WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Georg Weishaupt Redakteur

Mich interessieren vor allem Menschen, die mit ihren ungewöhnlichen Ideen Unternehmen erfolgreich machen. Ich verfolge diese Entwicklung bei meiner täglichen Arbeit, wenn ich über die Mode- und Luxusbranche schreibe.

Nach Abitur und Banklehre habe ich Betriebswirtschaft in Aachen und Köln studiert und dann bei der Wirtschaftswoche in Düsseldorf volontiert. Beim Handelsblatt interessierte mich zunächst die Unterhaltungselektronik und die Lebensmittelbranche, die damals von Weinskandalen erschüttert wurde. Später, in den neunziger Jahren, erlebte und beschrieb ich das Aufbrechen des Telekommarktes in Deutschland. Danach war ich viele Jahre für die Porträtseite des Handelsblatts verantwortlich.

Meine zweite große Leidenschaft neben dem Schreiben ist die Kunst. So arbeite ich gerne in meinem Atelier an Landschaften und abstrakten Bildern sowie an Lichtobjekten. Und als Fußballfan freue ich mich, wenn es bei Fortuna Düsseldorf nach einer langen Leidenszeit mit mehreren Abstiegen mal wieder aufwärts geht.

Mehr anzeigen
Georg Weishaupt - Redakteur

Trotz Investitionen Schwächelndes Kosmetik-Geschäft trübt Henkel-Bilanz ein

In der wichtigen Klebstoff-Sparte läuft es schlechter. Und das Beautygeschäft macht Sorgen. Die Henkel-Quartalszahlen in der Blitzanalyse
von Georg Weishaupt

Kult-Kofferhersteller Luxuskonzern LVMH krempelt Rimowa um

Premium
Der Luxuskonzern LVMH zieht bei Rimowa seine radikale neue Vertriebsstrategie durch. Nach dem ersten Schock suchen nun viele Händler Alternativen.
von Georg Weishaupt

Konsumgüterbranche Henkel erwartet besseres US-Geschäft

Logistikprobleme in den USA haben Konsumgüterriese Henkel den Jahresstart verhagelt. Im zweiten Quartal sollen die Probleme gelöst sein.
von Georg Weishaupt

Quartalszahlen Probleme in Nordamerika belasten Henkel - die Blitzanalyse

Die Logistik-Panne in den USA hat für Henkel unangenehme Folgen. Die Quartalszahlen des Konsumgüterkonzerns in der Blitzanalyse.
von Georg Weishaupt

Britisches Modelabel Insolvenzverwalter macht Hoodie-Kultmarke Bench Hoffnung

Rolf G. Pohlmann ist zum deutschen Insolvenzverwalter von Bench bestellt worden. Er sieht gute Überlebenschancen für das Modelabel.
von Georg Weishaupt

Online-Modehandel Junge Zalando-Kunden kaufen weniger

Beim Online-Modehändler Zalando sinkt der durchschnittliche Einkauf pro Kunde. Das liegt vor allem am Shopping-Verhalten der jungen Kundschaft.
von Georg Weishaupt

Blitzanalyse Zalando wächst, aber die Gewinnmarge leidet

Der Online-Modehändler ist im ersten Quartal wieder um mehr als 20 Prozent gewachsen. Die Marge sackt dagegen ab. Die Zahlen in der Blitzanalyse.
von Georg Weishaupt

Blitzanalyse Hugo Boss verdient mehr – schwächelt aber in Deutschland

Das Modeunternehmen Hugo Boss wächst im ersten Quartal schneller, das operative Ergebnis steigt. Die Bilanz in der Blitzanalyse.
von Georg Weishaupt

Konsumgüter-Industrie Henkel setzt auf eine weibliche Doppelspitze

Der Aufsichtsrat des Henkel-Konzerns wird jetzt von zwei Frauen geführt. An die Seite von Simone Bagel-Trah rückt die Finanzexpertin Birgit Heltin-Kindlein.

Neue Vertriebsstrategie Kündigungswelle – Kofferhersteller Rimowa schockt die Händler

Händler, die Luxuskoffer von Rimowa verkaufen wollen, müssen künftig mindestens 550 Koffer im Jahr absetzen. Das nährt die Ängste im Fachhandel.
von Georg Weishaupt
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10