WiWo-Ranking So wurde Birkenstock ein „wertvoller Arbeitgeber“

Das Unternehmen hat sich gerade noch rechtzeitig modernisiert, um vom Modetrend profitieren zu können. Jetzt sieht man die Schlappen sogar auf roten Teppichen. Quelle: imago images

Die Korksandale gehört schon fast zum deutschen Kulturgut. Obwohl nie ganz aus der Mode, war Birkenstock als Arbeitgeber lange Zeit kein Vorzeigeunternehmen. Das hat sich geändert. Neue Strukturen im Unternehmen und neue Vorlieben beim Konsumenten bescheren dem Schuhfabrikanten nun seit einigen Jahren eine „Markenexplosion“.

  • Teilen per:
  • Teilen per:

Das Unternehmen Birkenstock hat eine erstaunliche Entwicklung hinter sich. Nicht nur, dass die einst als Gesundheitslatschen verspotteten Korksandalen heute in Lackleder und allen möglichen Designs auch in konservativen Büros als Teil eines Sommeroutfits akzeptiert sind. Auch die Mitarbeiter erlebten in den vergangenen zwanzig Jahren eine turbulente Zeit – und finden sich heute in einem gewandelten Unternehmen wieder, das nun sogar im WirtschaftsWoche-Ranking „Wertvolle Arbeitgeber für die Region“ im Landkreis Neuwied in Rheinland-Pfalz auf Platz drei landet. In dieser Woche stellen wir die Ergebnisse für die Region West vor, dazu zählen neben Rheinland-Pfalz das Saarland und Nordrhein-Westfalen.

Birkenstock ist zwar nur eines von mehr als 2500 Unternehmen im Westen, die zur Abstimmung standen. Trotzdem fällt die Positionierung angesichts der Entwicklung ins Auge.

Mitte der Neunzigerjahre fochten die damaligen Firmenchefs ohne Not einen verlustreichen Kampf gegen die Teile der Belegschaft aus, die einen Betriebsrat gründen wollten. Die Führung nahm in Kauf, dafür später zu hohen Geldstrafen und Abfindungszahlungen verurteilt zu werden. Heute zählt das Unternehmen zu den größten Schuhherstellern Deutschlands und verkauft die heißbegehrten Schlappen millionenfach in alle Welt. In diesem Jahr erwartet man einen Absatz von 25 Millionen Paar Schuhen, was nahezu eine Verdopplung innerhalb von fünf Jahren bedeutet.

Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region




Heute steht Birkenstock ein CEO vor, der sich in Interviews als „Fan von flexiblen Arbeitszeiten“ outet: „Bei mir muss keiner im Büro seine Zeit absitzen. Mir ist wichtig, dass die Arbeit gemacht ist; wer nach fünf oder sechs Stunden schon mit seinen Aufgaben durch ist, weil er konzentriert und wach gearbeitet hat, soll gerne nach Hause fahren, mit seinen Kindern spielen oder zum Sport gehen“, sagte Oliver Reichert vergangene Woche dem Handelsblatt.

Dieser Satz zeigt exemplarisch, was für eine Entwicklung sich vollzogen haben muss in dem bis 2013 von der gleichnamigen Familie geführten Unternehmen, das nie wirtschaftliche Probleme hatte, aber lange unter seinen Möglichkeiten blieb. Zwar bewerten bei dieser Umfrage vor allem Außenstehende die Unternehmen mit Hinblick auf deren Wert fürs Gemeinwohl in der Region. Im Zweifelsfall könnten also auch besonders viele Sandalen-Sonderangebote am Ort für eine positive Bewertung sorgen. Doch hinter einem solchen Imagewandel muss mehr stecken.

De facto ist Birkenstock heute auch für die, die dort arbeiten, ein moderner Arbeitgeber. Michaela Falk-Wagner, langjährige Betriebsratschefin und seit April Mitglied im neugegründeten Aufsichtsrat der Birkenstock Productions RLP GmbH, bestätigt, dass die von höchster Stelle proklamierten flexiblen Arbeitszeiten zumindest in der Verwaltung kein Aufmerksamkeit heischendes Gerede, sondern gelebter Arbeitsalltag sind. „Seit Oktober 2017 haben wir eine Vertrauensarbeitszeit. Wer seine Aufgaben erledigt, kann tatsächlich früher gehen. Das erleichtert zum Beispiel die Freizeitgestaltung und sorgt für mehr Zufriedenheit“, sagt Falk-Wagner.

Die Wende hatte 2013 ein Wechsel in der Führungsspitze gebracht. Laut Falk-Wagner war damals praktisch kein Vertrauen der Belegschaft in die Konzernführung mehr vorhanden. Ängste gingen um, dass die neuen Produktionsstandorte im Osten die Schließung der Werke im Westen vorbereiteten. Der einstige TV-Manager Oliver Reichert übernahm damals als erstes Nicht-Familienmitglied das Unternehmen in einer Doppelspitze mit dem langjährigen Mitarbeiter Markus Bensberg, während sich Seniorchef Karl Birkenstock und seine drei widerstreitenden Söhne Alex, Christian und Stephan aus dem operativen Geschäft zurückzogen.

Die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl in der Region West.

Der Führungswechsel war für Michaela Falk-Wagner nicht allein die Wende, aber ein bedeutender Teil von ihr. „Es war alles zusammen: Die neue Führung, die Eröffnung der neuen Standorte im Osten – ohne dass die alten geschlossen wurden – und die Einführung der Betriebsräte“, sagt die Betriebsratschefin. In diesem Jahr nahm auch ein Betriebsrat im sächsischen Bernstadt seine Arbeit auf. Noch ohne Mitarbeitervertretung ist jetzt noch der Standort Görlitz. „Aber das ist nur eine Frage der Zeit“, ist Falk-Wagner zuversichtlich.

Unternehmenssprecher Jochen Gutzy betont, das heutige Unternehmen Birkenstock habe mit dem früheren nur noch die Produkte und den Namen gemein. Von den alten Geschichten will er eigentlich nichts mehr hören, die Vergangenheit sei aufgearbeitet. „Wir haben hier im Wortsinn jeden Stein umgedreht“, sagt er, der 2012 am Unternehmenssitz als Sprecher anfing. Er persönlich erlebe eine „aufregendes Arbeitsumfeld“. „Es hat sich ein extremer Wandel vollzogen. Auf der einen Seite haben wir eine Tradition von zweieinhalb Jahrhunderten, auf der anderen Seite hat sich in den vergangenen Jahren der Spirit eines Startups ausgebreitet. Kein Tag ist wie der andere – aber das hohe Tempo muss man auch aushalten können“, schwärmt Gutzy. In Sachen Mitbestimmung und Lohngerechtigkeit sei man heute ganz anders aufgestellt als früher.

Der Entwicklung des Unternehmens sei auch die Mode zupassgekommen: Die Nachfrage nach flachen Schuhen, gestiegenes Gesundheitsbewusstsein sowie der Retrotrend führten in Kombination mit der Umstrukturierung und Produktionsausweitung zu einer „Markenexplosion“, wie Gutzy es formuliert. „Das Ende dieses dramatischen Wachstums können wir momentan noch gar nicht sehen“, so der Sprecher.

Für die Produktion bedeutet das Arbeit ohne Ende. Leiharbeiter werden in immer neuen Wellen als feste Mitarbeiter übernommen. Die Zahl der Mitarbeiter verdoppelte sich so in den vergangenen Jahren auf 4000.

Auch wenn mancher in den Werken über zu viel Arbeit klagt, sieht Michaela Falk-Wagner in der Entwicklung ganz klar einen Segen und keinen Fluch. „Die gute Situation sorgt dafür, dass die Gesellschafter bereit sind, zu investieren. Seien es Maschinen für die Produktionsstätten, Arbeitskleidung für die Mitarbeiter oder die Vertrauensarbeitszeit“, sagt die Betriebsrätin. Der nächste Schritt in der Mitbestimmung sei nun mit der Beteiligung von Mitarbeitern im Aufsichtsrat getan.

Dass Birkenstock mit dem erst 2015 eröffneten Onlineshop, moderneren Arbeitsbedingungen und zeitgemäßer Unternehmensstruktur – dazu zählt auch die Erweiterung des Portfolios auf Kosmetik und Betten – für eine „globale Marke“ (Gutzy) erst relativ spät in die Puschen kam, scheint inzwischen nahezu ein Trumpf zu sein: Was passt besser zur wieder-gehypten 80er-Jahre-Öko-Sandalette als ein Unternehmen, das eben auch in seinen Strukturen ein bisschen „retro“ ist beziehungsweise vor kurzem noch war?

Zumal die aktuelle Entwicklung angesichts der düsteren Neunzigerjahre heraussticht. Laut Unternehmensangaben produziert Birkenstock zu 95 Prozent in Deutschland, verteilt auf sechs Standorte, davon drei in und um Neuwied. Man setzt auf Nachhaltigkeit und natürliche Produkte, selbst der Klebstoff soll biologisch abbaubar sein. Und so trifft das Korkfußbett made in Germany wohl mehr zufällig als geplant den derzeitigen Konsumentengeist, nicht nur in Deutschland, sondern mittlerweile auch in Asien und den USA.

Landkreis/ kreisfreie StadtRangUnternehmenMittelwertBundesland
Ahrweiler1Caritas Rhein-Mosel-Ahr2,7Rheinland-Pfalz
Ahrweiler2Nürburgring2,73Rheinland-Pfalz
Ahrweiler3Maranatha SeniorenZentrum2,76Rheinland-Pfalz
Ahrweiler4Kreissparkasse Ahrweiler2,79Rheinland-Pfalz
Ahrweiler5Rhodius Mineralquellen2,81Rheinland-Pfalz
AhrweilerDr. von Ehrenwall'sche Klinik2,82Rheinland-Pfalz
AhrweilerKreisverwaltung Ahrweiler2,85Rheinland-Pfalz
AhrweilerHeuft Systemtechnik2,86Rheinland-Pfalz
AhrweilerVolksbank RheinAhrEifel2,88Rheinland-Pfalz
AhrweilerBrohler2,91Rheinland-Pfalz
AhrweilerRhodius Schleifwerkzeuge2,92Rheinland-Pfalz
AhrweilerBrogsitter2,98Rheinland-Pfalz
AhrweilerWolfcraft2,99Rheinland-Pfalz
AhrweilerH & S Bike Discount3Rheinland-Pfalz
AhrweilerPoli-Tape3,01Rheinland-Pfalz
Altenkirchen (Westerwald)1Hermes Fleischwaren2,79Rheinland-Pfalz
Altenkirchen (Westerwald)2Thomas Magnete2,86Rheinland-Pfalz
Altenkirchen (Westerwald)3Backhaus Pieroth2,88Rheinland-Pfalz
Altenkirchen (Westerwald)Alho Systembau2,89Rheinland-Pfalz
Altenkirchen (Westerwald)Kreisverwaltung Altenkirchen2,91Rheinland-Pfalz
Altenkirchen (Westerwald)Bellersheim3,01Rheinland-Pfalz
Altenkirchen (Westerwald)Martin Becker3,03Rheinland-Pfalz
Altenkirchen (Westerwald)Nimak3,04Rheinland-Pfalz
Altenkirchen (Westerwald)Treif3,05Rheinland-Pfalz
Altenkirchen (Westerwald)Schäfer Shop3,09Rheinland-Pfalz
Altenkirchen (Westerwald)Kleusberg3,1Rheinland-Pfalz
Altenkirchen (Westerwald)Medica-Technik3,12Rheinland-Pfalz
Alzey-Worms1Sutter Fleisch2,74Rheinland-Pfalz
Alzey-Worms2e-rp2,75Rheinland-Pfalz
Alzey-Worms3Faber Bau2,83Rheinland-Pfalz
Alzey-WormsKreisverwaltung Alzey-Worms2,86Rheinland-Pfalz
Alzey-WormsMDK Rheinland-Pfalz2,92Rheinland-Pfalz
Alzey-WormsJuwi2,96Rheinland-Pfalz
Alzey-WormsIBS Scherer3,07Rheinland-Pfalz
Alzey-WormsGEG Gebäudedienste3,09Rheinland-Pfalz
Bad Dürkheim1Ev. Krankenhaus Bad Dürkheim2,63Rheinland-Pfalz
Bad Dürkheim2Kreiskrankenhaus Grünstadt2,71Rheinland-Pfalz
Bad Dürkheim3Holiday Park2,74Rheinland-Pfalz
Bad DürkheimSparkasse Rhein-Haardt2,76Rheinland-Pfalz
Bad DürkheimSonnenhof am Park2,78Rheinland-Pfalz
Bad DürkheimCordier Spezialpapier2,8Rheinland-Pfalz
Bad DürkheimVR Bank Mittelhaardt2,83Rheinland-Pfalz
Bad DürkheimATS2,84Rheinland-Pfalz
Bad DürkheimStadtverwaltung Bad Dürkheim2,85Rheinland-Pfalz
Bad DürkheimDuttenhöfer2,92Rheinland-Pfalz
Bad DürkheimDrahtzug Stein2,95Rheinland-Pfalz
Bad DürkheimJulius Glatz2,96Rheinland-Pfalz
Bad DürkheimXebex3,06Rheinland-Pfalz
Bad Kreuznach1Krankenhäuser der Kreuznacher Diakonie2,64Rheinland-Pfalz
Bad Kreuznach2Krankenhaus St. Marienwörth2,68Rheinland-Pfalz
Bad Kreuznach3GFA2,73Rheinland-Pfalz
Bad Kreuznach4Sparkasse Rhein-Nahe2,75Rheinland-Pfalz
Bad Kreuznach5Johann Hay2,83Rheinland-Pfalz
Bad KreuznachVolksbank Rhein-Nahe-Hunsrück2,84Rheinland-Pfalz
Bad KreuznachDie Kreuznacher Stadtwerke2,85Rheinland-Pfalz
Bad KreuznachKreisverwaltung Bad Kreuznach2,86Rheinland-Pfalz
Bad KreuznachJos. Schneider Optische Werke2,87Rheinland-Pfalz
Bad KreuznachMeffert Farbwerke2,89Rheinland-Pfalz
Bad KreuznachAktivoptik2,93Rheinland-Pfalz
Bad KreuznachAllit2,95Rheinland-Pfalz
Bad KreuznachPallhuber2,96Rheinland-Pfalz
Bad KreuznachWIV2,97Rheinland-Pfalz
Bad KreuznachSimona2,98Rheinland-Pfalz
Bad KreuznachSekisui Alveo3,04Rheinland-Pfalz
Bad KreuznachBito Lagertechnik3,05Rheinland-Pfalz
Bad KreuznachBeinbrech3,06Rheinland-Pfalz
Bad KreuznachUrano Informationssysteme3,08Rheinland-Pfalz
Bad KreuznachSchuhhaus Frank3,09Rheinland-Pfalz
Bernkastel-Wittlich1Hochwald2,67Rheinland-Pfalz
Bernkastel-Wittlich2DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich2,69Rheinland-Pfalz
Bernkastel-Wittlich3Wittegra2,75Rheinland-Pfalz
Bernkastel-Wittlich4Sparkasse Mittelmosel Eifel Mosel Hunsrück2,81Rheinland-Pfalz
Bernkastel-Wittlich5Papier Mettler2,82Rheinland-Pfalz
Bernkastel-WittlichKreisverwaltung Bernkastel-Wittlich2,85Rheinland-Pfalz
Bernkastel-WittlichVereinigte Volksbank Raiffeisenbank2,87Rheinland-Pfalz
Bernkastel-WittlichIdeal Fensterbau2,89Rheinland-Pfalz
Bernkastel-WittlichPeter Mertes Weinkellerei2,9Rheinland-Pfalz
Bernkastel-WittlichBenninghoven2,92Rheinland-Pfalz
Bernkastel-WittlichUnilux2,96Rheinland-Pfalz
Bernkastel-WittlichSimon-Fleisch2,98Rheinland-Pfalz
Bernkastel-WittlichBungert3,02Rheinland-Pfalz
Bernkastel-WittlichHermes & Greisler3,05Rheinland-Pfalz
Bernkastel-WittlichElsen3,08Rheinland-Pfalz
Bielefeld1Klinikum Bielefeld2,59Nordrhein-Westfalen
Bielefeld2Katholische Hospitalvereinigung Ostwestfalen2,6Nordrhein-Westfalen
Bielefeld3v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel2,62Nordrhein-Westfalen
Bielefeld4Universität Bielefeld2,63Nordrhein-Westfalen
Bielefeld5AWO Ostwestfalen-Lippe2,66Nordrhein-Westfalen
Bielefeld6AWO Bielefeld2,69Nordrhein-Westfalen
Bielefeld7Dr. Oetker2,7Nordrhein-Westfalen
Bielefeld8Feuerwehr Bielefeld2,74Nordrhein-Westfalen
Bielefeld9Schüco2,75Nordrhein-Westfalen
Bielefeld10FH Bielefeld2,76Nordrhein-Westfalen
Bielefeld11Sparkasse Bielefeld2,76Nordrhein-Westfalen
Bielefeld12BKK Gildemeister Seidensticker2,77Nordrhein-Westfalen
Bielefeld13Diakonische Altenzentren Bielefeld2,77Nordrhein-Westfalen
Bielefeld14Katholische Kitas2,78Nordrhein-Westfalen
Bielefeld15Werkhaus Bielefeld2,78Nordrhein-Westfalen
BielefeldGoldbeck2,79Nordrhein-Westfalen
BielefeldDelius Klasing Verlag2,79Nordrhein-Westfalen
BielefeldFachhochschule des Mittelstands2,8Nordrhein-Westfalen
BielefeldSeidensticker2,8Nordrhein-Westfalen
BielefeldStadtverwaltung Bielefeld2,8Nordrhein-Westfalen
BielefeldDiakonie Verband Brackwede2,81Nordrhein-Westfalen
BielefeldStudierendenwerk Bielefeld2,81Nordrhein-Westfalen
BielefeldBöllhoff2,82Nordrhein-Westfalen
BielefeldTheater Bielefeld2,83Nordrhein-Westfalen
BielefeldWestfalenbahn2,85Nordrhein-Westfalen
BielefeldGundlach Gruppe2,87Nordrhein-Westfalen
BielefeldMöller Group2,88Nordrhein-Westfalen
BielefeldStadtwerke Bielefeld2,89Nordrhein-Westfalen
BielefeldZeitungsverlag Neue Westfälische2,9Nordrhein-Westfalen
BielefeldJAB Anstoetz2,9Nordrhein-Westfalen
BielefeldDürkopp Adler2,91Nordrhein-Westfalen
BielefeldPiening GmbH2,91Nordrhein-Westfalen
BielefeldDr. Kurt Wolff2,92Nordrhein-Westfalen
BielefeldWestfalen-Blatt2,93Nordrhein-Westfalen
BielefeldMoBiel2,93Nordrhein-Westfalen
BielefeldStockmeier2,94Nordrhein-Westfalen
BielefeldDMG Mori2,95Nordrhein-Westfalen
BielefeldBankhaus Lampe2,96Nordrhein-Westfalen
BielefeldKatag2,97Nordrhein-Westfalen
BielefeldWolff Arzneimittel3,01Nordrhein-Westfalen
BielefeldItelligence3,03Nordrhein-Westfalen
BielefeldBoge3,05Nordrhein-Westfalen
Bielefeld@Friends3,05Nordrhein-Westfalen
BielefeldProdiac Sicherheit3,08Nordrhein-Westfalen
BielefeldUnion Knopf Gruppe3,1Nordrhein-Westfalen
BielefeldNiediek3,11Nordrhein-Westfalen
BielefeldEriks3,12Nordrhein-Westfalen
BielefeldWerthenbach3,12Nordrhein-Westfalen
BielefeldGestamp3,13Nordrhein-Westfalen
BielefeldParker-Hannifin3,16Nordrhein-Westfalen
Birkenfeld1DRK-Elisabeth-Krankenhaus2,68Rheinland-Pfalz
Birkenfeld2Fissler2,72Rheinland-Pfalz
Birkenfeld3Rofu Kinderland2,74Rheinland-Pfalz
Birkenfeld4Kreissparkasse Birkenfeld2,8Rheinland-Pfalz
Birkenfeld5Kohl Brot2,81Rheinland-Pfalz
BirkenfeldKreisverwaltung Birkenfeld2,82Rheinland-Pfalz
Birkenfeldvoestalpine Automotive Components Birkenfeld2,85Rheinland-Pfalz
BirkenfeldMarkengetränke Schwollen2,9Rheinland-Pfalz
BirkenfeldStephan Edelsteinmanufaktur2,93Rheinland-Pfalz
BirkenfeldHochwald Getränke2,94Rheinland-Pfalz
BirkenfeldGiloy2,95Rheinland-Pfalz
BirkenfeldWayand2,96Rheinland-Pfalz
BirkenfeldFritz Fries & Söhne2,99Rheinland-Pfalz
BirkenfeldWolfgang Loch3,02Rheinland-Pfalz
BirkenfeldEffgen Schleiftechnik3,09Rheinland-Pfalz
Bochum1Berufsgenossenschaftliche Universitätsklinikum Bergmannsheil2,59Nordrhein-Westfalen
Bochum2Knappschaftskrankenhaus Bochum2,62Nordrhein-Westfalen
Bochum3Ruhr-Universität Bochum2,65Nordrhein-Westfalen
Bochum4Katholisches Klinikum Bochum2,67Nordrhein-Westfalen
Bochum5Familien- und Krankenpflege Bochum2,69Nordrhein-Westfalen
Bochum6Knappschaft Bahn See2,7Nordrhein-Westfalen
Bochum7Augusta-Kranken-Anstalt2,71Nordrhein-Westfalen
Bochum8Viactiv Krankenkasse2,72Nordrhein-Westfalen
Bochum9Vonovia2,73Nordrhein-Westfalen
Bochum10Diakonie Ruhr2,73Nordrhein-Westfalen
BochumFeuerwehr Bochum2,74Nordrhein-Westfalen
BochumHochschule Bochum2,77Nordrhein-Westfalen
BochumStadtwerke Bochum2,79Nordrhein-Westfalen
BochumHardeck2,84Nordrhein-Westfalen
BochumBogestra2,85Nordrhein-Westfalen
BochumSchlaraffia2,86Nordrhein-Westfalen
BochumSparkasse Bochum2,86Nordrhein-Westfalen
BochumStadtverwaltung Bochum2,87Nordrhein-Westfalen
BochumUSB Bochum2,89Nordrhein-Westfalen
BochumAral (Deutsche BP)2,9Nordrhein-Westfalen
BochumG Data Software2,92Nordrhein-Westfalen
BochumBochumer Verein (BVV)2,97Nordrhein-Westfalen
BochumSykes2,97Nordrhein-Westfalen
BochumStudienkreis2,98Nordrhein-Westfalen
BochumLueg2,99Nordrhein-Westfalen
BochumHeintzmann3,01Nordrhein-Westfalen
BochumTiemeyer Gruppe3,03Nordrhein-Westfalen
BochumUCI Kinowelt3,06Nordrhein-Westfalen
BochumVSU Wachdienst Rhein-Ruhr3,08Nordrhein-Westfalen
BochumNowak Glas3,1Nordrhein-Westfalen
BochumFFS Fresh Food Services3,12Nordrhein-Westfalen
Bonn1Universitätsklinikum Bonn2,59Nordrhein-Westfalen
Bonn2Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität2,62Nordrhein-Westfalen
Bonn3Friedrich-Ebert-Stiftung2,63Nordrhein-Westfalen
Bonn4THW Technisches Hilfswerk2,65Nordrhein-Westfalen
Bonn5Haribo2,67Nordrhein-Westfalen
Bonn6Deutsche Post2,71Nordrhein-Westfalen
Bonn7Deutsche Telekom2,75Nordrhein-Westfalen
Bonn8Postbank2,76Nordrhein-Westfalen
Bonn9DHL2,78Nordrhein-Westfalen
Bonn10Stadtwerke Bonn (SWB)2,8Nordrhein-Westfalen
BonnEifelhöhen-Klinik2,82Nordrhein-Westfalen
BonnBundesanstalt für Immobilienaufgaben2,83Nordrhein-Westfalen
BonnBundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte2,84Nordrhein-Westfalen
BonnBafin2,84Nordrhein-Westfalen
BonnDeutsche Welle2,85Nordrhein-Westfalen
BonnVolksbank Köln Bonn2,86Nordrhein-Westfalen
BonnBundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)2,86Nordrhein-Westfalen
BonnEisenbahn-Bundesamt (EBA)2,86Nordrhein-Westfalen
BonnBundesversicherungsamt2,87Nordrhein-Westfalen
BonnBundeszentralamt für Steuern2,88Nordrhein-Westfalen
BonnStadtverwaltung Bonn2,89Nordrhein-Westfalen
BonnL & D2,9Nordrhein-Westfalen
BonnAgfa Healthcare2,91Nordrhein-Westfalen
BonnGO Express & Logistics2,91Nordrhein-Westfalen
BonnNorisbank2,92Nordrhein-Westfalen
BonnKautex Textron2,92Nordrhein-Westfalen
BonnPrimus Service2,95Nordrhein-Westfalen
BonnBundeseisenbahnvermögen2,96Nordrhein-Westfalen
BonnBundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung2,97Nordrhein-Westfalen
BonnEaton Industries3Nordrhein-Westfalen
BonnGermania Gebäudedienste3,06Nordrhein-Westfalen
BonnKautex Maschinenbau3,08Nordrhein-Westfalen
BonnIVG Immobilien3,13Nordrhein-Westfalen
BonnHIL Heeresinstandsetzungslogistik3,2Nordrhein-Westfalen
Borken1St. Antonius-Hospital Gronau2,62Nordrhein-Westfalen
Borken2Klinikum Westmünsterland2,66Nordrhein-Westfalen
Borken3Werkstätten Haus Hall2,68Nordrhein-Westfalen
Borken4Krankenhaus Maria-Hilf Stadtlohn2,71Nordrhein-Westfalen
Borken5DRK Borken2,75Nordrhein-Westfalen
Borken6Benediktushof2,77Nordrhein-Westfalen
Borken7K+K2,78Nordrhein-Westfalen
Borken8Bierbaum Unternehmensgruppe2,79Nordrhein-Westfalen
Borken9Hülsta2,8Nordrhein-Westfalen
Borken10Rose Bikes2,81Nordrhein-Westfalen
BorkenBocholter Energie und Wasserversorgung2,82Nordrhein-Westfalen
BorkenContinental Bakeries2,83Nordrhein-Westfalen
BorkenPietsch2,83Nordrhein-Westfalen
BorkenMaschinenfabrik Kemper2,84Nordrhein-Westfalen
BorkenEngbers2,84Nordrhein-Westfalen
BorkenSparkasse Westmünsterland2,85Nordrhein-Westfalen
BorkenGigaset Communications2,86Nordrhein-Westfalen
BorkenNovoferm2,87Nordrhein-Westfalen
BorkenVesuvius2,89Nordrhein-Westfalen
BorkenSinnack2,91Nordrhein-Westfalen
BorkenSaueressig2,93Nordrhein-Westfalen
BorkenIrisette2,98Nordrhein-Westfalen
BorkenKreisverwaltung Borken2,99Nordrhein-Westfalen
BorkenJohann Borgers3Nordrhein-Westfalen
BorkenBäckerei Holly-Back3,02Nordrhein-Westfalen
BorkenLichtgitter3,03Nordrhein-Westfalen
BorkenHuesker Synthetic3,05Nordrhein-Westfalen
BorkenBewital3,06Nordrhein-Westfalen
BorkenBauer Südlohn3,09Nordrhein-Westfalen
BorkenSevert3,12Nordrhein-Westfalen
BorkenAutohaus Bleker3,13Nordrhein-Westfalen
BorkenHimmel Technologies3,14Nordrhein-Westfalen
BorkenBenning Elektrotechnik3,15Nordrhein-Westfalen
Bottrop1Knappschaftskrankenhaus Bottrop2,61Nordrhein-Westfalen
Bottrop2Marienhospital Bottrop2,64Nordrhein-Westfalen
Bottrop3Movie Park Germany2,76Nordrhein-Westfalen
BottropDiakonisches Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten2,78Nordrhein-Westfalen
BottropFeuerwehr Bottrop2,8Nordrhein-Westfalen
BottropStadtsparkasse Bottrop2,82Nordrhein-Westfalen
BottropAlpincenter Bottrop2,86Nordrhein-Westfalen
BottropStadtverwaltung Bottrop2,92Nordrhein-Westfalen
BottropSeepex2,98Nordrhein-Westfalen
BottropNadler Feinkost3,06Nordrhein-Westfalen
BottropMC Bauchemie3,07Nordrhein-Westfalen
Cochem-Zell1Marienkrankenhaus Cochem2,68Rheinland-Pfalz
Cochem-Zell2Classen2,72Rheinland-Pfalz
Cochem-Zell3Bäckerei Gebrüder Lutz2,75Rheinland-Pfalz
Cochem-ZellWeinkellerei Zimmermann-Graeff & Müller2,82Rheinland-Pfalz
Cochem-ZellKreisverwaltung Cochem-Zell2,89Rheinland-Pfalz
Cochem-ZellSchnorpfeil2,95Rheinland-Pfalz
Cochem-ZellZeller Plastik2,99Rheinland-Pfalz
Cochem-ZellMöbel May3,02Rheinland-Pfalz
Cochem-ZellHugo Lenzen3,06Rheinland-Pfalz
Cochem-ZellPressta Eisele3,09Rheinland-Pfalz
Coesfeld1Christophorus-Kliniken2,63Nordrhein-Westfalen
Coesfeld2Stift Tilbeck2,64Nordrhein-Westfalen
Coesfeld3Ebbing2,68Nordrhein-Westfalen
Coesfeld4J.W. Ostendorf2,77Nordrhein-Westfalen
Coesfeld5Ernsting's Family2,78Nordrhein-Westfalen
CoesfeldParador2,79Nordrhein-Westfalen
CoesfeldWeiling2,8Nordrhein-Westfalen
CoesfeldGeiping2,81Nordrhein-Westfalen
CoesfeldKlinik am Schlossgarten Dülmen2,82Nordrhein-Westfalen
CoesfeldStadtverwaltung Coesfeld2,85Nordrhein-Westfalen
CoesfeldVR-Bank Westmünsterland2,86Nordrhein-Westfalen
CoesfeldRaguse2,87Nordrhein-Westfalen
CoesfeldScholz Maschinenbau2,88Nordrhein-Westfalen
CoesfeldYara2,89Nordrhein-Westfalen
CoesfeldHupfer Metallwerke2,94Nordrhein-Westfalen
CoesfeldSuwelack2,95Nordrhein-Westfalen
CoesfeldKleffmann2,96Nordrhein-Westfalen
CoesfeldWigger Fenster + Fassaden2,99Nordrhein-Westfalen
CoesfeldKordel Antriebstechnik3Nordrhein-Westfalen
CoesfeldJöst3,02Nordrhein-Westfalen
CoesfeldThies3,04Nordrhein-Westfalen
CoesfeldHazemag3,11Nordrhein-Westfalen
Donnersbergkreis1Zoar-Werkstätten2,63Rheinland-Pfalz
Donnersbergkreis2Azurit Rohr2,81Rheinland-Pfalz
Donnersbergkreis3BorgWarner Turbo Systems2,82Rheinland-Pfalz
DonnersbergkreisSparkasse Donnersberg2,83Rheinland-Pfalz
DonnersbergkreisKreisverwaltung Donnersbergkreis2,86Rheinland-Pfalz
DonnersbergkreisGienanth2,89Rheinland-Pfalz
DonnersbergkreisIGR Rockenhausen2,99Rheinland-Pfalz
DonnersbergkreisWalther Werke3,01Rheinland-Pfalz
DonnersbergkreisOptik Delker3,02Rheinland-Pfalz
DonnersbergkreisMobotix3,08Rheinland-Pfalz
Dortmund1St.-Johannes Hospital Dortmund2,58Nordrhein-Westfalen
Dortmund2Klinikum Westfalen2,62Nordrhein-Westfalen
Dortmund3Klinikum Dortmund2,65Nordrhein-Westfalen
Dortmund4TU Dortmund2,66Nordrhein-Westfalen
Dortmund5AWO Westliches Westfalen2,7Nordrhein-Westfalen
Dortmund6Signal Iduna2,72Nordrhein-Westfalen
Dortmund7AOK Nordwest2,74Nordrhein-Westfalen
Dortmund8Lieken2,75Nordrhein-Westfalen
Dortmund9Diakonisches Werk Dortmund und Lünen2,76Nordrhein-Westfalen
Dortmund10Volkswohl Bund2,77Nordrhein-Westfalen
Dortmund11Die Continentale2,78Nordrhein-Westfalen
Dortmund12Feuerwehr Dortmund2,79Nordrhein-Westfalen
Dortmund13Kath. Kitas Östliches Ruhrgebiet2,8Nordrhein-Westfalen
Dortmund14Dortmunder Stadtwerke (DSW21)2,8Nordrhein-Westfalen
Dortmund15Theater Dortmund2,81Nordrhein-Westfalen
DortmundDortmunder Volksbank2,82Nordrhein-Westfalen
DortmundBundesanstalt für Arbeitsschutz2,83Nordrhein-Westfalen
DortmundSparkasse Dortmund2,83Nordrhein-Westfalen
DortmundStadtverwaltung Dortmund2,86Nordrhein-Westfalen
DortmundKHS Corpoplast2,87Nordrhein-Westfalen
DortmundMedienhaus Lensing2,88Nordrhein-Westfalen
DortmundWilo2,88Nordrhein-Westfalen
DortmundGeers2,89Nordrhein-Westfalen
DortmundKassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL)2,9Nordrhein-Westfalen
DortmundWestnetz2,91Nordrhein-Westfalen
Dortmundthyssenkrupp Rothe Erde2,92Nordrhein-Westfalen
DortmundCaptrain2,92Nordrhein-Westfalen
DortmundHellweg2,93Nordrhein-Westfalen
DortmundMaterna2,94Nordrhein-Westfalen
DortmundTedi2,95Nordrhein-Westfalen
DortmundAdesso2,96Nordrhein-Westfalen
DortmundSport Voswinkel2,97Nordrhein-Westfalen
DortmundMiebach2,98Nordrhein-Westfalen
DortmundTiming Dienstleistungen2,99Nordrhein-Westfalen
DortmundWGL2,99Nordrhein-Westfalen
DortmundAmprion3Nordrhein-Westfalen
DortmundElmos Semiconductor3,01Nordrhein-Westfalen
DortmundEDG Entsorgung Dortmund3,02Nordrhein-Westfalen
DortmundHülpert3,05Nordrhein-Westfalen
DortmundTeleperformance3,06Nordrhein-Westfalen
DortmundVogt-Gruppe3,08Nordrhein-Westfalen
DortmundRitter Starkstromtechnik3,09Nordrhein-Westfalen
DortmundWebhelp Germany3,09Nordrhein-Westfalen
DortmundRGM Gebäudemanagement3,11Nordrhein-Westfalen
DortmundEGU Elektro3,13Nordrhein-Westfalen
Duisburg1Duisburger Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM)2,62Nordrhein-Westfalen
Duisburg2Evangelisches Klinikum Niederrhein2,63Nordrhein-Westfalen
Duisburg3Universität Duisburg-Essen2,64Nordrhein-Westfalen
Duisburg4Helios Klinikum Duisburg2,65Nordrhein-Westfalen
Duisburg5AWO Duisburg2,73Nordrhein-Westfalen
Duisburg6Sana Kliniken Duisburg2,74Nordrhein-Westfalen
Duisburg7Caritas Duisburg2,75Nordrhein-Westfalen
Duisburg8Novitas BKK2,77Nordrhein-Westfalen
Duisburg9Hüttenwerke Krupp Mannesmann (HKM)2,77Nordrhein-Westfalen
Duisburg10Duisburger Hafen2,78Nordrhein-Westfalen
DuisburgStadtsparkasse Duisburg2,79Nordrhein-Westfalen
DuisburgBGU Unfallklinik Duisburg2,8Nordrhein-Westfalen
DuisburgThyssenKrupp Steel2,82Nordrhein-Westfalen
DuisburgDiakoniewerk Duisburg2,82Nordrhein-Westfalen
DuisburgFeuerwehr Duisburg2,83Nordrhein-Westfalen
DuisburgStadtverwaltung Duisburg2,84Nordrhein-Westfalen
DuisburgKlöckner & Co2,89Nordrhein-Westfalen
DuisburgHeim & Haus2,9Nordrhein-Westfalen
DuisburgGrillo Werke2,91Nordrhein-Westfalen
DuisburgDuisburger Verkehrsgesellschaft2,92Nordrhein-Westfalen
DuisburgStadtwerke Duisburg2,93Nordrhein-Westfalen
DuisburgSachtleben2,94Nordrhein-Westfalen
DuisburgStart NRW2,94Nordrhein-Westfalen
DuisburgHövelmann2,95Nordrhein-Westfalen
DuisburgELG Haniel2,97Nordrhein-Westfalen
DuisburgBelfor2,98Nordrhein-Westfalen
DuisburgArcelorMittal Duisburg2,99Nordrhein-Westfalen
DuisburgOcteo2,99Nordrhein-Westfalen
DuisburgHavi Global Logistics3,01Nordrhein-Westfalen
DuisburgPeag Unternehmensgruppe3,02Nordrhein-Westfalen
DuisburgSpaeter Gruppe3,03Nordrhein-Westfalen
DuisburgKrohne Messtechnik3,04Nordrhein-Westfalen
DuisburgRezidor Hotels Deutschland3,05Nordrhein-Westfalen
DuisburgXella3,07Nordrhein-Westfalen
DuisburgTotal Mineralöl3,08Nordrhein-Westfalen
DuisburgWestspielgruppe3,08Nordrhein-Westfalen
DuisburgContargo3,09Nordrhein-Westfalen
DuisburgKlöckner Stahlhandel3,09Nordrhein-Westfalen
DuisburgWisco Tailored Blanks3,1Nordrhein-Westfalen
DuisburgCasino Royal3,11Nordrhein-Westfalen
DuisburgHark3,12Nordrhein-Westfalen
DuisburgWirtschaftsbetriebe Duisburg3,13Nordrhein-Westfalen
DuisburgHitachi Power3,15Nordrhein-Westfalen
Düren1Krankenhaus Düren2,63Nordrhein-Westfalen
Düren2Forschungszentrum Jülich2,65Nordrhein-Westfalen
Düren3Caritas Trägergesellschaft West2,67Nordrhein-Westfalen
Düren4Rurtalwerkstätten Lebenshilfe2,68Nordrhein-Westfalen
Düren5Sparkasse Düren2,75Nordrhein-Westfalen
DürenProfinos2,77Nordrhein-Westfalen
DürenHeimbach2,78Nordrhein-Westfalen
DürenArbeitsring anerkannter Blindenwerkstätten-Schlich GmbH2,8Nordrhein-Westfalen
DürenStadtwerke Düren2,86Nordrhein-Westfalen
DürenKreisverwaltung Düren2,89Nordrhein-Westfalen
DürenSIG Combibloc2,91Nordrhein-Westfalen
DürenAnker Teppichboden2,96Nordrhein-Westfalen
DürenGKD Gebr. Kufferath2,99Nordrhein-Westfalen
DürenDasgip3,01Nordrhein-Westfalen
DürenPeterhoff3,04Nordrhein-Westfalen
DürenGissler & Pass3,05Nordrhein-Westfalen
DürenSchoellershammer3,06Nordrhein-Westfalen
