WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen

Eva Mühle Volontärin

Eva Mühle, Jahrgang 1992, volontierte bei der WirtschaftsWoche. Dort schrieb sie schwerpunktmäßig für das Ressort Innovation & Digitales, sowie zusätzlich für WirtschaftsWoche Online und WiWo Green. Sie hat Wissenschaftsjournalismus mit Schwerpunkt Biowissenschaften und Medizin an der TU Dortmund studiert.

Mehr anzeigen
Eva Mühle - Volontärin

Lebensmittel „Fleisch, für das kein Tier sterben muss“

Peter Verstrate leitet das Start-up MosaMeat. Das Ziel: Mit künstlichem Fleisch will er unsere Ernährung und Viehzucht radikal umkrempeln.
Interview von Eva Mühle

Deutsche Bahn Hyperloop und DB Regio bauen Zug der Zukunft

Komfortabler, innovativer, digitaler – so soll der Zug der Zukunft sein. Um ihn zu bauen, arbeitet die Deutsche Bahn ab sofort mit den Entwicklern des Superschnellzugs Hyperloop zusammen – für die Regionalbahnen.
von Eva Mühle

Das Pokémon-Prinzip Fünf Lehren aus dem Erfolg von Pokémon Go

Der Boom der virtuellen Minimonster ist ein Lehrstück für erfolgreiche Innovation. Fünf Lehren, die jedes Unternehmen aus dem Erfolg von Pokémon Go ziehen kann.
von Thomas Kuhn, Oliver Voß und Eva Mühle

Schrott im Netz Wie Social Bots das Internet gefährden

Ob Brexit-Votum, US-Wahlkampf oder private Timeline: Automatisierte Programme fluten die sozialen Medien mit Spam und politischen Parolen. Social Bots können Meinungen manipulieren. Wird das dem Internet zum Verhängnis?
Interview von Eva Mühle

Schnellzug Deutsche Studenten basteln am Hyperloop mit

US-Firmen treiben Elon Musks Vision vom Superschnellzug Hyperloop voran. Zahlreiche deutsche Konzerne sind beteiligt – darunter auch zwei Münchner Studenten. Aus ihrer Idee wurde ein Großprojekt.
von Eva Mühle

Nachhaltigkeits-Ranking Dieselgate schadet nicht nur VW

Der Abgasskandal lässt VW in der Gunst der Kunden abstürzen. Und der Schaden bleibt nicht auf den Wolfsburger Autobauer begrenzt. Das zeigt eine exklusive Studie.
von Eva Mühle

Ranking Exklusiv: Das sind die nachhaltigsten Marken 2016

Jährlich untersuchen Facit Research, Serviceplan und die WirtschaftsWoche, wie nachhaltig Unternehmen arbeiten. So einen Absturz, wie ihn VW hingelegt hat, gab es dabei noch nie.

Smartwatch Wenn die Haut zum Touchpad wird

Das Display zu klein, die Bedienung zu umständlich: US-Forscher habe eine Smartwatch vorgestellt, die sich über Berührungen auf der Hand und dem Arm steuern lässt. Was wir in Zukunft alles über die Haut steuern könnten.
von Eva Mühle

Digital Champions Award Die Finalisten stehen fest

Industrie, Handel und Staat in Deutschland verschlafen den digitalen Wandel? Nein, zeigen diese elf Unternehmen. Sie haben es mit ihren smarten Projekten in die Endrunde des Digital Champions Award 2016 geschafft.

Experiment in der City Wie die Stadt der Zukunft aussehen könnte

Das Zeitalter der Metropolen hat begonnen. Um den Ansturm Millionen neuer Bewohner zu verkraften, müssen sich Städte neu erfinden. Modelle, die Schule machen könnten.
von Dieter Dürand und Eva Mühle