Christoph Henrichs Freier Mitarbeiter

Achtung Klischeealarm: Schon als Kind wollte ich immer Journalist werden. Meine erste Zielgruppe als „Zeitungsredakteur“ waren die Mitschüler in meiner Grundschulklasse, später drückte ich Gemeindemitgliedern die Zeitung meiner Jugendgruppe in die Hand und einige Jahre darauf konnten sogar die Lüdenscheider Abonnenten der Westfälischen Rundschau meinen Texten nicht mehr entkommen.

Ich habe zwar schon als Shakespeares Hamlet und als Bassist einer Rockband auf Sauerländer Bühnen gestanden und beim Flag Football Touchdowns erzielt. Die meiste Zeit ging und geht aber immer für den Journalismus drauf: Bei Junge Presse e.V., Tagesspiegel, ZDF, dpa, Handelsblatt Online - und ab Januar 2015 an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg.

Studiert habe ich Politik- und Medienwissenschaft in Düsseldorf – mit einem Schwerpunkt auf US-amerikanische Politik. Denn seit einem Austauschjahr in North Carolina und einem Semester in Kalifornien hängt ein Teil meines Herzens an den USA.

Hier lesen Sie meine Artikel über Sportbusiness und Trikotdesigns sowie Fußballkolumnen, unter anderem aus Brasilien. Meine Leidenschaft für das runde Leder lässt sich wohl kaum verbergen. Ich würde übrigens auch jede Original-Aufzeichnung einer Weltmeisterschaftspartie von 1970 dem sonntäglichen „Tatort“ vorziehen. Wenn Sie meine Leidenschaft teilen, teilen Sie mir das doch via Twitter mit: @derHenrichs

Mehr anzeigen