WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Wohnimmobilien Immobilienpreise legen weiter zu – vor allem abseits der großen Metropolen

Der Preisanstieg im dritten Quartal 2020 war der stärkste seit vier Jahren. In mittleren Großstädten ziehen die Preise sogar zweistellig an.

Vor dem Verbot Mietwohnungen in Eigentum umwandeln: Diese Punkte sollten Sie jetzt beachten

Premium
Die Bundesregierung will das Umwandeln von Mietwohnungen in Eigentum verbieten. Vermieter sollten handeln, bevor das Verbot greift. Vier Schritte helfen ihnen dabei.
von Martin Gerth

Studie Kaum noch freie Wohnungen in Städten

In den Städten sind die Reserven erschöpft. Das Ergebnis einer Studie zeigt: Die Städte brauchen dringend Neubau und eine bessere Anbindung ans Umland.

Immobilien Baubranche erwartet schwierige Zeiten – Wohnungsbau boomt

Während die Wirtschaft in der Corona-Pandemie eingebrochen ist, kommt der Bau bislang gut durch die Krise. Im neuen Jahr könnte sich das Blatt aber wenden.

Keime durch Leerstand „Trinkwasser ist nicht steril“

Hartmut Lang, Sachverständiger für Trinkwasserhygiene, warnt vor Keimen in veralteten Trinkwasseranlagen von Privathäusern. Sie könnten auch Leitungswassersprudler kontaminieren.
Interview von Martin Gerth

Immobilien Baugenehmigungen für Wohnungen im Oktober liegen unter Vorjahresniveau

Das Statistische Bundesamt verzeichnet einen Rückgang um 3,6 Prozent. In den ersten zehn Monaten gab es aber einen Anstieg von 3,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Immobilienwert Fünf Faktoren, die Ihr Haus wertvoller machen

Eigentümer schätzen den Marktwert ihrer Immobilie oft falsch ein. Denn potenzielle Käufer bewerten Häuser nach Wirtschaftlichkeit und eigenen Bedürfnissen. Was Immobilienbesitzer bei einem Verkauf bedenken sollten.
von Martin Gerth

Immobilienverwalter Neuer Corestate-Aufsichtsrat holt Banker als Vorstandschef

Nachdem der britische Finanzinvestor Vestigo Immobilien Investments groß bei Corestate eingestiegen ist, kommt nun mit Rene Parmantier auch ein neuer Chef dazu.

Gewerbeimmobilien TLG Immobilien bekommt neuen Aufsichtsratschef

Sascha Hettrich scheidet aus dem Aufsichtsrat des Wohnungskonzerns aus persönlichen Gründen aus. Den Vorsitz übernimmt nun Frank Roseen.

Immobilienunternehmen Umwälzungen bei Corestate verschrecken Aktionäre

Nach dem Ausstieg von Großaktionären und dem Rücktritt des Aufsichtsrats sind Anleger der Immobilienfirma Corestate in Aufruhr. Der Aktienkurs bricht ein.

Statistisches Bundesamt Preise für Wohnimmobilien mit stärkstem Anstieg seit fast vier Jahren

Trotz Coronakrise sind die Preise so stark gestiegen wie zuletzt im vierten Quartal 2016. Ein baldiges Ende des Aufwärtstrends ist wohl nicht in Sicht.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns