WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

BörsenWoche

BörsenWoche Corona erfasst die Börse

Premium
Mit Apple kassiert erstmals ein Konzern aus der ersten Reihe aufgrund des Virus seine Ziele, die Aktie fällt deutlich. Weitere Werte werden folgen.

BörsenWoche Optimistisch Richtung Allzeithoch

Premium
Weder das Politchaos in Deutschland noch das Corona-Virus in China beeinträchtigen die Aktienmärkte derzeit. Die BörsenWoche-Depots notieren dicht an ihren Rekordständen.

BörsenWoche Tesla: Wann endet der Shortsqueeze?

Premium
Der Kurs des E-Autoherstellers steigt immer weiter. Anleger sollten sich auf die Gegenreaktion vorbereiten.

BörsenWoche Abgefedert

Premium
Der Rückschlag an den Märkten hat sich in unseren Depots so gut wie nicht bemerkbar gemacht.

BörsenWoche Aktiensteuer: Stoppt Österreich den Scholz-Plan?

Premium
Der österreichische Finanzminister kritisiert die Pläne für eine Finanztransaktionssteuer heftig – und könnte die ungeliebte Abgabe ganz zu Fall bringen.

BörsenWoche So nimmt Finanzminister Olaf Scholz Anleger aus

Premium
Der Gesetzgeber beschränkt die Anrechenbarkeit von Verlusten aus wertlos gewordenen Wertpapieren – während Gewinne unbegrenzt steuerpflichtig bleiben.

BörsenWoche Stotterstart ins neue Jahr

Premium
Die Aktienmärkte reagieren mit Verlusten auf die zunehmenden Spannungen im Nahen Osten. Klassische Krisenwährungen hingegen sind gefragt.

BörsenWoche So schlugen sich die BörsenWoche-Depots 2019

Premium
Hausse auf breiter Front: Alle wesentlichen Anlageklassen sind deutlich gestiegen. Für 2020 investieren wir jetzt kräftig.

BörsenWoche Osram/AMS: Wetten auf Übernahmeaktien lohnen sich

Premium
Zum Jahresende beschert die Osram-Übernahme Aktionären hohe Gewinne. Solche Gelegenheiten dürfte es auch im nächsten Jahr wieder geben.

BörsenWoche Danke, Donald Trump!

Premium
Die Zollstreitigkeiten der USA zeitigen interessante Nebenwirkungen: Trump-Tweets drücken die Stimmung – und schon können Anleger Wachstumsunternehmen günstiger einsammeln.

BörsenWoche Der Staat nimmt es doppelt, aber nicht so genau

Premium
Die Entlastung von Betriebsrentnern ist Augenwischerei .

BörsenWoche Ja, ist denn jetzt schon Weihnachten?

Premium
Die Börsen beschenken Anleger bereits den ganzen Herbst über. Dennoch ist es zu früh, sein Depot jetzt schon abzuschmücken.

BörsenWoche Vorsicht bei Minibonds

Premium
Die Negativzinspolitik der EZB hilft Emittenten von Hochzinsanleihen, die am deutschen Markt vermehrt um Anlegergelder werben. Anleger aber sollten den Zinsversprechen widerstehen.

BörsenWoche Deeskalation treibt Kurse

Premium
Hoffnungskäufe im Dax: 13000-Punkte-Marke genommen

BörsenWoche Plattform-Aktien ziehen immer

Premium
Firmen mit vielen Nutzern sind an der Börse gefragter denn je. Selbst wenn sie sich, wie der Streamingdienst Spotify, mit dem Geldverdienen schwertun.

BörsenWoche Sorglose Investoren

Premium
Aktien steigen, Gold und Anleihen fallen: Trotz vieler Probleme herrscht an der Börse Optimismus. Das könnte noch zum Problem werden.

BörsenWoche Sandkastenspiele

Premium
Personalrochaden verändern die Kurse von Deutschlands-Top-Konzernen.

BörsenWoche Dauerbaustelle Banken

Premium
Die Europäische Zentralbank will dem Sektor im Abschwung erhöhte Aufmerksamkeit widmen.

BörsenWoche Geldverbrenner Thyssenkrupp

Premium
Der Industriekonzern bleibt trotz neuer Führung ein problematisches Investment.

BörsenWoche Endlich eine Tech-Aktie

Premium
Große Börsengänge von Technologieunternehmen sind in Deutschland rar. Der von Teamviewer ist die Ausnahme. Doch die Risiken für Anleger sind groß.
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 14.02.2020

Die Akte Wirecard

Interne Unterlagen werfen neue Fragen zu Geschäften und Kunden des Zahlungsdienstleisters auf.

Folgen Sie uns