WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Karen Grass Freie Journalistin

Karen Grass ist Freie Mitarbeiterin bei Handelsblatt Online

Mehr anzeigen
Karen Grass - Freie Journalistin

Diplomatische Konfrontation Türkei bestellt deutschen Botschafter wegen Satiresong ein

Recep Tayyip Erdogan ist empfindlich, das hat der türkische Präsident oft bewiesen. Nun erregte er sich offenbar über einen deutschen Satirebeitrag – und ließ das dem deutschen Botschafter unmissverständlich mitteilen.

Merkel bei Anne Will „Nein, ich habe keinen Plan B“

Innerhalb von nur fünf Monaten erklärt sich Angela Merkel zum zweiten Mal in einem Solo-Interview ihrem Volk. Sie zeigt sich von ihrer Linie überzeugt und macht auch klar: Es gebe nichts, was sie davon abbringen könne.

Unternehmen in Krisengebieten Wenn die Gefahr im Dienstwagen mitfährt

Die Terrorwelle in Nahost und Afrika lässt immer mehr Länder, in denen deutsche Firmen schon lange Geschäfte machen, zu Krisenherden werden. Gerade Mittelständler müssen in die Sicherheit der Mitarbeiter investieren.
von Karen Grass

Carlsberg macht in Beauty Bierdusche mal anders

Pflege mit der Kraft von Hopfen und Gerste– das verspricht der Bierbrauer Carlsberg mit seinen neuen Beauty-Produkten für Männer. Hinter dem Werbegag steckt eine gewiefte Strategie, Gesundheitsbotschaften zu platzieren.
von Karen Grass

Hackerangriff auf den Bundestag Auf der Suche nach dem sicheren IT-Backup

Nach dem Hackerangriff steht die IT-Abteilung des Bundestages in der Kritik. Nun bietet sich die Deutsche Telekom für neue Aufträge an. Beim Bund ist sie dick im Geschäft. Doch ist sie das gesuchte sichere Rückgrat?
von Karen Grass

Nestlé droht Niederlage Kein Patent für Kitkat-Finger

Nicht nur über Patente für Smartphones und Tablets wird gestritten: Nestlé versucht seit Jahren, seinen Vierfinger-Riegel Kitkat vor Schokoladen-Konkurrenz zu schützen. Doch damit droht dem Konzern nun eine Niederlage.

Karstadt und Kaufhof Kommt die Deutsche Warenhaus AG?

Karstadt-Eigentümer René Benko will Kaufhof kaufen. Damit lässt er eine alte Idee neu aufleben: die Deutsche Warenhaus AG, eine Fusion von Karstadt und Kaufhof. Doch der Handelsriese Hudson‘s Bay könnte dazwischenfunken.
von Kirsten Ludowig, Karen Grass und Laura Waßermann

Nach Zoff in Parteispitze AfD-Lokalpolitiker fordern Einigkeit von Lucke und Petry

Die Richtungskämpfe der AfD laufen seit Monaten ungebremst, mittlerweile gründen sich sogar Protestvereine innerhalb der Partei. Nun erhält die zerstrittene Führung einen deftigen Denkzettel von der Parteibasis.

Deutsche Bahn und GDL Wenn auch die Schaffner Streik-bedingt zu Hause bleiben müssen

Die GDL bringt die Züge zum Stehen und die Republik zum Rotieren. Worüber die wenigsten nachdenken: Auch andere Bahnmitarbeiter sind von dem Streik betroffen und müssen teils gezwungenermaßen zu Hause bleiben.
von Karen Grass

Entrepreneurship im Sozialismus „Die Kubaner sind begeisterte Gründer“

Immer mehr Kubaner wagen sich trotz der Hürden des Sozialismus ans Gründen. Dietmar Fischer berät angehende Unternehmer. Der Volkswirt glaubt, dass die Öffnung des Landes gegenüber den USA für sie vorerst wenig ändert.
von Karen Grass
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3