WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Katja Guttmann Freie Journalistin

Katja Guttmann - Freie Journalistin

Kelly geht Trump wechselt Stabschef im Weißen Haus aus

Nach zwei Jahren Amtszeit ist John Kelly schon Trumps zweiter Stabschef, der seinen Job an den Nagel hängt. Ein Nachfolger soll bereits am Montag bekannt gegeben werden.
von Katja Guttmann

Boeing-Konkurrenz Airbus möglicherweise vor Milliardendeal mit China

Airbus profitiert möglicherweise von dem offenen Handelskrieg zwischen den USA und China. Derzeit lotet der europäische Flugzeugbauer einen 18-Milliarden-Dollar Deal aus.
von Katja Guttmann

Nach Trump-Kritik Weißes Haus plant keine Maßnahmen gegen Amazon

Herbe Kritik musste sich Amazon jüngst von Trump anhören – oft zu unrecht. Doch trotz der wütenden Tweets: Amazon hat derzeit wohl nichts zu befürchten.

Mohammed bin Salman Saudischer Kronprinz spricht Israelis Recht auf eigenes Land zu

Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman will Frieden mit Israel. Er hat lediglich Bedenken wegen der heiligen Stätten in Jerusalem.

Mark Zuckerberg Lösung von Facebooks Problemen könnte Jahre dauern

Mark Zuckerberg ist ehrlich: Die Probleme von Facebook ließen sich nicht über Nacht lösen. Gegen die Kritik von Apple-Chef Cook wehrt er sich.
von Katja Guttmann

Angst vor Vergeltungsmaßnahmen 45 US-Wirtschaftsverbände warnen Trump vor Strafzöllen gegen China

Verbände, die Konzerne wie Apple oder Walmart vertreten, befürchten durch Trumps Vorhaben negative „Kettenreaktionen“ für die US-Wirtschaft und Verbraucher.

Vorsorge für Techies Apple plant eigene Kliniken für Mitarbeiter

Apple will seinen Mitarbeitern die beste Gesundheitsvorsorge zukommen lassen und startet mit AC Wellness zwei Kliniken. Start ist im Frühjahr.
von Katja Guttmann