Florian Zerfaß Redakteur

Florian Zerfaß, Jahrgang 1984, war Redakteur im Investigativ-Team der WirtschaftsWoche. Studierte Politik, Germanistik und Jura in Mainz, schrieb für die Rhein-Zeitung, dpa, ZEIT Online und SPIEGEL Online. Arbeitete außerdem für das ZDF. Ab Januar 2011 Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten mit Stationen bei WirtschaftsWoche, Handelsblatt und SPIEGEL. Recherchierte und schrieb bis März 2016 von Frankfurt aus für die WirtschaftsWoche.

Mehr anzeigen
Florian Zerfaß - Redakteur

Rennstrecken-Desaster Ein Schritt nach vorn am Nürburgring

Der lähmende Gesellschafterstreit am Nürburgring ist beigelegt, die Holding des Pharmamagnaten Viktor Charitonin hat jetzt das Sagen. Ein Schritt nach vorne für den Nürburgring, aber noch kein Durchbruch. Ein Kommentar.
Kommentar von Florian Zerfaß

Millionen für Metallica Wie sich die Deag verkalkuliert hat

Der Deag drohen wegen des geplatzten Rockfestivals am Nürburgring tiefrote Zahlen. Dokumente belegen, wie sich der Veranstalter offensichtlich verkalkuliert hat – etwa bei gigantischen Gagen für Bands wie Metallica.
von Florian Zerfaß

Dax-Unternehmen in der Krise So vermeiden die Konzerne weitere Katastrophen

Volkswagen, Deutsche Bank, K+S oder Adidas: Für viele Dax-Konzerne war 2015 geprägt von Skandalen. Die Negativschlagzeilen sind meist selbst verschuldet - und wären mit den richtigen Vorkehrungen vermeidbar.
von Cornelius Welp, Rebecca Eisert und Florian Zerfaß

Abgasskandal Was die EU-Kommission 2012 über Abgas-Manipulationen wusste

Schon 2012 gab es Hinweise auf Abgasmanipulationen in der Auto-Industrie. Sie lagen der EU-Kommission vor. Was das bedeutet. Eine Exklusivmeldung.
von Martin Seiwert und Florian Zerfaß

Thyssenkrupp Die Neuerfindung des Stahlkonzerns

Am Donnerstag stellt Thyssenkrupp seine Bilanz vor, es wird die beste seit fünf Jahren sein. Die Sanierungsarbeit von Vorstandschef Hiesinger trägt Früchte. Doch es gibt weiterhin Altlasten – und die Risiken wachsen.
von Florian Zerfaß

Karl Zeretzke Der gescheiterte Griff nach den Leifheit-Millionen

Das Unternehmer-Ehepaar Leifheit vermacht Garmisch-Partenkirchen 56 Millionen Euro für Senioren. Ein Mann hat Pläne zur Verwendung des Geldes. Doch an ihm ist nicht nur der Name falsch.

Rolle der Kanzlerin im VW-Abgasskandal "Angela Merkel schadet der Bundesrepublik"

Auf die Enthüllungen zu Merkels Rolle im VW-Skandal folgt scharfe Kritik: Grünen-Chefin Peter glaubt, dass die Kanzlerin Deutschland geschadet hat. Der NABU wirft Merkel Mitschuld an der Diesel-Misere vor.
von Martin Seiwert, Marc Etzold und Florian Zerfaß

Die letzten Unternehmer der Krupp-Dynastie "Ich lebe in der Zukunft"

Eckbert und Friedrich von Bohlen sind die letzten Unternehmer der Krupps. Nach etlichen Rückschlägen wollen sie noch mal durchstarten.
von Florian Zerfaß und Jürgen Salz

DFB-Affäre um WM-Vergabe 2006 Niersbach wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet

DFB-Präsident Niersbach beteuert, dass bei der Vergabe der Fußball-WM alles rechtens war. Doch seine Erklärungen wirken teils skurril – und lassen das Finanzgebaren von WM-Komitee und FIFA noch merkwürdiger erscheinen.
von Florian Zerfaß

Rheinland-Pfalz CDU will mit Julia Klöckner zurück an die Macht

Nach einem Vierteljahrhundert in der Opposition will die CDU mit Julia Klöckner wieder die Regierung in Rheinland-Pfalz übernehmen. Im Südwesten steht einer der spannendsten Wahlkämpfe seit Jahrzehnten an.
von Florian Zerfaß
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10