Felicitas Wilke

Felicitas Wilke -

Case-Study der Woche Mein Kollege, der Roboter

Weniger Anstrengung, mehr Verantwortung – mit diesem Versprechen nimmt Würth der Belegschaft die Angst vor der Automatisierung.
von Felicitas Wilke

Von den Besten lernen Chef bis 14 Uhr

Um Talente zu entwickeln und an sich zu binden, setzt Boehringer Ingelheim auf Führung in Teilzeit – mit ein paar praktischen Nebeneffekten.
von Felicitas Wilke

Von den Besten lernen Ifm zeigt, wie die Doppelspitze auf Distanz funktioniert

Ifm wird von zwei Managern geführt, deren Büros mehr als 600 Kilometer voneinander entfernt sind. Gerade das, so glauben sie, sichert den Erfolg. Welche Lektionen Manager daraus ziehen können.
von Felicitas Wilke

Von den Besten lernen Wie Beumer mit digitalem Wandel umgeht – und was andere davon lernen können

Die Beumer Group hat vor 20 Jahren erlebt, wie eine technische Innovation ihr Geschäft zerstören kann. Jetzt wollen sie auf den Wandel vorbereitet sein. Welche Lektionen Manager davon lernen können.
von Felicitas Wilke

Von den Besten lernen Ein Schlauch für alle Fälle: Was Manager von Masterflex lernen können

Der Zulieferer Masterflex nutzt sein Know-how, um sein Produkt an die Bedürfnisse immer neuer Kunden anzupassen. Welche Lektionen Manager daraus lernen können.
von Felicitas Wilke

Von den Besten lernen Continental zeigt, wie die Workation klappen kann

Viele Arbeitnehmer wünschen sich Flexibilität im Job. Bei Continental gelingt das – auch weil der Arbeitgeber nicht zu kurz kommt. Welche Lektionen Manager daraus lernen können.
von Felicitas Wilke

Psychische Belastung am Arbeitsplatz „Diese Entwicklung ist alarmierend“

Die Fehlzeiten wegen psychischer Belastung steigen massiv an. Doch gerade in Zeiten von Remote Work ist es schwierig für Führungskräfte, die Signale rechtzeitig zu erkennen. Darauf sollten sie achten.
von Felicitas Wilke

Von den Besten lernen Recaro: Schrumpfen, um zu wachsen

Der Flugzeugsitzhersteller Recaro entschied sich schon während des Booms zur Sparsamkeit. Und war so vorbereitet, als die Krise kam. Welche Lektionen Manager daraus lernen können.
von Felicitas Wilke

Ranking Die besten Anbieter für digitale Bildung 2023

Jeder kann sich unabhängig von Ort und Zeit am Laptop fortbilden, aber nur wenige tun dies. Was es braucht, um sich dazu aufzuraffen.
von Felicitas Wilke

Teilzeit-Manager Führungskraft in Teilzeit – wie das gelingen kann

Führungskräfte wollen auch in Teilzeit arbeiten – und stoßen dabei oft noch auf die Erwartung, dass sie stets greifbar sein müssen. Wie schaffen sie Akzeptanz, wenn die Zahl der Überstunden dafür nicht mehr taugt?
von Felicitas Wilke
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2