DürenSihl3,07Nordrhein-Westfalen
DürenMetsä Tissue3,07Nordrhein-Westfalen
DürenKanzan3,08Nordrhein-Westfalen
DürenHalex Group3,09Nordrhein-Westfalen
DürenIsola Gruppe3,09Nordrhein-Westfalen
DürenNeapco3,11Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf1Universitätsklinikum Düsseldorf2,59Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf2Florence-Nightingale-Krankenhaus2,6Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf3Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf2,61Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf4Heinrich-Heine-Universität2,62Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf5VKKD Kliniken2,63Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf6Kaiserswerther Diakonie2,65Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf7Diakonie Düsseldorf2,7Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf8Deutsche Oper am Rhein2,73Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf9Feuerwehr Düsseldorf2,74Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf10AWO Düsseldorf2,75Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf11Metro2,76Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf12Messe Düsseldorf2,76Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf13Arla Foods2,77Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf14Henkel2,78Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf15Flughafen Düsseldorf (DUS)2,78Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf16Vodafone Deutschland2,8Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf17Provinzial Rheinland2,81Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf18Stadtsparkasse Düsseldorf2,81Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf19real2,82Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf20ERGO Versicherung2,82Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf21Stadtwerke Düsseldorf2,82Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf22ARAG2,82Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf23Douglas2,83Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf24L'Oréal2,83Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf25P&C (West)2,84Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf26Teekanne2,84Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf27AOK Rheinland/Hamburg2,84Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf28Alloheim2,85Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf29Kreissparkasse Düsseldorf2,85Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf30Targobank2,86Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfAwista2,87Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfHandelsblatt Media Group2,87Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfWerkstatt für angepasste Arbeit2,88Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfDeutsche Apotheker- und Ärztebank2,88Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfStadtverwaltung Düsseldorf2,88Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfC&A2,89Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfEuroforum2,89Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfQVC2,89Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfLEG NRW2,9Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfRheinbahn2,9Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfAlltours2,91Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfHSBC Trinkaus & Burkhardt2,91Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfTiefdruck Schwann-Bagel (TSB)2,92Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfÖRAG Rechtsschutzversicherung2,92Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfGrohe2,92Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfDura Automotive Systems2,92Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfAnson's2,92Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfNRW.Bank2,93Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfAdecco2,94Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfSchaffrath2,94Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfEP (Electronic Partner)2,95Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfA.T. Kearney2,95Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfSparda-Bank West2,95Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfMediMax2,95Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfDIS Deutscher Industrie Service2,96Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfGess Group2,96Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfKlüh Service Management2,97Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfDeutsche Tiernahrung2,97Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfTommy Hilfiger2,97Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfRemex2,97Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfEurowings2,97Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfPortigon2,97Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfRanger Marketing2,98Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfIKB2,98Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfRheinmetall Defence2,99Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfDSM Deutschland2,99Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfGerresheimer2,99Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfSMS Siemag3Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfUniper Global Commodities3Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfEricsson3,01Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfO-I-Glasspack3,01Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfTK Maxx3,02Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfAction Deutschland3,02Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfBalcke-Dürr3,03Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfBBDO3,03Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfGEA Group3,04Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfV & M3,04Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfStockheim3,04Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfGI Group Deutschland3,04Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfMcKinsey & Company3,05Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfSitel3,05Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfMaredo3,05Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfISS Facility Services3,06Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfRheinische Post Mediengruppe3,06Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfClemens Kleine3,08Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfHoberg & Driesch3,08Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfTerex3,08Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfHeitkamp & Thumann3,09Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfMAX Automation3,1Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfTata Steel Germany3,11Nordrhein-Westfalen
DüsseldorfSaint-Gobain Weber3,11Nordrhein-Westfalen
Eifelkreis Bitburg-Prüm1Bitburger2,69Rheinland-Pfalz
Eifelkreis Bitburg-Prüm2Tesla Grohmann2,79Rheinland-Pfalz
Eifelkreis Bitburg-Prüm3Prüm Türenwerk2,81Rheinland-Pfalz
Eifelkreis Bitburg-PrümSeniorenhaus Berghof2,82Rheinland-Pfalz
Eifelkreis Bitburg-PrümKreissparkasse Bitburg-Prüm2,82Rheinland-Pfalz
Eifelkreis Bitburg-PrümKreisverwaltung Bitburg-Prüm2,83Rheinland-Pfalz
Eifelkreis Bitburg-PrümVolksbank Eifel 2,84Rheinland-Pfalz
Eifelkreis Bitburg-PrümBäckerei Flesch2,85Rheinland-Pfalz
Eifelkreis Bitburg-PrümHeiko rollende Lebensmittelmärkte2,89Rheinland-Pfalz
Eifelkreis Bitburg-PrümFabry's2,91Rheinland-Pfalz
Eifelkreis Bitburg-PrümGlas Fandel3Rheinland-Pfalz
Eifelkreis Bitburg-PrümStuco3,02Rheinland-Pfalz
Ennepe-Ruhr-Kreis1Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke2,61Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-Kreis2Ev. Krankenhaus Witten2,69Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-Kreis3Universität Witten/Herdecke2,72Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-Kreis4dormakaba2,77Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-Kreis5ThyssenKrupp Bilstein2,78Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-Kreis6Stadtwerke Witten2,79Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-Kreis7Ostermann2,8Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-Kreis8Deutsche Edelstahlwerke (DEW-Stahl)2,81Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-Kreis9Abus2,81Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-Kreis10Ferdinand Bilstein (Febi)2,82Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisAVU2,83Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisSpax2,83Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisSparkasse Witten2,86Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisAdler Pelzer Gruppe2,89Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisCDP Bharat Forge2,9Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisKreisverwaltung Ennepe-Ruhr-Kreis2,9Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisVollmann2,91Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisMr. Baker2,91Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisReuss-Seifert2,92Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisPass2,95Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisBurg Wächter2,96Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisPleiger2,98Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisVerkehrsgesellschaft Ennepe Ruhr2,99Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisAlanod3Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisZF Industrieantriebe Witten3Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisWicke3,02Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisBIW Isolierstoffe3,02Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisBleistahl3,04Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisGülich Gruppe3,05Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisDieckerhoff Guss3,07Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisTurbon Europe3,07Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisEwald Dörken3,08Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisStawett3,09Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisBoesner3,09Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisAir Products3,1Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisSiegfried Jacob Metallwerke3,11Nordrhein-Westfalen
Ennepe-Ruhr-KreisArdex3,12Nordrhein-Westfalen
Essen1Universitätsklinikum Essen2,59Nordrhein-Westfalen
Essen2Katholische Kliniken Essen-Nord-West2,6Nordrhein-Westfalen
Essen3Franz Sales Werkstätten2,65Nordrhein-Westfalen
Essen4Contilia Gruppe2,66Nordrhein-Westfalen
Essen5Diakoniewerk Essen2,67Nordrhein-Westfalen
Essen6Kliniken Essen-Mitte2,68Nordrhein-Westfalen
Essen7Krupp Krankenhaus2,68Nordrhein-Westfalen
Essen8AWO Essen2,7Nordrhein-Westfalen
Essen9Feuerwehr Essen2,72Nordrhein-Westfalen
Essen10ThyssenKrupp Industrial Solutions2,75Nordrhein-Westfalen
Essen11GSE Essen2,76Nordrhein-Westfalen
Essen12Karstadt2,77Nordrhein-Westfalen
Essen13Hochtief2,78Nordrhein-Westfalen
Essen14Theater und Philharmonie Essen2,79Nordrhein-Westfalen
Essen15European Homecare2,79Nordrhein-Westfalen
Essen16Aldi Nord2,8Nordrhein-Westfalen
Essen17RWE Power2,8Nordrhein-Westfalen
Essen18Jugendhilfe Essen2,81Nordrhein-Westfalen
Essen19KITA Zweckverband Bistum Essen2,81Nordrhein-Westfalen
Essen20Evonik Industries2,81Nordrhein-Westfalen
EssenDRK Essen2,82Nordrhein-Westfalen
EssenAWO Niederrhein2,82Nordrhein-Westfalen
EssenAdolphi-Stiftung2,83Nordrhein-Westfalen
EssenSparkasse Essen2,83Nordrhein-Westfalen
EssenBrenntag2,84Nordrhein-Westfalen
EssenInnogy2,85Nordrhein-Westfalen
EssenEmschergenossenschaft2,85Nordrhein-Westfalen
EssenKnauf Interfer2,85Nordrhein-Westfalen
EssenFunke Mediengruppe2,86Nordrhein-Westfalen
EssenMr. Wash2,87Nordrhein-Westfalen
EssenRuhrbahn Essen2,87Nordrhein-Westfalen
EssenFerrostaal2,88Nordrhein-Westfalen
EssenThyssenKrupp Automotive Systems2,89Nordrhein-Westfalen
EssenNational-Bank2,89Nordrhein-Westfalen
EssenFolkwang Universität der Künste2,9Nordrhein-Westfalen
EssenStadtwerke Essen2,9Nordrhein-Westfalen
EssenSteag2,9Nordrhein-Westfalen
EssenEon SE2,91Nordrhein-Westfalen
EssenStadtverwaltung Essen2,91Nordrhein-Westfalen
EssenDeichmann2,92Nordrhein-Westfalen
EssenIfm Electronic2,92Nordrhein-Westfalen
EssenIsta2,93Nordrhein-Westfalen
EssenThyssenkrupp Schulte2,93Nordrhein-Westfalen
EssenCondor Sicherheit2,94Nordrhein-Westfalen
EssenTempton Gruppe2,94Nordrhein-Westfalen
EssenEntsorgungsbetriebe Essen2,95Nordrhein-Westfalen
EssenTrimet2,95Nordrhein-Westfalen
EssenOpen Grid Europe2,96Nordrhein-Westfalen
EssenLe Buffet / RestaurantCafe2,96Nordrhein-Westfalen
EssenNoweda2,97Nordrhein-Westfalen
EssenOpta Data2,97Nordrhein-Westfalen
EssenPitstop2,98Nordrhein-Westfalen
EssenAtlas Copco2,98Nordrhein-Westfalen
EssenZabel Group2,99Nordrhein-Westfalen
EssenRoland3Nordrhein-Westfalen
EssenKötter Services3,01Nordrhein-Westfalen
EssenBackwerk3,02Nordrhein-Westfalen
EssenPrimark3,03Nordrhein-Westfalen
EssenBitmarck3,03Nordrhein-Westfalen
EssenPV Automotive3,05Nordrhein-Westfalen
Essenvon Schaewen3,06Nordrhein-Westfalen
EssenRudolf Weber3,09Nordrhein-Westfalen
EssenSchneiderGroup3,11Nordrhein-Westfalen
Euskirchen1Kreiskrankenhaus Mechernich2,65Nordrhein-Westfalen
Euskirchen2Nordeifel-Werkstätten2,67Nordrhein-Westfalen
Euskirchen3DRK Euskirchen2,7Nordrhein-Westfalen
Euskirchen4Kreissparkasse Euskirchen2,74Nordrhein-Westfalen
Euskirchen5Möbel Brucker2,8Nordrhein-Westfalen
EuskirchenRodert's Brot Bäckerei2,83Nordrhein-Westfalen
EuskirchenVolksbank Euskirchen2,84Nordrhein-Westfalen
EuskirchenEierhof Hennes2,89Nordrhein-Westfalen
Euskirchene-regio2,92Nordrhein-Westfalen
EuskirchenKreisverwaltung Euskirchen2,93Nordrhein-Westfalen
EuskirchenRobert Ley / Edda / Bertram & Frank / Cruse Classics2,97Nordrhein-Westfalen
EuskirchenHammerwerk Erft2,99Nordrhein-Westfalen
EuskirchenNestlé Purina PetCare3Nordrhein-Westfalen
EuskirchenPeter Greven3,02Nordrhein-Westfalen
EuskirchenAutohaus Rolf Horn3,04Nordrhein-Westfalen
EuskirchenPapstar3,05Nordrhein-Westfalen
EuskirchenZingsheim3,1Nordrhein-Westfalen
Frankenthal (Pfalz)1Stadtklinik Frankenthal2,65Rheinland-Pfalz
Frankenthal (Pfalz)2KSB2,85Rheinland-Pfalz
Frankenthal (Pfalz)3RKW SE2,88Rheinland-Pfalz
Frankenthal (Pfalz)Albert-Frankenthal2,92Rheinland-Pfalz
Frankenthal (Pfalz)Stadtverwaltung Frankenthal2,93Rheinland-Pfalz
Frankenthal (Pfalz)Stadtwerke Frankenthal2,94Rheinland-Pfalz
Frankenthal (Pfalz)Tarkett2,96Rheinland-Pfalz
Frankenthal (Pfalz)Exco Solutions2,99Rheinland-Pfalz
Gelsenkirchen1Marienhospital Gelsenkirchen2,6Nordrhein-Westfalen
Gelsenkirchen2Evangelische Kliniken Gelsenkirchen2,61Nordrhein-Westfalen
Gelsenkirchen3Knappschaft Kliniken Bergmannsheil Buer2,64Nordrhein-Westfalen
Gelsenkirchen4Sozialwerk St. Georg Werkstätten2,65Nordrhein-Westfalen
Gelsenkirchen5Caritas Gelsenkirchen2,7Nordrhein-Westfalen
Gelsenkirchen6Musiktheater im Revier2,71Nordrhein-Westfalen
Gelsenkirchen7KKEL - Kath. Kliniken Emscher-Lippe2,72Nordrhein-Westfalen
Gelsenkirchen8FC Schalke 042,73Nordrhein-Westfalen
Gelsenkirchen9Rehacon2,74Nordrhein-Westfalen
Gelsenkirchen10Fachhochschule Gelsenkirchen2,75Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenFeuerwehr Gelsenkirchen2,76Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenStadtbäckerei Gatenbröcker2,79Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenStadt-Sparkasse Gelsenkirchen2,79Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenGelsenwasser2,8Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenMalzers Backstube2,84Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenEmscher Lippe Energie2,85Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenKüppersbusch Hausgeräte2,85Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenStadtwerke Gelsenkirchen2,87Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenThyssenKrupp Electrical Steel2,88Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenRoller2,88Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenVolksbank Ruhr Mitte2,89Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenStadtverwaltung Gelsenkirchen2,89Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenHunkemöller2,92Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenBP Gelsenkirchen2,94Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenMasterflex2,95Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenMohag2,96Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenELE Verteilnetz2,96Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenAHAG3,01Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenZINQ (Voigt & Schweitzer)3,01Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenPilkington3,02Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenFlachglas MarkenKreis3,03Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenStölting3,05Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenHeinrich Hesterkamp3,09Nordrhein-Westfalen
GelsenkirchenAmevida3,12Nordrhein-Westfalen
Germersheim1Nolte-Möbel2,78Rheinland-Pfalz
Germersheim2Sparkasse Germersheim-Kandel2,8Rheinland-Pfalz
Germersheim3BTE Stelcon2,86Rheinland-Pfalz
GermersheimKreisverwaltung Germersheim2,88Rheinland-Pfalz
GermersheimEichenauer2,92Rheinland-Pfalz
GermersheimDBK David und Baader2,96Rheinland-Pfalz
GermersheimITK Engineering2,99Rheinland-Pfalz
GermersheimID Logistics3Rheinland-Pfalz
GermersheimLithonplus3,06Rheinland-Pfalz
GermersheimReinigung Clean Fischers Gebäudedienste3,11Rheinland-Pfalz
Gütersloh1Klinikum Gütersloh2,61Nordrhein-Westfalen
Gütersloh2Sankt Elisabeth Hospital Gütersloh2,65Nordrhein-Westfalen
Gütersloh3Bertelsmann2,67Nordrhein-Westfalen
Gütersloh4Wertkreis Gütersloh2,72Nordrhein-Westfalen
Gütersloh5Miele2,75Nordrhein-Westfalen
Gütersloh6Nobilia2,77Nordrhein-Westfalen
Gütersloh7Hörmann Tore2,78Nordrhein-Westfalen
Gütersloh8Simonswerk2,79Nordrhein-Westfalen
Gütersloh9Claas2,81Nordrhein-Westfalen
Gütersloh10Tönnies2,82Nordrhein-Westfalen
Gütersloh11Volksbank Bielefeld-Gütersloh2,83Nordrhein-Westfalen
Gütersloh12Sparkasse Gütersloh-Rietberg2,84Nordrhein-Westfalen
Gütersloh13Reinert2,85Nordrhein-Westfalen
Gütersloh14Birkholz2,86Nordrhein-Westfalen
Gütersloh15Arvato2,87Nordrhein-Westfalen
GüterslohWestag & Getalit2,88Nordrhein-Westfalen
GüterslohStadtwerke Gütersloh2,88Nordrhein-Westfalen
GüterslohMestemacher2,89Nordrhein-Westfalen
GüterslohKühlmann2,89Nordrhein-Westfalen
GüterslohKreissparkasse Wiedenbrück2,89Nordrhein-Westfalen
GüterslohKreisverwaltung Gütersloh2,9Nordrhein-Westfalen
GüterslohGerry Weber2,91Nordrhein-Westfalen
GüterslohWiltmann2,91Nordrhein-Westfalen
GüterslohWestfalia Automotive2,92Nordrhein-Westfalen
GüterslohBruno Kleine2,94Nordrhein-Westfalen
GüterslohReiling2,94Nordrhein-Westfalen
GüterslohSeppeler-Gruppe2,94Nordrhein-Westfalen
GüterslohHeroal2,95Nordrhein-Westfalen
GüterslohAZ Direct2,95Nordrhein-Westfalen
GüterslohMarten2,95Nordrhein-Westfalen
GüterslohWöstmann Markenmöbel2,96Nordrhein-Westfalen
GüterslohRietberger Möbelwerke2,96Nordrhein-Westfalen
GüterslohKuper2,98Nordrhein-Westfalen
GüterslohNagel-Gruppe2,99Nordrhein-Westfalen
GüterslohKarad2,99Nordrhein-Westfalen
GüterslohBostik2,99Nordrhein-Westfalen
GüterslohEGE Fenster und Türen3Nordrhein-Westfalen
GüterslohGrauthoff Türengruppe (HGM)3,01Nordrhein-Westfalen
GüterslohARI-Armaturen3,03Nordrhein-Westfalen
GüterslohBeckhoff Automation3,04Nordrhein-Westfalen
GüterslohElektro Beckhoff3,05Nordrhein-Westfalen
GüterslohTevex3,05Nordrhein-Westfalen
GüterslohPoppe & Potthoff3,08Nordrhein-Westfalen
GüterslohStoll3,09Nordrhein-Westfalen
GüterslohTeckentrup3,11Nordrhein-Westfalen
GüterslohHomag Bohrsysteme3,14Nordrhein-Westfalen
GüterslohEska Service3,15Nordrhein-Westfalen
Hagen1Katholisches Krankenhaus Hagen2,65Nordrhein-Westfalen
Hagen2Fernuniversität Hagen2,66Nordrhein-Westfalen
Hagen3Agaplesion Allgemeines Krankenhaus Hagen2,67Nordrhein-Westfalen
Hagen4Brandt Zwieback2,69Nordrhein-Westfalen
Hagen5Diakonie Mark-Ruhr2,7Nordrhein-Westfalen
Hagen6Evangelisches Krankenhaus Hagen-Haspe2,71Nordrhein-Westfalen
Hagen7Thalia2,78Nordrhein-Westfalen
Hagen8Hussel2,8Nordrhein-Westfalen
Hagen9Westfalia2,81Nordrhein-Westfalen
Hagen10Bechem2,82Nordrhein-Westfalen
HagenWerkhof Hagen2,83Nordrhein-Westfalen
