WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Franziska Bluhm

Nach ihrem Studium der Volkswirtschaftslehre volontierte Franziska Bluhm bei zwei Wirtschaftsmagazinen (Wertpapier, Geldidee), um wenig später zu dem Medium zurückzukehren, das ihre private und berufliche Leidenschaft geweckt hatte: dem Internet. Von 2006 bis Ende 2011 arbeitete Franziska Bluhm bei RP Online, dem Internetportal der Rheinischen Post, - zuletzt als stellvertretende Chefredakteurin. Für die crossmediale Radio-Internet-Show "Sendung mit dem Internet" wurde sie 2010 mit Hörfunkpreis der Landesanstalt für Medien NRW ausgezeichnet. Von Januar 2012 bis Dezember 2015 war sie Chefredakteurin von WirtschaftsWoche Online. Später arbeitete sie als Leiterin Digitale Vernetzung für die Verlagsgruppe Handelsblatt.

Mehr anzeigen
Franziska Bluhm -

WiWo Lunchtalk Charles von Abercron, wohin steuert Glossybox?

Um 12 Uhr sprechen wir heute über das Startup Glossybox, das jeden Monat Boxen mit Beautyprodukten an seine Kunden verschickt.

DLD 2014 Erlaubt ist, was der Kunde mitmacht

Privatsphäre? Datenschutz? Burdas Digitalkonferenz DLD macht deutlich, wie die Silicon-Valley-Gründer mit diesem Thema umgehen - und wo sie ihre Grenzen bei der Datensammelwut setzen.
von Franziska Bluhm

WiWo Lunchtalk ab 12 Uhr Dirk Elsner, warum warnen alle vor Bitcoins?

Heute reden wir kurz vor der Mittagspause live und digital über ein wichtiges Thema: Bitcoins. Zu Gast im WiWo-Lunchtalk ist Dirk Elsner, Finanzblog-Award-Preisträger und Unternehmensberater.

WiWo Lunchtalk ab 12 Uhr Michael Schulte, wie wird das Börsenjahr?

Um 12 Uhr sprechen wir heute über ein aktuelles Thema: 2014 aus Anlegersicht. Diskutieren Sie mit uns und dem Blogger und Anlageprofi Michael Schulte.

WiWo Lunchtalk ab 12 Uhr Welche Cloud ist die richtige für mich?

Heute diskutieren wir um 12 Uhr live über ein aktuelles Thema. Zu Gast in unserem 15-minütigen Lunchtalk ist Rafael Laguna, CEO von Open-XChange, einem Anbieter von Kommunikationssoftware.

Börsenprofi Lingohr "Er wird langsam etwas heiß"

Auf der Suche nach spannenden Aktien beobachtet Vermögensverwalter Frank Lingohr derzeit vor allem Finanztitel. Warum er mit einer Kurskorrektur rechnet und dennoch Einstiegschancen sieht.
Interview von Franziska Bluhm und Andreas Toller

WiWo Lunchtalk, ab 12 Uhr Warum Nostalgie so faszinierend ist

Heute sprechen wir um 12 Uhr mit unserem Redakteur Daniel Rettig über sein neues Buch. Er hat sich mit der Liebe zur Vergangenheit beschäftigt.

WiWo Lunchtalk ab 12 Uhr Philipp Benkler, was bringt Crowdtesting?

Heute sprechen wir um 12 Uhr im WiWo Lunchtalk für 15 Minuten über das Thema Crowdtesting. Zu Gast: Testbirds-Gründer Philipp Benkler.

WiWo Lunchtalk Ist der Trend um Quantified Self nur eine kurzfristige Blase?

Heute sprechen wir um 12 Uhr im WiWo Lunchtalk für 15 Minuten über ein Thema. Zu Gast: Alexander Klaus, Director Marketing bei QlikTech und Florian Schumacher.

Die Woche im Netz Myboshi - der Häkel-Hype aus dem Internet

Vor vier Jahren starteten zwei junge Männer aus Hof die Internetseite Myboshi.net, auf der sich jeder seine eigene Häkelmütze konfigurieren kann. Mittlerweile bedient das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette.
Kolumne von Franziska Bluhm
Seite 2 von 14
Seite 2 von 14