Leonidas Exuzidis Redakteur

Studium des Wirtschaftspolitischen Journalismus (B.A.) und der Wirtschaftswissenschaften (M.Sc., Fachrichtung Economics) an der Technischen Universität Dortmund und der Athens University of Economics and Business. 2015-2016 integriertes Volontariat in der Handelsblatt-Redaktion mit Stationen in Düsseldorf, Frankfurt und Berlin. Seit 2016 Mitarbeiter am Desk Finanzen, seit 2021 Redakteur.

Mehr anzeigen
Leonidas Exuzidis - Redakteur

Borussia Dortmund Ousmane Dembélé, der BVB-Aktienkurstreiber

Die Aktie von Borussia Dortmund erreicht den höchsten Stand seit 2001. Das liegt vor allem an Ousmane Dembélé. Aktionäre warten gespannt, ob der Shootingstar für eine kaum vorstellbare Rekordsumme nach Spanien wechselt.
von Leonidas Exuzidis

SPD-Kanzlerkandidat „Schulz hat das Image eines sachlichen Sparkassendirektors“

Was kann der SPD-Kanzlerkandidat aus Markensicht? Martin Schulz muss Persönlichkeit offenbaren, Inhalte präsentieren und eine Haltung entwickeln, sagt Markenexperte Christopher Spall im Interview – noch sei es zu wenig.
von Leonidas Exuzidis

Leerverkäufe Hedgefonds wetten gegen die Metro-Strategie

Einen Tag nach der Aufspaltung haben mehrere Hedgefonds Leeverkaufswetten gegen Metro platziert – das betrifft sowohl das Geschäft mit Lebensmitteln als auch die Elektroniksparte. Doch Metro-Chef Olaf Koch hält dagegen.
von Leonidas Exuzidis

Alno-Insolvenz Die gewünschte Küche kommt wohl trotzdem

Käufer, die auf eine Alno-Küche warten oder bereits eine Anzahlung geleistet haben, können beruhigt sein: Ein finanzieller Verlust ist äußerst unwahrscheinlich. Was Küchenkäufer nach dem Insolvenzantrag wissen müssen.
von Leonidas Exuzidis

Trauerfeier in Straßburg Europa nimmt Abschied von Helmut Kohl

Europa nimmt Abschied von einem großen Europäer. Bei einem Trauerakt im EU-Parlament verneigt sich die politische Spitze aus Vergangenheit und Gegenwart vor Helmut Kohl, einem der bedeutendsten Staatsmänner.

Audrey Hepburn Sammler erhält Zuschlag für Wohlfahrtsmarke – für 150.000 Euro

Geldanlage der besonderen Art: Wer Briefmarken sammelt, hofft auf seltene Exemplare. Dazu zählt auch die nie veröffentlichte Briefmarke von Audrey Hepburn. Ein Sammler hat dafür nun eine sechsstellige Summe geboten.

Amazon schluckt Whole Foods Market Bezos schickt die neue Konkurrenz auf Talfahrt

Amazon kauft Whole Foods und wirbelt die gesamte Branche durcheinander. Weltweit sacken die Aktienkurse von Lebensmittelhändlern ab. Besonders in den USA setzen Händler zum Ausverkauf an.
von Leonidas Exuzidis

Devisen Britisches Pfund erreicht Zwei-Wochen-Tief

Der Vorsprung der britischen Konservativen gegenüber der Opposition schmilzt nach neuesten Umfragen von neun auf fünf Prozent. Das belastet die britische Währung, die zuletzt ohnehin schon unter Druck stand.

Kraftstoffpreise Wer abends tankt, der spart

Autofahrer können die Spritpreise in ihrer Stadt in Echtzeit überprüfen. Ein Bericht zeigt: Wer regelmäßig strategisch clever tankt, umgeht das Kalkül der Tankstellen. Teuer wird es seit kurzer Zeit auch am Mittag.
von Leonidas Exuzidis

„Tropische Zone“ Die neue Fünf-Euro-Münze kommt am 27. April

Münzsammler aufgepasst: Die neue Fünf-Euro-Münze „Tropische Zone“ kann ab dem 27. April erworben werden. Die Auflage beträgt insgesamt 2,3 Millionen Stück – ob das ausreicht, dürfte fraglich sein.
Seite 2 von 5
Seite 2 von 5