Heiko Backmann

Heiko Backmann, CFA, berät mittelständische Kunden und Familienunternehmen bei der IPONTIX CORPORATE FINANCE Beratungsgesellschaft mbH. Er beschäftigt sich mit Fragen des Kapitalmarktes sowie der Unternehmensbewertung und verfügt über mehr als 20 Jahre Kapitalmarkterfahrung in den Bereichen Corporate Finance und M&A, Aktien- und Makroanalyse sowie Beratung institutioneller Investoren. Seit 2001 ist er CFA Charterholder und Mitglied der CFA Society Germany, wo er in diversen Gremien und fachlichen Arbeitsgruppen aktiv ist. Dabei liegen ihm Fragen zur Funktionsfähigkeit von Finanzmärkten und der damit zusammenhängenden Regulierung besonders am Herzen.

Mehr anzeigen
Heiko Backmann -

Verkehrte (Finanz)welt Ist die neue Aktienkultur in Deutschland in Gefahr?

Begrüßenswert: Mehr junge Menschen beschäftigen sich mit dem Thema Börse. Die derzeitigen Marktkorrekturen müssen keinen Dämpfer bedeuten.
Kolumne von Heiko Backmann

Verkehrte (Finanz)welt Investments in kleine und mittlere Unternehmen werden schwerer

Höhere Kosten, mehr Aufwand und weniger Aktienanalysen – die Vorbehalte gegen die neue Regulierungsvorschrift MiFID II waren groß. Welche Probleme es tatsächlich gibt.
Kolumne von Heiko Backmann