WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Mona Fromm Redakteurin

Mona Fromm ist Redakteurin beim Handelsblatt. Im Ressort Agenda porträtiert sie Familienunternehmen, schreibt Reportagen für die Wochenendausgabe und beschäftigt sich mit Wirtschaftsliteratur. Zudem interessiert sie sich für alles, was mit China oder Bildung zu tun hat.
Mona Fromm studiert nebenbei Volkswirtschaftslehre und Journalistik an der Technischen Universität Dortmund. 2018 hat sie das Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten mit verschiedenen Stationen bei Handelsblatt und WirtschaftsWoche absolviert. Zuvor arbeitete sie unter anderem für das Jugendportal des Handelsblatts „Orange“ und die WAZ.

Mehr anzeigen
Mona Fromm - Redakteurin

Klaus Dietmayer Technikexperte beantwortet die wichtigsten Fragen zum Uber-Unfall

Warum hat das autonome Uber-Auto nicht gebremst? Wie sicher ist die Technologie? Der Forscher Klaus Dietmayer beantwortet die wichtigsten Fragen.
von Mona Fromm

PwC-Studie Auto-Manager sehen E-Mobilität skeptisch

BMW, Daimler und Co. investieren Milliarden in Elektroautos. Doch eine Umfrage zeigt: Viele Auto-Manager sehen nur begrenzte Absatzmöglichkeiten.
von Mona Fromm

Asia Business Insights China greift das Erfolgsrezept der deutschen Wirtschaft an

Chinas Wachstumskurs verändert die globale Wirtschaftsordnung. Um im ökonomischen Wettstreit mit der Volksrepublik mithalten zu können, braucht Europa einen Plan.
von Mona Fromm

Kochboxversender Hello Börse

Der Lebensmittel-Lieferant Hello Fresh hat die Preisspanne für seine neu auszugebenen Aktien bekanntgegeben. Auch wenn das Unternehmen keine Gewinne macht, könnte es Anfang November ein erfolgreicher Börsengang werden.
von Mona Fromm

Testfahrt am Frankfurter Flughafen Der Bus ohne Busfahrer

Können Autos jetzt allein fahren? Am Frankfurter Flughafen wird erstmals ein Shuttle ohne Fahrer getestet. Der Schritt zeigt in die Zukunft, aber von flächendeckendem autonomen Fahren sind wir noch weit entfernt.
von Mona Fromm

Deutsche-Börse-Wachstumssegment Scale Geglückter Neuanfang

Das neue deutsche Wachstumssegment Scale hat sich in den vergangenen Monaten besser entwickelt als der Leitindex Dax. Die Deutsche Börse rechnet mit weiteren Zugängen – und hat keine Angst vor Konkurrenz aus Frankreich.
von Andreas Kröner und Mona Fromm

Tool der Woche Welche Bank die höchsten Zinsen fürs Tagesgeld bietet

In Zeiten niedriger Zinsen erhalten Sparer nur noch wenig für ihr Geld – besonders beim Tagesgeld. Doch diese Anlageform ist noch immer sehr beliebt. Ein Bankwechsel kann zumindest kurzfristig die Kasse klingeln lassen.
von Mona Fromm

Börsengang von Voltabox „Wir bringen die E-Aktie“

E-Mobilität ist nun auch an der Börse. Aktien des Batterieherstellers Voltabox gibt es für einen ersten Preis von 30 Euro. Das junge Unternehmen will weiter wachsen – und nimmt auch einen Versprecher nicht zu wichtig.
von Mona Fromm

Internetfernsehen EU-Verordnung soll den Rechte-Dschungel lichten

Das klassische Fernsehen ist veraltet. Mehr und mehr Leute wollen Serien und Filme immer und überall sehen. Doch die Anbieter haben nicht alle Rechte dafür. Eine umstrittene EU-Verordnung soll das jetzt ändern.
von Mona Fromm

Angela Merkel „Lust auf Wirtschaft“

Angela Merkel redet das erste Mal nach der Bundestagswahl. Doch anstatt über große politische Themen wie die Flüchtlingskrise zu sprechen, stürzt sie sich gleich in den nächsten Wahlkampf.
von Mona Fromm
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2