HagenChrist2,84Nordrhein-Westfalen
HagenSparkasse HagenHerdecke2,85Nordrhein-Westfalen
HagenMärkische Bank2,86Nordrhein-Westfalen
HagenEnervie2,87Nordrhein-Westfalen
HagenEbro Armaturen Deutschland2,87Nordrhein-Westfalen
HagenHugo Vogelsang Bandstahl2,88Nordrhein-Westfalen
HagenHagenbad2,89Nordrhein-Westfalen
HagenthyssenkruppHohenlimburg2,9Nordrhein-Westfalen
HagenHagener Straßenbahn2,91Nordrhein-Westfalen
HagenStadtverwaltung Hagen2,92Nordrhein-Westfalen
HagenSinnLeffers2,94Nordrhein-Westfalen
HagenBilstein2,96Nordrhein-Westfalen
HagenBerlet2,96Nordrhein-Westfalen
HagenDursty2,97Nordrhein-Westfalen
HagenEnersys Hawker2,98Nordrhein-Westfalen
HagenAmbrock2,99Nordrhein-Westfalen
HagenSchmiedag3,01Nordrhein-Westfalen
HagenTheis3,03Nordrhein-Westfalen
HagenJürgens Gruppe3,05Nordrhein-Westfalen
Hamm1St. Marien-Hospital Hamm2,65Nordrhein-Westfalen
Hamm2Valeo Kliniken2,7Nordrhein-Westfalen
Hamm3Sparkasse Hamm2,79Nordrhein-Westfalen
Hamm4Bäckerei Hosselmann2,8Nordrhein-Westfalen
Hamm5Hesse Lignal2,81Nordrhein-Westfalen
HammStadtwerke Hamm2,85Nordrhein-Westfalen
HammStadtverwaltung Hamm2,89Nordrhein-Westfalen
HammHoffmeier Industrieanlagen2,9Nordrhein-Westfalen
HammWestfälische Drahtindustrie2,94Nordrhein-Westfalen
HammManss Frischeservice2,97Nordrhein-Westfalen
HammWivo2,98Nordrhein-Westfalen
HammFunke Kunststoffe3,01Nordrhein-Westfalen
HammMedien-Palette3,06Nordrhein-Westfalen
HammH. Klostermann3,09Nordrhein-Westfalen
HammHeckmann3,11Nordrhein-Westfalen
Heinsberg1Hermann-Josef-Krankenhaus2,63Nordrhein-Westfalen
Heinsberg2Städtisches Krankenhaus Heinsberg2,66Nordrhein-Westfalen
Heinsberg3Heinrichs Gruppe2,74Nordrhein-Westfalen
Heinsberg4Kreissparkasse Heinsberg2,79Nordrhein-Westfalen
Heinsberg5MHWirth2,8Nordrhein-Westfalen
HeinsbergVolksbank Heinsberg2,81Nordrhein-Westfalen
HeinsbergSt. Gereon Seniorendienste2,82Nordrhein-Westfalen
HeinsbergFranziskusheim2,86Nordrhein-Westfalen
HeinsbergKreisverwaltung Heinsberg2,9Nordrhein-Westfalen
HeinsbergMobau Wirtz & Classen2,95Nordrhein-Westfalen
HeinsbergLow & Bonar2,98Nordrhein-Westfalen
HeinsbergNEA Group3Nordrhein-Westfalen
HeinsbergSolent3,01Nordrhein-Westfalen
HeinsbergHegenscheidt-MFD3,02Nordrhein-Westfalen
HeinsbergDriescher Wegberg3,03Nordrhein-Westfalen
HeinsbergSpelters3,04Nordrhein-Westfalen
HeinsbergBWS Gebäudedienste3,05Nordrhein-Westfalen
Herford1Klinikum Herford2,63Nordrhein-Westfalen
Herford2Weserland Kliniken2,69Nordrhein-Westfalen
Herford3Poggenpohl2,77Nordrhein-Westfalen
Herford4Sparkasse Herford2,79Nordrhein-Westfalen
Herford5Bonitas2,81Nordrhein-Westfalen
Herford6Nolte Küchen2,82Nordrhein-Westfalen
Herford7Hettich Holding2,83Nordrhein-Westfalen
Herford8Avanco2,84Nordrhein-Westfalen
Herford9Brax Leineweber2,85Nordrhein-Westfalen
Herford10Volksbank Bad Oeynhausen-Herford2,86Nordrhein-Westfalen
HerfordEvangelische Jugendhilfe Münsterland2,88Nordrhein-Westfalen
HerfordSieMatic2,89Nordrhein-Westfalen
HerfordKreisverwaltung Herford2,9Nordrhein-Westfalen
HerfordWemhöner2,91Nordrhein-Westfalen
HerfordBugatti2,92Nordrhein-Westfalen
HerfordAhlers2,92Nordrhein-Westfalen
HerfordDresselhaus Schrauben2,93Nordrhein-Westfalen
HerfordHäcker Küchen2,94Nordrhein-Westfalen
HerfordLudewig2,94Nordrhein-Westfalen
HerfordStiegelmeyer2,95Nordrhein-Westfalen
HerfordRotpunkt2,95Nordrhein-Westfalen
HerfordKrallmann Holding2,96Nordrhein-Westfalen
HerfordKannegiesser2,98Nordrhein-Westfalen
HerfordBurger Küchen / Bau-for-mat3Nordrhein-Westfalen
HerfordPronorm3,02Nordrhein-Westfalen
HerfordGustav Ernstmeier3,03Nordrhein-Westfalen
HerfordHeinze Kunststofftechnik3,04Nordrhein-Westfalen
HerfordKohlstädt3,08Nordrhein-Westfalen
HerfordVandemoortele3,09Nordrhein-Westfalen
HerfordPlastic Omnium Environnement3,12Nordrhein-Westfalen
Herne1Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum2,68Nordrhein-Westfalen
Herne2EvK Herne / Castrop-Rauxel2,72Nordrhein-Westfalen
Herne3Brinker2,8Nordrhein-Westfalen
Herne4RAG Deutsche Steinkohle2,81Nordrhein-Westfalen
Herne5Herner Sparkasse2,83Nordrhein-Westfalen
HerneGBS2,84Nordrhein-Westfalen
HerneStadt-Parfümerie Pieper2,85Nordrhein-Westfalen
HerneStraßenbahn Herne2,87Nordrhein-Westfalen
HerneStadtverwaltung Herne2,89Nordrhein-Westfalen
HerneNWB Verlag2,94Nordrhein-Westfalen
HerneStadtwerke Herne (stwh)2,95Nordrhein-Westfalen
HerneGraf's Reisen3,01Nordrhein-Westfalen
HerneSchwing3,02Nordrhein-Westfalen
HerneSinterwerke Herne3,03Nordrhein-Westfalen
HerneIfürel Emsr Technik3,04Nordrhein-Westfalen
HerneEiffage Rail3,05Nordrhein-Westfalen
HerneVulkan Gruppe3,1Nordrhein-Westfalen
HerneDeutsche Benkert3,11Nordrhein-Westfalen
Hochsauerlandkreis1Klinikum Hochsauerland2,6Nordrhein-Westfalen
Hochsauerlandkreis2Johannesbad Fachklinik Hochsauerland2,65Nordrhein-Westfalen
Hochsauerlandkreis3Falke2,69Nordrhein-Westfalen
Hochsauerlandkreis4Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon2,71Nordrhein-Westfalen
Hochsauerlandkreis5Caritas Werkstätten Arnsberg2,72Nordrhein-Westfalen
Hochsauerlandkreis6Veltins2,73Nordrhein-Westfalen
Hochsauerlandkreis7Ritzenhoff2,75Nordrhein-Westfalen
Hochsauerlandkreis8Severin2,78Nordrhein-Westfalen
Hochsauerlandkreis9Trilux2,79Nordrhein-Westfalen
Hochsauerlandkreis10Kath. Kitas Hochsauerland-Waldeck2,8Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisVolksbank Bigge-Lenne2,81Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisKettenwulf2,83Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisLandbäckerei Sommer2,84Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisSparkasse Hochsauerland2,85Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisMühlenbäcker Vielhaber2,86Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisHoppecke2,88Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisVolksbank Sauerland2,88Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisOlsberg2,89Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisSparkasse Arnsberg-Sundern2,89Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisKreisverwaltung Hochsauerlandkreis2,89Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisKnappstein2,9Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisBJB2,92Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisM. Busch2,93Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisBurgbad2,93Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisCentrotec2,93Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisMode Cruse2,94Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisHSK Duschkabinenbau2,95Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisWepa2,95Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisReno de Medici2,97Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisMartinrea Honsel2,98Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisOventrop2,99Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisEgger Holzwerkstoffe2,99Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisWrede Industrieholding3,02Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisBorbet Leichtmetallräder3,03Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisFeldhaus3,05Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisBrass Transport Logistics3,09Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisUmarex Sportwaffen3,12Nordrhein-Westfalen
HochsauerlandkreisMenke Gebäudeservice3,15Nordrhein-Westfalen
Höxter1Kath. Hospitalvereinigung Weser-Egge2,66Nordrhein-Westfalen
Höxter2Gräfliche Kliniken2,69Nordrhein-Westfalen
Höxter3Integ2,72Nordrhein-Westfalen
Höxter4Lebenshilfe Brakel2,74Nordrhein-Westfalen
Höxter5Reitz Ventilatoren2,78Nordrhein-Westfalen
HöxterSparkasse Höxter2,79Nordrhein-Westfalen
HöxterDein Bäcker Engel2,8Nordrhein-Westfalen
HöxterBecker Brakel2,82Nordrhein-Westfalen
HöxterLeonardo2,85Nordrhein-Westfalen
HöxterLödige Industries2,89Nordrhein-Westfalen
HöxterKreisverwaltung Höxter2,91Nordrhein-Westfalen
HöxterVauth-Sagel2,96Nordrhein-Westfalen
HöxterBrauns-Heitmann2,97Nordrhein-Westfalen
HöxterSpier Fahrzeugwerk2,98Nordrhein-Westfalen
HöxterGetränke Waldhoff2,99Nordrhein-Westfalen
HöxterFranz Schneider Brakel3,04Nordrhein-Westfalen
HöxterKronospan3,05Nordrhein-Westfalen
HöxterClondalkin Höxter3,08Nordrhein-Westfalen
HöxterMahrenholz3,1Nordrhein-Westfalen
HöxterHegla3,11Nordrhein-Westfalen
HöxterCaSi Systems3,13Nordrhein-Westfalen
Kaiserslautern1Ökumenisches Gemeinschaftswerk Pfalz2,68Rheinland-Pfalz
Kaiserslautern2Prot. Altenhilfe Westpfalz2,81Rheinland-Pfalz
Kaiserslautern3Jakob Becker Gruppe2,9Rheinland-Pfalz
KaiserslauternproALPHA Business Solutions2,91Rheinland-Pfalz
KaiserslauternBusverkehr Imfeld2,92Rheinland-Pfalz
KaiserslauternHaber Textile Dienste2,95Rheinland-Pfalz
KaiserslauternHegerGuss2,97Rheinland-Pfalz
KaiserslauternFalk&Ross3Rheinland-Pfalz
KaiserslauternWolf Werkzeugtechnologie3,02Rheinland-Pfalz
KaiserslauternSzaidel Cosmetic3,11Rheinland-Pfalz
Kreisfreie Stadt Kaiserslautern1Westpfalz-Klinikum2,65Rheinland-Pfalz
Kreisfreie Stadt Kaiserslautern2Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI)2,66Rheinland-Pfalz
Kreisfreie Stadt Kaiserslautern3TU Kaiserslautern2,69Rheinland-Pfalz
Kreisfreie Stadt Kaiserslautern4Hochschule Kaiserslautern2,78Rheinland-Pfalz
Kreisfreie Stadt Kaiserslautern5Stadtsparkasse Kaiserslautern2,79Rheinland-Pfalz
Kreisfreie Stadt KaiserslauternKreissparkasse Kaiserslautern2,81Rheinland-Pfalz
Kreisfreie Stadt KaiserslauternBarbarossa Bäckerei2,82Rheinland-Pfalz
Kreisfreie Stadt KaiserslauternDRK Rettungsdienst Westpfalz2,83Rheinland-Pfalz
Kreisfreie Stadt KaiserslauternSWK Stadtwerke Kaiserslautern2,84Rheinland-Pfalz
Kreisfreie Stadt KaiserslauternEuromaster2,89Rheinland-Pfalz
Kreisfreie Stadt KaiserslauternSpinnerei Lampertsmühle2,91Rheinland-Pfalz
Kreisfreie Stadt KaiserslauternTorpedo Garage2,93Rheinland-Pfalz
Kreisfreie Stadt KaiserslauternStadtverwaltung Kaiserslautern2,93Rheinland-Pfalz
Kreisfreie Stadt KaiserslauternPfaff2,94Rheinland-Pfalz
Kreisfreie Stadt KaiserslauternWipotec3,05Rheinland-Pfalz
Kreisfreie Stadt KaiserslauternGebrüder Pfeiffer3,06Rheinland-Pfalz
Kreisfreie Stadt KaiserslauternCP Schmidt3,08Rheinland-Pfalz
Kreisfreie Stadt KaiserslauternJeblick3,14Rheinland-Pfalz
Kreisfreie Stadt KaiserslauternGeneral Dynamics European Land Systems-Germany3,15Rheinland-Pfalz
Kleve1Kath. Karl-Leiser-Trägergesellschaft2,66Nordrhein-Westfalen
Kleve2Haus Freudenberg2,69Nordrhein-Westfalen
Kleve3Katjes Fassin2,74Nordrhein-Westfalen
Kleve4Lebenshilfe Kleve2,75Nordrhein-Westfalen
Kleve5Caritasverband Geldern-Kevelaer2,78Nordrhein-Westfalen
Kleve6Diebels2,79Nordrhein-Westfalen
Kleve7LVR-Klinik Bedburg-Hau2,8Nordrhein-Westfalen
Kleve8Sparkasse Rhein-Maas2,82Nordrhein-Westfalen
Kleve9Zeemann2,85Nordrhein-Westfalen
Kleve10Wunderland Kalkar2,86Nordrhein-Westfalen
KleveVolksbank an der Niers2,87Nordrhein-Westfalen
KleveKreisverwaltung Kleve2,88Nordrhein-Westfalen
KleveHorlemann Elektrobau2,94Nordrhein-Westfalen
KleveChefs Culinar West2,96Nordrhein-Westfalen
KleveManten2,97Nordrhein-Westfalen
KleveOlympia Personaldienstleistungen2,98Nordrhein-Westfalen
KleveBofrost2,98Nordrhein-Westfalen
KleveLandgard2,98Nordrhein-Westfalen
KlevePaul Swertz2,99Nordrhein-Westfalen
KleveMühlhoff Umformtechnik3,01Nordrhein-Westfalen
KleveSpectro Ametek3,02Nordrhein-Westfalen
KleveMSK Covertech-Group3,02Nordrhein-Westfalen
KleveOphardt Hygiene3,06Nordrhein-Westfalen
KleveHerbrand3,08Nordrhein-Westfalen
KlevePolyplast Müller3,09Nordrhein-Westfalen
KleveProbat Werke3,11Nordrhein-Westfalen
KleveAditus3,12Nordrhein-Westfalen
KleveBloomways3,12Nordrhein-Westfalen
KleveColt International3,13Nordrhein-Westfalen
KleveWinkels Service3,16Nordrhein-Westfalen
Koblenz1Katholische Klinikum Koblenz Montabaur2,61Rheinland-Pfalz
Koblenz2BundeswehrZentralkrankenhaus Koblenz2,62Rheinland-Pfalz
Koblenz3Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein2,64Rheinland-Pfalz
Koblenz4Rhein-Mosel-Werkstatt2,67Rheinland-Pfalz
Koblenz5Debeka2,69Rheinland-Pfalz
KoblenzHochschule Koblenz2,71Rheinland-Pfalz
KoblenzIsa-Gruppe2,74Rheinland-Pfalz
KoblenzEnergieversorgung Mittelrhein (evm)2,75Rheinland-Pfalz
KoblenzStabilus2,76Rheinland-Pfalz
KoblenzBundesarchiv2,79Rheinland-Pfalz
KoblenzSparkasse Koblenz2,8Rheinland-Pfalz
KoblenzStadtwerke Koblenz2,82Rheinland-Pfalz
KoblenzAleris2,82Rheinland-Pfalz
KoblenzCanyon Bicycles2,85Rheinland-Pfalz
KoblenzBundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr2,87Rheinland-Pfalz
KoblenzCGM Compugroup2,87Rheinland-Pfalz
KoblenzEugen König2,88Rheinland-Pfalz
KoblenzAWK Aussenwerbung2,91Rheinland-Pfalz
KoblenzMKB Bank2,91Rheinland-Pfalz
KoblenzStadtverwaltung Koblenz2,92Rheinland-Pfalz
KoblenzBundesanstalt für Gewässerkunde2,94Rheinland-Pfalz
KoblenzKimberly Clark2,95Rheinland-Pfalz
KoblenzTRW Automotive2,97Rheinland-Pfalz
KoblenzLöhr & Becker2,97Rheinland-Pfalz
KoblenzDEG Alles für das Dach3,02Rheinland-Pfalz
KoblenzArmon3,04Rheinland-Pfalz
Köln1Universitätsklinikum Köln2,57Nordrhein-Westfalen
Köln2Universität zu Köln2,61Nordrhein-Westfalen
Köln3Kliniken der Stadt Köln2,64Nordrhein-Westfalen
Köln4Feuerwehr Köln2,66Nordrhein-Westfalen
Köln5Gothaer2,68Nordrhein-Westfalen
Köln6Ford2,69Nordrhein-Westfalen
Köln7AXA2,69Nordrhein-Westfalen
Köln8Malteser Hilfsdienst2,69Nordrhein-Westfalen
Köln9Flughafen Köln/Bonn (CGN)2,7Nordrhein-Westfalen
Köln10Arbeiter-Samariter-Bund (ASB)2,71Nordrhein-Westfalen
Köln11TH Köln2,71Nordrhein-Westfalen
Köln12Deutsche Sporthochschule Köln2,72Nordrhein-Westfalen
Köln13Hospitalvereinigung St. Marien2,72Nordrhein-Westfalen
Köln14DEVK2,73Nordrhein-Westfalen
Köln15Evangelisches Krankenhaus Kalk2,74Nordrhein-Westfalen
Köln16Malteser Krankenhaus St. Hildegardis2,74Nordrhein-Westfalen
Köln17DKV Deutsche Krankenversicherung2,74Nordrhein-Westfalen
Köln18Rewe / Rewe Center2,75Nordrhein-Westfalen
Köln19Josefs-Gesellschaft2,75Nordrhein-Westfalen
Köln20Krankenhaus Porz am Rhein2,76Nordrhein-Westfalen
Köln21Oper Köln2,76Nordrhein-Westfalen
Köln22AWO Köln2,76Nordrhein-Westfalen
Köln23Diakonie Michaelshoven2,76Nordrhein-Westfalen
Köln24Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB)2,77Nordrhein-Westfalen
Köln25Sparkasse KölnBonn2,78Nordrhein-Westfalen
Köln26DuMont Schauberg Mediengruppe2,79Nordrhein-Westfalen
Köln27Kölnmesse2,8Nordrhein-Westfalen
Köln28Lanxess2,8Nordrhein-Westfalen
Köln29Kreissparkasse Köln2,8Nordrhein-Westfalen
Köln30Stadtverwaltung Köln2,8Nordrhein-Westfalen
KölnTÜV Rheinland2,81Nordrhein-Westfalen
KölnSBK Sozial-Betriebe-Köln2,81Nordrhein-Westfalen
KölnBundesamt für Verfassungsschutz (BfV)2,81Nordrhein-Westfalen
KölnKölner Studierendenwerk2,82Nordrhein-Westfalen
KölnWDR (ARD) / Phoenix2,82Nordrhein-Westfalen
KölnDr. Becker Klinikgesellschaft2,82Nordrhein-Westfalen
KölnMarienborn2,82Nordrhein-Westfalen
KölnDeutschlandradio2,83Nordrhein-Westfalen
KölnDeutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt2,83Nordrhein-Westfalen
KölnKolpingwerk2,83Nordrhein-Westfalen
KölnAWO Mittelrhein2,84Nordrhein-Westfalen
KölnMCM Klosterfrau2,84Nordrhein-Westfalen
KölnCarglass2,84Nordrhein-Westfalen
KölnCaritas Werkstätten Köln2,85Nordrhein-Westfalen
KölnRTL2,85Nordrhein-Westfalen
KölnRheinEnergie2,85Nordrhein-Westfalen
KölnMerzenich2,86Nordrhein-Westfalen
KölnUnitymedia2,86Nordrhein-Westfalen
KölnIntersnack2,86Nordrhein-Westfalen
KölnToom Baumarkt2,88Nordrhein-Westfalen
KölnPenny2,88Nordrhein-Westfalen
KölnBundesverwaltungsamt2,88Nordrhein-Westfalen
KölnRoland Rechtsschutz2,88Nordrhein-Westfalen
KölnFleischhauer2,89Nordrhein-Westfalen
KölnPeugeot2,89Nordrhein-Westfalen
KölnAWB2,89Nordrhein-Westfalen
KölnCentral2,89Nordrhein-Westfalen
KölnLufthansa2,9Nordrhein-Westfalen
KölnStröer2,9Nordrhein-Westfalen
KölnFortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW)2,9Nordrhein-Westfalen
KölnStadtentwässerungsbetriebe Köln2,91Nordrhein-Westfalen
KölnToysRUs2,91Nordrhein-Westfalen
KölnWolters Kluwer Deutschland2,91Nordrhein-Westfalen
KölnKaufhof2,92Nordrhein-Westfalen
KölnGeneral Reinsurance (Gen Re)2,92Nordrhein-Westfalen
KölnPfeifer & Langen2,93Nordrhein-Westfalen
KölnDeutz2,93Nordrhein-Westfalen
KölnEngie2,93Nordrhein-Westfalen
KölnCorpus Sireo2,96Nordrhein-Westfalen
KölnPremio2,96Nordrhein-Westfalen
KölnNetCologne2,96Nordrhein-Westfalen
KölnHäfen und Güterverkehr Köln2,96Nordrhein-Westfalen
KölnInterseroh2,96Nordrhein-Westfalen
KölnKieser Training2,96Nordrhein-Westfalen
KölnBuchen Group2,96Nordrhein-Westfalen
KölnSchütte2,97Nordrhein-Westfalen
KölnAtradius2,97Nordrhein-Westfalen
KölnSita2,97Nordrhein-Westfalen
KölnYuman2,97Nordrhein-Westfalen
KölnSQS2,97Nordrhein-Westfalen
KölnOVB Vermögensberatung2,99Nordrhein-Westfalen
KölnHandelshof (Intergast)2,99Nordrhein-Westfalen
KölnStuditemps2,99Nordrhein-Westfalen
KölnVapiano3Nordrhein-Westfalen
KölnCitroën3,01Nordrhein-Westfalen
KölnGEZ3,01Nordrhein-Westfalen
KölnAppelrathCüpper3,02Nordrhein-Westfalen
KölnAkzo Nobel3,02Nordrhein-Westfalen
KölnMedia Broadcast3,03Nordrhein-Westfalen
KölnBöttcher3,03Nordrhein-Westfalen
KölnDorint3,03Nordrhein-Westfalen
KölnKohl-Gruppe3,04Nordrhein-Westfalen
KölnHoliday Inn (Event) / Best Western (Event)3,04Nordrhein-Westfalen
KölnZentek3,04Nordrhein-Westfalen
KölnStrabag3,05Nordrhein-Westfalen
KölnRegionalverkehr Köln (RVK)3,05Nordrhein-Westfalen
KölnAlsco3,05Nordrhein-Westfalen
KölnDinea3,05Nordrhein-Westfalen
KölnTremonia3,05Nordrhein-Westfalen
KölnSportarena3,06Nordrhein-Westfalen
KölnMatratzen Concord3,06Nordrhein-Westfalen
KölnJunited Autoglas3,07Nordrhein-Westfalen
KölnButlers3,08Nordrhein-Westfalen
KölnHealthCity3,08Nordrhein-Westfalen
KölnPolifilm3,08Nordrhein-Westfalen
KölnEmons3,08Nordrhein-Westfalen
KölnHasenkamp3,09Nordrhein-Westfalen
KölnVSU Vereinigte Sicherheitsunternehmen3,09Nordrhein-Westfalen
KölnWieprecht3,09Nordrhein-Westfalen
KölnTremco Illbruck3,09Nordrhein-Westfalen
KölnMango3,11Nordrhein-Westfalen
KölnCMC Die Dienstleister3,11Nordrhein-Westfalen
KölnSprint3,12Nordrhein-Westfalen
KölnNiederberger Gruppe3,12Nordrhein-Westfalen
KölnXervon3,12Nordrhein-Westfalen
KölnHans Hess Autoteile3,12Nordrhein-Westfalen
KölnPromod Deutschland3,13Nordrhein-Westfalen
KölnEuromovers3,13Nordrhein-Westfalen
KölnW.I.S. Sicherheit + Service3,15Nordrhein-Westfalen
KölnOpti Dienstleistung3,19Nordrhein-Westfalen
Krefeld1Caritas Krefeld2,64Nordrhein-Westfalen
Krefeld2Theater Krefeld und Mönchengladbach2,76Nordrhein-Westfalen
Krefeld3Hochschule Niederrhein2,78Nordrhein-Westfalen
Krefeld4Evangelische Altenhilfe Krefeld2,79Nordrhein-Westfalen
Krefeld5Sparkasse Krefeld2,81Nordrhein-Westfalen
KrefeldFressnapf2,85Nordrhein-Westfalen
KrefeldInoges2,88Nordrhein-Westfalen
KrefeldStadtverwaltung Krefeld2,9Nordrhein-Westfalen
KrefeldHein, Lehmann2,91Nordrhein-Westfalen
KrefeldCanon2,98Nordrhein-Westfalen
KrefeldW. Schulz Spezialglühbetrieb2,99Nordrhein-Westfalen
KrefeldSiempelkamp2,99Nordrhein-Westfalen
KrefeldPWK Automotive3,01Nordrhein-Westfalen
KrefeldTölke+Fischer3,02Nordrhein-Westfalen
KrefeldPreckel3,05Nordrhein-Westfalen
KrefeldFelbermayr Deutschland3,07Nordrhein-Westfalen
KrefeldFluid Service3,09Nordrhein-Westfalen
KrefeldBauen + Leben3,09Nordrhein-Westfalen
KrefeldRondo Food3,1Nordrhein-Westfalen
KrefeldObjekt Service Hilgeland3,11Nordrhein-Westfalen
KrefeldEGK Entsorgungsgesellschaft3,11Nordrhein-Westfalen
KrefeldC.C. Gruppe3,12Nordrhein-Westfalen
Kusel1Karl Otto Braun (KOB)2,78Rheinland-Pfalz
Kusel2Kreissparkasse Kusel2,82Rheinland-Pfalz
Kusel3CS Schmalmöbel2,83Rheinland-Pfalz
KuselVolksbank Glan-Münchweiler2,89Rheinland-Pfalz
KuselMiniTec2,91Rheinland-Pfalz
KuselCellpack Packaging2,92Rheinland-Pfalz
KuselKreisverwaltung Kusel2,94Rheinland-Pfalz
KuselMetronic Grünenwald3,02Rheinland-Pfalz
Landau in der Pfalz1Klinikum Landau-SÜW2,65Rheinland-Pfalz
Landau in der Pfalz2Sparkasse Südliche Weinstraße2,71Rheinland-Pfalz
Landau in der Pfalz3SBK - Supermärkte2,73Rheinland-Pfalz
Landau in der PfalzDRK-Rettungsdienst Südpfalz2,74Rheinland-Pfalz
Landau in der PfalzVR Bank Südpfalz2,75Rheinland-Pfalz
Landau in der PfalzHofmeister Brot2,81Rheinland-Pfalz
Landau in der PfalzAPL Automobil-Prüftechnik Landau2,86Rheinland-Pfalz
Landau in der PfalzStadtverwaltung Landau in der Pfalz2,89Rheinland-Pfalz
Landau in der PfalzProgroup2,98Rheinland-Pfalz
Leverkusen1Klinikum Leverkusen2,68Nordrhein-Westfalen
Leverkusen2Bayer Healthcare2,74Nordrhein-Westfalen
Leverkusen3Med 3602,75Nordrhein-Westfalen
