WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Dominik Reintjes Volontär

Dominik Reintjes, Jahrgang 1996, studiert Wirtschaftspolitischen Journalismus an der Technischen Universität Dortmund und sammelte bei der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ und „Spiegel Online“ journalistische Erfahrungen. Seit September 2018 volontiert er im Rahmen seines Studiums bei WirtschaftsWoche Online.

Mehr anzeigen
Dominik Reintjes - Volontär

2022 statt 2020 Regierung verschiebt E-Auto-Ziel – doch das neue ist ähnlich optimistisch

Ursprünglich sollten bis 2020 eine Million Elektroautos in Deutschland über die Straßen rollen – das war der Plan der Bundesregierung. Nun wird das Ziel auf 2022 verschoben. Doch ist das überhaupt machbar?
von Dominik Reintjes

Bargeld von der Supermarktkasse Der Geldautomat wird zum Auslaufmodell

Vor 50 Jahren nahm die Kreissparkasse Tübingen den ersten Geldautomaten Deutschlands in Betrieb. Doch dessen Siegeszug ist nun vorbei: Aldi, Rewe und jetzt auch Lidl machen den Geldautomaten immer unbedeutender.
von Dominik Reintjes

Sitzplatzreservierung oder Meilen sammeln Das verdienen Airlines mit Zusatzleistungen

Bei der Flugbuchung ist schnell ein Sitzplatz reserviert oder ein Gepäckstück hinzugebucht. Das kostet bei den meisten Airlines extra. Wie viel verschiedene Fluggesellschaften daran verdienen, zeigt eine Untersuchung.

Kooperation von Daimler und VW „Eine Art Google für hochwertige Gebrauchtwagen“

Daimler steigt bei der Gebrauchtwagenplattform Heycar ein, die von Konkurrent VW gegründet wurde. Automobilexperte Ferdinand Dudenhöffer erklärt, was diese Kooperation für Anbieter wie Autocout24 oder Mobile.de bedeutet.
Interview von Dominik Reintjes

Schwacher Börsengang von NIO Warum Teslas Probleme die E-Autobranche gefährden

Der Börsenstart des chinesischen E-Autobauers NIO am Mittwoch fiel deutlich schwächer aus als erwartet. Daran sollen die Probleme rund um Tesla schuld sein. Die schlechte Stimmung droht die gesamte Branche zu ergreifen.
von Dominik Reintjes

Studie zu Car2Go Warum Carsharing der Umwelt nicht hilft

Carsharing ist eine umweltbewusste Alternative zum eigenen Fahrzeug – oder? Eine Studie zeigt, dass es keinen Unterschied macht, ob man Autos teilt oder ein eigenes besitzt.
von Dominik Reintjes

Kooperation von Amazon und Daimler „Deutsche Paketdienste müssen sich Sorgen machen“

Amazon will in den USA 20.000 Mercedes Sprinter an kleine Unternehmen vermieten, die damit Amazon-Pakete ausliefern. Das sollte nicht nur amerikanische Paketdienste beunruhigen.
von Dominik Reintjes

Boykott von Unilever-Produkten Kaufland attackiert mit der Edeka-Strategie

Kaufland nimmt Produkte vom großen Hersteller Unilever vorerst aus dem Sortiment. Ob der Supermarkt den Hersteller damit zu günstigeren Einkaufspreisen zwingen kann, erklärt Handelsexperte Martin Fassnacht.
Interview von Dominik Reintjes

Fehlzeiten-Report Sinnlose Arbeit macht krank

Gibt der Arbeitgeber seinen Mitarbeitern das Gefühl, einen wertvollen Beitrag zu leisten, fehlen diese seltener krankheitsbedingt. Worauf Unternehmen noch Wert legen sollten, zeigt eine aktuelle Untersuchung.
von Dominik Reintjes

„Die Halbwertszeit von CEOs sinkt drastisch“ Warum so viele deutsche Vorstandschefs gehen

Die Vorstandschefs deutscher Unternehmen werden im Schnitt öfter ausgewechselt und haben kürzere Amtszeiten als ihre internationalen Kollegen. Eine aktuelle Studie zeigt die Ursachen.
von Dominik Reintjes
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3