Puma-Dividende Ergebnisse der Puma-Hauptversammlung 2023

Puma-Aktie: Infos zu Hauptversammlung und Dividende 2023 Quelle: dpa

Der Sportartikelhersteller Puma hat seine diesjährige Hauptversammlung am 30. Mai 2023 abgehalten. Alle Informationen zur Hauptversammlung und Dividende finden Sie hier.

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Wann findet die Puma-Hauptversammlung 2023 statt?

Die Puma-Hauptversammlung findet am Mittwoch, den 24. Mai 2023, statt.

Wer durfte an der Puma-Hauptversammlung 2023 teilnehmen?

Die Teilnahme an der Hauptversammlung und die Ausübung des Stimmrechts war allen Aktionären vorbehalten, die sich rechtzeitig angemeldet haben. 

Wie hoch ist die Puma-Dividende 2023?

Für das Geschäftsjahr 2022 haben die Aktionäre der Puma AG eine Dividende von 0,82 Euro je dividendenberechtigter Aktie beschlossen.

Puma – Dividendenentwicklung seit 2016

GeschäftsjahrDividende pro AktieDividendenausschüttung
20210,72 Euro16. Mai 2022
20200,16 Euro10. Mai 2021
20190,00 Eurokeine
20180,35 Euro23. April 2019
20170,11 Euro17. April 2018
20160,08 Euro17. April 2017

Wann notiert die Puma-Aktie „ex Dividende“?

Der Aktienkurs von Puma wird am sogenannten Ex-Dividenden-Tag, dem Tag nach der Hauptversammlung, um die auf der Aktionärsversammlung festgelegte Dividende reduziert.

Bis zu welchem Zeitpunkt musste ich Anteile von Puma gekauft haben, um 2023 dividendenberechtigt zu sein?

Um dividendenberechtigt zu sein, musste die Aktie spätestes am Tag der Hauptversammlung, also am 30. Mai 2023 auf das Depot verbucht worden sein.

Informationen zu Puma

Im ersten Quartal 2023 verbuchte der Hersteller von Sportartikeln ein Umsatzplus von 14 Prozent, das entspricht  2,2 Milliarden Euro. „Durch unser geografisch sehr breit aufgestelltes Geschäft konnten wir den Umsatzrückgang in Nordamerika durch das starke Wachstum in anderen Regionen mehr als ausgleichen“, äußerte sich der neue CEO Arne Freundt bei der Präsentation der Quartalsergebnisse. Zu Beginn des Jahres trat er die Nachfolge des langjährigen Puma-Chefs Björn Gulden an, der zu Adidas wechselte.

Der Konzern plant, insbesondere in den USA seinen Marktanteil zu erhöhen. Freundt ist der Ansicht, dass die Marke dort noch Potenzial hat und erwähnte, dass aufgrund hoher Lagerbestände einige Produkte mit Rabatten verkauft werden mussten. Der CEO des Konzerns erklärte, dass man plane, im Jahr 2024 auch in Nordamerika wieder zu wachsen.

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