Mona Fromm Redakteurin

Mona Fromm ist Redakteurin beim Handelsblatt. Im Karriere-Team schreibt sie über Themen rund um New Work, Führungskultur und Arbeitsbedingungen. Zuvor hat sie Chinesisch gelernt und in Shanghai gearbeitet.

Sie hat VWL und Journalistik in Dortmund studiert und ihr Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten absolviert – mit verschiedenen Stationen bei Handelsblatt, WirtschaftsWoche und Deutschlandfunk. Davor arbeitete sie unter anderem für Orange, das Jugendportal des Handelsblatts, und für die WAZ.

Mehr anzeigen
Mona Fromm - Redakteurin

Klaus Dietmayer Technikexperte beantwortet die wichtigsten Fragen zum Uber-Unfall

Warum hat das autonome Uber-Auto nicht gebremst? Wie sicher ist die Technologie? Der Forscher Klaus Dietmayer beantwortet die wichtigsten Fragen.
von Mona Fromm

Asia Business Insights China greift das Erfolgsrezept der deutschen Wirtschaft an

Chinas Wachstumskurs verändert die globale Wirtschaftsordnung. Um im ökonomischen Wettstreit mit der Volksrepublik mithalten zu können, braucht Europa einen Plan.
von Mona Fromm

Kochboxversender Hello Börse

Der Lebensmittel-Lieferant Hello Fresh hat die Preisspanne für seine neu auszugebenen Aktien bekanntgegeben. Auch wenn das Unternehmen keine Gewinne macht, könnte es Anfang November ein erfolgreicher Börsengang werden.
von Mona Fromm

Tool der Woche Welche Bank die höchsten Zinsen fürs Tagesgeld bietet

In Zeiten niedriger Zinsen erhalten Sparer nur noch wenig für ihr Geld – besonders beim Tagesgeld. Doch diese Anlageform ist noch immer sehr beliebt. Ein Bankwechsel kann zumindest kurzfristig die Kasse klingeln lassen.
von Mona Fromm

Börsengang von Voltabox „Wir bringen die E-Aktie“

E-Mobilität ist nun auch an der Börse. Aktien des Batterieherstellers Voltabox gibt es für einen ersten Preis von 30 Euro. Das junge Unternehmen will weiter wachsen – und nimmt auch einen Versprecher nicht zu wichtig.
von Mona Fromm

Internetfernsehen EU-Verordnung soll den Rechte-Dschungel lichten

Das klassische Fernsehen ist veraltet. Mehr und mehr Leute wollen Serien und Filme immer und überall sehen. Doch die Anbieter haben nicht alle Rechte dafür. Eine umstrittene EU-Verordnung soll das jetzt ändern.
von Mona Fromm

Angela Merkel „Lust auf Wirtschaft“

Angela Merkel redet das erste Mal nach der Bundestagswahl. Doch anstatt über große politische Themen wie die Flüchtlingskrise zu sprechen, stürzt sie sich gleich in den nächsten Wahlkampf.
von Mona Fromm

Bundestagswahl Wie die Linke Wahlkampf macht

Sahra Wagenknecht ist das Gesicht der Linken. Ihre Anhänger sind begeistert. Doch mit ihren Forderungen sind die Linken wohl nicht regierungsfähig. Ein Besuch auf einem der letzten Linken-Wahlkampfauftritte.
von Mona Fromm

Britischer Autor Stephen Green Eine Liebeserklärung an Deutschland

Brexit, Trump, Erdogan: Wie geht es weiter mit der EU? Der britische Buchautor Stephen Green stellt seine Idee vor, wie sich die Staatengemeinschaft wieder einen kann. Deutschland spielt dabei die wichtigste Rolle.
von Mona Fromm