Von Schweden bis Kroatien Top-Manager empfehlen diese Urlaubsziele

Vor allem die Mittelmeerklassiker sind beliebte Reiseziele deutscher Manager. Einige zieht es in die Berge oder in den Norden. Gemeinsam ist allen: Man bleibt bodenständig und liebt die Natur.

Christian Rätsch, CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland:"Jedes Jahr geht die Diskussion in unserer Familie von vorne los – Nein, wir fahren diesmal in den Süden, da ist die Sonne sicher und das Meer warm. Doch seit 20 Jahren ist diese Diskussion rein theoretischer Natur. Gelandet sind wir immer wieder auf der Insel. Wenn es an der Nordsee auch weniger Sonnenstunden als auf Ibiza oder Malta gibt, nirgends ist die Erholung größer. Es ist die Luft der Heide und des Meeres, es sind die Farben der Dünen im Kontrast zur See, es ist die Breite des Sandstrandes und der Wind um die Ohren, es ist der Spaziergang am Watt und der Kampf gegen den Wind am Ellenbogen. Schlussendlich ist es auch die jährliche Diskussion in der Familie, wo der nächste Urlaub gemacht wird und das gute Gefühl, dass Sylt auch das nächste Mal wieder die richtige Entscheidung sein wird." Quelle: Privat
Lars Lehne, CEO der Digitalmarketing-Gruppe Syzygy:„Ich segele am liebsten mit Familie, auch wenn die nicht alle feste Seebeine haben. Dieses Jahr im Oktober geht es zu den liparischen Inseln nach Süd-Italien, letztes Jahr waren wir in der Griechischen Ägäis. Kristallklares Wasser, stetiger Wind, sagenhaftes Essen, tolle Weine, die Häfen und Buchten sind einzigartig und die Gastfreundschaft herausragend. Früher waren wir auch gerne in der Türkischen Ägäis, aber das Revier meiden wir aus aktuellem Anlass.“ Quelle: Privat
Anna Drüing, Personalchefin bei Trivago:„Am Liebsten reise ich an Orte, die mich wieder mit Freunden zusammenbringen. Diesen Sommer steht Galicien auf dem Programm. Eine gute Freundin und Trivago-Kollegin möchte uns ihre Heimat zeigen, und darauf freue ich mich schon sehr.“  Quelle: Presse
Fabian Kienbaum, CEO von Kienbaum Consultants International:„Ich liebe es, meine Ferientage im Nord-Osten Mallorcas zu verbringen. Es ist wie eine Art nach Hause kommen, weil wir als Familie schon seit Anfang der 90er Jahre immer wieder in die Region um Arta gereist sind. Was ich daran besonders schätze, ist die herzliche Art der Mallorquiner, verbunden mit einer herrlichen, mediterranen Küche und einer wunderbaren von Pinien gesäumten Naturlandschaft. In dieser ruhigen Atmosphäre kann man gut abschalten und neue Energie und Ideen sammeln.“ Quelle: Presse
Michael Mack gehört zur Eigentümerfamilie des größten Freizeitparks Deutschlands, er ist Geschäftsführer des Europapark Rust:„Meine Familie und ich reisen sehr gerne nach Italien. Dort gefallen uns besonders die oberitalienischen Seen wie der Gardasee oder der Lago Maggiore. Auch die Adriaküste Kroatiens ist immer wieder eine Reise wert - meine Frau Miriam hat nämlich ihre Wurzeln dort. Wir mögen den Urlaub in Europa einfach, weil unser Kontinent so viele wunderbare Plätze zum Erholen bietet.“ Quelle: Presse
Sabina Jeschke ist Vorstand Digitalisierung und Technik bei der Deutschen Bahn und Professorin für Maschinenbau:„Meinen Urlaub verbringe ich am liebsten in Mittelschweden, in der Nähe von Östersund. Dort genieße ich Mitternachtssonnen, Schneeberge, lange Seenplatten - die unendliche Weite der Natur. Dank schnellen Internets bin ich trotzdem nicht aus der Welt. Schweden ist für mich Heimat, ich habe dort einen Großteil meiner Kindheit verbracht.“ Quelle: dpa
Peter Mockler, Managing Partner der Unternehmensberatung Bearing Point:"Eine Woche Segeln bei gutem Wind und Island-Hopping an der Adriaküste Kroatiens – so verbringe ich meinen Urlaub am liebsten. Die Region mit ihren vielen Inseln, tollen Buchten, dem glasklaren und warmen Wasser gehört für mich zu den schönsten Segelrevieren. Aber auch die vielen alten Städte wie Trogir, Split oder Korčula und das bergige dalmatinische Festland sind sehr reizvoll. Bei mediterranem Essen und den inzwischen sehr guten kroatischen Weinen kann man das Leben dort genießen. Wir starten unseren Törn meist von der Marina Kaštela in der Nähe von Split und segeln dann in Richtung Südosten zu verschiedenen Inseln, wie Brač, Hvar, Korčula, Lastovo und Vis." Quelle: Privat
