WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Immobilien-Berater erzählt Die größten Fehler der Immobilienkäufer

Trotz hoher Preise sind Immobilien beliebter denn je. Wo das leichtsinnig macht, was bei der Finanzierung schiefgehen kann und welche Fallstricke gerade für Neulinge lauern, erklärt ein Immobilien-Berater im Interview.
Interview von Kristina Antonia Schäfer

Gewerbeimmobilien Deutscher Immobilienmarkt brummt – Verkaufsrekord 2019 weit übertroffen

Auch 2020 erwarten Experten eine hohe Nachfrage an Gewerbeimmobilien. Dass der Rekord aus 2019 gebrochen wird, ist aber nicht zu erwarten.

Zehn Jahre Immobilienboom Der Preisanstieg geht in die Verlängerung

Wohnungen und Häuser in Deutschland verteuern sich auch nach zehn Jahren Immobilienboom weiter kräftig. Viele warnen vor einer Blase in Städten und kräftigen Preiseinbrüchen. Doch so einfach ist es nicht.

Wohnen Zehn Jahre Immobilienboom: Preisanstieg geht in die Verlängerung

Seit zehn Jahren steigen die Immobilienpreise in Deutschland. Viele warnen vor einer Blase und kräftigen Preiseinbrüchen. Doch so einfach ist es nicht.

Wohnungen und Häuser Immobilien verteuern sich weiter rasant

In den größten deutschen Städten sind die Wohnungspreise im Vorjahresvergleich um neun Prozent gestiegen. Doch auch in dünn besiedelten Landkreisen werden Immobilien teurer.

Wohnungsmarkt Steigende Mieten beschäftigen immer häufiger die Gerichte

Streit um Mieterhöhungen sind mittlerweile der zweithäufigste Streitgrund. Auch die Beratung durch Mietervereine wird vermehrt in Anspruch genommen.

Immobilien Bauindustrie rechnet mit 300.000 neuen Wohnungen im laufenden Jahr

Bis 2021 will die Bundesregierung rund 1,5 Millionen neue Wohnungen auf den Markt bringen. Zwar wächst das Angebot spürbar, doch das Ziel wird wohl verfehlt.

Keine Preisblase „Nachfrage nach Immobilien wird auch in den nächsten Jahren wachsen“

Immobilien in Deutschland werden immer teurer, Immobilieninvestitionen haben sich verdoppelt. Eine Blasengefahr sieht das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung zwar nicht, aber noch weiter steigende Preise.

Wohnungsmarkt Wohnimmobilienfirmen Adler, Ado und Consus planen Dreierfusion

Auf dem deutschen Immobilienmarkt könnte eine milliardenschwere Fusion bevorstehen. Gleich drei Unternehmen der Branche wollen sich zusammenschließen.

Immobilienmarkt Mieterbund erwartet 2020 verschärfte Lage am Wohnungsmarkt

Die Interessengemeinschaft der Mieter schlägt Alarm: Die Preise steigen weiter – nicht nur in den Großstädten, sondern auch in deren Speckgürteln.

Bausparen Die Debeka belegt die Krise der Bausparkassen

Vielen Bausparkassen geht es mies, weil sie unter den Niedrigzinsen ächzen. Wie schlecht es um die Institute steht, zeigt jetzt die Bausparkasse der Debeka.
von Lukas Zdrzalek
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 24.01.2020

Weltmarktführer: The Next Generation

Bei großen Familienunternehmen tragen jetzt Töchter und Söhne die Verantwortung. Was sie antreibt, was sie ändern – und wie sie sich mit den Seniorchefs arrangieren.

Folgen Sie uns