WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Fachkräftesuche Wissen Sie, wie Ihre Bewerber ticken?

Was sich Bewerber wünschen und was Unternehmen tun, passt manchmal nicht so ganz zusammen. Trotzdem: Wer Fachkräfte für sich begeistern will, sollte wissen, was ihnen wichtig ist. Finden Sie es heraus!

Brauchen Unternehmen einen eigenen Youtube-Channel? Will sich die junge Generation nur noch per Smartphone bewerben? Und welche Inhalte sollten Unternehmen – unabhängig vom Kanal – kommunizieren, um potenzielle Bewerber von sich zu überzeugen? „Unternehmen sollten sich mehr mit Bewerbern und deren Bedürfnissen auseinander setzen“, sagt Christian Berens, Geschäftsführer des Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens NetFederation.

Was ist Bewerbern wichtig?

Sein Unternehmen hat bei Bewerbern und Mitarbeitern nachgefragt, welche Wünsche sie an die Kommunikation von Arbeitgebern haben.

Die Teilnehmer an der HR-Studie konnten 34 Aussagen auf einer Skala von 1 bis 4 bewerten (1: sehr wichtig, 2: eher wichtig, 3: eher unwichtig, 4: sehr unwichtig) und die einzelnen Aspekte gewichten.


Diesen Artikel teilen:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Themen der WirtschaftsWoche informieren? Sie erhalten 1 bis 3 Meldungen pro Tag.
Fast geschafft
Erlauben Sie www.wiwo.de, Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviert
Wir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Themen der WirtschaftsWoche auf dem Laufenden. Sie erhalten 1 bis 3 Meldungen pro Tag.
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%