WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Frank Specht Redakteur

Frank Specht berichtet für das Handelsblatt aus Berlin über die Themen Arbeitsmarkt und Gewerkschaften.

Mehr anzeigen
Frank Specht - Redakteur

Arbeitslosenzahlen Hartz-IV-Debatte – Arbeitsminister Heil lässt viele Fragen offen

Hubertus Heil selbst hat die Diskussion über ein Ende von Hartz IV als „notwendige Debatte“ bezeichnet. Doch was dann kommen soll, sagt er nicht.
von Frank Specht

Solidarisches Grundeinkommen Chef der Arbeitsagentur fordert von der Regierung Tempo statt Grundsatzdebatten

Der Chef Agentur für Arbeit hält die aktuelle Hartz-IV-Debatte für verfehlt. Die GroKo solle lieber schnell den Koalitionsvertrag umsetzen.
von Frank Specht

Binnenmarkt Europaparlament lehnt Kommissionspläne zu EU-weiten Dienstleistungen ab

Für Dienstleister wird es doch nicht leichter, ihre Arbeit in anderen EU-Staaten anzubieten. Eine ungewöhnliche Allianz zeigt sich erleichtert.
von Till Hoppe und Frank Specht

Kommentar zu Müllers Hartz-IV-Vorstoß Staatsdienst für alle hat bereits in der DDR nicht funktioniert

Berlins Regierender Bürgermeister fordert Sozialleistungen in Lohnzahlungen im Staatsdienst umzuwandeln. Das erinnert an Zeiten vor dem Mauerfall.
von Frank Specht

Bildungsstudie OECD bemängelt Parallelgesellschaften in Klassenzimmern

In Deutschland haben besonders Schüler mit Migrationshintergrund Probleme in der Schule. Die OECD sieht verschiedene Ansatzpunkte.
von Frank Specht

Neuer Gesundheitsminister So schlug sich Jens Spahn bei seinem ersten Auftritt in einem Saal voller Pflegekräfte

Der erste Auftritt des neuen Gesundheitsministers beim deutschen Pflegetag ist kein Heimspiel. Doch Spahn überzeugt auf emotionaler Ebene.
von Frank Specht

Start der GroKo Das sind die drängendsten Aufgaben der neuen Minister

Kanzlerin Merkel und die Minister werden am Mittwoch vereidigt. Was die Regierung nach dem Stillstand der vergangenen Monate dringend anpacken muss. Ein Überblick.

Öffentlicher Dienst Bsirske droht mit verschärften Streiks

Die zweite Verhandlungsrunde für die Beschäftigten von Bund und Kommunen endete ohne Ergebnis. Nun könnten Kitas und Flughäfen schließen.
von Frank Specht

DIHK-Arbeitsmarktreport Fachkräftemangel – deutsche Wirtschaft setzt große Hoffnungen in die Zuwanderung

Der DIHK-Arbeitsmarktreport sieht im Fachkräftemangel eine ernste Gefahr für das Wachstum – und Handlungsbedarf für die neue Regierung.
von Martin-W. Buchenau und Frank Specht

Neuer Arbeitsminister Häufig wurde Hubertus Heil übergangen – jetzt bekommt er die große Chance

Jahrelang ging SPD-Mann Hubertus Heil bei Spitzenämtern leer aus. Als Arbeitsminister kann er sich nun profilieren, muss aber große Probleme lösen.
von Martin Greive und Frank Specht
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10