Julian Heißler Korrespondent in Washington

Julian Heißler, Jahrgang 1983, berichtet seit Januar 2018 aus Washington DC. Zuvor schrieb er mehrere Jahre in Berlin für verschiedene Medien über die deutsche Bundespolitik. Er studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft und Philosophie an der Freien Universität zu Berlin und absolvierte das Masterprogramm Journalismus der Hamburg Media School.

Mehr anzeigen
Julian Heißler - Korrespondent in Washington

Kämpfer gegen den Freihandel Wer hinter Trumps Strafzöllen auf Stahl und Aluminium steckt

Die US-Zölle auf Stahl und Aluminium sind ein Sieg für die Protektionisten in Trumps Beraterstab. Deren Einflüsse dürfte jetzt noch wachsen.
von Julian Heißler

Stahl- und Aluminiumimporte Wie Trumps Strafzölle die USA spalten

Jubel bei den Aluminiumproduzenten, Entsetzen bei fast allen anderen: Die angekündigten Einfuhrabgaben schrecken Politik und Wirtschaft auf. Ein Überblick.
von Julian Heißler und Thomas Jahn

Nach Amoklauf in Parkland Trump schlägt Überlebenden aus Florida mehr Waffen in Schulen vor

Nach dem Massaker in Parkland reißen die Proteste nicht ab. Schüler fordern schärfere Waffengesetze. Doch Trump bietet eine ungewöhnliche Lösung an.
von Julian Heißler

Midterms in den USA Warum Trumps Republikaner noch lange nicht tot sind

Die Republikaner galten bei den Zwischenwahlen in den USA im Herbst als so gut wie geschlagen. Doch mittlerweile sieht es besser aus.
von Julian Heißler

US-Infrastruktur Warum Trumps Billionen-Programm eine Mogelpackung ist

Donald Trump will heute sein großes Infrastrukturpaket vorstellen. Bereits jetzt gibt es Kritik: „Buchhaltertricks bauen keine Brücken“.
von Julian Heißler

Streit um US-Zuwanderung Donald Trump hat ein Mauerproblem

Der US-Präsident kommt mit dem Versprechen einer Grenzmauer zu Mexiko keinen Schritt vorwärts. Sogar Republikaner sperren sich dagegen.
von Julian Heißler

Demokration im US-Kongress Nancy Pelosis Acht-Stunden-Rede-Marathon

Der Demokratin Nancy Pelosi reicht die Abwendung eines Shutdown nicht. Mit einer spektakulär langen Rede lenkt sie den Fokus auf den Einwanderungsstreit.
von Annett Meiritz und Julian Heißler

Trumps Rede zur Lage der Nation „Ich hoffe, Sie genießen es“

In seiner ersten Rede zur Lage der Nation will der US-Präsident seine Erfolge feiern. Doch Donald Trump trifft auf ein zunehmend feindseliges Publikum. Wie die Demokraten im Kongress dagegen halten wollen.
von Julian Heißler

Ein Jahr Donald Trump Licht und Schatten

Seit einem Jahr regiert Donald Trump – und mit ihm das Chaos. Doch trotz der täglichen Irrsinnsmeldungen gelingt es dem Präsidenten, eine klassisch republikanische Agenda umzusetzen. Welche Erfolge Trump vorweisen kann...
von Julian Heißler

Ende bei Breitbart Steve Bannons tiefer Fall

Vom „großen Manipulator“ zum Verstoßenen: Steve Bannons Abgang bei Breitbart markiert den vorläufigen Höhepunkt des rasanten Absturzes des ehemaligen Trump-Beraters. Abschreiben sollte man ihn allerdings nicht.
von Julian Heißler
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3