
Im Juni 2010 ging der Online-Shop an den Start, die Idee dazu hatten Stefan Kolle, 50, Mitbegründer der Hamburger Werbeagentur Kolle Rebe, und sein hauseigenes Design- und Entwicklungsteam Korefe. Sie entwarfen auch die Produktlinie „Stop the water while using me!“, die mit ihrem ökologischen Aufruf gegen Wasserverschwendung mittlerweile weltweit Naturkosmetika verkauft.
Fakten zum Unternehmen
Stefan Kolle, 50
12
Stop the Water while using me! (Naturkosmetik); The Deli Garage (Food-Design)
25 000 Euro
An Kreativität mangelt es den Werbeprofis nicht. So verbirgt sich hinter ihren „Käsestiften“ ein Parmesan-Produkt mit Minen aus Trüffel, Pesto und Chili, das sich mit einem beiliegenden Anspitzer portionsgerecht aufteilen lässt. Zudem signalisiert eine Skala auf den Käsesticks, wie viele Kalorien man mit jedem Biss zu sich nimmt.
Gründer
Den Honig preist Kolle als „Bienenkleber“ an, abgefüllt in typischen Leimflaschen. Finanziert hat Kolle sein Startup aus Eigenmitteln, produziert wird in Deutschland. Zu den Kunden gehören inzwischen auch Fashion- und Lifestyle-Läden in Paris, Tokio und Los Angeles sowie der Edel-Versandhändler Manufaktum.