WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Frank Doll Redakteur Geld

Frank Doll ist seit 1999 Redakteur im Ressort "Geld".

Mehr anzeigen
Frank Doll - Redakteur Geld

Infografik Atomwaffen: Das Ungleichgewicht des Schreckens

Neun Atommächte besitzen zusammen 13.400 nukleare Sprengköpfe. Nur ein kleiner Teil davon wäre sofort einsetzbar. Das Waffenarsenal der Atommächte in einer Infografik.
von Frank Doll

Anlagetipps der Woche Warum die Hornbach-Aktie noch Chancen bietet

Premium
Die Coronapandemie hat die Nachfrage bei Hornbach beflügelt. Der Aktienkurs hat den Crash zwar längst ausgebügelt, das Papier hat aber immer noch Potenzial. Die Hornbach-Aktie und weitere Anlagetipps im Überblick.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Infografik Mehrwertsteuersenkung bringt Deutschlands Rauchern nichts

Viel Rauch um nichts: Unsere Infografik zeigt, warum die bis Jahresende befristete Mehrwertsteuersenkung zwar auch für Zigaretten gilt – aber nicht bei den Kunden ankommt.
von Frank Doll und Mario Brück

Alibaba; UDG Healthcare, AeroVironment Die Anlagetipps der Woche

Premium
Chinas Online-Gigant Alibaba ist eine Gewinnmaschine, UDG Healthcare eine defensive Spezialität und AeroVironment ist vor Musk auf dem Mars: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Vorstandsvergütungen Sind diese Männer ihr Geld wert?

Premium
Die Vorstandschefs der führenden börsennotierten europäischen Konzerne haben ihre Vergütung 2019 noch mal leicht gesteigert. Hier ist der Überblick, was die zehn bestverdienenden für ihre Aktionäre leisteten.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Hauke Reimer, Anton Riedl und Christof Schürmann

Gerresheimer, H&R, Arjo Die Anlagetipps der Woche

Premium
Gerresheimer ist erfolgreich in der Nische, Spezialchemiker H&R ist eine Turnaround-Spekulation und der Pflegtechnikhersteller Arjo ist eine Langfristinvestition: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Blick hinter die Zahlen #22 – Gesundheitssystem Warum der Corona-Tsunami ausblieb

Bisher ist Deutschland relativ glimpflich durch die Covid-19-Pandamie gekommen – nicht ökonomisch, aber mit Blick auf Infektionszahlen und Todesfälle. Das ist seinem vergleichsweise guten Gesundheitssystem zu verdanken.
von Frank Doll

Fondsmanager in der Kritik Das Who’s Who der Wirecard-Verlierer

Premium
Eine Analyse der WirtschaftsWoche zeigt: Viele namhafte Fonds waren in Wirecard investiert. Deren Anleger haben nun den Schaden. Dass die Aktie bei vielen schon vor dem finalen Kollaps rausflog, ist ein schwacher Trost.
von Heike Schwerdtfeger und Frank Doll

Sea, Johnson&Johnson, Solaredge, Sony Die Anlagetipps der Woche

Premium
Sea verdient am Online-Spiel- und -Shoppingboom, Johnson & Johnson erhöht die Dividende, Solaredge ist bei Sonnenstrom gefragt und Sony gibt sich eine neue Struktur. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Gilead Sciences, Intertek und VAT Die Anlagetipps der Woche

Premium
Fusionsfantasien bei Gilead Sciences, Chipzulieferer VAT mit vollen Auftragsbüchern und Intertek prüft erfolgreich den Gesundheitsschutz: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 79
Seite 1 von 79