Leverkusen4Sparkasse Leverkusen2,83Nordrhein-Westfalen
Leverkusen5Energieversorgung Leverkusen (EVL)2,85Nordrhein-Westfalen
LeverkusenWuppermann2,87Nordrhein-Westfalen
LeverkusenAvea2,93Nordrhein-Westfalen
LeverkusenStadtverwaltung Leverkusen2,95Nordrhein-Westfalen
LeverkusenCovestro Deutschland2,97Nordrhein-Westfalen
LeverkusenTMD Friction2,97Nordrhein-Westfalen
LeverkusenWupsi2,98Nordrhein-Westfalen
LeverkusenMomentive Performance Materials3,06Nordrhein-Westfalen
LeverkusenTectrion3,07Nordrhein-Westfalen
LeverkusenDynamit Nobel (novasep)3,09Nordrhein-Westfalen
LeverkusenKronos Titan3,11Nordrhein-Westfalen
LeverkusenCarcoustics International3,13Nordrhein-Westfalen
LeverkusenCurrenta3,14Nordrhein-Westfalen
LeverkusenChemion3,15Nordrhein-Westfalen
Lippe1Klinikum Lippe2,63Nordrhein-Westfalen
Lippe2Eben-Ezer2,74Nordrhein-Westfalen
Lippe3Lippische2,76Nordrhein-Westfalen
Lippe4Hochschule Ostwestfalen-Lippe2,78Nordrhein-Westfalen
Lippe5Sparkasse Lemgo2,79Nordrhein-Westfalen
LippeNetzwerk Lippe2,8Nordrhein-Westfalen
LippeSt. Elisabeth Stiftung2,81Nordrhein-Westfalen
LippePhoenix Contact2,82Nordrhein-Westfalen
LippeKreissenioreneinrichtungen Lippe2,85Nordrhein-Westfalen
LippeKEB Antriebstechnik2,86Nordrhein-Westfalen
LippeKreisverwaltung Lippe2,89Nordrhein-Westfalen
LippeMaritim2,93Nordrhein-Westfalen
LippeWeidmüller Interface2,93Nordrhein-Westfalen
LippeSollich2,94Nordrhein-Westfalen
LippeIsringhausen2,95Nordrhein-Westfalen
LippeDental Brasseler2,97Nordrhein-Westfalen
LippeHanning2,97Nordrhein-Westfalen
LippeZumtobel Lighting2,98Nordrhein-Westfalen
LippeMatraflex2,99Nordrhein-Westfalen
LippeAlba Moda3Nordrhein-Westfalen
LippeJowat3Nordrhein-Westfalen
LippeBE Fenster + Türen3,02Nordrhein-Westfalen
LippeHanning & Kahl3,04Nordrhein-Westfalen
LippeEssmann Gruppe3,05Nordrhein-Westfalen
Ludwigshafen am Rhein1Klinikum Ludwigshafen2,64Rheinland-Pfalz
Ludwigshafen am Rhein2BASF2,68Rheinland-Pfalz
Ludwigshafen am Rhein3St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus2,69Rheinland-Pfalz
Ludwigshafen am Rhein4BG Klinik Ludwigshafen2,73Rheinland-Pfalz
Ludwigshafen am Rhein5Pfalzwerke2,75Rheinland-Pfalz
Ludwigshafen am RheinPronova BKK2,78Rheinland-Pfalz
Ludwigshafen am RheinDRK-Rettungsdienst Vorderpfalz2,82Rheinland-Pfalz
Ludwigshafen am RheinMedien Union2,83Rheinland-Pfalz
Ludwigshafen am RheinTechnische Werke Ludwigshafen2,84Rheinland-Pfalz
Ludwigshafen am RheinGörtz Bäcker2,84Rheinland-Pfalz
Ludwigshafen am RheinSparkasse Vorderpfalz2,85Rheinland-Pfalz
Ludwigshafen am RheinBKK Pfalz2,87Rheinland-Pfalz
Ludwigshafen am RheinOtto Schall2,88Rheinland-Pfalz
Ludwigshafen am RheinStadtverwaltung Ludwigshafen am Rhein2,89Rheinland-Pfalz
Ludwigshafen am RheinKamp Reisen2,91Rheinland-Pfalz
Ludwigshafen am RheinWoellner Group2,96Rheinland-Pfalz
Ludwigshafen am RheinProcess Automation Solutions2,98Rheinland-Pfalz
Ludwigshafen am RheinSaint-Gobain Isover3,01Rheinland-Pfalz
Ludwigshafen am RheinRaschig3,03Rheinland-Pfalz
Ludwigshafen am RheinRala3,08Rheinland-Pfalz
Ludwigshafen am RheinSensus3,09Rheinland-Pfalz
Ludwigshafen am RheinZiegle3,1Rheinland-Pfalz
Ludwigshafen am RheinHerrmann Logistik3,13Rheinland-Pfalz
Mainz1Universitätsmedizin Mainz2,6Rheinland-Pfalz
Mainz2Johannes Gutenberg-Universität2,63Rheinland-Pfalz
Mainz3Katholisches Klinikum Mainz2,67Rheinland-Pfalz
Mainz4ZDF2,74Rheinland-Pfalz
Mainz5Staatstheater Mainz2,77Rheinland-Pfalz
Mainz6DRK Trägergesellschaft Süd-West2,8Rheinland-Pfalz
Mainz7SCHOTT2,81Rheinland-Pfalz
Mainz8Mainzer Volksbank2,82Rheinland-Pfalz
Mainz9Sparkasse Mainz2,83Rheinland-Pfalz
Mainz10Bausparkasse Mainz (BKM)2,84Rheinland-Pfalz
MainzMainzer Stadtwerke2,85Rheinland-Pfalz
MainzLAG Werkstätten für behinderte Menschen Rheinland-Pfalz2,85Rheinland-Pfalz
MainzSparda-Bank Südwest2,86Rheinland-Pfalz
MainzVRM2,86Rheinland-Pfalz
MainzCoface2,87Rheinland-Pfalz
MainzWerner's Backstube2,87Rheinland-Pfalz
MainzHochschule Mainz2,88Rheinland-Pfalz
MainzSchott Music2,89Rheinland-Pfalz
MainzBGHM2,89Rheinland-Pfalz
MainzWerner & Mertz2,9Rheinland-Pfalz
MainzDB Cargo2,91Rheinland-Pfalz
MainzMainzer Verkehrsgesellschaft (MVG)2,91Rheinland-Pfalz
MainzWohnbau Mainz2,92Rheinland-Pfalz
MainzStadtverwaltung Mainz2,93Rheinland-Pfalz
MainzLBBW Rheinland-Pfalz Bank2,95Rheinland-Pfalz
MainzBrezelbäckerei Ditsch2,95Rheinland-Pfalz
MainzNestlé Waters2,96Rheinland-Pfalz
MainzEntsorgungsbetrieb der Stadt Mainz2,96Rheinland-Pfalz
MainzRhein-Mosel Verkehrsgesellschaft (RMV)2,96Rheinland-Pfalz
MainzMainzer Netze2,98Rheinland-Pfalz
MainzNovo Nordisk2,99Rheinland-Pfalz
MainzStegmann Personaldienstleistung3,01Rheinland-Pfalz
MainzKäuffer Gruppe3,02Rheinland-Pfalz
MainzAareon3,02Rheinland-Pfalz
MainzLandesbetrieb LBB3,04Rheinland-Pfalz
MainzKraftwerke Mainz-Wiesbaden3,05Rheinland-Pfalz
MainzKrah+Enders3,09Rheinland-Pfalz
MainzMogat-Werke3,09Rheinland-Pfalz
MainzZöller Kipper3,11Rheinland-Pfalz
MainzKöbig3,13Rheinland-Pfalz
Mainz-Bingen1Heilig-Geist-Hospital Bingen2,64Rheinland-Pfalz
Mainz-Bingen2Boehringer Ingelheim2,79Rheinland-Pfalz
Mainz-Bingen3Eckes-Granini Group2,81Rheinland-Pfalz
Mainz-Bingen4Backhaus Lüning2,86Rheinland-Pfalz
Mainz-Bingen5Reichsgraf von Ingelheim2,89Rheinland-Pfalz
Mainz-BingenOerlikon Balzers Coating Germany2,93Rheinland-Pfalz
Mainz-BingenPaX Fenster2,94Rheinland-Pfalz
Mainz-BingenChemische Fabrik Budenheim2,95Rheinland-Pfalz
Mainz-BingenGemünden Bau2,96Rheinland-Pfalz
Mainz-BingenKreisverwaltung Mainz-Bingen2,97Rheinland-Pfalz
Mainz-BingenBioscientia2,99Rheinland-Pfalz
Mainz-BingenBericap2,99Rheinland-Pfalz
Mainz-BingenEura Mobil3Rheinland-Pfalz
Mainz-BingeniC-Haus3,02Rheinland-Pfalz
Mainz-BingenLöwen Gruppe3,04Rheinland-Pfalz
Mainz-BingenARWA Personaldienstleistungen3,06Rheinland-Pfalz
Mainz-BingenGaul Gruppe3,09Rheinland-Pfalz
Märkischer Kreis1Märkische Kliniken2,65Nordrhein-Westfalen
Märkischer Kreis2Agaplesion Ev. Krankenhaus Bethanien2,68Nordrhein-Westfalen
Märkischer Kreis3Kath. Kliniken im Märkischen Kreis2,69Nordrhein-Westfalen
Märkischer Kreis4Iserlohner Werkstätten2,7Nordrhein-Westfalen
Märkischer Kreis5Busch Jäger2,73Nordrhein-Westfalen
Märkischer Kreis6Fachhochschule Südwestfalen2,74Nordrhein-Westfalen
Märkischer Kreis7Sparkasse Lüdenscheid2,78Nordrhein-Westfalen
Märkischer Kreis8Kirchhoff Gruppe2,79Nordrhein-Westfalen
Märkischer Kreis9Kostal-Gruppe2,84Nordrhein-Westfalen
Märkischer Kreis10Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis2,86Nordrhein-Westfalen
Märkischer Kreis11Durable2,88Nordrhein-Westfalen
Märkischer Kreis12Volksbank im Märkischen Kreis2,88Nordrhein-Westfalen
Märkischer Kreis13Vossloh2,89Nordrhein-Westfalen
Märkischer Kreis14Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer–Menden2,89Nordrhein-Westfalen
Märkischer Kreis15Dornbracht2,9Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisKreisverwaltung Märkischer Kreis2,91Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisSpelsberg2,91Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisSparkasse Iserlohn2,91Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisBerker Schalksmühle2,92Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisMVG Märkische Verkehrsgesellschaft2,92Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisKeuco2,93Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisFischer Elektronik2,93Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisPersona Service2,94Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisJung Gebäudetechnik2,95Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisInsta Elektro2,96Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisHueck2,97Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisVDM Metals2,97Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisRosier2,97Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisSAM Armaturen2,97Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisOBO Bettermann2,98Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisSchmiedetechnik Plettenberg (STP)2,98Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisSchulte&Co2,99Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisHasco3Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisTurck Duotec3,01Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisHJS Fahrzeugtechnik3,01Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisLukad Holding3,02Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisErco3,03Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisSeissenschmidt3,03Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisOtto Fuchs3,04Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisLumberg3,05Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisBreer Gebäudedienste3,06Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisGah-Alberts3,07Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisAMT-Gastroguss3,08Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisImmobilien Service Deutschland3,09Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisWidi Hellersen3,09Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisEscha Bauelemente3,11Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisSchlüter Systems3,12Nordrhein-Westfalen
Märkischer KreisLobbe3,15Nordrhein-Westfalen
Mayen-Koblenz1St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe2,66Rheinland-Pfalz
Mayen-Koblenz2Griesson - De Beukelaer2,7Rheinland-Pfalz
Mayen-Koblenz3Förder- und Wohnstätten2,77Rheinland-Pfalz
Mayen-Koblenz4Herz-Jesu-Haus Kühr2,79Rheinland-Pfalz
Mayen-Koblenz5Moltex2,81Rheinland-Pfalz
Mayen-KoblenzKreissparkasse Mayen2,84Rheinland-Pfalz
Mayen-KoblenzRhein-Mosel-Fachklinik Andernach2,85Rheinland-Pfalz
Mayen-KoblenzLTS Lohmann2,87Rheinland-Pfalz
Mayen-KoblenzEHL Gruppe2,88Rheinland-Pfalz
Mayen-KoblenzBrohl Wellpappe2,9Rheinland-Pfalz
Mayen-KoblenzDie Lohner's2,91Rheinland-Pfalz
Mayen-KoblenzKreisverwaltung Mayen-Koblenz2,91Rheinland-Pfalz
Mayen-KoblenzThyssenKrupp Rasselstein2,92Rheinland-Pfalz
Mayen-KoblenzWeig Karton2,97Rheinland-Pfalz
Mayen-KoblenzSchottel2,98Rheinland-Pfalz
Mayen-KoblenzED Erich Doetsch3Rheinland-Pfalz
Mayen-KoblenzMeyer/Stemmle3,01Rheinland-Pfalz
Mayen-KoblenzKann Baustoffwerke3,04Rheinland-Pfalz
Mayen-KoblenzFranzen Holding3,09Rheinland-Pfalz
Mayen-KoblenzAWR Abbruch3,12Rheinland-Pfalz
Merzig-Wadern1Villeroy & Boch2,71Saarland
Merzig-Wadern2KÜS2,73Saarland
Merzig-Wadern3Sparkasse Merzig-Wadern2,75Saarland
Merzig-WadernKreisverwaltung Merzig-Wadern2,89Saarland
Merzig-WadernLand's End2,9Saarland
Merzig-WadernAvie2,91Saarland
Merzig-WadernSaarGummi2,93Saarland
Merzig-WadernHomanit2,94Saarland
Merzig-WadernAssist2,97Saarland
Merzig-WadernKohlpharma3,01Saarland
Merzig-WadernWahlen & Schabbach3,03Saarland
Mettmann1HELIOS Klinikum Niederberg2,64Nordrhein-Westfalen
Mettmann2Evangelisches Krankenhaus Mettmann2,66Nordrhein-Westfalen
Mettmann3WFB Werkstätten des Kreises Mettmann2,69Nordrhein-Westfalen
Mettmann4AWO Kreis Mettmann2,75Nordrhein-Westfalen
Mettmann5Esprit Europe2,77Nordrhein-Westfalen
Mettmann6Sparkasse Hilden Ratingen Velbert2,79Nordrhein-Westfalen
Mettmann7Qiagen2,82Nordrhein-Westfalen
Mettmann8Postcon2,82Nordrhein-Westfalen
Mettmann9Schneider Electric2,85Nordrhein-Westfalen
Mettmann10Witte Automotive2,86Nordrhein-Westfalen
Mettmann11Huf Hülsbeck & Fürst2,87Nordrhein-Westfalen
Mettmann12bfw - Unternehmen für Bildung2,87Nordrhein-Westfalen
Mettmann13Ara Shoes2,87Nordrhein-Westfalen
Mettmann14Orthomol2,88Nordrhein-Westfalen
Mettmann15Gottfried Schultz2,88Nordrhein-Westfalen
MettmannAdco Umweltdienste2,89Nordrhein-Westfalen
MettmannJordan Reflektoren2,9Nordrhein-Westfalen
MettmannBASF Personal Care and Nutrition2,91Nordrhein-Westfalen
MettmannKreisverwaltung Mettmann2,92Nordrhein-Westfalen
MettmannMitsubishi Electric2,94Nordrhein-Westfalen
MettmannUCB2,95Nordrhein-Westfalen
MettmannKiekert2,96Nordrhein-Westfalen
MettmannNSK Kugellager2,97Nordrhein-Westfalen
MettmannARZ Haan2,97Nordrhein-Westfalen
MettmannASK Chemicals2,97Nordrhein-Westfalen
MettmannSV (Deutschland)2,98Nordrhein-Westfalen
MettmannEcolab2,98Nordrhein-Westfalen
MettmannHalfen2,99Nordrhein-Westfalen
MettmannGrundfos2,99Nordrhein-Westfalen
MettmannCornelius Deutschland3Nordrhein-Westfalen
MettmannZapp3Nordrhein-Westfalen
MettmannTünkers3,01Nordrhein-Westfalen
MettmannGeorg Fischer Automotive3,01Nordrhein-Westfalen
MettmannWIR+IRW3,01Nordrhein-Westfalen
MettmannKeramag3,01Nordrhein-Westfalen
MettmannSpie Deutschland3,02Nordrhein-Westfalen
MettmannEismann3,02Nordrhein-Westfalen
MettmannRedicontrol3,02Nordrhein-Westfalen
MettmannProcuratio3,03Nordrhein-Westfalen
MettmannRheinkalk3,04Nordrhein-Westfalen
MettmannEmka3,05Nordrhein-Westfalen
MettmannProsegur3,06Nordrhein-Westfalen
MettmannMauell3,07Nordrhein-Westfalen
MettmannTyco Fire & Security3,07Nordrhein-Westfalen
MettmannApt3,07Nordrhein-Westfalen
MettmannWir Packen's3,08Nordrhein-Westfalen
MettmannBall Werktechnik3,08Nordrhein-Westfalen
MettmannErbslöh3,11Nordrhein-Westfalen
MettmannSchmidt & Kranz3,11Nordrhein-Westfalen
MettmannKüpper-Gruppe3,12Nordrhein-Westfalen
MettmannDKV3,14Nordrhein-Westfalen
Minden-Lübbecke1MKK Mühlenkreiskliniken2,62Nordrhein-Westfalen
Minden-Lübbecke2Diakonische Stiftung Wittekindshof2,66Nordrhein-Westfalen
Minden-Lübbecke3Lebenshilfe Lübbecke2,68Nordrhein-Westfalen
Minden-Lübbecke4Diakonie Stiftung Salem2,71Nordrhein-Westfalen
Minden-Lübbecke5Herz- und Diabeteszentrum NRW (HDZ NRW)2,74Nordrhein-Westfalen
Minden-Lübbecke6MediCare Seniorenresidenzen2,75Nordrhein-Westfalen
Minden-Lübbecke7Melitta2,75Nordrhein-Westfalen
Minden-Lübbecke8Klinik Bad Oexen2,78Nordrhein-Westfalen
Minden-Lübbecke9Porta2,8Nordrhein-Westfalen
Minden-Lübbecke10Sparkasse Minden-Lübbecke2,84Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeVolksbank Mindener Land2,85Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeSchäfers Backstuben2,86Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeKreisverwaltung Minden-Lübbecke2,88Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeSB-Möbel Boss2,89Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeJeans Fritz2,89Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeTönsmeier2,9Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeNP Niedrig-Preis2,9Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeHagemeyer2,91Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeGauselmann Gruppe2,91Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeWago2,91Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeSitex2,93Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeMios2,94Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeWepatronic2,95Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckePersonaldienst in Minden2,95Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeBernstein2,96Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeVortella Lebensmittelwerk2,96Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeFollmann2,99Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeHammer Heimtex2,99Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeNaue3Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeWortmann AG3,01Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeJET Schaumstoff-Formteile3,02Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeBlase Siebdruck3,02Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeCasino Merkur Spielothek3,02Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeKolbus3,02Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeIMA Klessmann3,04Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeRodenberg Türsysteme3,05Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeDannemann3,09Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeSchulz Gebäudeservice3,11Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeDepenbrock Bau3,15Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeJet Gruppe3,15Nordrhein-Westfalen
Minden-LübbeckeIhr Teppichfreund / Teppich Essers3,16Nordrhein-Westfalen
Mönchengladbach1Städtische Kliniken Mönchengladbach2,62Nordrhein-Westfalen
Mönchengladbach2Kliniken Maria Hilf Mönchengladbach2,64Nordrhein-Westfalen
Mönchengladbach3Ev. Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach (Die Johanniter)2,69Nordrhein-Westfalen
Mönchengladbach4Feuerwehr Mönchengladbach2,72Nordrhein-Westfalen
Mönchengladbach5Santander2,79Nordrhein-Westfalen
Mönchengladbach6Sozial-Holding Mönchengladbach2,8Nordrhein-Westfalen
Mönchengladbach7Knuffmann2,82Nordrhein-Westfalen
Mönchengladbach8NEW2,84Nordrhein-Westfalen
Mönchengladbach9Stadtsparkasse Mönchengladbach2,85Nordrhein-Westfalen
Mönchengladbach10SMS Meer2,87Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachSiemes2,89Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachStadtverwaltung Mönchengladbach2,89Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachC+S Personalservice2,92Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachATB Schorch2,94Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachHeinrich Schmidt Gruppe2,94Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachRefresco2,96Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachBöhmer Kartoffeln2,97Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachScheidt & Bachmann3Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachDr. Hahn Türbänder3,02Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachDörries Scharmann3,03Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachHoya3,04Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachAunde3,04Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachDrekopf Entsorgung Recycling3,05Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachGEM Mönchengladbach3,05Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachMonforts Textilmaschinen3,06Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachTrützschler3,06Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachEngineering Dobersek3,07Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachM3 Multi-Media-Marketing3,08Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachProQuality3,08Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachJanssen Dach3,11Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachHall Tabakwaren (DTV)3,12Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachRaben3,14Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachNippon Express3,14Nordrhein-Westfalen
MönchengladbachGTS Dienstleistungen3,15Nordrhein-Westfalen
Mülheim an der Ruhr1Ev. Krankenhaus Mülheim a.d. Ruhr2,63Nordrhein-Westfalen
Mülheim an der Ruhr2Theodor Fliedner Stiftung2,65Nordrhein-Westfalen
Mülheim an der Ruhr3Aldi Süd2,75Nordrhein-Westfalen
Mülheim an der Ruhr4Mülheimer Seniorendienste2,79Nordrhein-Westfalen
Mülheim an der Ruhr5Sparkasse Mülheim an der Ruhr2,82Nordrhein-Westfalen
Mülheim an der RuhrRWW2,9Nordrhein-Westfalen
Mülheim an der RuhrPfeifer Drako Drahtseilwerk2,91Nordrhein-Westfalen
Mülheim an der RuhrStadtverwaltung Mülheim an der Ruhr2,92Nordrhein-Westfalen
Mülheim an der RuhrSchloss Quelle2,93Nordrhein-Westfalen
Mülheim an der RuhrDöbbe2,94Nordrhein-Westfalen
Mülheim an der RuhrMenerga2,95Nordrhein-Westfalen
Mülheim an der RuhrMannesmann Stainless Tubes2,96Nordrhein-Westfalen
Mülheim an der RuhrThyssenKrupp Presta Steering2,96Nordrhein-Westfalen
Mülheim an der RuhrThyssen Schachtbau Gruppe2,98Nordrhein-Westfalen
Mülheim an der RuhrRuhrbahn Mülheim2,98Nordrhein-Westfalen
Mülheim an der RuhrMannesmann Precision Tubes2,98Nordrhein-Westfalen
Mülheim an der RuhrTurck2,99Nordrhein-Westfalen
Mülheim an der RuhrTrink & Spare3,01Nordrhein-Westfalen
Mülheim an der RuhrFriedrich Wilhelms-Hütte Eisenguss3,05Nordrhein-Westfalen
Mülheim an der RuhrVollmergruppe3,1Nordrhein-Westfalen
Münster1Universitätsklinikum Münster (UKM)2,59Nordrhein-Westfalen
Münster2Westfälische Wilhelms-Universität Münster2,62Nordrhein-Westfalen
Münster3Ludgerus-Kliniken Münster (Clemenshospital, Raphaelsklinik)2,64Nordrhein-Westfalen
Münster4Herz-Jesu-Krankenhaus Münster-Hiltrup2,65Nordrhein-Westfalen
Münster5Studierendenwerk Münster2,68Nordrhein-Westfalen
Münster6Westfalenfleiß2,7Nordrhein-Westfalen
Münster7St. Franziskus-Stiftung2,71Nordrhein-Westfalen
Münster8LVM2,74Nordrhein-Westfalen
Münster9Provinzial (Münster)2,75Nordrhein-Westfalen
Münster10Brillux2,77Nordrhein-Westfalen
MünsterFachhochschule Münster2,78Nordrhein-Westfalen
