WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

BörsenWoche

BörsenWoche Zwischen Rausch und Ernüchterung

Tesla, Bitcoin und der deutsche Immobilienmarkt haben eines gemeinsam: Es wird viel spekuliert.

BörsenWoche Abgedrehte Stromfresser

Den Kryptowährungen geht der Saft aus.

BörsenWoche Grünes Licht für die Hausse

Die Aktienmärkte hatten es schon vorweggenommen, jetzt reichen Unternehmen starke Geschäftszahlen nach. Wie lange bleibt die Hausse erhalten?

BörsenWoche Der Anleihen-Superzyklus ist am Ende

Zinsen gibt es schon lange kaum noch. Doch wenigstens auf Kursgewinne war bei Bonds Verlass. Damit ist Schluss, eine neue Anlage-Ära hat begonnen.

BörsenWoche Börsengänge brechen Rekorde

Kurshausse löst Boom bei Neulingen aus.

BörsenWoche Immobilien machen reich

Weltweit legen die Vermögen weiter deutlich zu. Doch hinter Hausbesitzern liegt ein besonders lukratives Jahr.

BörsenWoche Inflationsschub

Die Preise heizen sich auf, die Börse aber lässt das kalt. Vermieter schauen in die Röhre.

BörsenWoche To the Moon

Die Zockerei mit Pennystocks erreicht die deutsche Börse.

BörsenWoche Boni und sonst nix

Die Deutsche Bank steht erneut in der Kritik und unter Beobachtung.

BörsenWoche Jetzt schmiert der Dollar ab

Die US-Währung steht unter Druck – das ist merkwürdig.

BörsenWoche Die Spekulationswährung des kleinen Mannes

Alle reden über Bitcoin, niemand über Silber. Das bietet Chancen.

BörsenWoche Im Abwärtssog von Tesla

Der Fonds der Star-Investorin Cathie Wood steht plötzlich unter Druck.

BörsenWoche Totgesagte fahren länger

Deutsche Automobilhersteller sind so optimistisch wie lange nicht.

BörsenWoche An den Emissionen hängt‘s

Wie Tesla zu bewerten ist, bleibt ein Geheimnis.

BörsenWoche Pleiteclubs in der Hand der Investoren

Fußball als schönste Nebensache der Welt – das war einmal.

BörsenWoche Stolpernde Erholung

Die Konjunktur dürfte im ersten Quartal rückläufig gewesen sein.

BörsenWoche Die Lippenbekenntnisse der Banken

Noch ist die Pleite des Hedgefonds Archegos nicht verarbeitet, die Märkte jedoch gieren nach weiteren Rekorden.

BörsenWoche Dasselbe Spiel, dieselben Pleiten

Wieder einmal zocken Hedgefonds und Banken eine Runde zu viel.

BörsenWoche Jetzt kommen die Zombies

Das viele Geld macht an der Börse derzeit alles möglich.

BörsenWoche Nur ein paar hundert Milliarden Dollar

Der kleine, feine Börsengang ist out, fast nur noch ganz dicke Deals stehen an.
WirtschaftsWoche

Nr. 31 vom 30.07.2021

Rente mit 68 ist erst der Anfang

Der Altersvorsorge droht der Kollaps. Vor den Wahlen mag es keiner sagen, aber: Wir werden künftig länger arbeiten müssen. Und? Viele tun es längst. Die Wirtschaft freut es.

Folgen Sie uns