WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

IPO Luxusmodehändler Mytheresa mit mehr als 2,2 Milliarden Dollar bewertet

Das Münchener Unternehmen hat Hinterlegungsscheine zu je 26 Dollar platziert. Die Papiere sollen am Donnerstag erstmal an der New Yorker Börse gehandelt werden.

Nikkei, Topix und Co. Asiatische Börsen verzeichnen Spitzenwerte - Hoffnungen auf US-Konjunkturpaket

Die reibungslose Amtsübergabe an US-Präsidenten Biden sorgt für Entspannung an den asiatischen Börsen. Die Hoffnung auf ein Konjunkturpaket steigt.

Euro/Dollar Euro legt weiter zu auf 1,21 US-Dollar

Die Gemeinschaftswährung kostete am Morgen etwas mehr als am Vorabend. Der Dollar gab hingegen zu vielen Währungen etwas nach.

Rohstoffe Ölpreise legen weiter zu

Die Rohölpreise erhalten seit einigen Tagen Auftrieb durch den schwächeren US-Dollar. Auch die Aussicht auf neue Konjunkturhilfen in den USA sorgt für Belebung an den Märkten.

Nikkei, Topix und Co. Asiatische Aktien auf Rekordhoch nach Rede von designierter US-Finanzministerin

Janet Yellen hat umfangreiche Coronahilfen für die US-Wirtschaft angekündigt. Das ließ die asiatischen Märkte auf Rekordhöhen steigen.

Personalausweis beantragen Personalausweis: Beantragung, Kosten und Pflichten für Bürger 2021

Ihr Personalausweis ist abgelaufen oder verloren gegangen? Diese Kosten und eventuellen Bußgelder kommen 2021 bei der Beantragung eines neuen Ausweises auf Sie zu.

Verkehrte (Finanz)Welt Ist der neue Dax der bessere Gradmesser für den deutschen Aktienmarkt?

Ab September 2021 wird der Dax auf insgesamt 40 Werte erweitert. Damit werden einige, jedoch nicht alle Baustellen des Leitindex gezielt angegangen.
Kolumne von Alexander Tavernaro

IPO SAP-Tochter Qualtrics nennt Details zum Börsengang

Der Softwareanbieter strebt an die US-Technologiebörse Nasdaq. Dort will er gut 1,4 Milliarden Dollar Kapital einsammeln.

Aktienindex Der MDax wird 25 – und schlägt den Dax um Längen

Der Börsenindex der mittelgroßen deutschen Unternehmen ist eine Erfolgsgeschichte. Seine 60 Werte entwickelten sich deutlich besser als das Vorbild Dax.

Delisting Börsenrückzug: Lassen Sie sich bloß nicht billig herausdrängen

Premium
Großaktionäre dürfen weitgehend allein über einen Börsenrückzug entscheiden. Einige nutzen die im Coronacrash zunächst gedrückten Aktienkurse, um andere Anleger günstig herauszudrängen. Dagegenhalten kann sich lohnen.
von Heike Schwerdtfeger und Niklas Hoyer

Rohstoffe Ölpreise steigen leicht

Obwohl es keine starken Impulse gab, konnten die Ölpreise im Frühhandel zulegen. Leichter Preisauftrieb kam von dem etwas schwächeren Dollar.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns