Grischa Brower-Rabinowitsch

Grischa Brower-Rabinowitsch -

Telekom T-Mobile US und Sprint sprechen wieder über Fusion

Nach einem Medienbericht haben die beiden US-Mobilfunkanbieter erneut Fusionsgespräche aufgenommen.

Alexander Sixt im Interview Warum Sixt bei Drive Now aussteigt

Der Vorstand Deutschlands größtem Autovermieter spricht über den Drive-Now-Ausstieg, die Folgen der Dieselkrise und die US-Expansion.
von Markus Fasse und Grischa Brower-Rabinowitsch

Joe Kaeser Siemens-Chef kontert Schulz-Kritik

SPD-Parteichef Martin Schulz hat die geplanten Entlassungen von Tausenden Mitarbeitern bei Siemens hart verurteilt. Jetzt stellt sich Konzernchef Joe Kaeser der Kritik – und schiebt den Schwarzen Peter der Politik zu.
von Sven Afhüppe und Grischa Brower-Rabinowitsch

Lufthansa-Chef Spohr nach Air-Berlin-Insolvenz „Wir brauchen drei starke Europäer“

Lufthansa wird große Teile von Air Berlin bekommen. Doch Lufthansa-Chef Carsten Spohr fordert eine weitere Konsolidierung. Der Marktanteil der weltweiten Marktführer sei im Vergleich zu anderen Branchen verschwindend...
von Jens Koenen, Grischa Brower-Rabinowitsch und Sven Afhüppe

Handelsblatt Industriegipfel 2016 „Wir können auch Wandel“

Beim zweiten Handelsblatt Industriegipfel zeigten sich Topmanager überzeugt: Deutschland wird die Chancen der Digitalisierung nutzen. Voraussetzung sei, alle Mitarbeiter von der digitalen Transformation zu überzeugen.

Handelsblatt Industriegipfel 2016 Triumph für Schweizer Siemens-Tochter

Die Schweizer Siemens-Tochter Siemens Building Technologies ist der erste Gesamtsieger des Awards „Diamond Star – Best Industrial Business Solutions 4.0“. Zwei weitere Unternehmen konnten die Jury ebenfalls überzeugen.
von Grischa Brower-Rabinowitsch