Philipp Depiereux, Chef der Digitalberatung Etventure:Ich bin mit meiner Frau und den vier Kindern regelmäßig in Österreich in Scheffau am Wilden Kaiser. Gerade mit Kindern ist es aus München mit eineinhalb Stunden eine sehr angenehme Anreise. Mitten in der Natur ist es ein toller Gegenpol zum Berufsleben und dem Wohnen in der Stadt. Ich schätze die supernetten Menschen, die tolle Landschaft, das gute Essen und viel Bewegung bei den Bergwanderungen. Quelle: Privat
Dinko Eror, Senior Vice President und Managing Director Dell EMC Deutschland:"Ich verbringe meinen Urlaub – natürlich – am liebsten in Kroatien. Auch wenn ich mittlerweile seit 26 Jahren gern in Deutschland lebe, ist Kroatien meine Heimat; hier habe ich noch den Großteil meiner Familie, viele Freunde und Bekannte. Doch es ist nicht nur das: In Kroatien gibt es einen unvergleichlichen Mix aus reichhaltiger Kultur, atemberaubenden Landschaften und unglaublich freundlichen Menschen. Die Städte wie Zagreb, Split oder Dubrovnik sind nicht nur wunderschön – hier finden Sie an jeder Straßenecke etwas über die lange Geschichte des Landes. Auch die Plitvicer Seen mit ihren vielen Wasserfällen beeindrucken mich ich jedes Mal. Und wenn ich mit dem Segelboot auf dem türkisblauen Meer zwischen den vielen großen und kleinen Adria-Inseln unterwegs bin, entdecke ich immer wieder neue, unberührte Buchten und Strände – obwohl ich schon so oft da war." Quelle: Presse
Ulrike Handel, CEO der Mediaagenturgruppe Dentsu Aegis in Deutschland mit 38.000 Mitarbeitern weltweit:„Da ich in Hamburg lebe, gehe ich im Urlaub ausschließlich in die Berge. Meist nach Südtirol. Im Winter war ich beim Skitourengehen gerade im Ahrntal, im Mai bin ich immer in Meran und fahre mit dem Mountainbike die Berge rund um Meran hinauf. Immer mit dabei: Mein Mann, der dieselbe Leidenschaft teilt.“ Quelle: Privat
Markus Kröger, CEO der unabhängigen Gebrauchtwagenplattform Heycar:„Eines meiner Lieblings-Urlaubsziele ist Neapel. Meine Frau und ich wohnen da gern in einer kleinen Frühstückspension inmitten einer Wohngegend, der Casa d‘Anna. Das authentische Wohngefühl ist es, was uns immer wieder dort hinzieht. Uns interessieren vor allem die örtlichen typischen Espresso-Cafés, die Restaurants, die Marktplätze und die Leute."   Quelle: Presse
Julie Linn Teigland, Managing Partner der Region Deutschland, Schweiz und Österreich bei EY:„Mein Lieblingsurlaubsort ist Keitum auf Sylt – und zwar immer außerhalb der Sommersaison. Hier genieße ich mit meiner Familie die Ruhe, die auf der Insel einkehrt. Und was ich besonders liebe: das gute Essen und den frischen Nordseewind, der den Kopf freimacht für neue Ideen und Perspektiven.“
Viktoria Kickinger, Gründerin des Directors Channel, dem Internetfernsehen für Aufsichtsräte: „Ich mache Urlaub in der vollkommenen Abgeschiedenheit. Ich habe ein 300 Jahre altes Bauernhaus in den Bergen des Mostviertels im Wienerwald und verbringe den gesamten Urlaub mit Kindern, Enkelkindern und Partner. Familien-Festspiele statt der Salzburger Festspiele." Quelle: Bernhard Netzold
Norbert Winkeljohann, Sprecher des Vorstands der Big-Four-Beratung PWC:"Ich verbringe meinen Urlaub gerne auf Sylt mit ausgedehnten Spaziergängen am Strand - egal bei welchem Wetter." Quelle: Presse
Sophia von Rundstedt, CEO bei der Outplacement- und Karriereberatung  v. Rundstedt & Partner:„Sehr gerne und oft fahre ich in die Maremma in der Toskana. Mir gefällt dort besonders, dass die Orte noch ursprünglich und wenig touristisch sind. Ich schätze die italienische Lebensart, die Familienfreundlichkeit, die Toleranz und Liebe zu Kindern. Das Essen ist ebenfalls großartig – Gerichte mit wenigen, dafür frischen Zutaten. In den Fattorie, den örtlichen Bauernhöfen, kann man exzellentes Olivenöl und Gemüse direkt vom Feld kaufen. Die Region bietet außerdem viele Ausflugsmöglichkeiten: Strände und Bootfahrten rund um Orbetello, auch Siena erreicht man in nur zwei Stunden.“ Quelle: Presse
Tijen Onaran, Netzwerkgründerin Global Digital Woman:„Ein perfekter Urlaub vereint für mich Natur, Wasser und einen schönen Stadtkern. Wenn es ein paar Tage rausgehen soll, genieße ich Zeit mit meinen beiden Hunden (einem Labrador-Pinscher-Mix und einem Cockerspaniel) am Spitzingsee oder Tegernsee. Für längere Aufenthalte sind die Toskana oder Südfrankreich meine Urlaubsoasen – Entdeckung, Entspannung und Erholung garantiert.“ Quelle: Privat
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%