WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

BörsenWoche

BörsenWoche Danke, Donald Trump!

Premium
Die Zollstreitigkeiten der USA zeitigen interessante Nebenwirkungen: Trump-Tweets drücken die Stimmung – und schon können Anleger Wachstumsunternehmen günstiger einsammeln.

BörsenWoche Der Staat nimmt es doppelt, aber nicht so genau

Premium
Die Entlastung von Betriebsrentnern ist Augenwischerei .

BörsenWoche Ja, ist denn jetzt schon Weihnachten?

Premium
Die Börsen beschenken Anleger bereits den ganzen Herbst über. Dennoch ist es zu früh, sein Depot jetzt schon abzuschmücken.

BörsenWoche Vorsicht bei Minibonds

Premium
Die Negativzinspolitik der EZB hilft Emittenten von Hochzinsanleihen, die am deutschen Markt vermehrt um Anlegergelder werben. Anleger aber sollten den Zinsversprechen widerstehen.

BörsenWoche Deeskalation treibt Kurse

Premium
Hoffnungskäufe im Dax: 13000-Punkte-Marke genommen

BörsenWoche Plattform-Aktien ziehen immer

Premium
Firmen mit vielen Nutzern sind an der Börse gefragter denn je. Selbst wenn sie sich, wie der Streamingdienst Spotify, mit dem Geldverdienen schwertun.

BörsenWoche Sorglose Investoren

Premium
Aktien steigen, Gold und Anleihen fallen: Trotz vieler Probleme herrscht an der Börse Optimismus. Das könnte noch zum Problem werden.

BörsenWoche Sandkastenspiele

Premium
Personalrochaden verändern die Kurse von Deutschlands-Top-Konzernen.

BörsenWoche Dauerbaustelle Banken

Premium
Die Europäische Zentralbank will dem Sektor im Abschwung erhöhte Aufmerksamkeit widmen.

BörsenWoche Geldverbrenner Thyssenkrupp

Premium
Der Industriekonzern bleibt trotz neuer Führung ein problematisches Investment.

BörsenWoche Endlich eine Tech-Aktie

Premium
Große Börsengänge von Technologieunternehmen sind in Deutschland rar. Der von Teamviewer ist die Ausnahme. Doch die Risiken für Anleger sind groß.

BörsenWoche Börse ohne Aktien

Premium
Axel Springer, Osram & Co.: Viele Unternehmen sollen von der Börse verschwinden, die Auswahl wird immer kleiner.

BörsenWoche Draghis Hubschrauber bleibt auf dem Boden

Premium
Bevor der Italiener als EZB-Präsident aufhört, wird er die Geldpolitik noch einmal lockern. Radikal wird er aber nicht mehr vorgehen – noch ist es zu früh für Aktienkäufe und Helikopter-Geld.

Börsenwoche Zweimal Daimler im Dax

Premium
Immer wieder steigen Ausgliederungen von Dax-Unternehmen selbst in den Index auf. Auch eine ehemalige Tochter des Autokonzerns wird nun im Leitindex vertreten sein.

BörsenWoche Wie Ferdinand Piëch VW zum Börsenriesen machte

Premium
In seiner Zeit als Vorstands- und Aufsichtsratschef wurde VW auch an der Börse groß. Nachfolger Herbert Diess steht nun vor ähnlich großen Aufgaben wie VW-Übervater Piëch zu Beginn seiner Amtszeit.

BörsenWoche Vapiano, Leoni und Co: Daran erkennen Anleger, wann Cash knapp wird

Premium
Aktien von Unternehmen mit Geldproblemen geraten derzeit massiv unter Druck. Investoren können Schwierigkeiten oft schon früh bemerken – und rechtzeitig aussteigen.

BörsenWoche Anleihemärkte im Rezessionsmodus

Premium
Der Renditeunterschied zwischen lang- und kurzlaufenden US-Treasuries ist so klein wie seit der Finanzkrise nicht mehr. In der Vergangenheit war das ein guter Krisen-Indikator.

BörsenWoche Börse in Trump-Turbulenzen: Korrektur oder Chance?

Premium
An den Aktienmärkten hat es deutliche Rückschläge gegeben. Für große Aufregung deswegen ist es noch zu früh.

BörsenWoche London gegen Frankfurt 1:0

Premium
Die britische Hauptstadt gilt als Verliererin eines harten Brexits. Trotzdem stieg die Aktie der Londoner Börse auf ein Rekordhoch – auch deshalb, weil sie den Deutschen bei einem attraktiven Zukauf zuvor kam.
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

Folgen Sie uns