Jobwechsel Kündigung im Hinterkopf

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Auf was muss ich bei der Erstellung meiner Unterlagen achten?

„Halten Sie Ihre Unterlagen knapp und informativ. Prosa stört! Der rote Faden Ihres beruflichen Weges muss schnell erkennbar sein. Der Leitfaden für die Unterlagen: Formulieren Sie eine Werbebotschaft für Ihre Person. Dabei werden jedoch häufig Kontaktdaten vergessen oder alte Handynummern vermerkt. Nennen Sie bitte auch alle Abschlüsse, die Sie gemacht haben mit Namen, also Dipl. Kfm., Dr. Ing., Magister, MBA. Allein die Universitätszeit aufzulisten, suggeriert: einen Abschluss habe ich nicht gemacht. Bei jungen Führungskräften sind Praktika noch interessant, für einen Geschäftsführer eher ein Zeichen, dass er seine Unterlagen nicht überarbeitet hat. Wenn Sie sich nicht für eine spezielle Position interessieren, halten Sie Ihre Unterlagen knapp, aber breit. Vergessen Sie nichts: Nennen Sie ruhig Ihr aktuelles Gehalt, verantwortete Umsätze, Mitarbeiterzahl. Dies hilft, Sie qualifiziert einzuordnen. Auch Erfolge aus der Jugend, zum Beispiel „Deutscher Juniorenmeister im Achter", sind geeignet, einige Persönlichkeitsmerkmale besser zu erfassen. Sieger werden gerne genommen."

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