Eva Fischer Korrespondentin

Eva Fischer ist Korrespondentin im Brüsseler Büro und berichtet von dort über EU-Politik. Zuvor war sie Redakteurin im Ressort Agenda, hat die Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten besucht und Wirtschaftspsychologie und Politikwissenschaft studiert.

Mehr anzeigen
Eva Fischer - Korrespondentin

Zimmervermittler Abmahnung aus Brüssel – diese 3 Mängel sieht die EU bei Airbnb

Die Plattform soll mit unklaren Preisangaben und unzulässigen Geschäftsbedingungen gegen EU-Recht verstoßen. Noch bleibt aber Zeit für Korrekturen.
von Eva Fischer

EU-Erweiterung Keine signifikanten Fortschritte bei der EU-Integration des Balkans

Die EU will den Balkan – aber nur ein bisschen. Auf dem heutigen Gipfel in Sofia bekräftigt sie den bisherigen Kurs. Große Sprünge bleiben aus.
von Eva Fischer

EU-Westbalkan-Gipfel Wer welche Chancen auf eine EU-Mitgliedschaft hat

Sechs Länder vom westlichen Balkan ringen um eine konkrete Perspektive für die EU-Mitgliedschaft. Doch nicht alle haben die gleichen Aussichten.
von Eva Fischer

Bulgarien will die EU-Erweiterung Der machtlose EU-Türsteher aus Sofia

Bulgariens Ministerpräsident Borissow will das Thema EU-Erweiterung auf die Agenda setzen. Das ist ein schwieriges Unterfangen – es gibt Bedenken von einflussreichen Akteuren.
von Eva Fischer

Piratenpartei Aus und vorbei

Sie waren einst die Politstars für Digitalisierung und Partizipation. Nun kämpfen die letzten Piraten um ihre politische Zukunft in deutschen Landtagen. Dabei wissen sie: Das Ende ihrer Geschichte ist schon geschrieben.
von Eva Fischer

Commerzbank Sollen doch andere das Geld verleihen

Die Commerzbank startet eine Plattform, auf der Kunden und Kreditgeber privat zusammen finden. Für das Bankhaus ein kluger Schachzug: Es muss kein eigenes Geld mehr verleihen. Doch wozu braucht man dann noch eine Bank?
von Eva Fischer

Wahlkampfguru Frank Stauss „Wer hat in seiner Jugend gekifft?“

Werbeguru Frank Stauss erklärt, was Markenmacher von Wahlkampfmanagern lernen können. Die SPD dürfte aufhorchen. Sie will sich bald entscheiden, ob sie den Bestsellerautor für den Bundestagswahlkampf 2017 engagiert.
von Heike Anger und Eva Fischer

Kabinettsklausur der Großen Koalition Die Gewitterwolken über dem Harmonie-Gipfel

Mit der Tagung auf einem Schloss in Brandenburg will die Regierung Einigkeit demonstrieren. Doch für den kommenden Wahlkampf müssen Union und SPD auf Konfrontationskurs gehen. Die fünf wichtigsten Streitpunkte.
von Eva Fischer

Rentendebatte Die Jugend ist sich uneinig

Die Mehrheit der politischen Jugendorganisationen möchte die Rente anheben, auch wenn junge Menschen dann höhere Sozialabgaben bezahlen müssten. Nur die Junge Union hält dagegen. Ihr Vorsitzender hat anderes im Sinn.
von Eva Fischer

WDR Europaforum „Wir werden nie so sein wie die Vereinigten Staaten von Amerika“

Was soll aus Europa werden? Beim WDR Europaforum diskutieren Spitzenpolitiker über die Zukunft der EU. Dabei wird deutlich: Den Traum von einem europäischen Bundesstaat scheinen nur die Deutschen zu träumen.
von Eva Fischer
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3