WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Eva Fischer Korrespondentin

Eva Fischer ist Korrespondentin im Brüsseler Büro und berichtet von dort über EU-Politik. Zuvor war sie Redakteurin im Ressort Agenda, hat die Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten besucht und Wirtschaftspsychologie und Politikwissenschaft studiert.

Mehr anzeigen
Eva Fischer - Korrespondentin

Zimmervermittler Abmahnung aus Brüssel – diese 3 Mängel sieht die EU bei Airbnb

Die Plattform soll mit unklaren Preisangaben und unzulässigen Geschäftsbedingungen gegen EU-Recht verstoßen. Noch bleibt aber Zeit für Korrekturen.
von Eva Fischer

EU-Erweiterung Keine signifikanten Fortschritte bei der EU-Integration des Balkans

Die EU will den Balkan – aber nur ein bisschen. Auf dem heutigen Gipfel in Sofia bekräftigt sie den bisherigen Kurs. Große Sprünge bleiben aus.
von Eva Fischer

EU-Westbalkan-Gipfel Wer welche Chancen auf eine EU-Mitgliedschaft hat

Sechs Länder vom westlichen Balkan ringen um eine konkrete Perspektive für die EU-Mitgliedschaft. Doch nicht alle haben die gleichen Aussichten.
von Eva Fischer

Bulgarien will die EU-Erweiterung Der machtlose EU-Türsteher aus Sofia

Bulgariens Ministerpräsident Borissow will das Thema EU-Erweiterung auf die Agenda setzen. Das ist ein schwieriges Unterfangen – es gibt Bedenken von einflussreichen Akteuren.
von Eva Fischer

Hype-App Das steckt hinter dem Hype um den Instagram- und Facebook-Herausforderer Vero

Werbefrei und ohne Algorithmen: Die Smartphone-App Vero will anders sein als Facebook, Instagram & Co. Doch ist sie das auch? Die wichtigsten Antworten.

Piratenpartei Aus und vorbei

Sie waren einst die Politstars für Digitalisierung und Partizipation. Nun kämpfen die letzten Piraten um ihre politische Zukunft in deutschen Landtagen. Dabei wissen sie: Das Ende ihrer Geschichte ist schon geschrieben.
von Eva Fischer

Donald Trumps New York Zwischen Protz und Wahnsinn

Junge Großstädter sind mehrheitlich gegen Trump. So ist auch New York eher eine Clinton-Stadt. Und doch gibt es vereinzelte Trump-Anhänger in den Straßen der Millionenmetropole. Ein Streifzug durch Manhattan.
von Eva Fischer

Generation Y Europa ist unser Zuhause

Für viele junge Menschen ist der Brexit ein Schock. Sie sind in einem Europa der offenen Grenzen und des internationalen Austausches aufgewachsen. Warum für gemeinsames Europa wichtig ist. Eine persönliche Erklärung.
von Eva Fischer

Commerzbank Sollen doch andere das Geld verleihen

Die Commerzbank startet eine Plattform, auf der Kunden und Kreditgeber privat zusammen finden. Für das Bankhaus ein kluger Schachzug: Es muss kein eigenes Geld mehr verleihen. Doch wozu braucht man dann noch eine Bank?
von Eva Fischer

Commerzbank Sollen doch andere das Geld verleihen

Die Commerzbank startet eine Plattform, auf der Kunden und Kreditgeber privat zusammen finden. Für das Bankhaus ein kluger Schachzug: Es muss kein eigens Geld mehr verleihen. Doch wozu braucht man dann noch eine Bank?
von Eva Fischer
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4