bull vorgehen: Edeka will zahlreiche Produkte offenbar nicht nachbestellen.
von Dominik Reintjes

Slack-Chef Butterfield „Wir werden noch in 10.000 Jahren E-Mails schreiben“

Der Slack-CEO Stewart Butterfield spricht über den Vorsprung seines Messengers gegenüber Microsoft Teams und Hunderte Millionen Dollar aus einer Finanzierungsrunde, auf die Slack nicht wirklich angewiesen sei.
Interview von Dominik Reintjes

Flugstunden für Drohnenpiloten Sicheres Fliegen will gelernt sein

Wer mit einer professionellen Drohne fliegen will, braucht dafür laut Gesetz keinerlei Flugerfahrung. Doch ohne die kann der erste Flug schnell zum Risiko für Mensch und Drohne werden. Das zeigt ein Selbstversuch.
von Dominik Reintjes
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5