WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Anführer oder Verwalter Wie Firmen den richtigen Chef finden

Es muss ja nicht gleich Steve Jobs sein. Chefs, die mehr Anführer als Verwalter sind, machen ihre Firma meist erfolgreicher. Manchmal aber sind Visionäre sogar fehl am Platz.
von Nina Jerzy

Forbes-Liste Die zehn reichsten Frauen der Welt 2020

Über mehr als 49,3 Milliarden Euro verfügt die reichste Frau der Welt. Damit schafft sie es auf Platz 15 der Forbes-Milliardärs-Liste. Die zehn reichsten Frauen der Welt in einer Bildergalerie.
von Selin Bogazliyan

Management Der Produktivitätskiller Heimweh ist heilbar

Arbeiten Mitarbeiter weit entfernt von ihren Familien und Freunden, kann sich das negativ auf die Leistung auswirken. Eine Studie zeigt, wie Arbeitgeber ihnen das Arbeiten in der Ferne erleichtern können.
von Camilla Flocke

„Forbes“-Liste 2020 Das sind die 10 reichsten Menschen der Welt

Das US-Magazin „Forbes“ publiziert jährlich ein Ranking der weltweit reichsten Menschen. Auch 2020 steht Amazon-Gründer Jeff Bezos wieder an der Spitze.
von Selin Bogazliyan

Cyber Boss Revolutioniert Covid-19 das Schulwesen?

Rund 10,9 Millionen Kinder und Jugendliche gehen in Deutschland zur Schule – oder besser gesagt: Derzeit nicht. Meine Tochter ist eine davon und wird Teil des größten Experiments für Bildungstechnologie der Geschichte.
Kolumne von Anastassia Lauterbach

Die andere Seite der Coronakrise Nachrichten, die wieder Mut machen

Das grassierende Coronavirus hält die Welt im Griff. Trotzdem gibt es Nachrichten, die Hoffnung machen. Gastronomen werden kreativ und in Bayern bekommen Pflegekräfte Bonuszahlungen.

Emotionen in der Krise „Typisch deutsch ist: sich in die Mitte kuscheln“

Corona verunsichert viele Deutsche. Für Angstforscher Ulrich Hoinkes ein Umstand, an den wir uns gewöhnen sollten. Im Interview erklärt er, warum Emotionen unsere Gesellschaft immer stärker prägen.
Interview von Jan Guldner

Rezession und Instabilität So steht der Pegel der Corona-Angst

Das Coronavirus verunsichert die gesamte Wirtschaft, vom Konsument bis zum Konzern. Forscher zeichnen die Sorgen nun anhand von Internetdaten annähernd in Echtzeit nach.
von Jan Guldner

Psychischer Stress Zehn Tipps für mehr Resilienz in der Krise

Krankheiten, Epidemien, Jobverlust wirken wie Bedrohungen, auf die wir kaum Einfluss haben. Das lähmt viele Menschen, doch jeder kann versuchen Abwehrkräfte zu entwickeln. Zehn Tipps für mehr Resilienz in der Krise.
von Saskia Eversloh

Werner knallhart Gestatten? Mein Name ist Airbus Ploppi Kuhfuß

Bei der Namenswahl haben Firmen bislang mehr Freiheiten als wir Menschen. Doch dies könnte sich bald ändern – und das ist gut so.
Kolumne von Marcus Werner

Keine Chance auf Homeoffice Von denen, die alles am Laufen halten

Die Deutschen sollen wenn möglich im Homeoffice arbeiten. In diesen Zeiten ist die Möglichkeit, von zu Hause aus sein Geld zu verdienen, zum Privileg geworden. Aber wie geht es denen, die das nicht können?
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns