WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Riedls Dax-Radar Freifahrtschein für die Börsen

Fast 15 Prozent hat der Dax binnen zwei Monaten gut gemacht. Rückschläge von einigen hundert Punkten sind kurzfristig kein Problem. Welche Faktoren die Weltbörsen bald zu neuen Topkursen führen sollten.
Kolumne von Anton Riedl

Norilsk Nickel Günstig Zukunftsmetalle kaufen

Premium
Die Preise für Palladium und Nickel kennen derzeit kein Halten und lassen die Gewinne von Minenkonzern Norilsk Nickel sprudeln. Trotzdem ist die Aktie noch nicht zu teuer - und lohnt sich auch für Dividendenliebhaber.
von Frank Doll

Weltspartag im Zinstief In Deutschland wird klassisch gespart

Steigende Gebühren, Negativzinsen, gekündigte Prämienverträge - Banken und Sparkassen locken ihre Kunden derzeit nicht unbedingt. Fürs Sparen wird dennoch tapfer geworben - aus guter Tradition.

Werner knallhart Stirbt das Bargeld in Deutschland jetzt doch aus?

„Only Cards“: Am Potsdamer Platz in Berlin nimmt ein Café seit Kurzem kein Cash mehr an. Und auch sonst: Wenn man sich den Alltag entsprechend einrichtet, kommt man mittlerweile fast komplett ohne Bargeld aus.
Kolumne von Marcus Werner

Geldanlage Der Trend ist dein Freund

Premium
Nachhaltigkeit, Technologie, Gesundheit und Schwellenländer sind Trends, die sich in jedem größeren Depot wiederfinden sollten. Nicht alle Produkte taugen dazu. Mit diesen Themenfonds liegen Anleger richtig.
von Heike Schwerdtfeger

Verkehrte (Finanz)welt Krypto-Währungen für Anleger: Zugreifen oder Finger weg?

Erst Bitcoin, Ethereum, Ripple und Co., nun auch noch Facebooks Libra: Kryptowährungen sind wieder angesagt, sogar die Politik mischt sich jetzt ein. Was das perspektivisch für Anleger bedeutet.
Kolumne von Martin Schmidt

Exklusives Ranking Die besten Autokredite - fair und flexibel

Die Zinsen sind nach wie vor extrem niedrig. Da lohnt es sich, auch beim neuen Auto über eine Finanzierung nachzudenken. Ein exklusives Rating zeigt, wer die fairsten bonitätsunabhängigen Autokredite anbietet.
von Jessica Schwarzer

Postbank-Studie zeigt Deutsche sparen mehr als vorher – weil sie etwas falsch verstehen

Es hat etwas Irrationales: Obwohl es dort keine Zinsen gibt, trägt das Gros der Deutschen sein Erspartes zur Bank. Die Sparliebe ist regional sehr unterschiedlich ausgeprägt – und fußt auf völlig falschen Annahmen.
von Kristina Antonia Schäfer

Global Wealth Report 2019 Jeder 17. Amerikaner ist Millionär – wie kann das sein?

Laut dem neuen Global Wealth Report von Credit Suisse leben in den USA 19 Millionen Millionäre. Damit wäre jeder 17. US-Amerikaner reich. Kann das sein?
von Kristina Antonia Schäfer

Umstrittene Digitalwährung Zuckerberg verteidigt Libra im US-Kongress

Mark Zuckerberg muss wieder US-Abgeordneten Rede und Antwort stehen. Diesmal geht es um die Digitalwährung Libra . Nach weltweiter Kritik schlägt dem Facebook-Chef auch hier scharfer Gegenwind entgegen.

Global Wealth Report 2019 Ein Land, 19 Millionen Millionäre: Hier leben die meisten Reichen

Fast 47 Millionen Menschen auf der Welt besitzen mehr als eine Million US-Dollar. Der neue Global Wealth Report zeigt, wo die meisten Millionäre leben und in welchen Ländern Reiche Federn lassen mussten.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 08.11.2019

Die Karrieren der letzten DDR-Genies

Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.

Folgen Sie uns