Gründergeist Fünf Tipps für den Unternehmensverkauf

Premium
Verkäufe sind in der Start-up-Szene an der Tagesordnung. Wer ein gutes Geschäft machen will, sollte sich frühzeitig vorbereiten.
von Christian Leybold

Star-Investor Thelen "Frank, du bist nicht Steve Jobs"

Frank Thelen ist aufgestiegen vom Technerd zum Start-up-Botschafter der Nation. Manchmal ist er mehr Selbstdarsteller als Unternehmer. Aber seiner Mission schadet das ganz und gar nicht. Ein Tag im Leben des Investors.
Jacqueline Goebel
Jacqueline Goebel

Gründer 25 Millionen Dollar für Berliner Start-up Uberall

Große Kapitalspritzen werden für deutsche Gründer immer selbstverständlicher. Für den Durchbruch des Kontinents gegen die USA dürfte das aber noch nicht reichen.
von Astrid Maier

Surf-Legende Robby Naish "Gewinn ist nicht mein Antrieb"

Windsurf-Legende und Unternehmensgründer Robby Naish über das Surfen auf Kufen, Paddelbretter aus dem Baumarkt und seine (teilweise) ziemlich konservative Unternehmensführung.
Interview von Peter Steinkirchner

Gründergeist In diesen Branchen wächst das nächste große Ding

Premium
Sie wollen ein Start-up aufbauen, suchen aber noch nach einem Geschäftsmodell? In diesen Branchen stehen die Chancen gut.

Tech-Szene Geschäftsmodell #MeToo

Premium
Belästigung und Diskriminierung haben auch das Silicon Valley erschüttert. Im Kampf dagegen entstehen neue Unternehmen.
von Lilian Fiala

WeWork Dieses Start-up zählt zu den heißesten Techwetten des Jahres

WeWork aus New York vermietet Arbeitsplätze. Und zwar so erfolgreich, dass das Unternehmen zu einem der wertvollsten Start-ups der Welt geworden ist. Jetzt erfinden sich die Amerikaner neu.
von Tim Rahmann und Astrid Maier

Querdenker Die Erfolgsrezepte von zehn Regelbrechern

Nicht jede Disruption erfordert eine Revolution. Manchmal reicht es schon, eine Kleinigkeit zu verändern – wie diese zehn Kreativen zeigen.

Gründergeist Der Zauber von Plan B

Premium
Eine Änderung der Strategie, neudeutsch Pivot, ist kein Zeichen der Schwäche. Mit dem Schwenk zeigen Gründer vor allem Mut.
Kolumne von Christian Leybold

Fintechs Deutsche Finanz-Startups kommen schwer an Geld

Die Gründung von Fintechs fällt in Deutschland nicht leicht. Mit 700 Millionen Dollar floss ihnen eine Milliarde weniger zu als britischen Finanz-Startups.
von Reuters

KfW-Studie Jeder fünfte Gründer ist Migrant

In Deutschland sinkt die Zahl der Gründer – außer bei Migranten. Eine KfW-Studie zeigt, was sie anders machen.
von Fulya Çayir

Julian Riedlbauer "Man kann einem Star auch absagen"

Julian Riedlbauer, Partner bei GP Bullhound, einer internationalen Technologie-Investmentbank, die Start-ups und Investoren berät, über Promis als Investoren, die Gefahren der Millionen von Stars - und den Fall Spacey.
Interview von Simon Book

WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 16.02.2018

WirtschaftsWoche Cover 08/2018
Der Euro bin ich

Wie Emmanuel Macron Frankreichs Interessen durchsetzt.

Stellenmarkt

Mit dem Jobturbo durchsuchen Sie mehr als 215.000 Stellenanzeigen in 36 deutschen Stellenbörsen.

Unternehmer stellen sich vor

Folgen Sie uns