WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Frank Doll Redakteur Geld

Frank Doll ist seit 1999 Redakteur im Ressort "Geld".

Mehr anzeigen
Frank Doll - Redakteur Geld

Seitenblick Erdgas: Die Industrie geht vom Gas

Weil der Gaspreis massiv steigt, dreht die Industrie den Verbrauch zurück, wie vier Grafiken zeigen.
von Frank Doll

Die Anlagetipps der Woche Sportlicher Auftritt: Porsche ist teuer, aber aussichtsreich

Walmart profitiert von der Inflation, Ipsen therapiert das Depot und Porsche geht an die Börse. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Seitenblick So hart trifft die Teuerung das Oktoberfest

Nach zwei Jahren Zwangspause öffnet das Oktoberfest wieder seine Tore und vor allem Zelte. Doch die steigenden Preise machen auch vor der Wiesn nicht halt – und das, obwohl sie schon vorher nicht günstig war.
von Frank Doll

Trotz Pfund-Absturz und Rezessionsgefahr Warum Großbritanniens Aktienmarkt jetzt Chancen bietet

Großbritanniens Wirtschaft und Währung schwächeln. Der britische Leitindex FTSE 100, gespickt mit multinational agierenden Unternehmen, zeigt sich im laufenden Jahr aber erstaunlich stabil.
von Frank Doll

Altria, Lanxess, Volkswagen Die Anlagetipps der Woche: Fast drei Prozent dank Zinswende

Altria punktet mit Brennware, bei Lanxess hat man keine Angst vor teurem Gas und Volkswagen profitiert von der Zinswende. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Die besten Börsen-Strategien Bonus von der Börse: Der Plan für Ihr zweites Einkommen

Viele träumen von einem zweiten Einkommen, gespeist aus Zinsen und Dividenden. Das ist nicht einfach, aber durchaus zu schaffen. Mit einem klug gebauten Portfolio sind laufende Erträge von vier Prozent pro Jahr drin.
von Frank Doll, Philipp Frohn, Julia Groth und Saskia Littmann

Exxaro, Talanx, Albemarle Die Anlagetipps der Woche: Kohle vom Kap

Exxaro profitiert vom Kohlehunger, bei Talanx gibt’s die Erstversicherung gratis dazu und Albemarle ist ein Lithium-Poker mit 360 Prozent Gewinn. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Schwache japanische Währung Der Fall Japan zeigt das Drama verfehlter Geldpolitik

Kurzfristig sollten Anleger nicht gegen die japanische Währung wetten, es drohen Interventionen. Auf lange Sicht kann aber nur eine Neuausrichtung der japanischen Geldpolitik die Schwindsucht des Yen stoppen. 
von Frank Doll

Ecopetrol, Gilead, Leifheit Die Anlagetipps der Woche: Blockbuster mit Dividende

Ecopetrol profitiert von der Energiekrise, Gilead holt Luft für ein starkes 2023 und bei Leifheit gibt es Indizien für den Turnaround. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Infografik Die Mumiendampfer cruisen wieder

Nach zwei Jahren der Coronaflaute tut sich einiges auf den Meeren: Die Kreuzfahrtindustrie boomt wieder. Doch die Schiffe haben sich verändert und auch die Klientel.
von Frank Doll
Seite 1 von 100
Seite 1 von 100