WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Kaufpreise und Mieten Köln: Lindenthal durchbricht die 5000-Euro-Marke

Premium
Am Kölner Immobilienmarkt bleibt Lindenthal das Maß aller Dinge. Doch Deutz lässt nicht locker. Die Aufholjagd geht weiter – und der Preisabstand wird kleiner. Eine interaktive Karte.
von Niklas Hoyer

Kaufpreise und Mieten Hamburg: Harvestehude vor Rotherbaum

Premium
Wohnen wie die Stars? Dann ziehen Sie in Hamburg doch in die Hafencity oder nach Harvestehude. Wer weniger Budget mitbringt, muss in Stadtrandlagen suchen, wie unsere interaktive Karte zeigt.
von Niklas Hoyer

Kaufpreise und Mieten Frankfurt: Das Westend toppt alles

Premium
Die Preise im Westend sind nicht nur hoch, sie steigen auch noch stark – vor allem im Westend-Nord. Der Blick auf alle Stadtteile zeigt: Frankfurt ist teuer und wird noch teurer.
von Niklas Hoyer

Kaufpreise und Mieten Berlin: Das Geheimnis von Kreuzkölln

Premium
Die Hauptstadt hat Köln und Düsseldorf hinter sich gelassen, wie unsere interaktive Karte zeigt. Der Preisboom bei Immobilien geht weiter.
von Niklas Hoyer

Kaufpreise und Mieten Stuttgart: Die 5000-Euro-Marke ist gefallen

Premium
Die Quadratmeterpreise sind in einigen Stuttgarter Stadtteilen über 5000 Euro gestiegen. Denn die ohnehin schon hohen Preise haben erneut kräftig zugelegt.
von Niklas Hoyer

Immobilienatlas 2019 Mieten oder Kaufen? 50 Großstädte im Check

Premium
Die Kaufpreise von Immobilien sind in vielen Städten und Vierteln stärker gestiegen als die Mieten. Wo der Kauf von Haus und Wohnung noch lohnt, zeigt unser Immobilienatlas für die 50 größten Städte.
von Niklas Hoyer

Bilanz 2018 Zwangsversteigerungen von Immobilien gehen weiter zurück

Seit gut zehn Jahren geht die Zahl der Zwangsversteigerungen in Deutschland zurück. Hintergrund sind die niedrigen Zinsen und der Immobilienboom in den Ballungszentren. Steigende Zinsen könnten das ändern.

Kosten für Eigentümer steigen Neue Regeln für Hausverwalter: Wirkungslos und teuer

Ab dem 1. März benötigen Verwalter von Wohnimmobilien eine Erlaubnis des Gewerbeamts. Doch die gibt es nicht ohne Auflagen: Weiterbildungs- und Versicherungspflicht sind nur ein Teil dessen, was die Dienste teurer macht.
von Andreas Toller

Teurer Wohnen Sozialklauseln schützen oft nicht vor steigenden Mieten

Premium
Wohnungen mit Sozialklauseln sollen Mieter schützen. Wenn Kommunen Immobilien verkaufen, greift dieser Schutz oft nicht. Die Mieten steigen. Wie die Gerichte in strittigen Fällen entscheiden.
von Martin Gerth

Immobilien TLG einigt sich mit Investor – Keine frühere Hauptversammlung

Der Streit zwischen der Gewerbeimmobilienfirma TLG und dem Investor Amir Dayan findet ein Ende. Er beharrt nun nicht mehr auf einer außerordentlichen Hauptversammlung.
Seite 2 von 11
Seite 2 von 11

Meistgelesen

Werner knallhart Amazons Schwachstelle ist die DHL-Packstation

Eine internationale Studie belegt: Der deutsche Onlinehandel leidet unter der unzuverlässigen Logistik. Gruß an DHL. Stichwort: Packstation. Wenn das so weitergeht, stellt sich DHL damit ins Aus.

Volkswagen VW bekommt ein neues Logo

Exklusiv
Volkswagen hat das VW-Logo grundlegend überarbeitet. Auf den künftigen Elektromodellen soll es für die digitale und elektrische Zukunft stehen.

Korruption und Missmanagement Die unheilvolle Allianz von Ja-Sagern und Psycho-Chefs

Missmanagement in der Wirtschaft ist oft systemisch: Experten sehen einen Grund in der falschen Personalauswahl und fordern Eignungstests für Top-Manager.

Karriereleiter Überzeugen: So setzen Profis Sympathie als Werkzeug ein

Dass wir lieber mit Menschen Geschäfte machen, die uns sympathisch sind, ist nicht überraschend. Aber wo uns Profis überall mit dem Mittel der Sympathie ködern, ist erstaunlich. Seien Sie gewarnt und inspiriert zugleich.

Tauchsieder Die Verzwergung der FDP

Es müsste alles blendend laufen für die Christian-Lindner-Liberalen. Aber die Partei stagniert in Umfragen bei acht, neun Prozent. Warum? Weil der Chef ständig moralisiert, nicht argumentiert.
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 15.02.2019

Rettet den Kapitalismus!

Chinas Kommunisten, Trumps Protektionisten und die US-Internetgiganten betreiben den Untergang der Marktwirtschaft – und Deutschland baut den Sozialstaat aus.

Mit dem Karriere-Portal von WiWo Ihren Traumjob finden
Unternehmer stellen sich vor
Folgen Sie uns