Georgios Kokologiannis Finanzredakteur

Georgios Kokologiannis ist Redakteur im Finanzteam des Handelsblatts, mit Sitz in Frankfurt am Main. Mit Geldanlage-Themen beschäftigt sich der Kapitalmarktexperte seit 2000 für das Handelsblatt. Dabei wurde er mit dem DDV-Preis für Wirtschaftsjournalisten ausgezeichnet und hat jahrelang sehr erfolgreich das Musterportfolio der Redaktion verantwortet. Er studierte Betriebswirtschaftslehre in Düsseldorf mit Schwerpunkt auf Controlling und Marketingmanagement. Bereits während seiner Universitätszeit wirkte der Diplom-Kaufmann erstmals an der Entwicklung der Handelsblatt-Digitalangebote mit. Seinen journalistischen Feinschliff erhielt der Derivatespezialist und Nachhaltigkeitsexperte an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Georgios Kokologiannis - Finanzredakteur

Aktienmarkt-Prognosen Kaum noch Potenzial bei Dax & Co.

An den Börsen ist bereits viel Positives eingepreist. Öffentliche Banken prognostizieren deshalb nur noch sehr eng begrenzte Kurschancen für die kommenden Monate. Mit Verlusten rechnen die Anlagestrategen allerdings...
von Georgios Kokologiannis

Dax-Umfrage „Bullen trampeln die Mahner tot“

Die extreme Sorglosigkeit der Anleger treibt Dax & Co immer höher: Droht bald ein böses Erwachen? Was sich aus der Gemütslage am Aktienmarkt für die eigene Positionierung herauslesen lässt.
von Georgios Kokologiannis

Totalverlust mit Kryptowährung Britische Finanzaufsicht warnt vor Bitcoin-Derivaten

Die Kursrally beim Bitcoin verführt zur Spekulation: Immer mehr Anleger wetten mit Derivaten auf die stark schwankenden Kurse von Kryptowährungen. Dabei könnten sie alles verlieren, warnt die britische Finanzaufsicht.
von Felix Holtermann und Georgios Kokologiannis

Tool der Woche – Leerverkäufe Von sinkenden Aktienkursen profitieren

Zwei Geldhäuser, ein Modeunternehmen und ein Windturbinenproduzent sind in den Fokus von Leerverkäufern gerückt. Anleger können mit sinkenden Aktienkursen Kasse machen – doch dafür brauchen sie den richtigen Riecher.
von Georgios Kokologiannis

Varoufakis und Schäuble Sie streiten sich wieder

Finanzminister Schäuble und sein ehemaliger Kollege Varoufakis haben eins gemeinsam: Sie kritisieren sich gerne und in aller Öffentlichkeit. Jetzt soll Schäuble Bundestagspräsident werden – und Varoufakis äußert sich.
von Georgios Kokologiannis

Dax-Umfrage „Die jüngste Rally wird nun verarbeitet“

Schwelende Nordkorea-Krise, schwindende US-Geldflut, schwierige „Jamaika“ -Koalition: Droht ein heißer Börsenherbst? Was sich aus der Gemütslage am Aktienmarkt für die eigene Positionierung herauslesen lässt.
von Georgios Kokologiannis

Dax-Ausblick Investoren bauen auf Merkel

Die deutschen Aktienmärkte kommen gut durch den oftmals schwierigen September. Anders als nach den Urnengängen in den Niederladen und in Frankreich ist nach der Bundestagswahl wohl nicht mit einem Allzeithoch zu rechnen.
von Georgios Kokologiannis

Analystencheck Auf welche Aktien Anleger setzen sollten

Die dividendenstärksten Aktien entwickeln sich enttäuschend. Bessere Aussichten prognostizieren Experten inzwischen konjunkturabhängigen Titeln. Welche Zykliker für Anleger das größte Renditepotenzial aufweisen.
von Georgios Kokologiannis

Trump vs. Kim Jong-Un Nordkorea-Konflikt treibt Anleger in Gold

Die Drohungen von Trump und Kim Jong-Un lassen Anleger in Gold fliehen. Das Edelmetall bestätigt seinen Ruf als sichere Anlage in Krisenzeiten. Experten prognostizieren weiter anziehende Notierungen.
von Georgios Kokologiannis

Dax-Ausblick "Entspannung erst unter 12.000 Punkten"

Spekulationen über eine sich abzeichnende Straffung der Geldpolitik im Euroraum dürfte Experten zufolge auch in der kommenden Woche für hohe Nervosität bei Dax & Co. sorgen. Zudem passe eine Fortsetzung der Korrektur an...
von Georgios Kokologiannis
Seite 3 von 22
Seite 3 von 22