MünsterEvangelische Perthes-Stiftung2,79Nordrhein-Westfalen
MünsterAlexianer2,79Nordrhein-Westfalen
MünsterSparkasse Münsterland-Ost2,79Nordrhein-Westfalen
MünsterLWL-PsychiatrieVerbund Westfalen2,8Nordrhein-Westfalen
MünsterLBS West2,82Nordrhein-Westfalen
MünsterAgravis Raiffeisen2,86Nordrhein-Westfalen
MünsterStadtwerke Münster2,87Nordrhein-Westfalen
MünsterAschendorff2,88Nordrhein-Westfalen
MünsterStadtverwaltung Münster2,88Nordrhein-Westfalen
MünsterBASF Coatings2,91Nordrhein-Westfalen
MünsterStrabag Property and Facility Services2,94Nordrhein-Westfalen
MünsterWestfleisch2,94Nordrhein-Westfalen
MünsterMosecker2,95Nordrhein-Westfalen
MünsterZeb Rolfes Schierenbeck2,96Nordrhein-Westfalen
MünsterWestfalen2,96Nordrhein-Westfalen
MünsterAMG Recruiting3,01Nordrhein-Westfalen
MünsterBeresa (Wilhelm Burg-Gruppe)3,02Nordrhein-Westfalen
MünsterArmacell3,02Nordrhein-Westfalen
MünsterDrillisch Logistik3,06Nordrhein-Westfalen
MünsterVolmary3,07Nordrhein-Westfalen
MünsterFreuco3,08Nordrhein-Westfalen
MünsterCompo3,09Nordrhein-Westfalen
MünsterGautzsch3,11Nordrhein-Westfalen
MünsterPorr Oevermann3,12Nordrhein-Westfalen
Neunkirchen1Diakonie Klinikum Neunkirchen2,66Saarland
Neunkirchen2Schwesternverband2,74Saarland
Neunkirchen3Pallottiner Kinder- und Jugendhilfe2,75Saarland
NeunkirchenDiakonie Saar2,76Saarland
NeunkirchenLebenshilfe Neunkirchen2,77Saarland
NeunkirchenSparkasse Neunkirchen2,77Saarland
NeunkirchenMAT Foundries Europe2,88Saarland
NeunkirchenTreofan2,89Saarland
NeunkirchenKreisverwaltung Neunkirchen2,91Saarland
NeunkirchenOBG Gruppe2,97Saarland
NeunkirchenJuchem2,98Saarland
NeunkirchenMovianto Deutschland3,09Saarland
Neustadt an der Weinstraße1Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße2,83Rheinland-Pfalz
Neustadt an der Weinstraße2Vereinigte Lohnsteuerhilfe2,85Rheinland-Pfalz
Neustadt an der Weinstraße3Ninodruck2,86Rheinland-Pfalz
Neustadt an der WeinstraßeFortuna-Werbung2,87Rheinland-Pfalz
Neustadt an der WeinstraßeRuland Engineering & Consulting2,9Rheinland-Pfalz
Neustadt an der WeinstraßeStadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße2,92Rheinland-Pfalz
Neustadt an der WeinstraßeWieland & Schultz2,94Rheinland-Pfalz
Neustadt an der WeinstraßeLeuppert Luft- und Klimatechnik2,96Rheinland-Pfalz
Neustadt an der WeinstraßeAutohaus Falter2,98Rheinland-Pfalz
Neustadt an der WeinstraßeMillingsystems Höflinger2,99Rheinland-Pfalz
Neustadt an der WeinstraßeMotoren Baader3,01Rheinland-Pfalz
Neuwied1Marienhaus2,65Rheinland-Pfalz
Neuwied2Franziskus Krankenhaus Linz2,68Rheinland-Pfalz
Neuwied3Birkenstock2,74Rheinland-Pfalz
Neuwied4Lohmann Klebebandsysteme2,78Rheinland-Pfalz
Neuwied5Sparkasse Neuwied2,79Rheinland-Pfalz
NeuwiedNiedax2,8Rheinland-Pfalz
NeuwiedHTZ Neuwied2,82Rheinland-Pfalz
NeuwiedKreisverwaltung Neuwied2,85Rheinland-Pfalz
NeuwiedStadtwerke Neuwied2,87Rheinland-Pfalz
NeuwiedMonte Mare2,89Rheinland-Pfalz
NeuwiedLohmann & Rauscher2,89Rheinland-Pfalz
NeuwiedDeutag2,9Rheinland-Pfalz
NeuwiedBasalt AG2,92Rheinland-Pfalz
NeuwiedWinkler+Dünnebier2,95Rheinland-Pfalz
NeuwiedWirtgen Gruppe2,96Rheinland-Pfalz
NeuwiedNölken Hygiene Products3Rheinland-Pfalz
NeuwiedM+C Schiffer3,01Rheinland-Pfalz
NeuwiedPOS Polster3,05Rheinland-Pfalz
NeuwiedKBM Motorfahrzeuge3,08Rheinland-Pfalz
NeuwiedCoveris Flexibles Deutschland3,12Rheinland-Pfalz
Oberbergischer Kreis1Klinikum Oberberg2,62Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer Kreis2Katholische Kliniken Oberberg2,68Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer Kreis3RAPS Gemeinnützige Werkstätten2,72Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer Kreis4Pferd-Werkzeuge2,78Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer Kreis5Gira Giersiepen2,81Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer Kreis6Merten2,84Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer Kreis7Kind & Co. Edelstahlwerk2,86Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer Kreis8Able Group2,87Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer Kreis9Schmidt + Clemens2,88Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer Kreis10Radium Lampenwelt2,88Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisVolksbank Oberberg2,89Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisKreisverwaltung Oberbergischer Kreis2,89Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisFerchau2,9Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisBPW2,9Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisKlingelnberg2,91Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisA.S. Création2,91Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisMPlan2,92Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisElektrisola2,93Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisVoss Holding2,94Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisMeister Blumberg's2,94Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisGKN Sinter Metals Holding2,94Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisStiebel2,95Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisMüller Textil2,95Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisMontaplast2,95Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisAbus Kransysteme2,96Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisKuhn Edelstahl2,97Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisHeute + Comp.2,98Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisGizeh Verpackungen2,98Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisSanitätshaus Müller Betten2,98Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisPflitsch2,99Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisHans Berg3Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisWessel-Werk3,01Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisKampf3,03Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisStewe3,04Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisDörrenberg Edelstahl3,05Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisAutohaus Bergland3,05Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisKaltenbach Gruppe3,06Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisMetalsa Automotive3,07Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisStein Gruppe3,08Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisHolz Richter3,11Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisBö-La Siebdrucktechnik3,11Nordrhein-Westfalen
Oberbergischer KreisOni-Wärmetrafo3,12Nordrhein-Westfalen
Oberhausen1Katholische Kliniken Oberhausen2,65Nordrhein-Westfalen
Oberhausen2ASO Alteneinrichtungen der Stadt Oberhausen2,78Nordrhein-Westfalen
Oberhausen3Feuerwehr Oberhausen2,79Nordrhein-Westfalen
Oberhausen4Stadtsparkasse Oberhausen2,82Nordrhein-Westfalen
Oberhausen5Energieversorgung Oberhausen (EVO)2,83Nordrhein-Westfalen
OberhausenBerufsförderungswerk Oberhausen2,84Nordrhein-Westfalen
OberhausenStadtwerke Oberhausen (STOAG)2,85Nordrhein-Westfalen
OberhausenHorsthemke2,85Nordrhein-Westfalen
OberhausenWBO Wirtschaftsbetriebe Oberhausen2,89Nordrhein-Westfalen
OberhausenAB Zeitpersonal2,89Nordrhein-Westfalen
OberhausenRitter Elektronik2,91Nordrhein-Westfalen
OberhausenBilfinger Engineering2,93Nordrhein-Westfalen
OberhausenStadtverwaltung Oberhausen2,95Nordrhein-Westfalen
OberhausenKodi2,97Nordrhein-Westfalen
OberhausenVita Nova2,98Nordrhein-Westfalen
OberhausenBabcock Industry and Power2,98Nordrhein-Westfalen
OberhausenOGM Oberhausener Gebäudemanagement3,02Nordrhein-Westfalen
OberhausenImerys Metalcasting3,02Nordrhein-Westfalen
OberhausenOxea3,05Nordrhein-Westfalen
OberhausenComvendo3,06Nordrhein-Westfalen
OberhausenGebäudereinigung Severin3,08Nordrhein-Westfalen
OberhausenIngersoll-Rand3,11Nordrhein-Westfalen
OberhausenApleona Ahr Healthcare3,12Nordrhein-Westfalen
OberhausenCleaners3,15Nordrhein-Westfalen
OberhausenGewa Gebäudereinigung3,18Nordrhein-Westfalen
Olpe1Krankenhäuser der GFO2,62Nordrhein-Westfalen
Olpe2Kath. Hospitalgesellschaft Südwestfalen2,65Nordrhein-Westfalen
Olpe3Caritasverband Kreis Olpe2,68Nordrhein-Westfalen
Olpe4Viega2,75Nordrhein-Westfalen
Olpe5Metten Fleischwaren2,76Nordrhein-Westfalen
Olpe6Mubea2,78Nordrhein-Westfalen
Olpe7Dornseifer2,79Nordrhein-Westfalen
Olpe8Mennekes2,81Nordrhein-Westfalen
Olpe9Polygonvatro2,81Nordrhein-Westfalen
Olpe10Sondermann Brot2,82Nordrhein-Westfalen
OlpeSchell2,84Nordrhein-Westfalen
OlpeBäckerei Hesse2,84Nordrhein-Westfalen
OlpeKreisverwaltung Olpe2,85Nordrhein-Westfalen
OlpeSodecia Kemmerich2,87Nordrhein-Westfalen
OlpeGedia Automotive Group2,88Nordrhein-Westfalen
OlpeGebr. Kemper2,88Nordrhein-Westfalen
OlpeAquatherm2,9Nordrhein-Westfalen
OlpeKrah2,91Nordrhein-Westfalen
OlpeEMG Automation2,92Nordrhein-Westfalen
OlpeSibo Verpackungen2,96Nordrhein-Westfalen
OlpeHeinrich Huhn2,99Nordrhein-Westfalen
OlpeHensel Electric3Nordrhein-Westfalen
OlpeHeinz Arens3,01Nordrhein-Westfalen
OlpeTsubaki Kabelschlepp3,02Nordrhein-Westfalen
OlpeFiuka3,03Nordrhein-Westfalen
OlpeHMT Attendorn3,05Nordrhein-Westfalen
OlpeGrosshaus3,06Nordrhein-Westfalen
OlpeGeorg Menshen3,07Nordrhein-Westfalen
OlpeEibach3,07Nordrhein-Westfalen
OlpeElexis3,08Nordrhein-Westfalen
OlpeTracto Technik3,08Nordrhein-Westfalen
OlpeKlemm Bohrtechnik3,09Nordrhein-Westfalen
OlpeHeinrichs Werkzeugbau3,1Nordrhein-Westfalen
OlpeHenkel Olpe3,11Nordrhein-Westfalen
Paderborn1St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn2,64Nordrhein-Westfalen
Paderborn2Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn2,66Nordrhein-Westfalen
Paderborn3Universität Paderborn2,67Nordrhein-Westfalen
Paderborn4CWW Paderborn2,69Nordrhein-Westfalen
Paderborn5MZG Westfalen - Bad Lippspringe2,7Nordrhein-Westfalen
Paderborn6Caritas Paderborn2,72Nordrhein-Westfalen
Paderborn7Diebold Nixdorf2,76Nordrhein-Westfalen
Paderborn8AWO Paderborn2,78Nordrhein-Westfalen
Paderborn9Flughafen Paderborn Lippstadt (PAD)2,78Nordrhein-Westfalen
Paderborn10Kath. Kitas Paderborn2,79Nordrhein-Westfalen
PaderbornReichsbund freier Schwestern2,8Nordrhein-Westfalen
PaderbornVerbundVolksbank OWL2,81Nordrhein-Westfalen
PaderbornWestfalen Weser Energie2,82Nordrhein-Westfalen
PaderbornSparkasse Paderborn-Detmold2,82Nordrhein-Westfalen
PaderbornMöbel Finke2,83Nordrhein-Westfalen
PaderbornBäckerei Lange2,84Nordrhein-Westfalen
PaderbornBenteler2,84Nordrhein-Westfalen
PaderbornVolksbank Brilon-Büren-Salzkotten2,89Nordrhein-Westfalen
PaderbornKreisverwaltung Paderborn2,9Nordrhein-Westfalen
PaderbornKlingenthal2,91Nordrhein-Westfalen
PaderbornH.Borgmeier2,91Nordrhein-Westfalen
PaderbornDSpace2,92Nordrhein-Westfalen
PaderbornHDO Druckguß- und Oberflächentechnik2,92Nordrhein-Westfalen
PaderbornKaimann2,93Nordrhein-Westfalen
PaderbornStute Nahrungsmittelwerke2,94Nordrhein-Westfalen
PaderbornBremer AG2,95Nordrhein-Westfalen
PaderbornIdee-Creativ2,97Nordrhein-Westfalen
PaderbornParagon2,97Nordrhein-Westfalen
PaderbornGeha Möbelwerke2,98Nordrhein-Westfalen
PaderbornThiel-Gruppe3,02Nordrhein-Westfalen
PaderbornUniversal Transport Michels3,05Nordrhein-Westfalen
PaderbornADU Urban Service Group3,05Nordrhein-Westfalen
PaderbornLST Laserschneidtechnik3,07Nordrhein-Westfalen
PaderbornBHK3,09Nordrhein-Westfalen
PaderbornHartmann International3,09Nordrhein-Westfalen
PaderbornJolmes3,15Nordrhein-Westfalen
Pirmasens1Städtisches Krankenhaus Pirmasens2,66Rheinland-Pfalz
Pirmasens2Heinrich Kimmle Stiftung2,69Rheinland-Pfalz
Pirmasens3Wasgau2,76Rheinland-Pfalz
PirmasensDiakoniezentrum Pirmasens2,78Rheinland-Pfalz
PirmasensSparkasse Südwestpfalz2,81Rheinland-Pfalz
PirmasensPeter Kaiser Schuhfabrik2,85Rheinland-Pfalz
PirmasensStadtverwaltung Pirmasens2,9Rheinland-Pfalz
PirmasensKömmerling Chemische Fabrik2,94Rheinland-Pfalz
PirmasensWawi Schokolade2,96Rheinland-Pfalz
PirmasensPsb Intralogistics2,96Rheinland-Pfalz
PirmasensCarl Semler Schuhfabrik2,98Rheinland-Pfalz
PirmasensSympaTel3,02Rheinland-Pfalz
Recklinghausen1St. Vincenz-Krankenhaus Datteln2,61Nordrhein-Westfalen
Recklinghausen2Klinikum Vest2,63Nordrhein-Westfalen
Recklinghausen3KKRN Marien-Hospital2,66Nordrhein-Westfalen
Recklinghausen4St. Rochus-Hospital Castrop-Rauxel2,67Nordrhein-Westfalen
Recklinghausen5Prosper-Hospital2,69Nordrhein-Westfalen
Recklinghausen6Caritas Marl2,76Nordrhein-Westfalen
Recklinghausen7Sparkasse Vest Recklinghausen2,81Nordrhein-Westfalen
Recklinghausen8Vestische2,84Nordrhein-Westfalen
Recklinghausen9Gustoland2,85Nordrhein-Westfalen
Recklinghausen10Medienhaus Bauer2,87Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenVereinte Volksbank Dorsten Kirchhellen Bottrop2,88Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenVolksbank Marl-Recklinghausen2,88Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenKreisverwaltung Recklinghausen2,89Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenInjoy2,9Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenAGR Gruppe2,91Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenHerta2,92Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenRunners Point2,93Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenFoot Locker2,94Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenE & E Kabeltechnik2,94Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenIneos Phenol2,95Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenDeutsche Rockwool2,98Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenSDK Kirsch2,99Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenVestolit3Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenSuden Dorsten3Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenRütgers Germany3,02Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenKlingenburg Energierückgewinnung3,02Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenBorgmann3,04Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenSynthomer3,05Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenRBH Logistics3,05Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenKlaeser3,08Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenGBT Bücolit3,08Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenWWS Westfälischer Wachschutz3,1Nordrhein-Westfalen
RecklinghausenFelco3,12Nordrhein-Westfalen
Remscheid1Lebenshilfe Werkstatt Remscheid2,66Nordrhein-Westfalen
Remscheid2Vaillant2,7Nordrhein-Westfalen
Remscheid3Gedore2,75Nordrhein-Westfalen
Remscheid4Steinhaus2,8Nordrhein-Westfalen
Remscheid5Evangelische Stiftung Tannenhof2,81Nordrhein-Westfalen
RemscheidVolksbank im Bergischen Land2,82Nordrhein-Westfalen
RemscheidStadtsparkasse Remscheid2,83Nordrhein-Westfalen
Remscheid365 Grad Pflegezentrum2,85Nordrhein-Westfalen
RemscheidEdscha2,85Nordrhein-Westfalen
RemscheidBäckerei Evertzberg2,88Nordrhein-Westfalen
RemscheidStadtverwaltung Remscheid2,89Nordrhein-Westfalen
RemscheidBest Carwash2,92Nordrhein-Westfalen
RemscheidStadtwerke Remscheid-Verbund2,94Nordrhein-Westfalen
RemscheidKlauke2,94Nordrhein-Westfalen
RemscheidOerlikon Textile2,95Nordrhein-Westfalen
RemscheidHazet-Werk2,96Nordrhein-Westfalen
RemscheidSchein Orthopädie2,98Nordrhein-Westfalen
RemscheidLennartz Firmengruppe3Nordrhein-Westfalen
RemscheidHeyco3,01Nordrhein-Westfalen
RemscheidHärterei Hauck3,02Nordrhein-Westfalen
RemscheidReinshagen & Schröder3,02Nordrhein-Westfalen
RemscheidDirostahl3,03Nordrhein-Westfalen
RemscheidAVL Schrick3,05Nordrhein-Westfalen
RemscheidDohrmann3,05Nordrhein-Westfalen
RemscheidPaul Schulten3,09Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-Kreis1St. Katharinen-Hospital Frechen2,63Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-Kreis2Gold-Kraemer-Stiftung2,65Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-Kreis3Phantasialand2,72Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-Kreis4AWO Pflege im Rhein-Erft-Kreis2,76Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-Kreis5Lebenshilfe Wohnen NRW2,79Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-Kreis6Computacenter2,8Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-Kreis7Erftverband2,81Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-Kreis8Lekkerland2,82Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-Kreis9Eisenwerk Brühl2,84Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-Kreis10Bäckerei Schneider2,86Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-Kreis11Rheinland Kultur2,87Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-Kreis12Stadtbäckerei Hürth/Klein`s Backstube2,88Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-Kreis13Quarzwerke2,89Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-Kreis14Raiffeisenbank Frechen-Hürth2,89Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-Kreis15J. & W. Stollenwerk2,9Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisSenioren-Wohnheim Brühl2,91Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisVolksbank Erft2,91Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisDeiters2,92Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisFH Bund2,92Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisBundessprachenamt2,93Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisMartinswerk2,95Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisWechsler Feinfisch2,96Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisKreisverwaltung Rhein-Erft-Kreis2,96Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisMauser Werke2,98Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisJust Fit2,99Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisSaint-Gobain Abrasives2,99Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisPelzer Fördertechnik2,99Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisNobeo3Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-Kreiswork InTime3,01Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisNissan Center Europe3,02Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisSteinzeug-Keramo3,02Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisMaxim Markenprodukte3,02Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisWeber Rohrbau3,02Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisSunpoint3,03Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisRenault3,04Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisGE Sensing & Inspection Technologies3,04Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisJägers Personal3,05Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisDOM Sicherheitstechnik3,05Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisAHC Oberflächentechnik3,07Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisA. Schulman3,07Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisTalke3,09Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisVisteon3,09Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisGürkan Büromöbel3,1Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisEichner Gruppe3,11Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisKiel Industrial Services3,11Nordrhein-Westfalen
Rhein-Erft-KreisBollfilter3,12Nordrhein-Westfalen
Rhein-Hunsrück-Kreis1Flughafen Hahn (HHN)2,85Rheinland-Pfalz
Rhein-Hunsrück-Kreis2Bomag Fayat Group2,87Rheinland-Pfalz
Rhein-Hunsrück-Kreis3Kreissparkasse Rhein-Hunsrück2,88Rheinland-Pfalz
Rhein-Hunsrück-KreisScherer Gruppe2,89Rheinland-Pfalz
Rhein-Hunsrück-KreisDFH Deutsche Fertighaus Holding2,9Rheinland-Pfalz
Rhein-Hunsrück-KreisVolksbank Hunsrück-Nahe2,91Rheinland-Pfalz
Rhein-Hunsrück-KreisKreisverwaltung Rhein-Hunsrück-Kreis2,92Rheinland-Pfalz
Rhein-Hunsrück-KreisSebapharma2,92Rheinland-Pfalz
Rhein-Hunsrück-KreisSander2,95Rheinland-Pfalz
Rhein-Hunsrück-KreisCompair3,01Rheinland-Pfalz
Rhein-Hunsrück-KreisThomas Gruppe3,05Rheinland-Pfalz
Rheinisch-Bergischer Kreis1Ev. Krankenhaus Bergisch Gladbach2,65Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer Kreis2Marien-Krankenhaus2,68Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer Kreis3Krankenhaus Wermelskirchen2,69Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer Kreis4OBI2,77Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer Kreis5Krüger2,78Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer KreisLebenshilfe Bergisches Land2,79Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer KreisRheinische Gesellschaft für Innere Mission und Hilfswerk2,8Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer KreisSeniorenpark Carpe Diem2,81Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer KreisLudwig Schokolade2,82Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer KreisBundesanstalt für Straßenwesen2,83Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer KreisVR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen2,84Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer KreisKreisverwaltung Rheinisch-Bergischer Kreis2,88Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer KreisTente-Rollen2,89Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer KreisRLE International2,93Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer KreisLux Tools2,93Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer KreisMiltenyi Biotec2,95Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer KreisSteinco2,95Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer KreisDienes Werke3,02Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer KreisCableway3,03Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer KreisSutco Recyclingtechnik3,05Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer KreisAdient3,06Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer KreisZanders3,09Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer KreisGKN Service3,1Nordrhein-Westfalen
Rheinisch-Bergischer KreisOrtlinghaus3,11Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis Neuss1Städtische Kliniken Neuss / Lukaskrankenhaus2,63Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis Neuss2Gemeinnützige Werkstätten Neuss (GWN)2,67Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis Neuss3Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss2,68Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis Neuss4Rhein-Kreis-Neuss Kliniken2,68Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis Neuss5Caritasverband Rhein-Kreis Neuss2,7Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis Neuss63M Deutschland2,72Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis Neuss7St. Augustinus-Kliniken2,74Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis Neuss8RheinLand Versicherungen2,78Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis Neuss9Sparkasse Neuss2,8Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis Neuss10Aluminium Norf2,82Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussStadtwerke Neuss SWN2,84Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussUPS2,86Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussKreisverwaltung Rhein-Kreis Neuss2,87Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussJohnson & Johnson2,88Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussJanssen Johnson&Johnson2,89Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussPremium Mühlen Gruppe2,9Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussJever Skihalle2,9Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussToshiba2,92Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussXerox2,93Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussC. Thywissen2,93Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussCreditreform2,94Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussRCI Banque2,95Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussEpson2,95Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussDralon2,95Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussMM Kartonvertrieb2,95Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussPolo Motorrad2,96Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussMedtronic Meerbusch2,96Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussThyssenKrupp Home Solutions2,97Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussFako-M Getränke2,97Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussRieck Entsorgung2,99Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussNedap Deutschland2,99Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussLeasePlan2,99Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussSchwanen Parfümerie3Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussLoesche3,01Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussSilesia Gerhard Hanke3,02Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussClever Etiketten West3,02Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussHydro Aluminium3,02Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussClean Car3,04Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussLouis Dresen3,05Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussMCB Deutschland3,06Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussLPR Neuss3,09Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussRheinCargo3,1Nordrhein-Westfalen
Rhein-Kreis NeussSempell3,12Nordrhein-Westfalen
Rhein-Lahn-Kreis1St. Elisabeth-Krankenhaus Lahnstein2,69Rheinland-Pfalz
Rhein-Lahn-Kreis2Medizinisches Zentrum Lahnhöhe2,71Rheinland-Pfalz
Rhein-Lahn-Kreis3Volksbank Rhein-Lahn-Limburg2,77Rheinland-Pfalz
Rhein-Lahn-KreisLeifheit2,8Rheinland-Pfalz
Rhein-Lahn-KreisFeinkost Dittmann2,85Rheinland-Pfalz
Rhein-Lahn-KreisZschimmer & Schwarz2,87Rheinland-Pfalz
Rhein-Lahn-KreisBack König2,91Rheinland-Pfalz
Rhein-Lahn-KreisKreisverwaltung Rhein-Lahn-Kreis2,93Rheinland-Pfalz
Rhein-Lahn-KreisFischer Surface Technologies2,96Rheinland-Pfalz
Rhein-Lahn-KreisHeuchemer Verpackung2,97Rheinland-Pfalz
Rhein-Lahn-KreisEmde Anlagen2,98Rheinland-Pfalz
Rhein-Lahn-KreisPhilippine Saarpor2,99Rheinland-Pfalz
Rhein-Lahn-KreisSchaefer Kalk3Rheinland-Pfalz
Rhein-Lahn-KreisBerzelius Metall3,09Rheinland-Pfalz
Rhein-Pfalz-Kreis1RV Bank Rhein-Haardt2,8Rheinland-Pfalz
Rhein-Pfalz-Kreis2Heberger2,86Rheinland-Pfalz
Rhein-Pfalz-Kreis3Wilhelmi's Brotkorb2,89Rheinland-Pfalz
Rhein-Pfalz-KreisKreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis2,91Rheinland-Pfalz
Rhein-Pfalz-KreisPfalzmarkt2,92Rheinland-Pfalz
Rhein-Pfalz-KreisMack & Gerstner2,95Rheinland-Pfalz
Rhein-Pfalz-KreisThüga Energienetze2,96Rheinland-Pfalz
Rhein-Pfalz-KreisOtto Dambach2,97Rheinland-Pfalz
Rhein-Pfalz-KreisJBL2,98Rheinland-Pfalz
Rhein-Pfalz-KreisSauerbrei3Rheinland-Pfalz
Rhein-Pfalz-KreisWüst Obst + Gemüse3,02Rheinland-Pfalz
Rhein-Pfalz-KreisAutohaus Renck-Weindel3,04Rheinland-Pfalz
Rhein-Pfalz-KreisThoni Aluminiumguß3,05Rheinland-Pfalz
Rhein-Sieg-Kreis1Hochschule Bonn-Rhein-Sieg2,64Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-Kreis2Konrad-Adenauer-Stiftung2,66Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-Kreis3Rhein-Sieg-Werkstätten2,76Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-Kreis4Hit (Dohle)2,79Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-Kreis5Gilgen's2,8Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-Kreis6Siegwerk2,83Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-Kreis7Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft2,85Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-Kreis8Profine2,86Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-Kreis9VR-Bank Rhein-Sieg2,87Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-Kreis10Hennecke2,88Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisBäckerei-Konditorei Voigt2,89Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisAlanus Hochschule2,9Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisKreisverwaltung Rhein-Sieg-Kreis2,9Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisFahrrad XXL2,91Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisFruchthof Hensen2,92Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisTeeGschwendner2,93Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisTNT2,94Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisTeamwork Die Büttgen2,94Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisFleischhof Rasting2,95Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisDeutsche Steinzeug2,95Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisWillms2,96Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisFormel D2,97Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisContinental Emitec2,98Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisReifenhäuser Extrusion2,98Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisRahm Zentrum für Gesundheit2,99Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisHenrich Baustoffzentrum3Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisAhrens+Sieberz3,01Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisMannstaedt Werke3,02Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisKosche3,02Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisAmmann Verdichtung3,02Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisMaxion Wheels3,03Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisRSAG3,03Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisTX Logistik3,04Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisBWI3,04Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisAlcar Leichtmetallräder3,06Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisGKN Walterscheid3,07Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisAutomaten Pütz3,09Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisFaßbender Tenten3,1Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisSMF Germany3,13Nordrhein-Westfalen
Rhein-Sieg-KreisSSE Deutschland Explo3,15Nordrhein-Westfalen
Regionalverband Saarbrücken1Klinikum Saarbrücken2,62Saarland
Regionalverband Saarbrücken2LAG WfbM Saarland2,64Saarland
Regionalverband Saarbrücken3CTS Krankenhäuser2,65Saarland
Regionalverband Saarbrücken4Universität des Saarlandes2,67Saarland
Regionalverband Saarbrücken5Knappschaftsklinikum Saar2,68Saarland
Regionalverband Saarbrücken6SHG Saarland-Heilstätten2,7Saarland
Regionalverband Saarbrücken7Saarbrücker Zeitung2,73Saarland
Regionalverband Saarbrücken8Saarländischer Rundfunk (SR)2,74Saarland
Regionalverband Saarbrücken9Saarländisches Staatstheater2,75Saarland
Regionalverband Saarbrücken10Saarland Versicherungen2,76Saarland
Regionalverband Saarbrücken11Reha Saarbrücken2,77Saarland
Regionalverband Saarbrücken12IKK Südwest2,78Saarland
Regionalverband Saarbrücken13Saarstahl2,78Saarland
Regionalverband Saarbrücken14Sparkasse Saarbrücken2,78Saarland
Regionalverband Saarbrücken15VSE2,79Saarland
Regionalverband SaarbrückenPro Seniore2,8Saarland
Regionalverband SaarbrückenUnion Krankenversicherung2,81Saarland
Regionalverband SaarbrückenSaar Stahlbau2,81Saarland
Regionalverband SaarbrückenÖkumenische Sozialstation Dudweiler-Quierschied2,81Saarland
Regionalverband SaarbrückenSaarforst2,81Saarland
Regionalverband SaarbrückenNeue Arbeit Saar2,82Saarland
Regionalverband SaarbrückenEnergis2,82Saarland
Regionalverband SaarbrückenPAM Saint Gobain2,82Saarland
Regionalverband SaarbrückenCosmos Direkt2,82Saarland
Regionalverband SaarbrückenSaarLB2,83Saarland
Regionalverband SaarbrückenHTW des Saarlandes2,83Saarland
Regionalverband SaarbrückenTÜV Saarland2,84Saarland
Regionalverband SaarbrückenBank1Saar2,85Saarland
Regionalverband SaarbrückenMöbel Martin2,85Saarland
Regionalverband SaarbrückenRegionalverband Saarbrücken2,86Saarland
Regionalverband SaarbrückenStadtwerke Saarbrücken (SWS)2,87Saarland
Regionalverband SaarbrückenVerwaltung Regionalverband Saarbrücken2,89Saarland
Regionalverband SaarbrückenLeffer2,91Saarland
Regionalverband SaarbrückenSaarbahn2,91Saarland
Regionalverband SaarbrückenBrück2,93Saarland
Regionalverband SaarbrückenGlobus Baumarkt2,95Saarland
Regionalverband SaarbrückenInfor Deutschland2,95Saarland
Regionalverband SaarbrückenEurodata Deutschland2,97Saarland
Regionalverband SaarbrückenZenner2,99Saarland
Regionalverband SaarbrückenSchröder Fleischwarenfabrik3Saarland
Regionalverband SaarbrückenNanogate3Saarland
Regionalverband SaarbrückenAutohaus Dechent3,01Saarland
Regionalverband SaarbrückenVSU Wach- und Werkschutzdienst3,01Saarland
Regionalverband SaarbrückenStandard Gebäudereinigung Jacobs3,02Saarland
Regionalverband SaarbrückenMTD3,05Saarland
Regionalverband SaarbrückenHydac3,06Saarland
Regionalverband SaarbrückenUrsapharm3,06Saarland
Regionalverband SaarbrückenDie Möbelfundgrube3,09Saarland
Regionalverband SaarbrückenEntsorgungsverband Saar3,11Saarland
Regionalverband SaarbrückenSSG Saar-Service3,12Saarland
Regionalverband SaarbrückenSaarland-Spielbank3,14Saarland
Regionalverband SaarbrückenFamis3,16Saarland
Regionalverband SaarbrückenHalberg Guss3,18Saarland
Saarlouis1Krankenhaus Saarlouis vom DRK2,66Saarland
Saarlouis2Kreissparkasse Saarlouis2,79Saarland
Saarlouis3Dillinger Hüttenwerke2,82Saarland
SaarlouisVolksbank Westliche Saar2,83Saarland
SaarlouisKunzler2,84Saarland
SaarlouisGebrüder Meiser2,86Saarland
SaarlouisKreisverwaltung Saarlouis2,89Saarland
SaarlouisPieper Saarlouis2,9Saarland
SaarlouisNedschroef Fraulautern2,98Saarland
SaarlouisRein Spedition3,05Saarland
SaarlouisStahlwerk Bous3,1Saarland
SaarlouisRobert Müller Spedition3,12Saarland
Saarpfalz-Kreis1UKS - Universitätsklinikum des Saarlandes2,62Saarland
Saarpfalz-Kreis2Kliniken St. Ingbert des Saarpfalz-Kreises2,69Saarland
Saarpfalz-Kreis3Karlsberg Brauerei2,76Saarland
Saarpfalz-Kreis4Lebenshilfe Saarpfalz2,77Saarland
Saarpfalz-Kreis5Kreissparkasse Saarpfalz2,8Saarland
Saarpfalz-KreisGemeinnützige St. Dominikus Schulen2,83Saarland
Saarpfalz-KreisHager2,84Saarland
Saarpfalz-KreisThyssenKrupp Gerlach2,86Saarland
Saarpfalz-KreisCJD Homburg/Saar2,87Saarland
Saarpfalz-KreisBrezel Ecker2,89Saarland
Saarpfalz-KreisKreisverwaltung Saarpfalz-Kreis2,91Saarland
Saarpfalz-KreisStadtwerke Homburg (SWH)2,92Saarland
Saarpfalz-KreisDr. Theiss Naturwaren2,96Saarland
Saarpfalz-KreisVoit Automotive3Saarland
Saarpfalz-KreisCasar Drahtseilwerk3,02Saarland
Saarpfalz-KreisPeter Gross3,05Saarland
Saarpfalz-KreisVario Pack3,06Saarland
Saarpfalz-KreisCelesta Gebäudereinigung3,11Saarland
Saarpfalz-KreisUKS Service3,13Saarland
Siegen-Wittgenstein1St. Marien-Krankenhaus Siegen2,64Nordrhein-Westfalen
Siegen-Wittgenstein2Kreisklinikum Siegen2,66Nordrhein-Westfalen
Siegen-Wittgenstein3Diakonie Klinikum2,67Nordrhein-Westfalen
Siegen-Wittgenstein4Universität Siegen2,68Nordrhein-Westfalen
Siegen-Wittgenstein5Krombacher Brauerei2,69Nordrhein-Westfalen
Siegen-Wittgenstein6DRK-Kinderklinik Siegen2,7Nordrhein-Westfalen
Siegen-Wittgenstein7Utsch2,75Nordrhein-Westfalen
Siegen-Wittgenstein8Sparkasse Siegen2,76Nordrhein-Westfalen
Siegen-Wittgenstein9Stiftung Diakonissenhaus Friedenshort2,77Nordrhein-Westfalen
Siegen-Wittgenstein10Celenus Fachklinik Hilchenbach2,82Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinKreisverwaltung Siegen-Wittgenstein2,83Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinSiegenia-Aubi2,85Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinSchäfer Werke2,86Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinEjot2,87Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinVolksbank Siegerland2,89Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinIPG Laser2,89Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinBuhl2,9Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinKlaas + Pitsch2,92Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinErndtebrücker Eisenwerk2,93Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinSSI Schäfer2,94Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinPersoplan2,97Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinHerkules2,98Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinVetter Krantechnik3Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinMeleghy3,01Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinGontermann-Peipers3,02Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinSteinerfilm3,03Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinHoesch Bausysteme Kreuztal3,04Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinHess Kunststofftechnik3,05Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinEisenbau Krämer3,06Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinHoppmann Autohaus3,06Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinWaldrich Siegen3,07Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinBLEFA3,08Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinHering Bau3,09Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinWahl-Group3,09Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinVetter Umformtechnik3,09Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinOtto Quast Bau3,1Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinKeune & Lauber3,1Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinWalzen Irle3,1Nordrhein-Westfalen
Siegen-WittgensteinCoatinc3,11Nordrhein-Westfalen
Soest1Klinikum Stadt Soest2,64Nordrhein-Westfalen
Soest2Kath. Hospitalvereinigung St.Nikolaus2,66Nordrhein-Westfalen
Soest3Caritas Soest2,71Nordrhein-Westfalen
Soest4Warsteiner2,74Nordrhein-Westfalen
Soest5Gesundheitszentrum Bad Waldliesborn2,75Nordrhein-Westfalen
Soest6Werkstatt für Behinderte Lippstadt2,76Nordrhein-Westfalen
Soest7Kettler2,78Nordrhein-Westfalen
Soest8Katholische Kitas Hellweg2,79Nordrhein-Westfalen
Soest9Hella2,8Nordrhein-Westfalen
Soest10Kuchenmeister2,82Nordrhein-Westfalen
SoestVolksbank Beckum-Lippstadt2,85Nordrhein-Westfalen
SoestSparkasse Soest2,86Nordrhein-Westfalen
SoestSparkasse Lippstadt2,89Nordrhein-Westfalen
SoestBHTC2,89Nordrhein-Westfalen
SoestNiehaves2,9Nordrhein-Westfalen
SoestKreisverwaltung Soest2,91Nordrhein-Westfalen
SoestVolksbank Hellweg2,92Nordrhein-Westfalen
SoestHoberg's Bäckereien2,93Nordrhein-Westfalen
SoestHBPO2,95Nordrhein-Westfalen
SoestConec2,97Nordrhein-Westfalen
SoestMeisterWerke Schulte2,98Nordrhein-Westfalen
SoestALSO Deutschland2,98Nordrhein-Westfalen
SoestAvitea2,98Nordrhein-Westfalen
SoestSiepmann2,99Nordrhein-Westfalen
SoestF.W. Brökelmann2,99Nordrhein-Westfalen
SoestLaLuna3Nordrhein-Westfalen
SoestKöhler Automobiltechnik3Nordrhein-Westfalen
SoestSchieffer3Nordrhein-Westfalen
SoestAEG Power Solutions3,01Nordrhein-Westfalen
SoestWickeder Westfalenstahl3,02Nordrhein-Westfalen
SoestJürgenhake3,02Nordrhein-Westfalen
SoestIMI Hydronic Engineering Deutschland3,06Nordrhein-Westfalen
SoestAssa Abloy Entrance Systems3,08Nordrhein-Westfalen
Solingen1Städtisches Klinikum Solingen2,63Nordrhein-Westfalen
Solingen2St. Lukas Klinik2,66Nordrhein-Westfalen
Solingen3Zwilling J.A. Henckels2,74Nordrhein-Westfalen
Solingen4Lebenshilfe Solingen2,75Nordrhein-Westfalen
Solingen5Wüsthof Dreizackwerk2,79Nordrhein-Westfalen
SolingenGE Healthcare2,82Nordrhein-Westfalen
SolingenStadtwerke Solingen SWS2,83Nordrhein-Westfalen
SolingenStadt-Sparkasse Solingen2,84Nordrhein-Westfalen
SolingenBIA Kunststoff- und Galvanotechnik2,86Nordrhein-Westfalen
SolingenLutz Blades2,9Nordrhein-Westfalen
SolingenWilkinson Sword2,91Nordrhein-Westfalen
SolingenEvertz Group2,94Nordrhein-Westfalen
SolingenKronprinz2,95Nordrhein-Westfalen
SolingenGenesis2,96Nordrhein-Westfalen
SolingenStadtverwaltung Solingen2,97Nordrhein-Westfalen
SolingenLedlenser3,06Nordrhein-Westfalen
SolingenInteva3,12Nordrhein-Westfalen
Speyer1Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer2,62Rheinland-Pfalz
Speyer2Sankt Vincentius Krankenhaus Speyer2,65Rheinland-Pfalz
Speyer3Evangelische Heimstiftung Pfalz2,69Rheinland-Pfalz
SpeyerVolksbank Kur- und Rheinpfalz2,79Rheinland-Pfalz
SpeyerElopak2,84Rheinland-Pfalz
SpeyerPFW Aerospace2,88Rheinland-Pfalz
SpeyerStadtverwaltung Speyer2,89Rheinland-Pfalz
SpeyerStadtwerke Speyer2,9Rheinland-Pfalz
SpeyerBRH ViaBus2,92Rheinland-Pfalz
SpeyerThor2,94Rheinland-Pfalz
St. Wendel1Lebenshilfe St. Wendel2,72Saarland
St. Wendel2Nestlé Wagner2,82Saarland
St. Wendel3Globus2,84Saarland
St. WendelKreissparkasse St. Wendel2,85Saarland
St. WendelUnsere Volksbank St. Wendeler Land2,88Saarland
St. WendelBäckerei Bost2,89Saarland
St. WendelKreisverwaltung St. Wendel2,89Saarland
St. WendelBackes AG2,92Saarland
St. WendelGillen2,96Saarland
St. WendelKasper Aufzugfabrik3,09Saarland
St. WendelWellgo3,15Saarland
Städteregion Aachen1RWTH Aachen2,59Nordrhein-Westfalen
Städteregion Aachen2Uniklinik RWTH Aachen2,6Nordrhein-Westfalen
Städteregion Aachen3Luisenhospital Aachen2,63Nordrhein-Westfalen
Städteregion Aachen4Lebenshilfe Aachen2,64Nordrhein-Westfalen
Städteregion Aachen5Katholische Stiftung Marienhospital Aachen2,65Nordrhein-Westfalen
Städteregion Aachen6St.-Antonius-Hospital Eschweiler2,69Nordrhein-Westfalen
Städteregion Aachen7Lindt & Sprüngli2,7Nordrhein-Westfalen
Städteregion Aachen8Zentis2,71Nordrhein-Westfalen
