Sebastian Ertinger Stellvertretender Redaktionsleiter

Sebastian Ertinger ist sei Januar 2014 stellvertretender Redaktionsleiter der Handelsblatt Live App. Er war zuvor Redakteur im Ressort Unternehmen und Märkte bei Handelsblatt Online. Drei Jahre lang schrieb er für FTD, Capital und Börse Online in Frankfurt über die Finanzmärkte. Er studierte Politische Wissenschaft, Neuere Geschichte und Öffentliches Recht an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Als freier Mitarbeiter und in Praktika war er unter anderem für die Heilbronner Stimme, das Center for European Integration Studies, Deutsche Welle Online, Wertpapier und GELDidee sowie die n-tv Wirtschaftsredaktion tätig. Sein Volontariat absolvierte er an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Sebastian Ertinger - Stellvertretender Redaktionsleiter

WGF Immobilien Anlegern droht Millionenschaden

Das Unternehmen WGF Immobilien scheint Probleme zu haben. Weil es seinen Jahresabschluss nicht vorlegt, hat die Börse die Anleihen vom Handel ausgesetzt. Für Anleger sieht es düster aus.
von Sebastian Ertinger und Reiner Reichel