WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Zusammenarbeit Warum deutsche Konzerne Gründern einen Heiratsantrag machen sollten

Deutsche Unternehmen gelten oft als effizient und durchoptimiert – doch gerade in Sachen Digitalisierung drohen sie den internationalen Anschluss zu verlieren. Eine Hochzeit könnte helfen.
Gastbeitrag von Felix Staeritz

Business-Plattform richtig nutzen Die hohe Kunst des perfekten Xing-Profils

Die Businessportale gehören für viele Berufstätige zum Joballtag. Mit welchen Kniffen man sein Profil auf Xing und LinkedIn optimiert.
von Michael Kroker

Alexis Eisenhofer Der Meister des Xing-Netzwerks

Premium
Alexis Eisenhofer verfügt über so viele Bekanntschaften auf der Businessplattform Xing wie kein anderer. Ein Besuch bei ihm lehrt, wie ein funktionierendes Onlinenetzwerk im Job entsteht.
von Michael Kroker

Freystil Sturm auf die DIN-Norm

Premium
Im Mosern und im Dokumentieren sind wir Deutschen seit Jahrhunderten spitze. Unserer Gründerszene machen wir damit gerade den Garaus.
Kolumne von Freya Oehle

Regional, gemeinnützig, engagiert Norddeutschlands Arbeitgeber mit dem größten Gemeinsinn

Was Arbeitgeber für ihre Region tun – von Ammerland bis Verden. Die Palette reicht von sozialen Projekten bis zu kulturellen Attraktionen. Unser exklusives Ranking nennt die wertvollsten Arbeitgeber ihrer Region.
von Claudia Tödtmann

Region Nord Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Hier finden Sie hier eine vollständige...

Werner knallhart Bügeln Sie noch oder dampfbürsten Sie schon?

Die einen bügeln sogar ihre Unterhosen, die anderen sehen Bügeleisen-Verweigerung als Ausdruck von jugendlicher Unbekümmertheit. Was also gilt heute im Büro als spießig, was wirkt verlottert?
Kolumne von Marcus Werner

Auswahl durch Algorithmen Künstliche Intelligenz schafft die Personaler nicht ab

Premium
Unternehmen setzen große Hoffnungen auf den Einsatz künstlicher Intelligenz im Personalwesen. Doch es wird noch lange Menschen brauchen, um Menschen einzustellen, weil die Technik alte Fehler fortschreibt.
von Jan Guldner

Ferrari-Designer Paolo Tumminelli „Worin besteht der Sinn eines solchen Autos?“

Premium
Ferrari steht für Schnelligkeit, Luxus und italienisches Design. Was haben heutige Ferraris mit den frühen Ikonen zu tun? Designexperte Paolo Tumminelli über den Mythos Ferrari und das Zusammenspiel von Wucht und Anmut.
Interview von Christopher Schwarz

Red Dot Design Award Schöner geht nicht

Premium
Mehr als 5500 Produkte aus 55 Ländern wurden in diesem Jahr beim Red Dot Design Award eingereicht. 1549 Entwürfe wurden für ihre hohe Qualität prämiert. 80 erhielten die höchste Auszeichnung Best of the Best. Eine...
von Christopher Schwarz

Legendäre Rennschachteln Die berühmtesten Ferraris

Ferrari steht für schnelle Rennwagen, aber auch für Design mit eleganten Linien. Heute werden deutlich schwerere Exemplare zur Schau gestellt – alle greifen aber in ihrer Form auf die legendären Modelle von einst zurück.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns