WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Spezial

Entscheidungs-
macher

Mit dem Titel „EntscheidungsMacher“ zeichnen die WirtschaftsWoche und KPMG jährlich CEOs aus, die mit ihren Entscheidungen für Mut und Führungsstärke stehen.

EntscheidungsMacher - Teil 4 Herbert Diess: „Heutige Autos sind Softwareprodukte“

VW-Chef Herbert Diess sieht die Zukunft der Automobilindustrie im Bereich Softwareentwicklung - und wagt, was sich BMW und Daimler nicht so recht trauen: Hohe Investitionen in Elektromobilität. Das beeindruckt sogar Elon...
von Martin Seiwert

EntscheidungsMacher – Teil 3 „Wir müssen jetzt zielgerichteter und mutiger handeln“

Bei ihrem Antritt als HHLA-Chefin wurde Angela Titzrath als „teuerste Azubine Hamburgs“ verspottet, weil sie keinerlei Erfahrung in der Schifffahrtsbranche vorweisen konnte. Mittlerweile sind die Kritiker verstummt.
von Jacqueline Goebel

ENTSCHEIDUNGSMACHER – TEIL 2 „Die Mehrheit der Impfstoffhersteller kauft bei uns“

Seitdem Joachim Kreuzburg die Geschäfte von Laborausrüster Sartorius führt konnte der Konzern alle fünf Jahre den Umsatz verdoppeln. Das ist vor allem den Entscheidungen des Chefs und seiner Doppelstrategie zu verdanken.
von Jürgen Salz

EntscheidungsMacher – Teil 1 „Das ist, als hätten Sie plötzlich den Turbo gezündet“

Die Vorstandschefin des Parfümeriekonzerns Douglas, Tina Müller, sorgte mit mutigen Entscheidungen für das Tuning des Duftkonzerns. Durch eine umfangreiche Verjüngungskur sollen die Läden konkurrenzfähig bleiben.
von Henryk Hielscher

EntscheidungsMacher Zalando: Klimaschutz als langfristiger Wettbewerbsvorteil

Robert Gentz, David Schneider, Rubin Ritter, David Schröder und Jim Freeman: Stellen sich bei Zalando ihrer Verantwortung beim Klimaschutz – und haben entschieden, ab sofort CO2- neutral zu arbeiten.
von Henryk Hielscher

Entscheidungsmacher 2018/2019

EntscheidungsMacher United-Internet-Chef Dommermuth als Top-Manager ausgezeichnet

Für seinen Einstieg ins 5G-Geschäft wurde United-Internet-Chef Ralph Dommermuth von WirtschaftsWoche und KPMG zum EntscheidungsMacher des Jahres gekürt. Die Bilder des Abends.

EntscheidungsMacher „Mit 5G werden die Weichen für eine lange Zeit gestellt“

Wie United-Internet-Chef Ralph Dommermuth sein Lebenswerk sichern will.
von Jürgen Berke
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 18.09.2020

Siemens: Die Machtfrage

Die Wirtschaftsikone Siemens hat mit Roland Busch und Joe Kaeser plötzlich zwei Chefs. Das blockiert – dabei muss der Konzern nach dem radikalen Umbau dringend wachsen und Kosten sparen.

Folgen Sie uns