Leonidas Exuzidis Redakteur

Studium des Wirtschaftspolitischen Journalismus (B.A.) und der Wirtschaftswissenschaften (M.Sc., Fachrichtung Economics) an der Technischen Universität Dortmund und der Athens University of Economics and Business. 2015-2016 integriertes Volontariat in der Handelsblatt-Redaktion mit Stationen in Düsseldorf, Frankfurt und Berlin. Seit 2016 Mitarbeiter am Desk Finanzen, seit 2021 Redakteur.

Mehr anzeigen
Leonidas Exuzidis - Redakteur

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Tech-Werte an der Wall Street brechen ein – Nasdaq verliert bis zu 5 Prozent

Schwache Konjunkturdaten belasten die Stimmung an der Wall Street. Die wichtigsten US-Indizes verzeichnen im Frühhandel deutliche Verluste.
von Leonidas Exuzidis

Elon Musk Tesla-Chef kündigt Model 3 mit Allradantrieb und Dual-Motor an

Den Tesla-Hoffnungsträger Model 3 gibt es bald auch mit Allradantrieb. Details gab Elon Musk am Sonntag bekannt – mit einer Spitze in Richtung BMW.

Devisenreserven Warum der Euro bei Zentralbanken plötzlich wieder gefragt ist

Immer mehr Devisenreserven werden künftig in Euro gehalten. Für Staaten hat das Vorteile in mehrfacher Hinsicht.

Kryptowährung Bitcoin stabilisiert sich nach Kursverfall

20.000 Dollar am Sonntag, 15.000 am Donnerstag, 12.000 am Freitag: Der rasante Kurssturz beim Bitcoin hat zuletzt für neue Kritik gesorgt. Am Samstag konnte sich der Kurs der Digitalwährung wieder stabilisieren.

Bitcoin und Co. Ein Kurssturz von 100 Milliarden Dollar

Von 20.000 Dollar auf unter 13.000 in nur fünf Tagen: Der Bitcoin lässt die Finanzwelt ratlos zurück. Doch läuft es so wie bislang, ist der Kurssturz der Beginn einer neuen Rally. Einzig: Wer weiß das schon?
von Frank Wiebe und Leonidas Exuzidis

Banken Strafzinsen nur bei Neuverträgen zulässig

Dass einzelne Banken Strafzinsen für Kleinsparer erheben, sorgte in diesem Jahr für einen Sturm der Entrüstung. Das Landgericht Tübingen hat nun entschieden: Sie sind zulässig, aber nur unter bestimmten Bedingungen.

Kryptowährung Bitcoin Hoch hinaus mit einer Cyberpraline

Der Bitcoin-Kurs steigt weiter, die 6000-Dollar-Marke wackelt. China könnte den Handel wieder freigeben. Und IWF-Chefin Lagarde erklärt, dass sie die Digitalwährung ernstnimmt – und vielleicht sogar eine eigene startet.
von Leonidas Exuzidis

Dax-Ausblick Mit neuem Anlauf über die 13.000

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Dax die Marke von 13.000 Punkten knackt. Eine Reihe von externen Impulsen könnte dafür Anschub geben. Wer nicht investiert ist, dürfte sich dann erst recht seine Gedanken machen.
von Susanne Schier und Leonidas Exuzidis

Dax-Umfrage „Die Rally könnte noch am Anfang stehen“

Anleger sind euphorisch wie selten zuvor. Die exklusive Handelsblatt-Umfrage zeigt: So kann es noch einige Zeit weitergehen. Aber die Angst vor dem tiefen Einschnitt bleibt.
von Leonidas Exuzidis

Dax-Umfrage Anleger sind so optimistisch wie noch nie

Die Stimmung am Aktienmarkt hat sich deutlich verbessert, zeigt das Dax-Sentiment des Handelsblatts. Das sah vor einigen Wochen noch ganz anders aus. Eine Herbst-Rally zeichnet sich jedoch nicht ab – noch nicht.
von Leonidas Exuzidis
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5