WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Studie zum Markenimage Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Exklusiv
Seite 3/3

Die Marken des Brand Experience + Trust Monitor im Überblick

Der Markenmonitor untersucht, wie die Verbraucher eine Marke wahrnehmen (Customer Experience) - sei es in den Medien, in ihrem persönlichen Umfeld oder im Laden. Zudem wird abgefragt, für wie vertrauenswürdig Verbraucher eine Marke einschätzen (Trust).



Je positiver die Markenwahrnehmung, desto höher das Vertrauen, das in eine Marke gesetzt wird.

In Arbeit
Bitte entschuldigen Sie. Dieses Element gibt es nicht mehr.

Aber: „Es gibt bei der Customer Experience einen Unterschied zwischen Intensität und Qualität:

Schaut man nach der Intensität, sind Amazon, Google und die ganzen Retailer – also Lidl, Aldi, Rewe – ganz oben, weil der Kunde damit jeden Tag zu tun hat. Fluglinien, Luxusmarken und Autos kommen erst viel später“, sagt Munzinger.

Jetzt auf wiwo.de

Sie wollen wissen, was die Wirtschaft bewegt? Hier geht es direkt zu den aktuellsten Beiträgen der WirtschaftsWoche.
Inhalt
Artikel auf einer Seite lesen
Zur Startseite
Diesen Artikel teilen:
  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%