Städteregion Aachen9Feuerwehr Aachen2,72Nordrhein-Westfalen
Städteregion Aachen10AachenMünchener2,72Nordrhein-Westfalen
Städteregion Aachen11Lambertz2,73Nordrhein-Westfalen
Städteregion Aachen12Sparkasse Aachen2,74Nordrhein-Westfalen
Städteregion Aachen13Bethlehem Gesundheitszentrum Stolberg2,75Nordrhein-Westfalen
Städteregion Aachen14Stadttheater Aachen2,75Nordrhein-Westfalen
Städteregion Aachen15Misereor2,76Nordrhein-Westfalen
Städteregion Aachen16Kronenbrot2,76Nordrhein-Westfalen
Städteregion Aachen17FH Aachen2,77Nordrhein-Westfalen
Städteregion Aachen18Dalli-Werke2,79Nordrhein-Westfalen
Städteregion Aachen19Bäckerei Moss2,8Nordrhein-Westfalen
Städteregion Aachen20Zaquensis2,82Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenStudierendenwerk Aachen2,83Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenVR-Bank Würselen2,84Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenVerwaltung Städteregion Aachen2,86Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenFEV2,86Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenGrünenthal2,87Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenAachener Bausparkasse2,88Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenStadtwerke Aachen (Stawag)2,89Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenASEAG Aachener Straßenbahn2,89Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenAtesteo2,89Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenMedienhaus Aachen2,91Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenGenerali Deutschland Informatik Services2,92Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenEWV Energie2,93Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenSchumag2,94Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenSaint-Gobain Sekurit Deutschland2,94Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenBabor2,95Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenEnwor2,95Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenTaeter Aachen2,95Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenMäurer und Wirtz2,96Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenCinram2,96Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenSaint-Gobain Glass2,97Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenJunghans Wollversand2,98Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenGates3,01Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenWeiss Druck3,01Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenJacobs Gruppe3,02Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenCAE Elektronik3,02Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenWest Pharmaceutical Services3,02Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenP3 Ingenieurgesellschaft3,02Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenOtto Geilenkirchen3,04Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenOffergeld3,05Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenSpedition Hammer3,07Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenOtto Junker3,08Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenKohl Gruppe3,08Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenQuip3,08Nordrhein-Westfalen
Städteregion Aachen3 Pagen3,09Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenKerschgens3,1Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenFlamm3,11Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenSchwermetall Halbzeugwerk3,11Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenLube & Krings3,11Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenAixtron3,12Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenPro-Idee3,13Nordrhein-Westfalen
Städteregion AachenKisters3,15Nordrhein-Westfalen
Steinfurt1Mathias-Spital Rheine2,61Nordrhein-Westfalen
Steinfurt2UKM Marienhospital Steinfurt2,68Nordrhein-Westfalen
Steinfurt3Ledder Werkstätten2,69Nordrhein-Westfalen
Steinfurt4Caritas Rheine2,75Nordrhein-Westfalen
Steinfurt5Caritasverband Tecklenburger Land2,78Nordrhein-Westfalen
Steinfurt6Outlaw2,8Nordrhein-Westfalen
Steinfurt7Apetito2,8Nordrhein-Westfalen
Steinfurt8Flughafen Münster-Osnabrück (FMO)2,81Nordrhein-Westfalen
Steinfurt9Essmann's Backstube2,82Nordrhein-Westfalen
Steinfurt10Kreissparkasse Steinfurt2,83Nordrhein-Westfalen
SteinfurtEmsa2,84Nordrhein-Westfalen
SteinfurtCaritas Steinfurt2,84Nordrhein-Westfalen
SteinfurtVR-Bank Kreis Steinfurt2,85Nordrhein-Westfalen
SteinfurtIbbenbürener Volkszeitung (IVZ)2,86Nordrhein-Westfalen
SteinfurtSander Pflege2,88Nordrhein-Westfalen
SteinfurtDOMETIC2,89Nordrhein-Westfalen
SteinfurtKreisverwaltung Steinfurt2,89Nordrhein-Westfalen
SteinfurtFiege2,9Nordrhein-Westfalen
SteinfurtRAG Anthrazit Ibbenbüren2,9Nordrhein-Westfalen
SteinfurtHanes Germany (ehemals: Nur Die)2,91Nordrhein-Westfalen
SteinfurtSaertex2,92Nordrhein-Westfalen
SteinfurtBischof + Klein2,93Nordrhein-Westfalen
SteinfurtElster Kromschröder2,95Nordrhein-Westfalen
SteinfurtSchmitz Cargobull2,95Nordrhein-Westfalen
SteinfurtWindmöller & Hölscher2,95Nordrhein-Westfalen
SteinfurtKTR Kupplungstechnik2,96Nordrhein-Westfalen
SteinfurtSahle Wohnen2,97Nordrhein-Westfalen
SteinfurtWessling2,98Nordrhein-Westfalen
SteinfurtAktivmed2,98Nordrhein-Westfalen
SteinfurtOrtmeier Medien Gruppe2,99Nordrhein-Westfalen
SteinfurtMondi Consumer Packaging2,99Nordrhein-Westfalen
SteinfurtSenger-Gruppe2,99Nordrhein-Westfalen
SteinfurtCafe Extrablatt3,01Nordrhein-Westfalen
SteinfurtOKE Group3,03Nordrhein-Westfalen
SteinfurtTece3,03Nordrhein-Westfalen
SteinfurtAutohaus Brüggemann3,03Nordrhein-Westfalen
SteinfurtSchmitz Werke3,06Nordrhein-Westfalen
SteinfurtOase Living Water3,1Nordrhein-Westfalen
SteinfurtEickhorst3,11Nordrhein-Westfalen
SteinfurtPolyvlies3,12Nordrhein-Westfalen
SteinfurtFehrenkötter Personaldienstleistungen3,13Nordrhein-Westfalen
SteinfurtMartin Oelrich3,14Nordrhein-Westfalen
Südliche Weinstraße1Südpfalzwerkstatt2,71Rheinland-Pfalz
Südliche Weinstraße2Hornbach2,79Rheinland-Pfalz
Südliche Weinstraße3VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau2,8Rheinland-Pfalz
Südliche WeinstraßePfalzklinikum2,83Rheinland-Pfalz
Südliche WeinstraßeStabila2,91Rheinland-Pfalz
Südliche WeinstraßeStadler + Schaaf2,93Rheinland-Pfalz
Südliche WeinstraßeKartonfabrik Buchmann2,94Rheinland-Pfalz
Südliche WeinstraßeBiffar Türen2,95Rheinland-Pfalz
Südliche WeinstraßeKlarsicht-Verpackungen Weber2,98Rheinland-Pfalz
Südwestpfalz1Reno2,8Rheinland-Pfalz
Südwestpfalz2Däumling Kinderschuhe2,82Rheinland-Pfalz
Südwestpfalz3Josef Seibel2,88Rheinland-Pfalz
SüdwestpfalzSchuh Marke2,89Rheinland-Pfalz
SüdwestpfalzKreisverwaltung Südwestpfalz2,92Rheinland-Pfalz
SüdwestpfalzDennerle2,96Rheinland-Pfalz
SüdwestpfalzMohrbach Verpackungsmaschinen2,99Rheinland-Pfalz
SüdwestpfalzJomo Thermomolding3Rheinland-Pfalz
SüdwestpfalzSLS Kunststoffverarbeitung3,03Rheinland-Pfalz
SüdwestpfalzMühlenz3,05Rheinland-Pfalz
Trier1Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen2,61Rheinland-Pfalz
Trier2Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier2,63Rheinland-Pfalz
Trier3Universität Trier2,64Rheinland-Pfalz
Trier4CTT Cusanus Trier2,7Rheinland-Pfalz
Trier5Sparkasse Trier2,72Rheinland-Pfalz
TrierKatholische KiTa Trier2,73Rheinland-Pfalz
TrierFachhochschule Trier2,75Rheinland-Pfalz
TrierCaritasverband für die Diözese Trier2,77Rheinland-Pfalz
TrierLebenshilfe-Werke Trier2,79Rheinland-Pfalz
TrierStadtwerke Trier (SWT)2,82Rheinland-Pfalz
TrierStadtverwaltung Trier2,85Rheinland-Pfalz
TrierVolksfreund2,9Rheinland-Pfalz
TrierNatus2,92Rheinland-Pfalz
TrierJT2,98Rheinland-Pfalz
TrierKöhl Maschinenbau2,99Rheinland-Pfalz
TrierTheo Steil3Rheinland-Pfalz
TrierKüttner Automation3,02Rheinland-Pfalz
Trier-Saarburg1Kreiskrankenhaus St. Franziskus Saarburg2,69Rheinland-Pfalz
Trier-Saarburg2Biebelhausener Mühle2,77Rheinland-Pfalz
Trier-Saarburg3Borne Türelemente2,79Rheinland-Pfalz
Trier-SaarburgVolvo Construction2,8Rheinland-Pfalz
Trier-SaarburgKreisverwaltung Trier-Saarburg2,85Rheinland-Pfalz
Trier-SaarburgFrisör Thonet3,06Rheinland-Pfalz
Trier-SaarburgIT-Haus3,09Rheinland-Pfalz
Trier-SaarburgGreisler Gebäudeservice3,11Rheinland-Pfalz
Unna1Klinikum Lünen St.-Marien-Hospital2,63Nordrhein-Westfalen
Unna2Marienkrankenhaus Schwerte2,69Nordrhein-Westfalen
Unna3Katholischer Hospitalverbund Hellweg2,71Nordrhein-Westfalen
Unna4Caritas Lünen-Selm-Werne2,73Nordrhein-Westfalen
Unna5Lebenszentrum Königsborn2,78Nordrhein-Westfalen
Unna6Sparkasse an der Lippe2,83Nordrhein-Westfalen
Unna7Eurawasser2,84Nordrhein-Westfalen
Unna8Sparkasse Unna-Kamen2,85Nordrhein-Westfalen
Unna9Remondis2,86Nordrhein-Westfalen
Unna10Zurbrüggen2,87Nordrhein-Westfalen
UnnaÜltje2,88Nordrhein-Westfalen
UnnaKreisverwaltung Unna2,89Nordrhein-Westfalen
UnnaBlumen Risse2,92Nordrhein-Westfalen
UnnaPoco2,94Nordrhein-Westfalen
UnnaRhenus2,95Nordrhein-Westfalen
UnnaCaterpillar Global Mining2,95Nordrhein-Westfalen
UnnaWoolworth2,96Nordrhein-Westfalen
UnnaBecker Stahl-Service2,97Nordrhein-Westfalen
UnnaBrandvital2,99Nordrhein-Westfalen
UnnaVahle3,01Nordrhein-Westfalen
UnnaHoesch Schwerter Profile3,01Nordrhein-Westfalen
UnnaMontanhydraulik Group3,03Nordrhein-Westfalen
UnnaTSR Recycling3,04Nordrhein-Westfalen
UnnaGEA Farm Technologies3,04Nordrhein-Westfalen
UnnaKiK3,05Nordrhein-Westfalen
UnnaOstermann Personaldienstleistungen3,05Nordrhein-Westfalen
UnnaAB Elektronik3,06Nordrhein-Westfalen
UnnaVincenz Wiederholt3,07Nordrhein-Westfalen
UnnaSaria3,08Nordrhein-Westfalen
UnnaGMH Guss Automotive3,09Nordrhein-Westfalen
UnnaAutohaus Schmidt3,09Nordrhein-Westfalen
UnnaWelser Profile Deutschland3,1Nordrhein-Westfalen
UnnaRhenus Freight Logistics3,11Nordrhein-Westfalen
UnnaTabacos Verbundgruppe3,12Nordrhein-Westfalen
UnnaSchneider+Ehret3,15Nordrhein-Westfalen
Viersen1AKH Viersen2,65Nordrhein-Westfalen
Viersen2Bethanien Kinderdörfer2,76Nordrhein-Westfalen
Viersen3Mars Chocolate2,79Nordrhein-Westfalen
Viersen4Kamps2,82Nordrhein-Westfalen
Viersen5Niersverband2,83Nordrhein-Westfalen
ViersenHeilpädagogisches Zentrum Krefeld-Kreis Viersen2,84Nordrhein-Westfalen
ViersenSauels2,84Nordrhein-Westfalen
ViersenLandbäckerei Stinges2,87Nordrhein-Westfalen
ViersenAbbelen2,88Nordrhein-Westfalen
ViersenTKD Kabel2,89Nordrhein-Westfalen
ViersenKreisverwaltung Viersen2,89Nordrhein-Westfalen
ViersenBoels2,9Nordrhein-Westfalen
ViersenSchönmackers2,91Nordrhein-Westfalen
ViersenHoenen Bäckerei2,92Nordrhein-Westfalen
ViersenSAB Bröckskes2,95Nordrhein-Westfalen
ViersenEGN Entsorgungsgesellschaft2,96Nordrhein-Westfalen
ViersenTredy3,02Nordrhein-Westfalen
ViersenWoodward3,04Nordrhein-Westfalen
ViersenJongen Werkzeugtechnik3,08Nordrhein-Westfalen
ViersenTech Data AS3,09Nordrhein-Westfalen
ViersenJoba Facility Service3,12Nordrhein-Westfalen
Vulkaneifel1Krankenhaus Maria Hilf Daun 2,63Rheinland-Pfalz
Vulkaneifel2Gerolsteiner Brunnen2,75Rheinland-Pfalz
Vulkaneifel3Gemeinnützige Westeifel Werke2,77Rheinland-Pfalz
Vulkaneifel4Kreissparkasse Vulkaneifel2,85Rheinland-Pfalz
Vulkaneifel5Technisat2,86Rheinland-Pfalz
VulkaneifelNürburg Quelle2,87Rheinland-Pfalz
VulkaneifelBilstein & Siekermann2,91Rheinland-Pfalz
VulkaneifelTPS-Technitube Röhrenwerke2,93Rheinland-Pfalz
VulkaneifelKreisverwaltung Vulkaneifel2,93Rheinland-Pfalz
VulkaneifelRowa2,95Rheinland-Pfalz
VulkaneifelWarmpresswerk Max B. Schachmann2,99Rheinland-Pfalz
VulkaneifelCC Pharma2,99Rheinland-Pfalz
VulkaneifelTofuTown3,03Rheinland-Pfalz
VulkaneifelBackes Bau3,04Rheinland-Pfalz
VulkaneifelApra-Gruppe3,05Rheinland-Pfalz
VulkaneifelErgocast3,07Rheinland-Pfalz
VulkaneifelEndter SinterTechnics3,08Rheinland-Pfalz
VulkaneifelKatec Kanaltechnik Müller & Wahl3,09Rheinland-Pfalz
VulkaneifelTrube & Kings3,1Rheinland-Pfalz
Warendorf1St. Josef-Stift Sendenhorst2,66Nordrhein-Westfalen
Warendorf2Freckenhorster Werkstätten2,67Nordrhein-Westfalen
Warendorf3Caritas-Seniorenheime Warendorf2,69Nordrhein-Westfalen
Warendorf4Stockmeyer2,75Nordrhein-Westfalen
Warendorf5St. Rochus-Hospital Telgte2,78Nordrhein-Westfalen
Warendorf6Veka2,83Nordrhein-Westfalen
Warendorf7LMC Caravan2,86Nordrhein-Westfalen
Warendorf8Haver & Boecker2,88Nordrhein-Westfalen
Warendorf9Loddenkemper2,89Nordrhein-Westfalen
Warendorf10Vossko2,89Nordrhein-Westfalen
WarendorfOffice People2,9Nordrhein-Westfalen
WarendorfOsmo Holz und Color2,91Nordrhein-Westfalen
WarendorfKreisverwaltung Warendorf2,92Nordrhein-Westfalen
WarendorfTakko2,93Nordrhein-Westfalen
WarendorfGeringhoff2,93Nordrhein-Westfalen
WarendorfElmer2,94Nordrhein-Westfalen
WarendorfDMK Eis2,95Nordrhein-Westfalen
WarendorfBeumerGroup2,96Nordrhein-Westfalen
WarendorfVentilatorenfabrik Oelde2,96Nordrhein-Westfalen
WarendorfWinkhaus2,96Nordrhein-Westfalen
WarendorfAumann Maschinenbau2,97Nordrhein-Westfalen
WarendorfHammelmann2,97Nordrhein-Westfalen
WarendorfSoer2,97Nordrhein-Westfalen
WarendorfKnapheide2,98Nordrhein-Westfalen
WarendorfSanitop-Wingenroth2,99Nordrhein-Westfalen
WarendorfKaldewei3Nordrhein-Westfalen
WarendorfFriwo Group3Nordrhein-Westfalen
WarendorfSchuhpark Fascies3,01Nordrhein-Westfalen
WarendorfMaschinenfabrik Möllers3,01Nordrhein-Westfalen
WarendorfRosner Logistik3,02Nordrhein-Westfalen
WarendorfB+M Blumenbecker3,02Nordrhein-Westfalen
WarendorfOstendorf3,03Nordrhein-Westfalen
WarendorfRottendorf Pharma3,04Nordrhein-Westfalen
WarendorfGloria3,05Nordrhein-Westfalen
WarendorfPollmann3,05Nordrhein-Westfalen
WarendorfObuk3,05Nordrhein-Westfalen
WarendorfLR Health & Beauty Systems3,06Nordrhein-Westfalen
WarendorfTechnotrans3,07Nordrhein-Westfalen
WarendorfWinkelmann Group3,08Nordrhein-Westfalen
Wesel1Pro Homine2,64Nordrhein-Westfalen
Wesel2Stiftung Krankenhaus Bethanien Moers2,65Nordrhein-Westfalen
Wesel3Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein2,65Nordrhein-Westfalen
Wesel4St. Josef Krankenhaus Moers2,66Nordrhein-Westfalen
Wesel5St. Bernhard-Hospital Kamp-Lintfort2,67Nordrhein-Westfalen
Wesel6Marien-Hospital Wesel2,67Nordrhein-Westfalen
Wesel7St. Vinzenz-Hospital Dinslaken2,69Nordrhein-Westfalen
Wesel8Ev. Krankenhaus Wesel2,7Nordrhein-Westfalen
Wesel9Grafschafter Diakonie2,71Nordrhein-Westfalen
Wesel10Sankt Josef-Hospital Xanten2,71Nordrhein-Westfalen
Wesel11Albert-Schweitzer-Einrichtungen für Behinderte2,78Nordrhein-Westfalen
Wesel12Hewag Seniorenstift2,79Nordrhein-Westfalen
Wesel13Trox2,81Nordrhein-Westfalen
Wesel14Sparkasse am Niederrhein2,82Nordrhein-Westfalen
Wesel15Bäckerei Büsch2,83Nordrhein-Westfalen
WeselNiederrheinische Sparkasse RheinLippe2,85Nordrhein-Westfalen
WeselBäckerei Karl2,86Nordrhein-Westfalen
WeselVolksbank Niederrhein2,86Nordrhein-Westfalen
WeselBäckerei Schollin2,87Nordrhein-Westfalen
WeselStadtwerke Dinslaken2,88Nordrhein-Westfalen
WeselMode-Center Braun2,88Nordrhein-Westfalen
WeselVolksbank Rhein-Lippe2,88Nordrhein-Westfalen
WeselNIAG2,89Nordrhein-Westfalen
WeselNiederrhein-Gold2,89Nordrhein-Westfalen
WeselStella Vitalis2,9Nordrhein-Westfalen
WeselLemken2,91Nordrhein-Westfalen
WeselKreisverwaltung Wesel2,91Nordrhein-Westfalen
WeselLINEG2,92Nordrhein-Westfalen
WeselBYK (Altana Chemie)2,93Nordrhein-Westfalen
WeselRhenus Veniro2,93Nordrhein-Westfalen
WeselActega2,94Nordrhein-Westfalen
WeselTrinkgut2,95Nordrhein-Westfalen
WeselNorgren2,96Nordrhein-Westfalen
WeselAumund2,98Nordrhein-Westfalen
WeselAaldering Hotels2,99Nordrhein-Westfalen
WeselDachziegelwerke Nelskamp2,99Nordrhein-Westfalen
WeselHDM3Nordrhein-Westfalen
WeselRhiem-Gruppe3,01Nordrhein-Westfalen
WeselHülskens3,02Nordrhein-Westfalen
WeselChristian-Fleisch3,03Nordrhein-Westfalen
WeselPintsch Bamag3,05Nordrhein-Westfalen
WeselTestrut3,05Nordrhein-Westfalen
WeselRinnen3,06Nordrhein-Westfalen
WeselAutohaus Minrath3,06Nordrhein-Westfalen
WeselMetallwerk Dinslaken3,09Nordrhein-Westfalen
WeselEccos3,09Nordrhein-Westfalen
WeselAktiv FM-Solution3,09Nordrhein-Westfalen
WeselHago Facility Management3,11Nordrhein-Westfalen
Westerwaldkreis1Evangelisches Krankenhaus Dierdorf/Selters2,66Rheinland-Pfalz
Westerwaldkreis2DRK Rettungsdienst Rhein-Lahn-Westerwald2,69Rheinland-Pfalz
Westerwaldkreis3United Internet2,79Rheinland-Pfalz
Westerwaldkreis4Westerwald Bank2,8Rheinland-Pfalz
Westerwaldkreis5Rastal2,82Rheinland-Pfalz
WesterwaldkreisDernbacher Gruppe Katharina Kasper2,83Rheinland-Pfalz
WesterwaldkreisKreisverwaltung Westerwaldkreis2,87Rheinland-Pfalz
WesterwaldkreisSparkasse Westerwald-Sieg2,88Rheinland-Pfalz
WesterwaldkreisKern-Haus2,89Rheinland-Pfalz
WesterwaldkreisDie Mühlenbäcker2,9Rheinland-Pfalz
WesterwaldkreisSahm2,92Rheinland-Pfalz
WesterwaldkreisHuf Haus2,92Rheinland-Pfalz
WesterwaldkreisLinus Wittich2,94Rheinland-Pfalz
WesterwaldkreisKlöckner Pentaplast2,95Rheinland-Pfalz
WesterwaldkreisSchütz2,95Rheinland-Pfalz
WesterwaldkreisGestamp Griwe Westerburg2,96Rheinland-Pfalz
WesterwaldkreisLebek2,96Rheinland-Pfalz
WesterwaldkreisMenk Apparatebau2,97Rheinland-Pfalz
WesterwaldkreisSteuler Industriewerke2,97Rheinland-Pfalz
WesterwaldkreisWepa Apothekenbedarf2,98Rheinland-Pfalz
WesterwaldkreisVolkmann & Rossbach3,02Rheinland-Pfalz
WesterwaldkreisHelmut Rübsamen3,03Rheinland-Pfalz
WesterwaldkreisZoth3,04Rheinland-Pfalz
WesterwaldkreisSpiel-in Casino3,06Rheinland-Pfalz
WesterwaldkreisSeco Security & Consulting3,09Rheinland-Pfalz
Worms1Klinikum Worms2,63Rheinland-Pfalz
Worms2Lebenshilfe Worms2,67Rheinland-Pfalz
Worms3Sparkasse Worms-Alzey-Ried2,8Rheinland-Pfalz
Worms4Best Care2,81Rheinland-Pfalz
Worms5Volksbank Alzey-Worms2,82Rheinland-Pfalz
WormsRenolit2,83Rheinland-Pfalz
WormsStadtverwaltung Worms2,86Rheinland-Pfalz
WormsEWR2,89Rheinland-Pfalz
WormsTrans Service Team2,92Rheinland-Pfalz
WormsFaist Akustikzentrum2,95Rheinland-Pfalz
WormsKinnarps2,97Rheinland-Pfalz
WormsGrace3,02Rheinland-Pfalz
WormsDewetech3,06Rheinland-Pfalz
WormsSchuch3,07Rheinland-Pfalz
WormsRoman Mayer Transport und Logistik3,09Rheinland-Pfalz
Wuppertal1Helios Universitätsklinikum Wuppertal2,63Nordrhein-Westfalen
Wuppertal2Bergische Universität2,65Nordrhein-Westfalen
Wuppertal3Agaplesion Bethesda Krankenhaus Wuppertal2,66Nordrhein-Westfalen
Wuppertal4Proviel2,71Nordrhein-Westfalen
Wuppertal5Barmenia2,72Nordrhein-Westfalen
Wuppertal6Feuerwehr Wuppertal2,74Nordrhein-Westfalen
Wuppertal7Vorwerk2,77Nordrhein-Westfalen
Wuppertal8Stadtsparkasse Wuppertal2,8Nordrhein-Westfalen
Wuppertal9E/D/E2,82Nordrhein-Westfalen
Wuppertal10Storch-Ciret Group2,82Nordrhein-Westfalen
WuppertalDiakonische Altenhilfe Wuppertal2,83Nordrhein-Westfalen
WuppertalWSW Wuppertaler Stadtwerke2,83Nordrhein-Westfalen
WuppertalTroxler-Werkstätten2,84Nordrhein-Westfalen
WuppertalISB Ambulante Dienste2,85Nordrhein-Westfalen
WuppertalBlaues Kreuz Diakoniewerk2,85Nordrhein-Westfalen
WuppertalSchmersal2,86Nordrhein-Westfalen
WuppertalWupperverband2,87Nordrhein-Westfalen
WuppertalCoroplast2,88Nordrhein-Westfalen
WuppertalWKW Automotive2,89Nordrhein-Westfalen
WuppertalStadtverwaltung Wuppertal2,89Nordrhein-Westfalen
WuppertalKnipex2,9Nordrhein-Westfalen
WuppertalDelphi Deutschland2,9Nordrhein-Westfalen
WuppertalDraka Deutschland2,9Nordrhein-Westfalen
WuppertalStahlwille2,91Nordrhein-Westfalen
WuppertalAxalta2,91Nordrhein-Westfalen
WuppertalWera2,92Nordrhein-Westfalen
WuppertalKlauser2,93Nordrhein-Westfalen
WuppertalGefa Bank2,94Nordrhein-Westfalen
WuppertalCineplex2,95Nordrhein-Westfalen
WuppertalGebr. Becker2,96Nordrhein-Westfalen
WuppertalAWG Wuppertal2,97Nordrhein-Westfalen
WuppertalHectas2,98Nordrhein-Westfalen
WuppertalMagna Böco3Nordrhein-Westfalen
WuppertalProcar3,01Nordrhein-Westfalen
WuppertalPohli3,02Nordrhein-Westfalen
WuppertalMeister Werkzeuge3,02Nordrhein-Westfalen
WuppertalStocko Contact3,04Nordrhein-Westfalen
WuppertalErfurt & Sohn3,04Nordrhein-Westfalen
WuppertalWSG Wuppertal3,05Nordrhein-Westfalen
WuppertalGebäudeservice Dietrich3,09Nordrhein-Westfalen
Zweibrücken1Nardini Klinikum2,66Rheinland-Pfalz
Zweibrücken2Pallmann Maschinenfabrik2,81Rheinland-Pfalz
Zweibrücken3Stadtwerke Zweibrücken2,87Rheinland-Pfalz
ZweibrückenMEC Elektronische Komponenten2,88Rheinland-Pfalz
ZweibrückenTLT-Turbo2,89Rheinland-Pfalz
ZweibrückenZadra2,9Rheinland-Pfalz
ZweibrückenKubota2,91Rheinland-Pfalz
ZweibrückenStadtverwaltung Zweibrücken2,93Rheinland-Pfalz
ZweibrückenWolf & Sofsky2,96Rheinland-Pfalz
ZweibrückenH & D Shoes2,97Rheinland-Pfalz
ZweibrückenStaMaTec2,98Rheinland-Pfalz
ZweibrückenThinXXS Microtechnology2,99Rheinland-Pfalz
ZweibrückenSchliessmeyer3,01Rheinland-Pfalz
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%