WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Spezial

Entscheidungs-
macher

Mit dem Titel „EntscheidungsMacher 2020“ zeichnen die WirtschaftsWoche und KPMG jährlich CEOs aus, die mit ihren Entscheidungen für Mut und Führungsstärke stehen.

EntscheidungsMacher Angelika Titzrath: Eine neue Perspektive für die HHLA

Bei ihrem Antritt als HHLA-Chefin wurde Angelika Titzrath als „teuerste Azubine Hamburgs“ verspottet, weil sie keinerlei Erfahrung in der Schifffahrtsbranche vorweisen konnte. Mittlerweile sind die Kritiker verstummt.
von Jacqueline Goebel

EntscheidungsMacher Nikolaus von Bomhard etabliert die KI bei MunichRe

Nikolaus von Bomhard sorgt für neuen Schwung bei der 1880 gegründeten MunichRe: Was er vorhat – und welche Rolle Künstliche Intelligenz dabei spielt.
von Karin Finkenzeller

EntscheidungsMacher Joe Kaeser: Der Mann, der den Radikalumbau wagte

Joe Kaeser zeigt gern klare Kante: Bei Twitter etwa gegen die AfD, bei Siemens durch den radikalen Umbau des Konzerns. Dafür erntet er viel Kritik – doch sein Management-Stil zeigt klare Erfolge.
von Andreas Macho

EntscheidungsMacher Warum Rewe-Chef Souque den Erfolg im Convenience-Geschäft sucht

Rewe übernimmt den Großhändler Lekkerland – für Lionel Souque der erste große Deal als Chef des Handelskonzerns.
von Henryk Hielscher

EntscheidungsMacher Wie Tina Müller Douglas eine Schönheitskur verpasst

Das leicht angestaubte Image der Parfümeriekette Douglas hat Tina Müller seit ihrem Amtsantritt ordentlich aufpoliert. Ihr jüngstes Projekt soll das Unternehmen zur „zentralen Beauty-Plattform Europas“ machen.
von Henryk Hielscher

EntscheidungsMacher Elmar Degenhart: Der Marathon-Mann

Continental-Chef Elmar Degenhart weiß, mit welcher Strategie man sich eine Führungsposition erkämpft.
von Annina Reimann

EntscheidungsMacher Zalando: Klimaschutz als langfristiger Wettbewerbsvorteil

Robert Gentz, David Schneider, Rubin Ritter, David Schröder und Jim Freeman: Stellen sich bei Zalando ihrer Verantwortung beim Klimaschutz – und haben entschieden, ab sofort CO2- neutral zu arbeiten.
von Henryk Hielscher

EntscheidungsMacher Herbert Diess: Der Mr. Elektro der globalen Autoindustrie?

Herbert Diess will vorankommen. Vor allem beim Umbau von VW zum E-Auto-Giganten. Das ist ein mutiger Schritt, der nicht überall Begeisterung auslöst.
von Martin Seiwert
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns