Georg Buschmann Redakteur Geld

Georg Buschmann, Jahrgang 1989, arbeitet seit April 2015 als Redakteur im Geldressort der WirtschaftsWoche und schreibt vor allem für die BörsenWoche über Aktien- und Finanzmärkte. Gemeinsam mit Philipp Frohn ist er Host des Podcasts "BörsenWoche". Vor seiner Zeit bei der WirtschaftsWoche absolvierte er die Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft und studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Köln.

Mehr anzeigen
Georg Buschmann - Redakteur Geld

Konzern streicht Dividende LEG war erst der Anfang

Der Immobilienkonzern streicht die Dividende. Wer sich darüber wundert, hat die vergangenen Monate unter einem Stein verbracht. Ein Kommentar.
Kommentar von Georg Buschmann

Quellensteuer Meine Jagd auf die verlorenen Euro

Zu viel bezahlte ausländische Quellensteuer zurückzuverlangen, ist aufwendig. Das deutsche Fintech Divizend will den Prozess deutlich vereinfachen. Wie gut das klappt, zeigt unser Selbstversuch.
von Georg Buschmann

Podcast – BörsenWoche Börse für Frauen: Mehr als Marketing?

Frauen erobern die Börse. Im Podcast sprechen wir darüber, welche speziellen Angebote es für sie gibt, was die Coachings und Produkte taugen – und ob Frauen an der Börse tatsächlich erfolgreicher sind als Männer.
von Georg Buschmann und Selma Schmitt

Börsenwoche 399: Analyse „Die meisten denken, Aktionäre seien gierig“

Nur wenige Menschen investieren am Aktienmarkt. Finanzwissenschaftler Luca Henkel führt das vor allem auf das schlechte Image von Aktionären zurück.
Interview von Georg Buschmann

BörsenWoche 398: Analyse Auf welche Luxusaktie Sie jetzt setzen sollten

Die italienische Luxusmarke Gucci schwächelte zuletzt – schlecht für den Aktienkurs von Mutter Kering. Ist der Konzern also jetzt günstig und die bessere Wahl als Marktführer LVMH?
von Georg Buschmann

BörsenWoche 398: Editorial China wird zur Gretchenfrage für BASF-Aktionäre

In Russland wurde BASF enteignet – und investiert dennoch Milliarden in einem anderen autoritären System. Wie ich als Aktionär damit umgehe. Ein persönlicher Kommentar.
Georg Buschmann
Georg Buschmann

Union Investment Riester bleibt ein Ladenhüter – trotz Zinsanstieg

Neue Zahlen zeigen: Obwohl die Zinsen steigen verliert der letzte verbliebene Anbieter von Riester-Fondssparplänen netto Kunden – und hofft jetzt auf die Politik.
von Georg Buschmann

Podcast – BörsenWoche Wie kann ich mein Depot vor einer Rezession schützen?

Die Meinungen, ob noch eine schwere Rezession mit entsprechenden Folgen an der Börse droht, gehen weit auseinander. Im Podcast sprechen wir darüber, wie man mit dieser Unsicherheit umgehen kann.
von Georg Buschmann und Philipp Frohn

Activision Blizzard So läuft Warren Buffetts Übernahmewette

Berkshire Hathaway ist an Activision Blizzard beteiligt, Microsoft will den Spieleentwickler übernehmen. Zuletzt hat die Buffett-Firma aber Aktien verkauft. Was das Papier problematisch macht und wie die Aussichten sind.
von Georg Buschmann

Börsenwoche 397: Analyse Wie Sie Ihr Depot gegen die Rezession absichern

Jetzt ist es offiziell: Die deutsche Wirtschaft ist in die Rezession gerutscht. Aber keine Sorge: Mit der richtigen Aufstellung lässt sich ein Depot gegen einen Einbruch absichern – ohne Kurschancen aufzugeben.
von Henrike Adamsen, Georg Buschmann, Frank Doll, Bert Losse und Anton Riedl
Seite 3 von 41
Seite 3 von 41