Frank Doll Redakteur Finanzen & Immobilien

Frank Doll studierte an der Universität zu Köln den interdisziplinären Diplomstudiengang Regionalwissenschaften Lateinamerika (Volkswirtschaftslehre, Politikwissenschaft, Ibero-/Lateinamerikanische Geschichte, Romanistik) und im Zweitstudium Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität Hagen. Thema seiner Diplomarbeit: "Das Geldangebot bei Finanzinnovationen – eine endogene oder exogene Größe?" Nach Stationen beim Ferienflieger LTU landete er 1998 bei der WirtschaftsWoche. 

Mehr anzeigen
Frank Doll - Redakteur Finanzen & Immobilien

Aktien der großen Chipkonzerne Noch keine Blase

KI beflügelt die Aktienkurse großer Chipkonzerne. Die Titel sind hoch bewertet, aber nicht sündhaft teuer.
von Frank Doll, Marlon Bonazzi und Anton Riedl

Mercedes Benz, Suncor Energy, Siemens Das sind die Anlagetipps der Woche

Mercedes Benz ist ein vielversprechendes Investment, Suncor Energy eine Wette auf Donald Trump und Siemens zunehmend eine Alternative zur Bundesanleihe: Aktien und Anleihen für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll und Anton Riedl

Schokolade Warum der Preis für Kakao 2024 so stark gestiegen ist

Der Preis für Kakao geht steil, Schokolade wird teurer. Aber: Schokolade ist kein Grundnahrungsmittel. Wer das Naschen nicht lassen kann, der muss eben mehr bezahlen. Zu Recht.
von Frank Doll

Arjo, Bilfinger, Eldorado Gold Das sind die Anlagetipps der Woche

Günstige Einstiegsgelegenheit bei Eldorado Gold, Bilfinger ist ein Sonderangebot in der ersten Liga und Arjo bietet gesunde Vorteile: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Nikkei im Höhenflug An Tokios Börse fallen die Barrieren

Der Nikkei hat sein Rekordhoch von Ende 1989 geknackt. Damals steckten japanische Aktien in einer historischen Blase, heute reizen am Kabutocho substanzstarke Qualitätswerte.
von Frank Doll

Sanktionen New Gold Order

Aktionäre des Goldkonzerns Polymetal wurden Opfer der Russlandsanktionen. Ihre Broker waren daran nicht unschuldig. Anleger sollten auf eine Entschädigung drängen.
von Frank Doll

L'Occitane, MorphoSys, Antofagasta Das sind die Anlagetipps der Woche

Antofagasta weckt Begehrlichkeiten, Ametek ist eines der stabilsten Langfristinvestments und die „heiße Biotechwette“ Morphosys könnte nun aufgehen: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Künstliche Intelligenz Warten auf den KI-Knall

Der Hype um künstliche Intelligenz macht Anleger gierig. Auch diese Blase wird einmal platzen. Die Frage ist nur: Wie kann man den Trend bis dahin für sich nutzen?
von Frank Doll

Petrobras, IBM, Sixt Das sind die Anlagetipps der Woche

Prysmian ist ein langfristiger Wachstumswert, Petrobras ein Favorit im Ölsektor und IBM bietet Kurspotenzial bis auf 200 Euro: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll und Anton Riedl

Kreditausfälle und Verluste US-Regionalbanken geraten wieder in Schieflage

Schlechte Nachrichten von den US-Regionalbanken. Drohende Kreditausfälle und hohe unrealisierte Verluste auf Anleihebestände belasten. Bleibt die Krise auf diesen Teil des US-Bankensystems begrenzt? 
von Frank Doll
Seite 2 von 81
Seite 2 von 81