WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Niklas Dopheide Freier Mitarbeiter

Niklas Dopheide wurde am 18.05.1991 in Düsseldorf geboren. Er schloss im Sommer 2014 seinen Bachelor of Science in Wirtschaftspsychologie ab.

Mehr anzeigen
Niklas Dopheide - Freier Mitarbeiter

Banken, Schufa und die Bonität Der Kampf gegen den falschen Schufa-Eintrag

Die Schufa sammelt Daten über Verbraucher und deren Zahlungskraft. Was aber, wenn ein Irrtum einer Bank die eigene Kreditwürdigkeit gefährdet? Ein Fall zeigt, was passiert, wenn jemand in die Schufa-Falle tappt.
von Niklas Dopheide

Staatsanleihen Verzerrter Markt

Bekanntlich stellen Staatsanleihen in der aktuellen wirtschaftlichen Situation keine gute Geldanlage dar. Die Bedingungen am Markt sind zu schlecht. Doch es gibt noch Gründe für einen Kauf.
von Niklas Dopheide

Börse Frankfurt Gespanntes Warten auf den Ifo-Index

Die starken Wirtschaftsdaten hatten den Dax am Dienstag über 12.000 Punkte getrieben. Am Mittwoch könnte der Ifo-Index bei den Anlegern erneut für positive Signale sorgen. Doch die Vorgaben aus den USA belasten.

Wohnen in Berlin und Wien Zwei Hauptstädte, ein Problem

Das regulierte Wien steht im krassen Gegensatz zum heißen Immobilienmarkt in Berlin. Obwohl die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein könnten, haben beide Städte dasselbe Problem. Es mangelt an Angebot.
von Niklas Dopheide

Dax-Umfrage Anleger glauben an die Rally

Die Investoren an den Märkten sind weiterhin auf Rally gepolt, der Dax erreichte am Montag 12.000 Punkte. Eine exklusive Umfrage zeigt, dass mit der ungebremsten Euphorie auch die Gefahr einer heftigen Korrektur steigt.
von Niklas Dopheide

Deutsche Bank Neue Immobilie in Berlin

Der Immobilienmarkt in Berlin ist bei Investoren sehr beliebt, sie versprechen sich hohe Renditen. Die Deutsche Asset & Wealth Management hat sich jetzt für rund 150 Millionen Euro eine lukrative Immobilie gesichert.

Immobilien und Folgekosten Wenn Ihr Traumhaus zur Bruchbude wird

Die Kosten für Pannen beim Bau steigen rasant an, oft droht den Eigentümern der Ruin. Eine Studie zeigt jetzt, wo die meisten Fehler passieren und was sie kosten. Wie Immobilienbesitzer einen Totalschaden vermeiden.
von Niklas Dopheide

Thomas Piketty Der missverstandene Vordenker

Thomas Piketty ist der Ökonom der Stunde, sein Buch ein voller Erfolg und macht ihn zur Ikone der Kapitalismuskritiker. Nun legt der Ökonom mit einem Aufsatz nach – und wiederspricht sich darin selbst.
von Niklas Dopheide

Altersvorsorge, Immobilien, Baugeld „Das grenzt an Betrug“

Die Altersvorsorge der Versicherer schwächelt. Daher rät der Chef von Deutschlands größter Verbraucherzentrale zu Aktien. Wie Kunden auch beim Immobilienkauf und bei der Baufinanzierung in die Falle tappen.
von Jens Hagen und Niklas Dopheide

Verbraucherschützer Die große Abrechnung

Er leitet die mächtigste Verbraucherzentrale und startet mit einer Kampfansage gegen die Versicherer: Wolfgang Schuldzinski erklärt, warum Lebenspolicen nichts taugen und die Versicherer bei Berufsunfähigkeit versagen.
von Jens Hagen und Niklas Dopheide
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4