Legal All Stars 2021 Das sind die besten Anwälte ihres Fachs

Legal All Stars: Das sind die besten Anwälte ihres Fachs Quelle: Illustration: Fabian Sigg

Juristen sowie Experten aus der Wirtschaft haben die besten Anwälte in 25 Rechtsgebieten gewählt. In die Riege der Legal All Stars schafften es insgesamt 75 Juristen aus 52 Kanzleien. Lesen Sie hier das Ranking.

  • Teilen per:
  • Teilen per:

Das Handelsblatt Research Institute (HRI) verschickte für die WirtschaftsWoche fast 23.000 Befragungen an Wirtschaftsanwälte. Die größte Gruppe stellen Anwälte für Gesellschafts- und Arbeitsrecht mit je mehr als 5000 Teilnehmern, die kleinste Medizinrecht mit 450 Juristen aus 115 Kanzleien. Insgesamt wurden 25 Fachgebiete ausgewertet. In die Riege der Legal All Stars schafften es insgesamt 75 Anwälte aus 52 Kanzleien. Zunächst wurden die Anwälte der anerkannten Kanzleien nach den renommiertesten Konkurrenten in ihrem Gebiet befragt. Anschließend stimmte eine Jury aus Unternehmensjuristen, Professoren, Prozessfinanzierern und Beratern über die Liste ab, gewichtete Kanzleien sowie Anwälte und ergänzte.

Hinweis: Anbieter können das Siegel nach Zahlung einer Lizenzgebühr nutzen.




Mehr zum Thema: Seit den Dieselverfahren ist eine regelrechte Klägerindustrie entstanden. Und daran wollen Großkanzleien nun noch besser verdienen – mit eigenen Abteilungen für die Abwehr der Massenklagen.

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?