Heike Anger Korrespondentin

Heike Anger ist seit 2011 Hauptstadtkorrespondentin für das Handelsblatt. Davor war sie Blattmacherin im Ressort Wirtschaft und Politik in Düsseldorf und zwischenzeitlich auch Politik-Redakteurin bei Handelsblatt Online. Heike Anger hat Publizistik und Germanistik in Berlin und Uppsala (Schweden) studiert und dann an der Freien Universität Berlin mit einer Arbeit über qualitätssichernde Infrastrukturen des Journalismus auf europäischer Ebene promoviert. Nach Praktika und freier Mitarbeit unter anderem beim Tagesspiegel und der Frankfurter Rundschau volontierte sie an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Heike Anger - Korrespondentin

SPD-Vize-Chefin Natascha Kohnen „Ich sehe keine Zerrissenheit in der SPD“

Die neue SPD-Vize-Chefin Natascha Kohnen hat den Koalitionsvertrag mit ausgehandelt, über den die Parteimitglieder nun abstimmen sollen. Dabei war sie selbst zunächst Groko-Skeptikerin.
von Heike Anger

Maike Kohl-Richter Kohl-Witwe kann das klagen nicht lassen

Maike Kohl-Richter hat einen neuen Rechtsstreit um die Memoiren des Altkanzlers Kohl begonnen. Diesmal geht es um Schadenersatz.
von Heike Anger

Diskussion um Schulz-Nachfolge Nahles als SPD-Vorsitzende? „Rein rechtlich hoch bedenklich“

Eigentlich soll Andrea Nahles die SPD retten. Doch dass sie heute kommissarisch den Parteivorsitz übernehmen könnte, wirft rechtliche Fragen auf.
von Heike Anger

Sondierungsgespräche Merkels zweite Chance

Die Sondierungen für eine Neuauflage der GroKo haben begonnen. Merkel ist dringend darauf angewiesen, dass die Gespräche zwischen Union und SPD erfolgreicher verlaufen als die Jamaika-Verhandlungen. Aber nicht nur sie.
von Jan Hildebrand und Heike Anger

Groko-Gespräche „Die Härte der CSU hat mich überrascht“

Die Spitzen von Union und SPD bereiten die erste Sondierungsrunde vor. Es geht darum, Vertrauen aufzubauen. Tatsächlich hatten beide Seiten zuletzt nicht damit gespart, die Gespräche mit Streit zu belasten.
von Heike Anger und Daniel Delhaes

Neue Diäten Die stille Gehaltserhöhung für Abgeordnete

Der Bundestag beschließt, dass die Erhöhung der Diäten an die Lohnentwicklung gekoppelt bleibt. Eigentlich keine große Sache, doch die Abgeordneten wollen über ihr Geld nicht mehr sprechen. Das ist mehr als ungeschickt.
von Heike Anger

Abbau der Dieselsubventionen „Bundesregierung muss schnell Klarheit schaffen“

VW-Chef Matthias Müller stellt im Handelsblatt-Interview die Diesel-Subventionen infrage – und löst damit eine große Debatte aus. SPD und Grüne sind begeistert, während aus der CDU Kritik an Müllers Vorstoß kommt.

SPD Die zerrissene Partei

Erst No-GroKo, jetzt doch Gespräche mit der Union: Nach dem Zickzack-Kurs rechnet die Basis auf dem SPD-Parteitag mit der Parteiführung ab. Besonders Juso-Chef Kühnert sorgt mit seiner Rede für Aufsehen.
von Heike Anger, Martin Greive und Klaus Stratmann

Martin Schulz Er will es besser machen – weiß nur nicht wie

Martin Schulz will als Parteichef wiedergewählt werden. Doch es gelingt ihm auf dem Parteitag nicht, eine Gesamtstrategie für die deutsche Sozialdemokratie aufzureißen. Ein Kommentar.
von Heike Anger

SPD-Parteitag Schulz' Europa-Idee – von 1925

Um die SPD-Mitglieder doch noch von einer Großen Koalition zu überzeugen, stellt Martin Schulz ein neues Thema in den Vordergrund: ein Vereinigtes Europa. Doch die Idee hatten die Genossen schon vor fast 100 Jahren.
von Heike Anger, Martin Greive und Klaus Stratmann
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10