WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Hannah Krolle Volontärin

Hannah Krolle hat Law and Economics in Bonn studiert. Sie war als Journalistin in London tätig und sammelte anschließend Praxiserfahrung in der Automobilindustrie und einem Start-up im Marketing. Jetzt ist sie Volontärin beim Handelsblatt und der Wirtschaftswoche und besucht die Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Hannah Krolle - Volontärin

Ruhestand im Ausland Zweiter Frühling im Steuerparadies

Premium
Viele Deutsche verbringen ihren Ruhestand im Ausland, auch wegen der niedrigen Steuern. Manchmal können Senioren dem deutschen Fiskus sogar ganz entkommen – wenn sie bestimmte Regeln beachten.
von Hannah Krolle

Warren Buffett „Wenn er jemanden mag, schaut er nicht auf Geld“

Premium
Investorenlegende Warren Buffett feierte am Sonntag seinen 90. Geburtstag. Seine deutsche Biografin Gisela Baur hat ihn oft interviewt. Sie sagt, warum sie ihn als Vorbild sieht – als Investor und als Mensch.
Interview von Hannah Krolle

Starinvestor wird 90 Warren Buffett – die Bilanz des Gurus

Premium
Der erfolgreichste Investor der Welt wird 90 – und überrascht in der Coronakrise durch ungewöhnliche Deals. Erneut können Anleger viel von ihm lernen.
von Hauke Reimer, Georg Buschmann, Frank Doll, Niklas Hoyer, Hannah Krolle, Anton Riedl, Jan-Lukas Schmitt, Christof Schürmann und Heike Schwerdtfeger

Parallelen zu Wirecard? Die größten Bilanzskandale und das Versagen der Wirtschaftsprüfer

Premium
Wenn Wirtschaftsprüfer nicht richtig prüfen, bleiben Betrugsfälle oft über Jahre unentdeckt. Jüngstes Beispiel: Wirecard. Ein Blick in die Historie zeigt, wie Anleger in den größten Börsenskandalen entschädigt wurden.
von Martin Gerth und Hannah Krolle

Abzocke Wirecard Bauernfänger gegen Braun

Premium
Seit der Insolvenz des Dax-Unternehmens Wirecard sammeln Anlegeranwälte aggressiv Mandanten ein. Doch oft werben sie mit Halbwahrheiten, übertreiben die Erfolgsaussichten – oder verklagen den Falschen.
von Martin Gerth, Georg Buschmann und Hannah Krolle

Daimlers S-Klasse Der Mythos einer Luxusmarke

Mit der S-Klasse setzt Daimler auf Premium. Früher „Adenauer-Limousine“, heute Dienstfahrzeug von Managern und Politikern – und nicht zuletzt von Diktatoren. Ein Blick auf die bewegte Geschichte einer Automarke.
von Hannah Krolle und Theresa Rauffmann

E-Tron Audis Elektro-Hochsitz auf Tesla-Jagd

Der Marktstart für Audis ersten Elektro-SUV war holprig. Mittlerweile verkauft sich der E-Tron besser als jedes andere E-Modell in der Oberklasse. Retten Rabatte die deutsche E-Auto-Industrie vor dem Erzrivalen Tesla?
von Stefan Hajek und Hannah Krolle

Schafft Mercedes die Wende? Daimlers Luxuswette

Premium
Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.
von Hannah Krolle, Theresa Rauffmann, Annina Reimann, Jörn Petring und Stefan Hajek

Mysteriöse Wesen Wollen Millennials nun ein Auto – oder nicht?

Premium
Mein Haus, mein Auto – ist das noch zeitgemäß? Vier Studien zeigen: Es ist komplexer, als man denkt.
von Hannah Krolle

Hermès, Tesla, Aurubis Die Anlagetipps der Woche

Premium
Hermès profitiert von Chinas Stärke, Abbott gewinnt ein neues Standbein, der Kupferboom treibt Aurubis-Kurse und Tesla lockt mit fünf Prozent Rendite: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Hannah Krolle
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2