WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Leonidas Exuzidis Freier Mitarbeiter

Studium des Wirtschaftspolitischen Journalismus an der TU Dortmund. 2015-2016 integriertes Volontariat bei der Verlagsgruppe Handelsblatt.

Mehr anzeigen
Leonidas Exuzidis - Freier Mitarbeiter

Elon Musk Tesla-Chef kündigt Model 3 mit Allradantrieb und Dual-Motor an

Den Tesla-Hoffnungsträger Model 3 gibt es bald auch mit Allradantrieb. Details gab Elon Musk am Sonntag bekannt – mit einer Spitze in Richtung BMW.

„Fat Finger“ Die Deutsche Bank ist kein Einzelfall – die skurrilsten Pannen bei Finanztransaktionen

Überweisungsfehler können Banken erheblichen Schaden zufügen, finanziell und immateriell. Eine Übersicht über bekannte, skurrile und teure Fälle.
von Leonidas Exuzidis

Devisenreserven Warum der Euro bei Zentralbanken plötzlich wieder gefragt ist

Immer mehr Devisenreserven werden künftig in Euro gehalten. Für Staaten hat das Vorteile in mehrfacher Hinsicht.

Kursprognose gesenkt Goldman Sachs kassiert Renditeziel der Deutschen Bank

Die Deutsche Bank wird ihre anvisierte Eigenkapitalrendite wohl nicht erreichen, meinen Analysten von Goldman Sachs – trotz eines guten Marktumfelds.
von Leonidas Exuzidis

Vorstellung der Jahreszahlen Deutsche Bank macht Verlust von 0,5 Milliarden Euro

Im dritten Jahr in Folge verbucht die Deutsche Bank einen Verlust: Die US-Steuerreform drückt das Ergebnis für 2017 wie erwartet ins Minus.

Global Investment Banking Review Die besten Investmentbanken 2017

2017 war ein gutes Jahr für Investmentbanken weltweit: Ihre Erträge stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 16 Prozent auf fast 104 Milliarden US-Dollar. Ein Überblick über die erfolgreichsten Geldhäuser.

Kryptowährung Bitcoin stabilisiert sich nach Kursverfall

20.000 Dollar am Sonntag, 15.000 am Donnerstag, 12.000 am Freitag: Der rasante Kurssturz beim Bitcoin hat zuletzt für neue Kritik gesorgt. Am Samstag konnte sich der Kurs der Digitalwährung wieder stabilisieren.

Bitcoin und Co. Ein Kurssturz von 100 Milliarden Dollar

Von 20.000 Dollar auf unter 13.000 in nur fünf Tagen: Der Bitcoin lässt die Finanzwelt ratlos zurück. Doch läuft es so wie bislang, ist der Kurssturz der Beginn einer neuen Rally. Einzig: Wer weiß das schon?
von Frank Wiebe und Leonidas Exuzidis

Banken Strafzinsen nur bei Neuverträgen zulässig

Dass einzelne Banken Strafzinsen für Kleinsparer erheben, sorgte in diesem Jahr für einen Sturm der Entrüstung. Das Landgericht Tübingen hat nun entschieden: Sie sind zulässig, aber nur unter bestimmten Bedingungen.

EZB Draghi erklärt die Beschlüsse des EZB-Rats

Die EZB tritt auf die geldpolitische Bremse: Ab dem neuen Jahr halbiert die Notenbank ihre monatlichen Anleihekäufe. Das neue Programm läuft bis September. Die wichtigsten Aussagen im Liveblog.
von Leonidas Exuzidis
Seite 1 von 9
Seite 1 von 9