WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

E-Commerce Amazon baut Angebot in Singapur aus

Der US-Onlineriese geht im Asiengeschäft in die Offensive gegen Alibaba. Konkret rüstet sich Amazon gegen die Online-Plattform Lazada auf.

  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:
Amazon rüstet sich gegen seinen chinesischen Konkurrenten Alibaba auf. Quelle: Reuters

Der Online-Riese rüstet in Asien gegen den chinesischen Rivalen Alibaba auf. Im südostasiatischen Stadtstaat Singapur weitet der US-Konzern sein Angebot an Produkten deutlich aus, um sich unter anderem besser gegen die von Alibaba übernommene Online-Plattform Lazada aufzustellen.

Zudem sollen kleine und mittlere Firmen über die Internetseite Amazon.sg künftig ihre Produkte Online-Käufern anbieten können. Vor gut zwei Jahren war Amazon in Singapur zunächst mit dem Fokus auf lokale Lebensmittel und Haushaltswaren sowie einem schnellen Lieferservice an den Start gegangen. Singapur wird von Konsumfirmen häufig als Testmarkt für größere Staaten in Südostasien gesehen.

Diesen Artikel teilen:
  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%