WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Torben Bo Hansen Kolumnist

Mitinhaber der Agentur Philipp und Keuntje.

Mehr anzeigen
Torben Bo Hansen - Kolumnist

Der Werber-Rat Einmal nur den Steve Jobs machen

Die Welt da draußen ist laut – dementsprechend schwer ist es, gehört zu werden. Ein klares Image ist daher Trumpf. In seinem vorerst letzten Werber-Rat plädiert Torben Bo Hansen daher für „den Jobs zu machen“.
von Torben Bo Hansen

Der Werber-Rat Märkte sind immer noch Gespräche

Lammhaxen oder Entrecôte? „Märkte sind Gespräche“, erinnert Torben Bo Hansen, für Kunden muss man sich Zeit nehmen und sie wertschätzen. Am Ende entlohnt es der Kunde – und nimmt womöglich Haxen und Steak.
von Torben Bo Hansen

Der Werber-Rat Diese verrückte Jugend

Die Jugend von heute will nicht mehr so wirklich rebellieren – und treibt damit die Alt-68er aus denen ihre Eltern wurden zur Weißglut. Torben Bo Hansen findet bei der neuen Generation trotzdem eine ganze Menge Haltung.
von Torben Bo Hansen

Der Werber-Rat Seltsamer Streit um Print

In der Werbebranche zählt nicht die Unterscheidung zwischen Print und Digital, erklärt Torben Bo Hansen. Sondern nur die zwischen guter und schlechter Werbung. Die Branche sollte sich anpassen.
von Torben Bo Hansen

Der Werber-Rat Lieben wir Marken denn wirklich?

Marken „liebt“ man nicht – auch wenn viele Kreative das immer noch glauben. Torben Bo Hansen rät, sich weniger mit Romantik und mehr mit Neurowissenschaften und Zielgruppenanalyse zu beschäftigen.
von Torben Bo Hansen

Der Werber-Rat Mit Routine wächst die Marke

Der Mensch liebt Routine – und die Werbung deshalb auch. Wenig ist für ein Produkt so erstrebenswert, wie die feste Verankerung mit einer alltäglichen Handlung. Torben Bo Hansen isst sein Knoppers morgens nur mit Elmex.
von Torben Bo Hansen

Der Werber-Rat Und ab morgen gibt es „Borgen“

Nerdtum schlägt Nationalität: Herauszufinden welcher Zielgruppe welche Filme und Serien gefallen, zählt zu den Kernkompetenzen von Streaminganbietern wie Netflix. Zum Glück gibt es ja „Big Data“.
von Torben Bo Hansen

Der Werber-Rat Der kugelige Gartengrill als Therapeut

Bo Hansen testet Kommunikation per Katalog im Selbstversuch – die Sehnsucht nach Sommer und Sonne macht dabei selbst Gartenduschen attraktiv. Von Grills ganz zu schweigen. Wenn Kaufen zur Therapie wird.

Der Werber-Rat Haben Sie die „Marsnahme“ parat?

Kürzlich wurden Millionen Schokoriegel der Marken Mars, Snickers und Milkyway zurückgerufen. Doch der Hersteller hat das nicht über Facebook kommuniziert. Ein grober Schnitzer, meint unser Kolumnist Bo Hansen.
von Torben Bo Hansen

Der Werber-Rat Kalte Hände und ein heißes Herz

Einfach Geld verdienen zu wollen scheint vielen Konzernen und Start-ups eine all zu schnöde Existenzgrundlage. Sie wollen mindestens die Welt besser machen. Torben Bo Hansen trinkt da lieber Apfel-Eiswein.
von Torben Bo Hansen
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5