WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen

Ulrike Heitze

Ulrike Heitze -

Chef zu gewinnen Handelsblatt bringt Topmanager in die Schulen

Direkter Draht: Bei der Aktion „Chef zu gewinnen“ geben Topmanager Karrieretipps. Die Schüler wollen wissen, wie die Digitalisierung ihr Leben verändern wird.
von Ulrike Heitze und Katja Stricker

Jürgen Holeksa, Personalvorstand ZF Friedrichshafen „Bereit sein, ständig zu lernen“

Die Mensch-Maschine-Kooperation revolutioniert die Arbeitswelt, beobachtet Jürgen Holeksa. Attraktive Jobs gibt es dennoch auch in Zukunft.
von Ulrike Heitze und Katja Stricker

Alexander Boldyreff, Vorstandschef Teambank/Easycredit „Lust auf Entdeckungen“

Mit einem persönlichen Internetscout macht sich Alexander Boldyreff fit für die Ära, in der Siri & Co. das Kommando übernehmen.
von Ulrike Heitze und Katja Stricker

Frank Karsten, Vorstandschef Stuttgarter Versicherungsgruppe „Auch der Chef ist ersetzbar“

Lieber mutig Fehler machen und aus ihnen lernen, als abzuwarten, empfiehlt Frank Karsten angesichts des Megatrends Digitalisierung.
von Ulrike Heitze und Katja Stricker

Joachim Kreuzburg, Vorstandschef Sartorius „Der Wandel ist im vollem Gange“

Der Pharma-Zulieferer hilft Forschern, neue Wirkstoffe schneller zu finden. Besondere Wachstumschancen sieht Joachim Kreuzberg in China.
von Ulrike Heitze und Katja Stricker

Jürgen Hermann, Vorstandschef QSC „Führung ist der Verlust der Sorglosigkeit“

Von Rechenzentren bis Internet der Dinge: Jürgen Hermann vom IT-Dienstleister QSC sieht Chancen, aber auch Risiken der Transformation.
von Ulrike Heitze und Katja Stricker

Klaus Dittrich, Geschäftsführungsvorsitzender Messe München „Es geht nicht ohne persönliche Begegnungen“

Messen sind kein Auslauf-Modell. Davon ist Klaus Dittrich überzeugt. Gefragt sind aber kluge Ideen zur Reichweiten-Verlängerung.
von Ulrike Heitze und Katja Stricker

Frank Mastiaux, Vorstandschef EnBW „Menschen für Veränderungen gewinnen“

Der Energiekonzern hat einen Innovationscampus für Digital-Ideen eingerichtet, um den Gründergeist seiner Mitarbeiter zu fördern.
von Ulrike Heitze und Katja Stricker

Joanna Fisher, Geschäftsführerin Center-Management bei ECE „Nicht beschränken lassen“

Planen und betreiben - Shopping-Center sind ihr Metier. Joanna Fisher weiß, was das Einkaufserlebnis der Zukunft ausmacht.
von Ulrike Heitze und Katja Stricker

Heinrich Deichmann, Vorstandschef Deichmann „Fehler machen wir alle“

Sein Familienname steht für Schuhe. Heinrich Deichmann erklärt, warum er auf die Kombination von Ladengeschäft und Online-Shop setzt.
von Ulrike Heitze und Katja Stricker