Heinrich Förster

Prof. Dr. Heinrich H. Förster, CFA, ist Professor für Corporate Finance an der International School of Management sowie Lehrbeauftragter an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der RWTH Aachen University. Darüber hinaus arbeitet er als Advisor und Investor. Zuvor war er in der Unternehmensberatung und im Financial Advisory Bereich für verschiedene Unternehmen im In- und Ausland tätig. Der studierte Kaufmann und Jurist ist seit 2009 CFA-Charterholder sowie engagiertes Mitglied der CFA Society Germany.

Mehr anzeigen
Heinrich Förster -

Verkehrte (Finanz)Welt Anleihen mit negativer Rendite lohnen sich

Für deutsche Staatsanleihen wird es angesichts des Niedrigzinsumfelds mittelfristig ausschließlich Negativrenditen geben. Dies erschwert den Vermögensaufbau für viele Anleger. Lohnt sich ein Investment überhaupt noch?
Kolumne von Heinrich Förster