Dax Die fünf wichtigsten Aktien im Index

SAP hat eine klassische Korrektur eingeleitet, Siemens profitiert vom geplanten Börsengang seiner Medizintechniksparte und Allianz gehört zu den Gewinnern steigender Zinsen. Die fünf wichtigsten Aktien im Index.
von Anton Riedl

Wall Street Wall Street setzt Erholung fort

An den New Yorker Börsen beginnt der Freitagshandel mit Gewinnen. Im Fokus stehen in der Folge die Auftritte mehrerer US-Notenbanker.
von Reuters

Neuemission Verlag Springer Nature zieht Börsengang wohl auf Mai vor

Erst hieß es Juni, nun heißt es Mai: Der Wissenschaftsverlag Springer Nature geht wohl früher an die Börse als geplant.
von Reuters

Ölfonds Norwegischer Staatsfonds ist scharf auf deutschen Mittelstand

Der norwegische Ölfonds ist der größte Investor im Dax. Nun wollen sich die Norweger im nicht-börsennotierten Mittelstand einkaufen.
von Matthias Streit

EQT VIII Finanzinvestor EQT sammelt 10 Milliarden Euro für neuen Fonds ein

Investoren sind EQT für seinen neuen Fonds die Türen eingelaufen. Das Geld profitabel anzulegen bleibt aber schwierig.
von Reuters

Riedls Dax-Radar Hochspannung am US-Markt, gefährliche Schwäche im Dax

Die Erholung im Dax kommt nur langsam voran. Damit steigt das Risiko, dass die Aktienmärkte noch einmal nach unten durchrutschen. Ist die Lage vielleicht sogar so kritisch wie 1929?
Kolumne von Anton Riedl

Finanzmarktaufsicht Österreich will Kryptowährungen ähnlich wie Gold regulieren

Österreich folgt anderen Staaten und setzt eine Expertengruppe ein, um Kryptowährungen zu regulieren – und orientiert sich an Gold.
von dpa

Topix, Nikkei und Co. Anleger in Asien schütteln Zinssorgen ab

Anleger decken sich an den asiatischen Börse wieder mit Aktien ein. Die Geldpolitik der US-Notenbank bleibt trotzdem Gesprächsthema.
von Reuters

Öl Ölpreise stabil nach starken Vortagesgewinnen

Die Ölpreise halten sich weiter stabil. Die Fördermenge in den USA bleibt auch am Freitag das beherrschende Thema.
von dpa

Felix Hufeld Bafin-Chef signalisiert mögliche Regulierung von Kryptowährungen

Eine Regulierung von Kryptowährungen könnte laut Bafin-Chef Hufeld bald erfolgen – doch die derzeitigen Kursschwankungen genügen noch nicht.
von Reuters

Dax aktuell Dax jagt gut gelaunt über 12.500 Punkte

Zum Wochenschluss geht es vorbörslich nach oben am deutschen Aktienmarkt. Dennoch sind Börsianer eher skeptisch.
von Reuters

Wall Street aktuell Aktien von Autovermietern gehen durch die Decke

Mit starken Kurssteigerungen haben die Aktien der Autovermieter Avis und Hertz die Anleger erfreut. Dow Jones und S&P 500 legten nur leicht zu.
von Reuters

WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 23.02.2018

WirtschaftsWoche Cover 09/2018
DNA als Geldmaschine

Warum Investoren auf das Geschäft mit Genmaterial setzen.

Stellenmarkt

Mit dem Jobturbo durchsuchen Sie mehr als 215.000 Stellenanzeigen in 36 deutschen Stellenbörsen.

Unternehmer stellen sich vor

Folgen Sie uns