Redaktion Handelsblatt

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter sorgen rund um den Globus für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.

Mehr anzeigen
Redaktion Handelsblatt -

Dieselskandal VW-Jurist belastet Ex-Chef Winterkorn schwer

Ex-VW-Chef Winterkorn ist in den USA wegen Verschwörung im Dieselskandal angeklagt worden. In der Anklage ist eine schwer belastende Aussage nicht erwähnt.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Handelsstreit und Bilanzen machen US-Anleger nervös

Wie auch auf der anderen Seite des Atlantiks nehmen die Anleger die Firmenzahlen nicht nur wohlwollend auf. Auch der Handelsstreit belastet.

Nikkei, Topix & Co. Handelsstreit belastet Asiens Aktienmärkte

Japans Börsen blieben am Donnerstag geschlossen, die anderen asiatischen Anleger vorsichtig. Man schaut auf die US-Delegation in Peking.

Volkswagen VW-Miteigentümer Wolfgang Porsche fordert „Gewaltenteilung“ zwischen Vorstand und Betriebsrat

Bei Volkswagen spielt der Betriebsrat eine wichtige Rolle in der Führung. Miteigentümer Wolfgang Porsche würde das gerne ändern.

Handelskonflikt Trump verschiebt Entscheidung über Strafzölle gegen EU

US-Präsident Donald Trump will offenbar erst im Juni entscheiden, ob es die EU und andere Staaten von den Strafzöllen auf Aluminium und Stahl befreit.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq US-Mobilfunkhochzeit sorgt für Zuversicht an der Wall Street

Dem Milliardendeal von T-Mobile US und Sprint in den USA stehen Anleger skeptisch gegenüber - dennoch gibt er der Wall Street Auftrieb.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Anleger halten sich am US-Markt trotz starker Bilanzen zurück

Die Amazon-Aktie dominiert nach den Quartalszahlen die Wall Street. Sprint profitiert durch die nahende Übernahme durch T-Mobile-US.

Wirtschaftsministerium Erfahrene Abteilungsleiterin Dörr-Voß steigt unter Altmaier zur Staatssekretärin auf

Die langjährige Abteilungsleiterin Claudia Dörr-Voß wird Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium. Sie gilt auf EU-Ebene als bestens vernetzt.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Mögliche China-Reise von Trump-Berater treibt Wall Street an

Gerüchte über eine Reise von Donalds Trumps höchstem Wirtschaftsberater nach Peking helfen den US-Börsen. Starke Tech-Titel leisten Hilfe.

Deutsche Regierungskreise US-Zölle auf Stahl und Aluminium sollen ab Mai auch die EU treffen

Die US-Zölle auf Stahl- und Aluminium-Importe werden nach Einschätzung aus deutschen Regierungskreisen ab 1. Mai auch die EU treffen.
Seite 3 von 34
Seite 3 von 34